SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Projektilwaffen= Jedischreck?? (https://www.swnation.de/forum/4321-projektilwaffen%3D-jedischreck.html)

HelleSeite 27.04.2011 21:29

Projektilwaffen= Jedischreck??

Zitat:

Zitat von Prelat_Zeratul
laserschwerter brauchen auch ihre zeit um zu schneiden. siehe episode 1. da braucht quigon ca 3-5 sec um das schwert in die schutztür zu stecken!!! (bevor die droidikas kommen)

Stimmt nicht, rein geht es als wär die Tür aus Butter aber er versucht das Schott zu schmelzen, und das dauert.

Die Richtigen Jedikiller sind übrigens Flammenwerfer (Zu breit zum parieren) und die geonosianischen schallwaffen(Wenn man die Membran aufschneit wird der schall ja trotzdem freigesetzt).

Plejades 27.04.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Bench
Es macht keinen Sinn harte Materie auf eine Person zu feuern, die diese harte Materie mit Hilfe der Macht ablenken kann, oder?

Es würde das passieren, was Neo in Matrix 1 am Ende mit den Kugeln gemacht hatte.

Wurde das nicht in den Clones Wars Zeichtrick Zweiteiler thematisiert, der Kampf zwischen Obi Wan und diesem Cyborg-(Mister Fantastisch)Wesen das sich dann so dehnen konnte? Der hat doch auch ganz viele Projektile auf Obi Wan abgefeuert und der hats mit der Macht abgewehrt...so das die in zwei Richtungen abgelenkt wurden.

Prelat_Zeratul 28.04.2011 07:22

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Das Volumen welches die Klinge eines LS hat kann wie in EP1 gesehen selbst das Metall eines Feuerschotts sofort verdampfen, da die Fläche der Spitze beim zustoßen auch recht klein ist und nur geringe Kräfte auftreten.
Wenn man dann mit der vollen Breitseite drin rumrührt ist das natürlich etwas anderes, zumal mehr Kräfte auftreten.

Aber deswegen anzunehmen ein kleines Projektil würde nicht verdampfen und dann auchnoch anzunehmen das was nicht verdampft ist würde durch das Laserschwert hindurchgehen ist wirklich abenteuerlich.
Mandaloriansches Supermetal kann viellecht die Laser-Klinge überleben aber nicht durch sie hindurch.

Ferner ist das ganze nunmal ein Film.
Laserschüße können nicht mit Lichtgeschwindigkeit rumfliegen weil man sie sonst nicht sehen würde. Das heißt doch aber nicht das Projektile schneller wären. Wie absurd.

Du weißt schon das eine platte aus Beskar einen direkten treffer mit einem Lasereschwert aushält ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen (um genau zusein wird nur die Farbe drauf verkohlt). ergo wird eine Kugel aus Beskar den kontackt mit einem LS unbeschadet oder angeschmolzen überleben.
Und warum sollte die kugel sich dann noch von LS ableiten lassen??

ich habe nie behaubtet, dass die projektiele schneller sein auls die blaster schüsse aber sie sind schnell genug. ^^

Decopol 28.04.2011 11:05

zur Technik der Blaster bei Jedipedia.
Demnach haben Blasterschüsse einen Rückstoß und folglich auch eine gewissse Aufprallwucht.
Der durchschnittliche Jedi/Sith parriert aber Blasterbeschuß ohne Probleme mit einer Hand.

Aaach wie unrealistisch

ElSamsonito 28.04.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Prelat_Zeratul
Du weißt schon das eine platte aus Beskar einen direkten treffer mit einem Lasereschwert aushält ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen (um genau zusein wird nur die Farbe drauf verkohlt). ergo wird eine Kugel aus Beskar den kontackt mit einem LS unbeschadet oder angeschmolzen überleben.
Und warum sollte die kugel sich dann noch von LS ableiten lassen??

ich habe nie behaubtet, dass die projektiele schneller sein auls die blaster schüsse aber sie sind schnell genug. ^^

Ich sagte ja nicht das das Projetktil aus Beskar ebenfalls verdampfen würde, nur das es abgelenkt würde bin ich mir 100% sicher weil halt nichts durch ein Laserschert durch kann.
Lichtschwertklingen sind nunmal so das nichts ihren Platz einnehmen kann.
Am Ende ist es halt wie feste Materie und würde alles was nicht verdampf zumindest ableiten.

Wie kann man denn auf den Gedanken kommen das etwas was schwer zerstörbar ist alles andere durchdringen kann?

Ansonsten einfach mal ne Mail an Georeg ob Laserschwerter durchlässig sind, mal schaun was passiert.

Prelat_Zeratul 28.04.2011 15:21

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Ich sagte ja nicht das das Projetktil aus Beskar ebenfalls verdampfen würde, nur das es abgelenkt würde bin ich mir 100% sicher weil halt nichts durch ein Laserschert durch kann.
Lichtschwertklingen sind nunmal so das nichts ihren Platz einnehmen kann.
Am Ende ist es halt wie feste Materie und würde alles was nicht verdampf zumindest ableiten.

Wie kann man denn auf den Gedanken kommen das etwas was schwer zerstörbar ist alles andere durchdringen kann?

Ansonsten einfach mal ne Mail an Georeg ob Laserschwerter durchlässig sind, mal schaun was passiert.

1. bin ich mir sicher das eine Seule aus gebündelltem licht die dazu gedacht ist alles zu verdampfen was sie berührt oder es (im falle von licht) zu reflektieren trotzdem feste materie durchlässt wenn sie nicht verdampft. (weil es eben nur gebündeltes LICHT ist und keine feste Materie!)

2. wenn du mir die private w-mail addi vom George gibst stell ich ihm gerne die frage und leite die antwort an dich weiter

Gaahlz 28.04.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Prelat_Zeratul
1. bin ich mir sicher das eine Seule aus gebündelltem licht die dazu gedacht ist alles zu verdampfen was sie berührt oder es (im falle von licht) zu reflektieren trotzdem feste materie durchlässt wenn sie nicht verdampft. (weil es eben nur gebündeltes LICHT ist und keine feste Materie!)

2. wenn du mir die private w-mail addi vom George gibst stell ich ihm gerne die frage und leite die antwort an dich weiter

Das is aber auch mal Falsch, dann wäre Beskar total sinnfrei. Das Schwert würde Beskar ja dann durchdringen, bzw andersrum und das Schwert auf der anderen Seite wieder rauskommen. Habe zumindest bisher nichts davon gehört das Beskar einen Lichtschwertbeam unterbrechen würde oder so. Es prallt ja dran ab. Das ist aber auch irrelevant, weil wenn ich mit ner Railgun dauerfeuer mit Beskar auf nen LS mache, ist die kinetische energie die da wirkt so stark, das würde selbst beim Parieren jeden Jedi ausn Latschen drücken.

Prelat_Zeratul 28.04.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Decopol
zur Technik der Blaster bei Jedipedia.
Demnach haben Blasterschüsse einen Rückstoß und folglich auch eine gewissse Aufprallwucht.
Der durchschnittliche Jedi/Sith parriert aber Blasterbeschuß ohne Probleme mit einer Hand.

Aaach wie unrealistisch

ich finde ein anderes detail dieser Seite viel interessanter. Nähmlich das Blaster kein gebündeltes Licht verschießen sondern Plasma. Dies bedeutet, dass Blasterschüsse garnicht mit lichtgeschwindichkeit fliegen können da es nur ultra erhitzte gase sind.

Prelat_Zeratul 28.04.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Das is aber auch mal Falsch, dann wäre Beskar total sinnfrei. Das Schwert würde Beskar ja dann durchdringen, bzw andersrum und das Schwert auf der anderen Seite wieder rauskommen. Habe zumindest bisher nichts davon gehört das Beskar einen Lichtschwertbeam unterbrechen würde oder so. Es prallt ja dran ab. Das ist aber auch irrelevant, weil wenn ich mit ner Railgun dauerfeuer mit Beskar auf nen LS mache, ist die kinetische energie die da wirkt so stark, das würde selbst beim Parieren jeden Jedi ausn Latschen drücken.

mist da hast du auch wieder recht. zumindest das ein LS auf beskar trift.
aber durchgehn würde es grade nicht. es würde unterbrochen werden. iwi isses schwierig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.