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CRR Interview-Highlights mit Georg Zoeller Correlian Run Radio hat hier ihr Interview mit Zoeller zusammengefasst: http://corellianrun.com/2011/04/29/f...georg-zoeller/ Einige interessante Statements, knapp übersetzt... -Es wird einen Kampflog geben, den Spieler ausserhalb des Spiels betrachten können -Neue spielbare Spezies? Viiiiielleicht... -Bei Release sind keine 3rd-Party-Addons möglich. -Im PvE können CCs erneuert werden, aber Bosse neigen zu Immunitäten. -Man kann auf den Companion klicken um ihn anzusprechen, man bekommt aber nicht immer eine Antwort. -Skillbäume: Spieler müssen eine gewisse Menge Skillpunkte auf einer niedrigen Ebene des Baumes investieren um in die höhere zu gelangen. Bestimmte Skills erfordern gezielt vorher belegte Skills als Vorraussetzung. Es gibt keine Abhängigkeiten zwischen den Bäumen, es ist also nicht notwendig eine bestimmte Zahl Punkte in einem Baum zu aktivieren um irgendeinen Skill in einem anderen Baum zu erhalten. -AC-Wechsel: Den Wechsel zwischen den AC ist etwas, worauf wir schauen, aber es wird nicht einfach/billig. |
CRR Interview-Highlights mit Georg Zoeller Mmh also bis auf: -Es wird einen Kampflog geben, den Spieler ausserhalb des Spiels betrachten können[/quote]eigentlich alles schonmal gehört bzw. gelesen. Hoffentlich ist der Kampflog so informativ wie der bei wow, noch ne Möglichkeit wie worldoflogs zur Analyse dabei und ich bin glücklich. -Skillbäume: Spieler müssen eine gewisse Menge Skillpunkte auf einer niedrigen Ebene des Baumes investieren um in die höhere zu gelangen. Bestimmte Skills erfordern gezielt vorher belegte Skills als Vorraussetzung...[/quote]Ist das in irgendeinem der großen mmorpg's anders? Ist doch eigentlich immer so... Achja, hoffentlich gibt es Anfang Mai wirklich mal nen richtig großen Schub an Infos. |
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In dem Sinne ist damit nun endgültig jegliche Individualität bei der Skillung aus WOW draussen, da die meisten Bäume eh nicht mehr als 41 Punkte zum Vergeben haben. Und danke für die Information und die Mühe der Übersetzung. Gruß Rainer |
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Trotzdem, wenn ich an früher zurück denke war es fast sogar schon sinnlos quer durch die Bäume zu skillen, da das Ziel einfach die höhergelegenen Tier Skills waren. Sicher gab es ausnahmen, aber ich glaube gleiches wird auch bei SWTOR zählen. Es wird einfach so sein, dass man trotz der Freiheit in einen Baum die meisten Punkte investieren wird um an das höchste und beste Tier zu gelangen. Nichtsdestotrotz begrüße ich die wiedergewonnen "Skillfreiheit" und hoffe das es hier mehr als nur drei mögliche Skillungen geben wird. |
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CRR Interview-Highlights mit Georg Zoeller Ich habe das System nicht mehr erlebt bei WoW aber dachte eher, sie hätten es eingeführt, weil du halt durch die Menge an verfügbaren Skillpunkten sehr einfach mehrere unterschiedliche Skills in verschiedenen Disziplinen freischalten konntest. Gerade im PvP ging man oft nicht bis zum Ultimate und nahm dafür mehr Survival- oder CC-Skills aus anderen Bäumen mit. Blizzard war dadurch gezwungen, gute Sachen erst tief im Baum zu erlauben, ein Problem was bei immer höherem Level-Cap wirklich nervig wurde, wenn man wirklich brauchbare Sachen erst auf Level 40 oder 50 oder noch höher bekam. ^^ Oder kurz, doof fand ich es auch, konnte aber die Designentscheidung nachvollziehen. |
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- Auf Stufe 50 hat man 41 Talentpunkte zur Verfügung. - Man muss 5 Punkte in eine Ebene investieren, um die nächste zu erreichen. - In die ersten beiden Ebenen lassen sich jeweils maximal 10 Punkte investieren. - Auf den weiteren Ebenen schwanken die maximal zu vergebenen Punkte zwischen 5 - 7. - Die letzte Ebene bietet wie üblich ein aktives Einzeltalent. - Das erste aktive Talent befindet sich in der 3. Ebene und ist mit 11 Punkten erreichbar. - Eine gängige Skillung wäre also 31/10/0 oder 30/11/0. Entwicklerblog von Georg Zoeller zu den Erweiterten Klassen: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408 |
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