SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Flashpoints / Raids (https://www.swnation.de/forum/4317-flashpoints-raids.html)

Keltarlak 27.04.2011 16:17

Flashpoints / Raids

Grüße,

ich habe mal ne kleine Frage. Ich hab mich ein wenig über die Flashpoints erkundigt, was ich leider nicht rausfinden konnte ist, für wieviel Spieler die Flashpoints ausgelegt sind. Was mich auch interessiert ist, ob man wie bei "Wow" mit größeren Raids die Flashpoints betreten kann.

Danke für die Antworten im vorraus

Grohal 27.04.2011 16:23

Flashpoints / Raids

Normale FPs, also keine Raids, sind mit Vierergruppen betretbar.
Über eine konkrete Raidgröße ist noch nichts bekannt - es wird aber sicherlich ein Vielfaches von 4 sein - also von 8 bis schau mer mal.

VdFExarKun 27.04.2011 16:24

Flashpoints / Raids

Flashpoints sind bisher für eine Gruppe mit 4 Spielern ausgelegt.
Über größere Flashpoints, die auch gleichzeitig eine größere Gruppe/Raid benötigen wissen wir noch nichts, aber es liegt im Bereich des Wahrscheinlichen, daß es auch diese in SW:TOR geben wird wie in dem anderen MMO, dessen Namen ich nicht aussprechen mag.

Frage beantwortet?

LordCOUNT 27.04.2011 16:34

Flashpoints / Raids

Also Taral V ist für 4 Spieler ausgelegt und liegt im Level Bereich 30+ und ich schätze mal das alle Flashoints sich so in diesem rammen bewegen werden. BioWare hat bisher noch keine großen Riads angekündigt und das ist auch gut so nach meiner persönlichen Meinung.

Roninstar 27.04.2011 17:22

Flashpoints / Raids

Das ist so nicht ganz korrekt, Raids wurden schon lange angekündigt und wird es definitiv geben. Es wurde bisher nur noch kein Raid vorgestellt bzw. Details zur Raidgruppengröße genannt. Bei WoW kam der erste Raid auch erst nach Release.

Raids wird es aber definitiv geben das hat Bioware schon lange offiziell bestätigt.

Alle normalen Flashpoints sind für 4 Spieler. Die Raidgröße wird noch bekanntgegeben, sie wird wohl ein vielfaches von 4 betragen also 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 usw. wird aber wohl eher kleiner als beim Konkurenten WoW ausfallen.

Der allgemeine Tenor der deutschen Community wünscht sich 8-12 Spieler für einen Raid, wie aus diesem Thread hier hervorgeht.

Sacery 27.04.2011 17:31

Flashpoints / Raids

Zitat:

Zitat von LordCOUNT
BioWare hat bisher noch keine großen Riads angekündigt und das ist auch gut so nach meiner persönlichen Meinung.

falsch, raidinstanzen wurden bestätigt nur über die größer der raids wurde noch nichts gesagt. Aber um die diskussion zu vermeiden eine gegenfrage auf die es nur eine einzige logische antwort gibt: warum sollte man spielern die gerne raiden den content vorenthalten wenn andere spieler die diesen content nicht mögen ihn einfach auslassen können?

Bestätigt ist also folgendes:

- Anstatt 5 spieler instanzen in anderen MMOs bekommen wir in sw:tor 4 spieler "flashpoints" die sich über die gesammte level-phase erstrecken.
- Es gibt eine gewisse anzahl an flashpoints die nur einer fraktion zur verfügung stehen.
- Es wird Endgame Raids geben
- Endgame Raids sowie der größte teil der flashpoints werden beiden fraktionen zur verfügung gestellt

- Flashpoints und Raids sind optional und kein spieler ist verpflichtet diese zu spielen!

Wem es also nicht passt der lässt es bleiben sollte aber nicht darauf bestehen gewisse systeme die keinerlei einfluss auf ihr spielerlebniss haben werden einfach zu streichen.

quelle: swtor.com [Gameinfo threat] sowie dev_posts und weitere interviews verschiedener magazine.

HelenK 28.04.2011 21:44

Flashpoints / Raids

Ich finde nicht, dass man den Leuten die gerne Raiden den Content/Story vorenthalten sollte. Ich finde aber, dass die Raidinis auch mit kleinen Gruppen Spielbar sein sollten. Damit die, die nicht gerne mit 50 Mann rumrennen auch nicht auf Content und Story verzichten müssen. Daher war ich immer für ein System in dem man eine Raidini zb. im 8er und 16er und von mir aus auch 32er Modus spielen kann, wenn man nur in eine Größe pro ID kann und der Loot an Menge aber nicht an Qualität der Größe angepasst wird. Und die Leistung die pro Spieler abgefragt wird in jedem Modus gleich ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.