 | |
27.04.2011, 09:22
|
#1 | Gast | Projektilwaffen= Jedischreck?? Hi alle miteinander ich hätte mal ne fage.
die Jedi können ja mit ihren Lichtschwertern Blasterfeuer abblockn, was sie "normalen" (soldaten, bhs etc.) gegenüber beinahe unsterblich macht.
ABER was
wäre wenn man Projektielwaffen (sprich pistolen/gewehre die kugeln verschießen) benutzen würde???
ich meine entweder müsste die kugel durch das schwert fliegen oder sie würde es durchqueren und dabei geschmolzen werden. (was nicht umbedingt besser für den jedi ist. geschmolzener Stahl auf der haut ist ungut .)
und Schutzschilde müsste es eigentlich auch durchqueren können (die lassen ja nur laser abprallen wärend droiden, menschen usw. durchlaufen können) oder??
ich würd mich über antworten freuen, da mich diese Frage schon länger beschäftigt.
mfG, Zeratul. |
| |
27.04.2011, 09:30
|
#2 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul die Jedi können ja mit ihren Lichtschwertern Blasterfeuer abblockn, was sie "normalen" (soldaten, bhs etc.) gegenüber beinahe unsterblich macht.
ABER was wäre wenn man Projektielwaffen (sprich pistolen/gewehre die kugeln verschießen) benutzen würde??? | Ganz einfach, dann wären die Jedis tot, selbst wenn sie Projektilkugeln mit dem Lichtschwert abwehren könnten, würde es die Streuung in Kombination mit der Schussfrequenz (MG, MP) es dem Sith/Jedi unmöglich machen alle Projektile abzufangen ... so das sie wie jeder Normalsterbliche lieber massive Deckung haben sollten. |
| |
27.04.2011, 09:37
|
#3 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Jedi/Sith besitzen nur eine prozentuelle Chance Blasterschüsse zu parieren.
Quasi wie beim Parieren von Nahkampfangriffen in anderen MMORPGs. |
| |
27.04.2011, 09:37
|
#4 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Beldaren Ganz einfach, dann wären die Jedis tot, selbst wenn sie Projektilkugeln mit dem Lichtschwert abwehren könnten, würde es die Streuung in Kombination mit der Schussfrequenz (MG, MP) es dem Sith/Jedi unmöglich machen alle Projektile abzufangen ... so das sie wie jeder Normalsterbliche lieber massive Deckung haben sollten. | naja ganz so einfach ist es nicht, da sie durchaus in der lage sind sehr schnell sehr viehle schüsse abzuwehren (sie rennen ja zum teil auf gegnereische armeen zu ohne einen treffer zu kassieren obwohl die hälfte der gegner auf sie feuern. |
| |
27.04.2011, 09:39
|
#5 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Es macht keinen Sinn harte Materie auf eine Person zu feuern, die diese harte Materie mit Hilfe der Macht ablenken kann, oder?
Es würde das passieren, was Neo in Matrix 1 am Ende mit den Kugeln gemacht hatte. |
| |
27.04.2011, 09:43
|
#6 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Bench Es macht keinen Sinn harte Materie auf eine Person zu feuern, die diese harte Materie mit Hilfe der Macht ablenken kann, oder?
Es würde das passieren, was Neo in Matrix 1 am Ende mit den Kugeln gemacht hatte. | word! |
| |
27.04.2011, 09:58
|
#7 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul naja ganz so einfach ist es nicht, da sie durchaus in der lage sind sehr schnell sehr viehle schüsse abzuwehren (sie rennen ja zum teil auf gegnereische armeen zu ohne einen treffer zu kassieren obwohl die hälfte der gegner auf sie feuern. | Nehmen wir als Beispiel mal eine Waffe aus unser Welt die FN P90, 900 Schuss pro Minute und ein Magazin von 50 Schuss, das heißt ein Sith/Jedi müsste innerhalb von 3,3sec 50 Projektile ausmachen, die sich mit 715m/s auf ihn zu bewegen und die dazu nötigen Bewegungen ausführen um sich zu verteidigen, das alles bei einer Reaktionzeit von 0,06 sec zwischen den Kugeln.
Damit sollte man selbst mit Machtbegabung überfordert sein.
@Bench
Und es macht durchaus Sinn, da der Jedi/Sith jedes einzelne Objekte ja erstmal ausmachen muss um sie zu stoppen, dazu die extrem kurze Reaktionzeit, die Zeit die er zur Konzentration braucht, ganz zu schweigen von der Kinetischen Energie die er abfangen müsste, da sollten Treffer durchaus drin sein.
Und auf Neo wurde mit o und 1 geschossen, die er nur aufhalten konnte, da in der Matrix kein punkbuster/gamesecure etc lief. Der kleine Cheater hat also nicht ganz fair gespielt. |
| |
27.04.2011, 10:10
|
#8 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Beldaren Nehmen wir als Beispiel mal eine Waffe aus unser Welt die FN P90, 900 Schuss pro Minute und ein Magazin von 50 Schuss, das heißt ein Sith/Jedi müsste innerhalb von 3,3sec 50 Projektile ausmachen, die sich mit 715m/s auf ihn zu bewegen und die dazu nötigen Bewegungen ausführen um sich zu verteidigen, das alles bei einer Reaktionzeit von 0,06 sec zwischen den Kugeln.
Damit sollte man selbst mit Machtbegabung überfordert sein.
@Bench
Und es macht durchaus Sinn, da der Jedi/Sith jedes einzelne Objekte ja erstmal ausmachen muss um sie zu stoppen, dazu die extrem kurze Reaktionzeit, die Zeit die er zur Konzentration braucht, ganz zu schweigen von der Kinetischen Energie die er abfangen müsste, da sollten Treffer durchaus drin sein.
Und auf Neo wurde mit o und 1 geschossen, die er nur aufhalten konnte, da in der Matrix kein punkbuster/gamesecure etc lief. Der kleine Cheater hat also nicht ganz fair gespielt. | Genau das ist nunmal Star Wars....Jedi sehen in die Zukunft, bewegen sich schneller und und und...(Das is ja grade das was in Episode 1 erklärt wird, Machtnutzer reagieren nicht, sondern handeln bevor etwas passiert. Also kannst theoretisch so viel Schuss pro Minute abgeben wie du willst und der Jedi wird trotzdem nicht getroffen werden.)
Ich fand die Argumentation mit den Projektilwaffen schon in Stargate total deppert. Die Asgard entschlüsseln praktisch jedes Geheimnis des Universums aber gegen Legoroboter (Replikatoren), da brauchen sie "rückständige" Projektilwaffen, sie wissen nur nicht mehr wie man diese herstellt.
Von der Lore her lässt sich das imho mit den Jedi gut erklären. Jeder darf natürlich eine andere Meinung haben....aber von der muss ich ja nicht viel halten :P. Ich hoffe nur es kommt nicht mal die große Neuerung in Star Wars: die Zwille des Todes, gedroppt vom bösen 12 Jährigen Nachbarsjungen. Es ist nunmal ScienceFiction, da gefallen mir bunte Laser - Blaster - was auch immer - echt gut. |
| |
27.04.2011, 10:11
|
#9 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? In SWTOR sind es auch nur Nullen und Einsen.
Ein Jedi muss Objekte nicht visuell ausmachen um sie zu beeinflussen. Er muss sich nicht auf jedes einzelne konzentrieren. Er muss lediglich einen Gegendruck vor sich oder um sich herum erzeugen, der ballistische Objekte abwehrt.
360°-Knockbacks, Forcepushes und Machtschilde sind schon teil des Kampfsystems. |
| |
27.04.2011, 10:14
|
#10 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Thoruos Ich fand die Argumentation mit den Projektilwaffen schon in Stargate total deppert. Die Asgard entschlüsseln praktisch jedes Geheimnis des Universums aber gegen Legoroboter (Replikatoren), da brauchen sie "rückständige" Projektilwaffen, sie wissen nur nicht mehr wie man diese herstellt. | Is doch plausibel, die Menschen haben auch verlernt zum Mond zu fliegen - die Technik ist nicht mehr rückständig genug, heutige Bauteile würden vom kleinsten Sonnenwind gebraten werden. |
| |
27.04.2011, 10:15
|
#11 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Dacht jetzt es geht eher um die Lore als um die Spielmechanick....Ingame könnts ja Tuskenrifles geben. die sollten genauso Tödlich sein wie jede andere Rangedweapon. |
| |
27.04.2011, 10:16
|
#12 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Man muß hier einfach sagen, dass das Star Wars Universum nun mal fiktiv ist und der Unterhaltung dient.
Die Blasterschüsse im Star Wars Universum sind geradezu lächerlich langsam, wenn man bedenkt wie hochentwickelt die Zivilisation dort ist. Der Grund dafür ist einfach, dass man die Schüsse noch effektvoll sieht und Jedi´s diese eben auch abwehren können.
Wenn wir als Beispiel eine Sturmgewehrprojektil Kaliber 7,62 mm. Dieses ist 700-900 Meter die Sekunde schnell. Selbst wenn ein Jedi die geistige Fähigkeit hätte, so schnell zu reagieren, würden wohl weder Muskeln noch Gelenke so schnell reagieren können, bzw solche belastungen überhaupt aushalten.
Selbst die Raketen des Bountyhunters, sind Verglichen mit modernen Boden-Boden-Raketen lächerlich langsam.
Kurz gesagt, Star Wars ist durch und durch Fiktion. Das ist auch gut so und deshalb sind physikalische Vergleiche mit der realen Welt ziemlich sinnfrei.
edit.: Mir ist gerade noch was eingefallen was ich nicht bedacht habe. Wenn wir für die Projektilwaffen die Langsamkeit der Blasterschüsse anwenden, kann ein Jedi diese natürlich Abwehren. Diese würden zwar nicht reflecktiert, aber mit sicherheit abgelenkt werden. |
| |
27.04.2011, 10:22
|
#13 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul und Schutzschilde müsste es eigentlich auch durchqueren können (die lassen ja nur laser abprallen wärend droiden, menschen usw. durchlaufen können) oder?? | Es gibt zwei arten von Schutzschilden, die Energieschilde, die Laserbeschuss abhalten und die Partikelschilde die gegen feste Objekte (im Falle einer Raumschlacht raketenbeschuss und kamikazeflieger) helfen. |
| |
27.04.2011, 10:30
|
#14 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Star Wars hat noch nie durch physikalische Logik bestochen. |
| |
27.04.2011, 10:30
|
#15 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Thoruos Genau das ist nunmal Star Wars....Jedi sehen in die Zukunft, bewegen sich schneller und und und...(Das is ja grade das was in Episode 1 erklärt wird, Machtnutzer reagieren nicht, sondern handeln bevor etwas passiert. Also kannst theoretisch so viel Schuss pro Minute abgeben wie du willst und der Jedi wird trotzdem nicht getroffen werden.) | Das hättest du den Jedis mal vor Order 66 sagen sollen. Soweit her kann es also mit ihrer Voraussicht und dem Handeln nicht sein.
Und selbst Lore-technisch gäbe es keine Probleme damit, denn selbst Han Solo begenete der ein oder anderen Projektilwaffe in seinem Abenteuern.
@Bench
Und ok, in SWTOR ist es sowieso fraglich ob es Projektilwaffen geben wird und belgische schwere Maschinenpistolen ... ok, die wird es sicherlich nicht geben. Im Spiel laufen da sowieso Mechaniken ab die wider der Naturgesetze handeln.
Und wenn man es so sieht könnten Sith/Jedi theoretisch alles abwehren vom Projektil, über den Laser bis hin zu A-Bombe, wenn sie nur wüssten was zu machen ist.
@Haghem
Natürlich ist die Diskussion solang sie im SWU spielt lächerlich, aber sie dient ja auch nur der Bespaßung, ohne jedweden tieferen Sinn. |
| |
27.04.2011, 10:32
|
#16 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von VanaTik Star Wars hat noch nie durch physikalische Logik bestochen. | Oder sonstiger Logik, zum Beispiel in der Kriegsführng. |
| |
27.04.2011, 11:05
|
#17 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul Hi alle miteinander ich hätte mal ne fage.
die Jedi können ja mit ihren Lichtschwertern Blasterfeuer abblockn, was sie "normalen" (soldaten, bhs etc.) gegenüber beinahe unsterblich macht.
ABER was wäre wenn man Projektielwaffen (sprich pistolen/gewehre die kugeln verschießen) benutzen würde???
ich meine entweder müsste die kugel durch das schwert fliegen oder sie würde es durchqueren und dabei geschmolzen werden. (was nicht umbedingt besser für den jedi ist. geschmolzener Stahl auf der haut ist ungut .)
und Schutzschilde müsste es eigentlich auch durchqueren können (die lassen ja nur laser abprallen wärend droiden, menschen usw. durchlaufen können) oder??
ich würd mich über antworten freuen, da mich diese Frage schon länger beschäftigt.
mfG, Zeratul. | hab nur diesen beitrage gelesen, also.
Projetilgeschosse sind noch einfacher zu parieren, denn erstmal wird so ein projetkil vom laserschwert bis zu nichtexistenas eingschmolzen, sofern es nicht aus bestimmten lichtschwert festen materialien besteht. Zudem sind sie langsamer als blasterschüse. und der jedei könnte einen auf neo machen und die projektile einfach mittels der macht stoppen.
Projektile sind also eine noch schlechtere wahl. Einen Jedi begegnet man mit list und tücke und vor allem mit ordentlich gehirnschmalz, wenn man ihn wirklich besiegen will. |
| |
27.04.2011, 11:11
|
#18 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Redeyes hab nur diesen beitrage gelesen, also.
Projektile sind also eine noch schlechtere wahl. Einen Jedi begegnet man mit list und tücke und vor allem mit ordentlich gehirnschmalz, wenn man ihn wirklich besiegen will. | Naja der Alderaan Trailer hat doch gezeigt, wie wirkungsvoll ein Thermal Detonator gegen einen Sith sein kann. |
| |
27.04.2011, 11:11
|
#19 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Aber bei den Gungans in episode 1 hätte es meiner Meinung nach geklapt.
Und mal ehrlich, wer wünscht sich nicht jar jar binks wäre schon in Episode 1 gestorben?^^ |
| |
27.04.2011, 11:14
|
#20 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Jedis sind im Grunde recht einfach auszuhebeln.
Man nimmt drei Schnellfeuer-Blaster, synchronisiert diese und ordnet sie im Dreieck an. Der Jedi kann sein Lichtschwert maximal zwei Schüsse zur Zeit blockieren (mit einer Geraden lassen sich nur zwei Ecken eines Dreiecks abdecken) und wäre beim dritten Schuss auf alternative Manöver angewiesen (Ausweichen, extrem schnelle Lichtschwertbewegungen...) so könnte man also einen Jedi wunderbar vor sich her treiben. Und dann ist "alleine auf eine Armee zulaufen" auch wieder das was es sein sollte - ein Selbstmordkommando.
Alternativ kann man auch kontinuierliche Laserprojektoren wie von den Clontrooper in SW2 verwenden - die dürften den Jedi auch ne Menge Kopfweh bereiten. |
| |
27.04.2011, 11:27
|
#21 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Oder werfe dem Jedi ne Granate an den Kopf. |
| |
27.04.2011, 11:46
|
#22 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul Hi alle miteinander ich hätte mal ne fage.
die Jedi können ja mit ihren Lichtschwertern Blasterfeuer abblockn, was sie "normalen" (soldaten, bhs etc.) gegenüber beinahe unsterblich macht.
ABER was wäre wenn man Projektielwaffen (sprich pistolen/gewehre die kugeln verschießen) benutzen würde???
ich meine entweder müsste die kugel durch das schwert fliegen oder sie würde es durchqueren und dabei geschmolzen werden. (was nicht umbedingt besser für den jedi ist. geschmolzener Stahl auf der haut ist ungut .)
und Schutzschilde müsste es eigentlich auch durchqueren können (die lassen ja nur laser abprallen wärend droiden, menschen usw. durchlaufen können) oder??
ich würd mich über antworten freuen, da mich diese Frage schon länger beschäftigt.
mfG, Zeratul. | Wie lange beschäftigen dich denn diese Fragen wenn du länger sagst?
Also wenn eine Kugel "durch" ein Lichtschwert fliegt wird sie verdampfen nicht schmelzen.
Kommen hunderte Kugeln auf einen Jedi zu stößt er sie mit der Macht zurück.
Und es gibt auch Schutzschilde die kinetische Energie aufnehmen können.
Im Spiel selber wird es wohl so sein das man auf Chars die auf Enerige-Protection gegangen sind mit Kinetikwaffen den größeren erfolg hat, und umgegeehrt.
Ob ein Saberblock auf beide Arten von Schaden gleich funktioniert wird sich zeigen.
OB man die Art der Protection an der Rüstung/Schilde sehen wird können muß man abwarten.
Dazu werden wahrscheinlich noch die Elemete kommen.
So gibt es auch im SWU Waffen die zusätzlich neben Enerige/Kintec auch noch Säure/Kälte/Hitze und Elektrizität verursachen. |
| |
27.04.2011, 12:02
|
#23 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Gibt es Projektilwaffen in Star Wars überhaupt? Gibt es Schwarzpulver?
Ich meine, nur weil sie so fortschrittlich sind, heißt es lange nicht, dass Sie die selbe Technologie-Reihenfolge durchgemacht haben, wie wir auf der Erde.
Man kann mich gerne belehren, kann sein, dass es Projektilwaffen gibt und ich weiß nur nichts davon.
Zum Blasterfeuer: Ja es ist in Star Wars im Vergleich zu Projektilwaffen, die wir besitzen sehr langsam. Aber eigentlich müsste es viel viel schneller sein, da es sich doch im Grunde um Licht handelt, oder irre ich mich auch hier? |
| |
27.04.2011, 12:18
|
#24 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Zitat:
Zitat von Devilcryy Gibt es Projektilwaffen in Star Wars überhaupt? Gibt es Schwarzpulver?
Ich meine, nur weil sie so fortschrittlich sind, heißt es lange nicht, dass Sie die selbe Technologie-Reihenfolge durchgemacht haben, wie wir auf der Erde.
Man kann mich gerne belehren, kann sein, dass es Projektilwaffen gibt und ich weiß nur nichts davon.
Zum Blasterfeuer: Ja es ist in Star Wars im Vergleich zu Projektilwaffen, die wir besitzen sehr langsam. Aber eigentlich müsste es viel viel schneller sein, da es sich doch im Grunde um Licht handelt, oder irre ich mich auch hier? | ja es gibt sie in SW.
Die Trandoschaner benutzen projektielwaffen wie MGs oder Schrotis. (z.B. in republik commando) |
| |
27.04.2011, 12:22
|
#25 | Gast | AW: Projektilwaffen= Jedischreck?? Wir können ihn auch einfach tödlichen Bakterien und Viren aussetzen..
Was bei Krieg der Welten mit den Marsianern funktioniert hat wird schon auch bei Jedis klappen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |