![]() |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... @ Reiner Ich denke du hast nicht verstanden was Jemmrik meinte. Er meint und damit hat er recht, dass ein mmo NIEMALS alle Spieler glücklich machen kann, dass Problem ist bloss das genau das jeder Spieler verlangt. Der eine verlangt Pve, der andere PvP, der nächste will alles allein Spielen können und der andere am besten nur inhalte zusammen spielen müssen. Das Problem ist aber das ein mmo es einerseits versucht es allen recht zu machen und genau dabei einen anderen das Spiel verdirbt weil es genau das versucht. @ Jemmrik Ja in gewisser weisse kan man es als Kunstform erachten, Oblivion als beispiel hat nicht die beste Grafik, aber ich finde es hat etwas was die tollen ultra realistischen Spiele heute einen nicht mehr bieten kann. Das selbe mit Kotor, nicht die beste Grafik aber es macht einfach Spass. |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Zitat:
|
Böse Zungen würden dann aber gleich schreien: Dann geht doch zurück zu SWG! |
Aber nach mehr Toleranz zu fragen ist grundsätzlich mal nicht verkehrt[/quote]Toleranz gegenüber Andersdenken ist natürlich niemals verkehrt, auch gegenüber allem "Andersartigen" hätte deutliche Vorteile ... aber Toleranz in Punkto Spaß haben? Naja ... da gibt es eben nur eine sehr geringe bis nicht vorhandene Toleranz. Meine Toleranz tendiert da im Übrigen auch gegen Null ... entweder ich habe Spaß oder ich haben keinen. Problem ist nur - und da gebe ich Dir Recht - das viele Spaß haben an zu kleinen Details festmachen, bzw. sich den Spaß im Allgemeinen schon von kleinsten Kleinigkeiten verderben lassen. @ DarthRevolus Oh ... ich habe schon verstanden. Sieh es andersrum ... wenn ich ein Auto kaufen will und mir einbilde das muss ein Common-Rail-Diesel sein, muss 6 Zylinder haben und über 200 PS dann kann ich noch so tolerant sein aber ich werden keinen 4-Zylinder Beziner mit 95 PS kaufen, egal wieviele den toll finden und wieviel Argumente dafür sprechen. Der Automarkt ist groß genug also gehe ich halt von Händler zu Händler und irgendein Anbieter hat schon das Auto das meinen Vorstellungen entspricht. Aber würde es nur 4 Autos am Markt geben und keines davon erfüllt die Wünsche die ich habe und nun soll ein 5tes Auto erscheinen und man diskutiert darüber mit welchen Spezifikationen das kommen soll ... da würde ich mich lautstark für einen CRD, 6 Zylinder und mindestens 200 PS stark machen. ^^ Und genauso sieht es am MMORPG-Markt aus ... die Spieler haben viele Wünsche und jeder hofft nun das SWTOR diese Wünsche erfüllt, einfach weil wenn nicht gibt es keine Alternative auf die man ausweichen kann. Daher die Null Toleranz der Spieler weil jeder will das seine Wünsche erfüllt werden ... pfeiff auf den der andere Wünsche hat. Und Bioware muss hier halt möglichst viele Wünsche abdecken weil es das Geld der Kunden will und die geben das Geld nur aus wenn das geboten wird was sie sich wünschen. Du hast ja beim Thema AC-Wechsel auch Null-Toleranz weil Du willst das das Spiel so wird wie Du es Dir erwünscht und nur wenn es so wird gibst Du dafür auch Geld aus. Gruß Rainer |
|
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Naja, ich finde schon das es schon ein Haufen guter MMOGs gibt, die wirklich viele Bereiche abdecken. Die meisten wenden sich aber bevorzugt neue MMOGs zu. Wie man hier einigen Posts entnehmen kann suchen einige einen Ersatz für WoW und hoffen das SWTOR diesen Platz einnehmen wird. Da hoffe ich doch das BW Ihr Spiel nicht als WoW-Ersatz positioniert den alle vorherigen "Ersatz-MMOGs" sind mehr oder weniger gescheitert bzw. haben Ihre 350.000 Subscriber wie AoC, WAR, usw. Das was man bisher von SW-TOR sieht ist schon wirklich gut aber bisher gibts kaum Informationen über den Endcontent und ich denke daran wird sich SWTOR in Zukunft dran messen lassen müssen. Versteht mich nicht falsch. Die 200 Stunden Storyline sind schon geil aber was ist anschließend? Sollte ein vielfältiges Endgame (Müsste doch eigendlich Endlosgame heißen) vorhanden sein wir SW-TOR viele Spieler binden können. Die meisten MMOGs haben beim Release am Endcontent gespart was Ihnen eine Menge Spieler gekostet hat. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf SW-TOR aber meine Erwartungen sind nach den vielen hochgepriesenen MMOGs der letzten Zeit ziemlich gedämpft. Und ja, die anderen Spieleschmieden verfügten auch über eine gute Reputation und eine starke Lizenz und haben es trotzdem vergeigt. |
Als WOW rauskam war der Endcontent größtenteils aus sauschweren 5er Instanzen, einem 40 Mann Raid der super langweilig aussah und einigen epischen Storyquests mit epischer Belohnung... das war der Beste Endcontent den ich in meinem Leben gesehen haben. Für viele dieser Instanzen brauchte man Stunden um da durch zukommen. Kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Was danach kam hat die Community versaut. Rushen. Epics für fast jeden.. und es gipfelte mit Lich King wo der spielspass für die Meisten einbrach. (Karazhan war auch sehr witzig) Also als Endcontent wünsche ich mir knackige Berufe die mich bei der Stange halten. Knackiger 4er Flashpoints wo ich mit super netten Leuten meine Stunden drin vertrödeln kann. Wunderschöne Planeten die ich besuchen kann. und richtig schöne Storyquests die man gemeinsam erleben kann. |
|
|
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Na, ich spiele derzeit Warhammer Online. Mir fehlt dort allerdings doch ein wenig PvE sowie dessen inhalte. Da es bei SW-TOR ein PvP-Server geben soll, denke ich könnte das Spiel interessant werden für mich. Desweiteren soll bei den Klassen großer Wert auf Balancing usw. gelegt worden sein. Im enteffekt werden wir es aber erst sehen wenn das Game rauskommt. |
Zitat:
Ich sag nur Mass Effect, Dragon Age, Kotor oder Bioshock und noch viele weitere. |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Ich sagte ja auch das der Raid super langweilig aussah, aber mitnichten langweilig war. Aber die Motivationen lagen woanders bei der Geminschaft. Die ganzen 60er Klassenquests die es zu bewältigen gab usw.. |
Den der Erfolg von WOW liegt eindeutig an diesen Riesen gemeinschafts Quests!! Die wirklich eine gemeinschaftliche Herausforderung sind 4 Spieler pro Flashpoint, oder sogar nur 2 nötig weil Begleiter kommen mit..Ist viel zu wenig! Das erschaft kein gemeinschafts Feeling! Die Flashpoints sind ja ok,aber da müssen auf jeden Fall noch Größere sein! Vielleicht hat Bioware ja auch Angst das es nicht später lautet von WOW GEKLAUT |
Haben wir das gleiche WoW gespielt?! oO |
|
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Och ich weiss nicht.. es hatte einige Zeit inAnspruch genommen bis ich Segnung in der Hand halten durfte. Für Thunderfury hat der Bekannte auf dem Server seeeehr lange gebraucht und natürlich war er nicht alleine.. Wir standen hinter ihm. |
|
Beispielsweise hat Mysthic, welche Warhammer Online in den Sand gesetzt haben ,mit Dark Age of Camelot und Ultima Online zwei wirklich gute MMOGs hergestellt doch das dritte hat sich ebend nicht so verkauft wie gewünscht. Also der Einwand "Boah, es ist BIOWARE, es muss gut sein!" zählt meineserachtens nach nicht, da das bei der Konkurrenz auch nicht anders aussieht. ps. Bevor Ihr mich steinigt. Die Firma heißt ja jetzt auch Mysthic-Bioware. Da muss das Spiel ja doppelt so gut sein |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Man muss sich doch nur die Videos der Pax East 2011 anschauen und da sieht man doch schon das es ein gutes Spiel wird. |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Gameradar Artikel zum Thema http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...lion-abos.html |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Hat Mike Hickey nich vor einigen Monaten gesagt SWTOR wird ein Flop? Ich glaube BW hat kurz einen Bountyhunter vorbei geschickt |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Ja, hat er. Wers nichmehr weiss, er war derjenige der sagte “ Wir glauben viele Investoren würden nicht auf einen Markterfolg von SWTOR wetten.”[/quote] |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... Nun ja .. wie man es dreht und wendet .. die eine Million und so und so viel Umsatz im Jahr ist und bleibt erst einmal ein Papiertiger. Kurz um ... man kann die Sache auch auf der anderen Seite schön schreiben. Mike Hickey muss zumal Informationen besitzen die noch nicht mal die zahlenden Spieler haben .. wie unter anderem die Abo- Modelle. Und die eine Million Abos belaufen sich wohl auch nur auf Fans (Weltweit) ... denn ein normaler Spieler hat im Moment vielleicht ansatzweise mal was von dem Spiel gehört .. aber dass dafür richtig Werbung gemacht wurde inkl. eines Erscheinungsdatums (das auch mal eingehalten wird und ich meine ein Datum kein Zeitfenster was man nach Belieben verschieben kann) davon habe ich nichts mitbekommen. |
1 Million Abonnenten im ersten Jahr... PC Games http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...n-Jahr-821877/ Buffed http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...nalyst-821827/ Und es werden über 2 Millionen! WETTEN? |
"Don't underestimate the power of SW:TOR." Ich sehe SW:TOR im nächsten Jahr so ggn Sommer bei ca. 5 mille. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |