![]() |
Auto-Face rein oder raus? Wenn sie auto-facing rausnehmen bricht die ganze snychronzied-combat-melee kiste zuammen und sämtliche blaster werden um die ecke schießen können. |
Auto-Face rein oder raus? Zitat:
die fusstellung bzw kamera steuerung ist jeh nach dem wie du spielst entscheident und das ist in jedem mmo so, das ist nix neues, das einzige was dazu kommt ist das extreme auto facing |
|
Verdammt ... sehr schade aber das ist tatsächlich ein Punkt mit dem ich absolut nicht leben kann oder kurz: Absolutes NoGo. Wenn es keine Option gibt diesen Krampf abzuschalten, dann werde ich mit Sicherheit nicht über den Anfangsmonat hinaus spielen. *frust schiebt* die fusstellung bzw kamera steuerung ist jeh nach dem wie du spielst entscheident und das ist in jedem mmo so, das ist nix neues, das einzige was dazu kommt ist das extreme auto facing[/quote]Aber genau das extreme Auto-Facing ist das was dann alles was man aus anderen MMORPG's gewohnt ist an Steuerung völlig zu nichte macht und einem auch das Gefühl von absolut falsch vermittelt ... zumindest bei mir ist es so. Vielleicht könnte ich ja damit leben wenn sich der Char immer komplett dem Target zu wendet, so das immer "A" links Drehung ist, "W" vorwärts bedeutet etc. ... damit kann ich mich anfreunden, mit dem anderen Krampf eindeutig nicht. @ Nithotun Wenn sie auto-facing rausnehmen bricht die ganze snychronzied-combat-melee kiste zuammen ...[/quote]Daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... na dann, ade Option für /face off und ade SWTOR. Gruß Rainer |
Auto-Face rein oder raus? Ich bin mir aber (natürlich nur fast^^) sicher, dass die das noch ändern. In einem Kegel einen Gegner zu verfolgen ist ok und normal und realistisch, aber so 180° geht gar nicht. Und da ich nicht glaube, dass die das selbst nicht merken, erst recht weil da (nach Zitat Bioware) Hardcore-PvPler am PvP arbeiten, denke ich nicht, dass das hier final ist. Auch Mythic-Mitarbeiter werkeln da ja ran und bei Warhammer war das auch normal. Wüsste auch nicht, warum die das so lassen sollten. Gibt keinen sinnigen Grund. Bei der diesjährigen GC achte ich da mal drauf^^ |
Auto-Face rein oder raus? für alle die, die mit der maus steuern, ändert sich nichts. und das extreme auto facing, wie es hier im video gezeigt wird findet zwar weiterhin statt, fällt aber nicht weiter auf. du läufst gerade aus und der spieler schaut nacht hinten und ballert nach hinten ist in der realität beim fussball oder basketball nichts ungewöhnliches^^ der typ im video steuerte im kampf mit wasd und mit der maus lediglich die kamera um die effekte zu sehen.. so würde ich niemals spielen, könnte ich gar nicht. ich kann nicht mal verstehen warum es überhaupt wer macht^^ ich mein zum einfach entspanntem laufen ok , aber im kampf?^^ |
Auto-Face rein oder raus? Für einen selbst ändert sich so gesehen nicht viel, wenn man so spielt, ja, aber das PvP tuts dennoch verhunzen mit so nem weiten Autofacing Winkel. |
Zitat:
Das synchronisierte Kampfsystem im Melee-Bereich ist davon aber unabhänig, denke ich. Der Jedi wehrt Schläge jedenfalls blind nach hinten ab, was sehr cool ist. Der Charakter muss sich also nicht automatisch um 360° mitdrehen, nur um synchron zu kämpfen. |
Auto-Face rein oder raus? hab zu dem thema mal ein video gefunde wo man das mit dem "Auto-Face" auch sieht... da dreht sich zwar der charakter für kleinen moment beim an griff mit aber sobald der feind schräg dahinter steht bewegt der blos sein kopf und oberkörper so das er über die schulter gucken kann http://www.youtube.com/watch?v=3a8lCvPMX0Y Ab Minute 4:07 |
Auto-Face rein oder raus? das sieht schrecklich aus und selbst für mich pvp gimp ist das ein absolutes nogo. ich spiele caster also ist es gerade für mich ein vorteil aber den will ich auf keinen fall. ich hoffe das wird geändert das kann doch nicht ernsthaft so geplant sein oder? ohje ohje, wie schlimm sieht das denn aus wenn ich sobald ich jemand anklicke sich der char der oberkörper oder kopf sich um 180° dreht. das passiert ja auch beim npc anklicken beim vorbeilaufen. das einzige was sich drehen sollte ist max 60° oberkörper und vielleicht 110°kopf. aber mehr als die oberkörperdrehung sollte auch nicht möglich sein zu schiessen casten oder schlagen. healen wird hoffentlich nur durch line of sight gebrochen. healer haben eh genug zu tun um die lebensbalken im auge zu behaten ich hoffe sowas geht schnell und einfach zu ändern und noch mehr hoffe ich das bw dies auch tut. mfg eddi |
Auto-Face rein oder raus? http://www.youtube.com/watch?v=3a8lCvPMX0Y Ab Minute 4:07[/quote]Das ist aber so alt wieder, ob das aktuelle Mechaniken sind, wer weiß^^ |
Auto-Face rein oder raus? Mir persönlich geht es gar nicht so sehr um die ungewohnte Steuerung oder dergleichen. Mir bereitet eher folgendes Kopfschmerzen: Angenommen, ich sehe wie jemand einen komplexen Schuss oder Cast vorbereitet. Ich habe selbst keinen Stun oder dergleichen ready, also versuche ich den Gegner dadurch zu verwirren, indem ich hinter ihn laufe/springe/fliege. Durch die nun erhöhte Anforderung wird der Gegner evtl. überfordert und bricht den Cast ab. Ich habe also meine Movement-Fähigkeiten eingesetzt, um mir einen Vorteil im Kampf zu erkaufen. Dieser Aspekt wird aber nun komplett hinfällig. Durch das Auto-Facing kann ihm das vollkommen egal sein, er macht einfach munter weiter. Das ist ja wie ein legaler Aimbot in einem Shooter. Andersherum: Für den Fall, das es wirklich einen 180° Sichtbereich gibt, stört mich folgende Situation. Ein Gegner auf 12, ein Gegner auf 6 Uhr. Ich wähle den Gegner hinter mir an, um ihm Schaden zu machen. Mein Charakter richtet sich automatisch aus und visiert den Gegner auf 6 Uhr an. Um jetzt auf den Gegner auf 12 Uhr zB. einen AE-Root (ohne Zielerfassung) zu wirken, würde ich normalerweise einfach die Kamera drehen und die Fähigkeit einsetzen. Geht aber nicht, da mein Charakter dank Auto-Face Richtung 6 Uhr blickt. Ich müsste also erst den Gegner auf 12 Uhr anwählen, um auf ihn einen Zauber wirken zu können, der möglicherweise gar keine direkte Zielauswahl benötigt. Okay, ich weiß, das ist jetzt äußert detaillierte Kritik. Aber für einen PvP-Spieler wie mich sind das elementare Bestandteile. Gute Jagd, Dante |
Zitat:
im fussball/basketball, wenn du nach vorne stürmst und hinter dir ein spieler mit dem ball ist, dann nimmst du blickkontakt auf... wenn du beim basketball stehst und einen anspielpartner suchst, dann verbiegst du dich auch, um deinen blickwinkel zu erweitern, auch da folgen die füsse "meist" erst hinterher... das sind instinktive dinge, über die man nicht nachdenkt, man macht sie einfach solche mechaniken haben aber auch ihre grenzen und zwar in der optischen darstellung, da muss man dann abstriche machen.. und was die geschwindigkeit angeht,... auch hier muss man wieder abstriche machen, denn laufen kannst du ohne ausdauerverlust die ganze zeit (ich meine nicht das sprinten)... lauf du mal ein paar kilometer im stoff-jogging-anzug und versuch das gleiche nochmal mit ner schweren plattenrüstung... also ich hab noch keinen thread gelesen, wo die leute das unrealistisch finden^^ es ist ein spiel und so wie es ist ists geil |
Auto-Face rein oder raus? Vllt ist das abhängig von der Klickvariante. Wenn man den Mob nur anvisiert mit Linksklick,wird nicht in den Kampfmodus geschaltet und man macht diese Automatische Bewegung nicht und mit rechtsklick,wenn man wirklich in den Kampfmodus will,tut mans halt. Ka was ich davon halten soll,aus WoW kenn ich das nun nicht :P |
Auto-Face rein oder raus? Ein gewisser Kegel ist ok, weil den hast du auch in jedem anderen Spiel. Da schiesst man nur schief. Hier dreht sich der Charaktertorso. Es kommt nur darauf an, wie weit das Autofacing geht. Die Meleereichweite ist abhängig von der Hitbox des eigenen Chars. Die darf auch nicht zu klein sein, weil sonst alle Mobs in einander stehen, die auf einen hauen. Ich bin auch nicht sicher ob alle gezeigten "Treffer" in dem Video wirkliche Melee-Treffer waren, weil die auch aufblinkten wenn der Mob nicht gehauen hatte. Vielleicht war das ein DOT. Die Steuerung wird so sein, wie man es gewohnt ist, abhängig von der Laufrichtung des Charakters. Alles andere wäre schon unlängst unangenehm aufgefallen. |
Merkste selbst, oder?^^ Niemand dreht den Rumpf um 180°. Niemand kann so eine Beinstellung dabei haben. Das sieht lächerlich aus. Es ist nicht natürlich. Die Animation müsste komplett anders sein. Dann würde man sich nur noch über das Auto-Facing ansich streiten. Aber in der Form sieht es widernatürlich aus. Ganz einfach. Wenn das für Dich nicht störend ist, ist das in Ordnung. Aber das musst Du uns nicht als völlig normal verkaufen. Ich glaube auch nicht, dass es eine Grenze in der optischen Darstellung liegt. Warum sollte die Animation ab einem gewissen Punkt nicht wechseln, z.B. zu Seitwärtsschritten? |
Auto-Face rein oder raus? Also es sieht schon bei dieser einen, einzigen Stelle wirklich extrem komisch aus, wie ein Panzer der seine Wanne nachträglich in die Richtung dreht in die der Turm/Kanone schon zeigt. Auf der einen Seite gebe ich sogar zu das ich im ersten Moment sogar Gedacht habe: Juhu endlich hat das hirnlose Bunnyhopping ein Ende und die Kinder höhren auf wie die wildgewordenen Hühner um mich rumm zu springen obwohl sie dadurch keine Sekunde länger gelebt haben, man dreht sich ja schliesslich genauso schnell mit und castet damit auch weiter Auf der anderen Seite denke ich mir aber, naja ein Mensch dreht seinen Oberkörper auch in eine andere Richtung um zu schiessen obwohl er vielleicht in eine ganz andere läuft, wenn auch nicht ganz so extrem wie in dieser einen Situation im Video hier natürlich, aber trotzdem tut man es und läuft ja auch nicht wie festgebunden bzw. stocksteif nur in eine Richtung so dass man sich, wenn man zielen will, erst komplett drehen und seine Füße bzw. seinen Oberkörper auf das Ziel ausrichten muss. Wenn das noch auf "normale" eher Menschliche Radien justiert wird finde ich das ganz ok, auf jedenfall besser als bei WoW wo ich mit dem Jäger auch auf einen Gegner schiessen konnte der noch nicht einmal mehr auf dem Monitor zu sehen wahr und schräg hinter mir stand. Da finde ich es schon realistischer wenn sich der Körper dreht statts das die Geschosse fast nach hinten aus dem Bild fliegen. Daraus auch gleich zu schliessen das PvP dann bescheiden wird usw. halte ich auch für ein wenig übertrieben, erst mal abwarten wie das überhaupt wird, viele haben glaub ich hier immer nur die WoW und da die Alteractal Vorstellung was PvP betrifft. Nur weil man nicht hinter einen Char rennen oder wild um diesen herumspringen kann, einige tarnen das als Movement, was einem sowieso noch nie etwas brachte wenn der Gegenüber kein kompletter Dödel wahr, gleich zu sagen das PvP währe damit massiv ge- bzw. zerstört finde ich ebenfalls übertrieben. Ich habe das in WoW nie gemacht und habe es trotzdem als PvE´ler mit meinem Magetwink zum Feldmarschall gebracht, als es die Ränge noch gab aber wegen sowas hatten die anderen auch keine größere oder kleinere Chance mich zu besiegen. Vor allem Schurken habe ich mit größter Wonne gejagt, als Fire Mage, ohne Verlangsamen oder Kälteffekte und Dinge wie das Wasserelementar, Unsichtbarkeit, oder Zauberaub die es damals gar nicht gab und auch ohne Eisblock den man damals, anders als heute wo ihn jeder Mage hat, noch erst skillen musste und den darum meist nur die Eismages und Raidskillungen zur Verfügung hatten. Als Caster oder Melee völlig egal bringt einem das keine Vor- oder Nachteile wenn man ein wenig spielen kann in meinen Augen. Ich würde darum erst einmal abwarten was jemand offizielles dazu sagt, ist das Final oder wird daran noch feinjustierung betrieben so das sich der Körper nur in etwa wie der menschliche Körper herumdrehen kann ? wird es vielleicht an- und abschaltbar sein ? usw. und vor allem würde ich es erst mal selbst testen und mir ein Bild machen bevor ich jetzt große Wellen schlagen würde. Daher erst einmal unentschlossen, aber es währe für mich so oder so definitiv kein Grund das Spiel deswegen nicht zu spielen. Man gewöhnt sich an alles. |
Auto-Face rein oder raus? Es hat aber, wenn es nicht so extrem ist, keine Nachteile, find ich. Mit einem weiteren Winkel seh ich aber Nachteile, wenn auch nicht großartig viele (wenns wenigstens etwas angepasst ist). Aber dennoch bevorzuge ich lieber das bewährte System, ist ja dann logisch. Aber in der Tat kann man da jetzt drüber reden wie man will, Bioware wird da schon was machen. Wenigstens selbst gespielt und getestet sollte man es ja eigentlich erst mal haben, bevor man meckert. Also warten auf Beta! ;D |
Auto-Face rein oder raus? Ich bin absolut für Auto-Facing, nichts tötet die Immersion schneller als ein Jedi/Sith der wie eine Springmaus auf Speed durch die Warzone hüpft. |
und Hüpfen hat da eh nichts mit zu tun. Wer sonst hüpft, hüpft mit Autofacing auch. Das war schon in WoW unnütz. |
Auto-Face rein oder raus? Zitat vom Dev-Tracker Yeah, that's a known bug, and is being fixed. Unfortunately for those who might have been looking forward to it, the 'Exorcist-Bounty Hunter' will not be available to play in the final game. [/quote]Damit wäre dann ja alles geklärt, außer die meinen, dass das schießen zwar in Ordnung ist, nur nicht die Animation |
Abgesehen davon sind in diesem Spiel nur sechs von 16 Klassen Nahkämpfer, also wird das PvP Metagame hier anders aussehen als in anderen Spielen, ganz davon abgesehen dass es nicht allzu viel Sinn macht bei einem noch nicht erschienenem Spiel mit Metagameaspekten zu argumentieren. Außerdem meinte ich "hüpfen" nicht wörtlich, sondern bezog mich generell auf strafen, circlen, was auch immer, ich dachte das würde aus dem Kontext hervorgehen. |
Und nicht jeder kann das kontern :> ist ja auch egal, warum überhaupt sowas entfernen? macht keinen Sinn, aber wie ich ja zitiert habe, ist das ja nur ein Bug gewesen. Und warum sollte es keinen Sinn machen darüber zu diskutieren? Nach dieser Meinung müsste das Forum ja leer sein und so sehr wird sich das schon nicht alles unterscheiden. Das bisher Gesehene tut es ja auch nicht. |
Wer auch nur darüber nachdenkt in gewertetem PvP oder ähnlichem anzutreten, a. weiß wie man circlen kontert b. könnte innerhalb von 5 min lernen wie man circlen kontert oder c. wird nach 5 min einsehen das er keine Zukunft in gewertetem PvP hat. denn, sein wir ehrlich, circlen ist nicht gerade die Königsklasse spielerischer Herausforderung. Und wo bitte hast du gelesen das wir nicht diskutieren sollen? In meinem Post sicher nicht, ich habe nur gesagt dass es nicht viel Sinn macht mit Metagameaspekten zu argumentieren, da es noch kein Metagame gibt. Übrigens bezog sich der Devpost auf den verdrehten Torso nicht auf Auto-Facing allgemein. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |