Antwort
Alt 18.08.2010, 12:19   #1
Gast
Gast
Wie gut werden die einzelnen Klassen alleine spielbar sein?

Werden die Klassen auch einzeln gegen andere Klassen
bestehen können, oder werden z.B. die Inquisitoren, wenn sie auf support geskillt oder die Botschafter auf Heilung keine Chance z.B. gegen Sith Krieger/Jedi Ritter haben?

Alt 18.08.2010, 13:09   #2
Gast
Gast
AW: Wie gut werden die einzelnen Klassen alleine spielbar sein?

Ich denke,es gibt einge Skillungen,womit man unterlegen ist.
Natürlich kommen da wieder die Begleiter dazu.
Wenn ich Heal geskillt bin,kann ich lässig mich und mein Begleiter die ganze Zeit heilen.
Der Krieger oder Ritter können das nicht ,die verlieren also immer mehr Leben.
Man wird zwar nicht soviel Schaden machen können ,aber wenig reicht auch,wenn man sich ständig hochheilen kann.
Irgendwann fällt der Gegner durch Erschöfung um.^^

Alt 19.08.2010, 11:35   #3
Gast
Gast

Ich denke kaum, daß alle Klassen gleiche Chancen gegen alle Klassen haben. Das düfte schlichtweg unmöglich sein, wenn sich die Klassen unterscheiden sollen.

Jedoch bin ich zuversichtlich, daß sich die Entwickler bemühen, jede Klasse PvPfähig zu gestalten. Gegen eine bestimmte Klasse wird man es dann eben leichter haben und gegen eine andere schwerer. Stein-Schere-Papier und so....

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Man muß im PvP nicht Möderschaden machen, um was zu reißen. Heiler / Supporter können absolut ätzende und kaum zu besiegende Gegner sein...

Alt 19.08.2010, 11:42   #4
Gast
Gast

mein vorposter hat rehct. z.b.

in GW sind monks ja die besten heiler . aber ihre dmg klasse der Peiniger ist soviel mal besser finde ich . der Dmg vom Peiniger und der vom Ele ist fast nicht mehr zu vergleichen. obwohl Eles als DD gelten macht der Peiniger um längen mehr schaden undzar auch auf dauer. aber keiner mag n peiniger weil jeder n healer braucht des is blöd.

Alt 19.08.2010, 11:46   #5
Gast
Gast

ich kann nur zustimmen, daß jeder Supporter oder jeder der sich heilen kann, besser leveln kann, da er weniger Downtimes hat bzw. mehr Gegner auf einmal verkraftet

So wie es scheint kann in KOTOR gut solo spielen!

Leveln? ist ja eh zweitrangig

Alt 19.08.2010, 12:09   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
ich kann nur zustimmen, daß jeder Supporter oder jeder der sich heilen kann, besser leveln kann, da er weniger Downtimes hat bzw. mehr Gegner auf einmal verkraftet

So wie es scheint kann in KOTOR gut solo spielen!

Leveln? ist ja eh zweitrangig
Wenn du denkst, das Klassen die sich heilen können nur "PvE-Klassen" sind, hast du nie Spiele wie Aion gespielt. Ich kann mit meiner Klerikerin dort jede andere Klasse außer Beschwörer besiegen - Die haben eben Fähigkeiten die mich längere Zeit untätig machen und somit am heilen hindern.

Fände auch ein Stein-Scheere-Papier-Prinzip am besten.
Die Heiler könnten eben am Besten gegen die Tanks, weil Tanks eben viel aushalten und der mittlere Schaden weggeheilt werden kann. Supportlassen die fürs debuffen/stören zuständig sind, wären gut gegen heiler, Tanks gut gegen dmg dealer und dmg dealer gut gegen supporter.
Ist nur ein Beispiel, würde nur gerne sehen, das es keine "hilflosen" Klassen gibt.

Alt 19.08.2010, 12:44   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Fände auch ein Stein-Scheere-Papier-Prinzip am besten.
Die Heiler könnten eben am Besten gegen die Tanks, weil Tanks eben viel aushalten und der mittlere Schaden weggeheilt werden kann. Supportlassen die fürs debuffen/stören zuständig sind, wären gut gegen heiler, Tanks gut gegen dmg dealer und dmg dealer gut gegen supporter.
Ist nur ein Beispiel, würde nur gerne sehen, das es keine "hilflosen" Klassen gibt.
Ne das Stein, Scheere, Papier Prinzip fand ich persönlich bescheiden, da man nie Chancen hatte gegen seinen Nemesis zu gewinnen, bestes Beispiel Warhammer, ich habe damals nen Schattenkrieger gespielt und zwar sehr gut, wenn ich das behaupten darf, ich hab alles fertig gemacht was DDler, CCler oder Heiler war, aber sobald so ne BLechwand auf mich zu kam, hatte ich keine Schnitte.

Alt 19.08.2010, 12:48   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Ne das Stein, Scheere, Papier Prinzip fand ich persönlich bescheiden, da man nie Chancen hatte gegen seinen Nemesis zu gewinnen, bestes Beispiel Warhammer, ich habe damals nen Schattenkrieger gespielt und zwar sehr gut, wenn ich das behaupten darf, ich hab alles fertig gemacht was DDler, CCler oder Heiler war, aber sobald so ne BLechwand auf mich zu kam, hatte ich keine Schnitte.
Wofür braucht man dann noch unterschiedliche Klassen, wenn es eine gibt, die gut gegen alle ist?

Alt 19.08.2010, 13:00   #9
Gast
Gast

ich spiele Aion ^^

und ja der Cleri ist da ziemlich imba :-) in keinem Game das ich kenne ist ein Cleric so mächtig :-)

Und hier gehts ja um spielbar, also PvP und PvE ^^

Alt 19.08.2010, 13:10   #10
Gast
Gast

Naja die Sache ist die...Klassen brauchen Stärken und Schwächen. Wenn eine Klasse als Stärke "gut gegen jede andere zu sein" hätte, müsste sie als Schwäche z.B. "nutzlos in Gruppen zu sein" haben.
Ich weis aber nicht ob es unbedingt förderlich ist, wenn es lauter Einzelkämpfer gäbe, die nicht in Gruppen herumziehen. Deswegen fände ich es besser, wenn jeder einzeln sich wehren kann und in Gruppen eine Rolle hat. Somit könnte man auch mal alleine herumziehen oder immer Gruppen finden.

Alt 19.08.2010, 13:14   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Wofür braucht man dann noch unterschiedliche Klassen, wenn es eine gibt, die gut gegen alle ist?
In anderen MMOs, wie GW kann man auch mit nem Assassinen sowohl nen Krieger, als auch nen Elementar-Magier killen und umgekehrt, man muss nur wissen wie. Und ein Stein-Scheere-Papier-System verhindert das Gleich und drängt einen direkt in eine Rolle, was ermöglicht in Random-Groups im PvP trotzdem taktisch zu spielen, wenn jeder seine Rolle ausführt, aber gleichzeitig auch wieder die Taktikvielfalt stark einschränkt.

Alt 19.08.2010, 13:45   #12
Gast
Gast

Hauptsache man ist mit einer Klasse nicht maßlos frustriert!
Wichtig ist es, dass man die Klasse nach Vorliebe wählen kann und nicht nur, ob sie gegen andere Bestand hat. Biowares Ziel ist es ja, dass man sich heroisch fühlt, hoffe dass man sich im PvP nicht zu unterlegen fühlt gegen manche Klassen... Hängt bestimmt viel von den CC-Fähigkeiten ab... bin gespannt, wie das balanciert wird...

Kann man denn Talentspezialisierungen wieder rückgängig machen?

Alt 19.08.2010, 14:06   #13
Gast
Gast

Persönlich fände iche s aber auch beim lvln schlimm, wenn cih mich nach jeder Mob Gruppe zum Reggen zurück ziehen müsste.

So etwas unterbricht den Spielfluss ungemein und kann schnell frustrierend werden.

Andererseits so Sachen wie, "ich alleine gegen die Welt und kaum nen Kratzer abbekommen" ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Gesundes Mittelmaß ist das Zauberwort.

Im PVP, ob Konterklasse hin oder. Es gab schon immer Klassen die es "leichter" gegen eine bstimmte Klasse hatten, dafür sich schwerer taten gegen eine andere.

Es soll jedoch immer die Möglichkeit bestehen, aufgrund seines "Skills" eine vermeindlichere Konterklasse besiegen zu können.

Alt 19.08.2010, 14:48   #14
Gast
Gast

Mit Stein-Schere-Papier meinte ich nicht, daß eine Klasse immer gegen eine andere gewinnt. Sorry, falls das mißverständlich war.
Ich wollte damit ausdrücken, daß Klasse X relativ gute Chancen gegen Klasse Y hat (bzw. im Vorteil ist), sich gegen Klasse Z aber heftig ins Zeug legen muß, um zu gewinnen (weil hier Klasse Z einen Vorteil hat).
Anders wird es kaum gehen, wenn sich die Klassen A) unterscheiden B) gut im Solospiel zurechtkommen und C) nützlich in Gruppen sein sollen.... Sobald es Unterschiede gibt, wird es auch immer Ungleichgewichte geben, die mal die eine Klasse und mal die andere bervorzugt. Das ist nun mal Fakt.
Und solange ich mich nicht gleich hinlegen kann, wenn Klasse X auf mich zurennt, ist alles oki. Muß ich mich halt gegen X besonders anstrengen.

Alt 19.08.2010, 21:34   #15
Gast
Gast

Meiner Meinung nach kann keine Klasse mit ner anderen gleichgestellt werden denn die eine oder andere Klasse hat immer einen vorteil der anderen gegenüber aber dennoch am ende ist sowas egal es zählt der Skill ! Man darf sich nicht auf die klassen verlassen denn die könnne auch nur soviel wie der Mensch der vorm Rechner sitzt und diese Klasse spielt !

Antwort

Lesezeichen