SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der gute Sith? (https://www.swnation.de/forum/4326-gute-sith.html)

Cyblex 22.01.2011 19:13

Der gute Sith?

Hey SWtoR-Community,

mir ist gerade etwas durch den Kopf geschwirrt, als ich mir wieder einmal Star Wars III Die Rache der Sith reingezogen hab. Wird es den Sith auch als gut geben? Ich meine jetzt nicht einen Verräter-Sith, der aufeinmal die Seiten wechselt aber einen der auch mal erbarmen zeigt. Die Entwickler meinten ja, dass der Spieler während des levelns einige Entscheidungen treffen muss. Ich persönlich bin jemand, der fast immer ausschließlich die "gute" Seite spielt, egal in welchem Spiel. Doch dieses mal sagte ich mir, ich hau mal richtig auf den Putz und werde auch mal böööööse, doch leider steht mir mein Gewissen etwas im Weg xD. Da das Spiel ja sehr auf Story ausgelegt werden soll, ist es mir wichtig meinen Charakter nicht so kaltblütig darzustellen, wie es in den Filmen gezeigt wird. Müssen die Sith immer so ein Herz aus Stein haben? Müssen die Sith denn immer von der Leidenschaft mit gerrissen werden?
Und wieso will ich denn dann eigentlich keinen Jedi spielen? Tja ganz einfach, ich bin machtgeil und eher ein Einzelgänger man sagt ja, dass Sith's mächtiger sind als Jedi. Ein Sith soll sogar die Macht gehabt haben den Tod zu bezwingen.....

Ich hoffe ihr Fans und Hardcore-SW Fans könnt eure Erfahrung mit mir teilen und meiner Entscheidung auf die Sprünge helfen

Mfg,
Cyblex

ChrisBe 22.01.2011 19:24

Der gute Sith?

Hallo

In SWTOR gibt es Helle und Dunkle Punkte. Jenachdem welche Antworten man gibt. ALso kann man einen guten Sith spielen.

darthsempai 22.01.2011 20:13

Der gute Sith?

Der Übergang ist fließend. Dieser kann gehen von einem fanatisch guten Dogma-Jedi bis hin zu einem abgrundtiefen Ego-Sith. Man kann aber auch einen Jedi spielen, dem das Dogma und Hilfsbereitschaft eigentlich eher egal sind bzw. einen Sith, der weniger machtgesteuert wie andere ist und nur seinem Volk helfen will, seinen Platz im Universum zurückzuerobern. So wird mein Sith wohl so einer werden, dessen Ziel die Rache und Vorherrschaft des Imperiums ist, er selber will nur als Rad im oberen Führungsmanagement mitwirken. Natürlich hat er auch keine Probleme, auf dem Weg dahin auch mal etwas Gewalt und Brutalität zu zeigen.

Distorsio 22.01.2011 22:19

Der gute Sith?

Ja es wird gute Sith geben. Es gibt ja kein Fraktionswechsel deswegen ist das Spektrum eher gut-grau-böse Sith und gut-grau-böse Jedi.

James Ohlen hat bei der Comic-Con 2010 gesagt das du auch böse aufseiten der Republik sein darfst oder halt gut aufseiten der Sith. Als Sith hälts du dich halt für einen Imperialen und als guter Sith versuchst du das Böse von innen heraus zu bekämpfen. Als böser Republikaner korrumpierst du halt die Ordnung innerhalb der Republik. So ungefähr hat James Ohlen das aus gedrückt. Wenn du englisch verstehst hier ist ein Link dazu (bei 26min).

Crackz 23.01.2011 00:07

Der gute Sith?

ich habe auch vor einen guten sith inq zu spielen.
hoffe es kommen bald infos dazu was man mit den punkten anstellen kann bzw was für auswirkungen sie haben.
ich weiß auch nicht wie man sowas umsetzen kann. vielleicht höherer machtreg als "guter" spieler und mehr machtpunkte als "böser". ka wie sich sowas aufs endgame auswirkt. denke aber nicht das es wahnsinns unterschiede geben wird, weil man dann ja gezwungen wird auf die eine oder andere art zu spielen wenn man als zb healer auf mehr machtreg angewiesen ist.
naja ich hoffe auf irgendwas nettes. aber wenn es echt nur auswirkungen auf begleiter und nen paar npcs hat wäre es auch schade. ich lass mich überraschen.

mfg eddi

Agonythy 23.01.2011 00:55

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von Crackz
hoffe es kommen bald infos dazu was man mit den punkten anstellen kann bzw was für auswirkungen sie haben.
ich weiß auch nicht wie man sowas umsetzen kann. vielleicht höherer machtreg als "guter" spieler und mehr machtpunkte als "böser". ka wie sich sowas aufs endgame auswirkt.

Die Infos gibt es bereits....
Es wird sich überhaupt nicht auf deine Skills auswirken, ob du nun abgrundtief böse oder absolut barmherzig bist.
Die einzigen Auswirkungen sind, wie dir NPC's gegenübertreten evtl. auch noch etwas kosmetische Veränderung (dazu gibts leider noch nix).

Spielerisch wird sich ein "Guter" jedoch nicht von einem "Bösen" unterscheiden.

Crackz 23.01.2011 01:09

Der gute Sith?

ja das wußte ich bereits. aber machtreg und machtpunkte als beispiel sind ja keine skills.

hoffe immer noch das man aus den guten/schlechten punkten noch was rausholt. wäre in meinen augen ein wenig verschenktes potenzial wenn es so dabei bleibt. bisserl mehr ginge da sicherlich. habe mir auch nicht groß gedanken dazu gemacht aber hoffe doch das bw vielleicht nochmal drüber nachdenkt.

mfg eddi

Redeyes 23.01.2011 10:43

Der gute Sith?

möglich das ich mich irre, aber meines wissens nach wurde nur gesagt das die gesinnung keine rolle im endgame spielt, und nicht das sie keine auswirkungen auf skills hat. Denn nur wegen den npc und äuserlicher erscheinung braucht man so ein sys nicht machen da können sies gleich wegglassen, so wie die crafter ihre belohnung haben wollen, ebnso die raider, oder die pvpler, will ich als extrem gesinnter auch eine belohnung von tiefer breiter geiler haben. welchen sinn soll es sonst haben eine extreme gesinnung zu verfolgen?

(blablabla kinder die was wollen kriegen was auf die bollen)

NexDark 23.01.2011 11:25

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von Redeyes
möglich das ich mich irre, aber meines wissens nach wurde nur gesagt das die gesinnung keine rolle im endgame spielt, und nicht das sie keine auswirkungen auf skills hat. Denn nur wegen den npc und äuserlicher erscheinung braucht man so ein sys nicht machen da können sies gleich wegglassen, so wie die crafter ihre belohnung haben wollen, ebnso die raider, oder die pvpler, will ich als extrem gesinnter auch eine belohnung von tiefer breiter geiler haben. welchen sinn soll es sonst haben eine extreme gesinnung zu verfolgen?

Das Verhalten der NPCs vermittelt einem zu großen Teilen das Spielgefühl in der Klassenstory, das Aussehen ist den meisten Spielern ebenfalls wichtig, sonst würde kaum
ein so großes Interesse an Individualisierungsmöglichkeiten bestehen.

Nicht jeder Spieler ist nur an Skills, Werten, etc interessiert.

Außerdem hat niemand behauptet das es einen tieferen Sinn (in Deinem Fall dann wohl
"Belohnung") haben muss einen Char Gesinnungstechnisch "extrem" zu spielen.
Ob RPler oder Nicht-RPler ist es eher Sinn einer Geschichte sich so zu verhalten wie man es für richtig/stimmig hält, bzw seinem Stil/Geschmack entspricht und zu schauen was passiert.
Wenn ich zielgerichtet immer nur in die eine oder andere Richtung entscheide um den Wert vollzubekommen ist die Story recht sinnfrei.

Bench 23.01.2011 11:44

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von Redeyes

(blablabla kinder die was wollen kriegen was auf die bollen)

Ist es denn schwerer, anspruchsvoller oder zeitintensiver nur dunkel oder hell zu spielen als wenn man mal dunkle und mal helle Entscheidungen trifft, was elitäre Belohnungen rechtfertigt?

In den bisherigen Spielen von Bioware war es nämlich nicht so. In der Regel war es finanziell lukrativer dunkel zu spielen und finanziell anspruchsvoller hell zu spielen, da man sich auf dem dunklen Pfad eher mal was nahm, was einem nicht zustand und auf dem hellen eher mal "behalte deine Belohnung, ich geb dir sogar noch was"-Optionen hatte.

Agonythy 23.01.2011 12:06

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von Redeyes
möglich das ich mich irre, aber meines wissens nach wurde nur gesagt das die gesinnung keine rolle im endgame spielt, und nicht das sie keine auswirkungen auf skills hat.

Also vielleicht haben wir dafür ja ein unterschiedliches Verständnis, aber "keine Rolle spielen" und "keine Auswirkung auf Skills haben" ist für mich ein und das selbe.

Wenn ich einen Heiler spielen will, und durch meine böse Gesinnung aber statt einem Heilbonus (gute Gesinnung) einen Schadensbonus (böse Gesinnung) bekäme, würde das für mich schon eine gewaltige Rolle spielen....

Gahta 23.01.2011 12:11

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von Agonythy
Also vielleicht haben wir dafür ja ein unterschiedliches Verständnis, aber "keine Rolle spielen" und "keine Auswirkung auf Skills haben" ist für mich ein und das selbe.

Wenn ich einen Heiler spielen will, und durch meine böse Gesinnung aber statt einem Heilbonus (gute Gesinnung) einen Schadensbonus (böse Gesinnung) bekäme, würde das für mich schon eine gewaltige Rolle spielen....

Soweit ich die Infos verfolgt habe wird der Gesinnung nur in der Klassenstory Rechnung getragen. Spieltechnische auswirkungen wie zb zugang zum Heilerbaum gibt es meiner Infos nach nicht, da die AC Wahl, die ja den Heilerbaum freischaltet nicht einzug ind der Story hält.

DarthRevolus 23.01.2011 12:31

Der gute Sith?

Und wieder muss der gute Revo aufklären was bereits schon bestätigt wurde.

Es werden die npcs anders reagieren je nachdem wie du spielst das trifft sowohl auf die story als auch auf die begleiter zu.

Dein aussehen wird sich verändern je nachdem wo deine gesinnung steht.

Du wirst andere NICHT bessere fähigkeiten haben die dir sonst verschlossen bleiben.

Du wirst je nach gesinnung andere items bekommen.

Crackz 23.01.2011 13:28

Der gute Sith?

@bench

in kotor war es meines wissen so das man wenn man extrem dunkel war mehr schaden und weniger kosten bei zb. machtblitzen hatte. war glaube ich bei allen skills die als "dunkle-seite-skills" deklariert waren.
als extrem guter waren heals und solche skills mächtiger und kosteten weniger.

so möchtie ich das garnicht weil man als healer zb. gezwungen wäre immer gut zu antworten um genauso stark zu sein wie ein heiler der nur dunkel antwortet.

ich selbst weiß halt auch nicht wie man sowas regeln könnte. ich werde so oder so einen guten sith spielen und hoffe das es irgendeinen ausschlag geben wird.

in wow gab es doch die rassen boni. sowas ähnliches wäre doch sicher auch nach gesinnung möglich. natürlich müßte sich die belohnung auch auf neutrale oder halb-böse oder halb-gut spielstile auswirken. zb. hätte ein neutraler 2% mehr machtreg und 2% mehr machtpunkte. geht er auf halb böse bekommt er 1% machtreg und 3% mehr machtpunkte. macht er einen auf ganz fieser sith bekommt er 4% mehr macht punkte extra und keinen machtreg extra. dasselbe in die andere richtung nur das ein ganz guter sith halt 4% machtreg zb. hat.

wie schwer sowas umsetzbar wäre weiß ich leider nicht. es gibt bestimmt auch noch zich andere möglichkeiten die wesentlich besser und interessanter wären. ist halt nur als beispiel gemeint.

mfg eddi

SH_Hunter 23.01.2011 13:41

Der gute Sith?

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber in Interviews wurde zwar recht oft über Dunkle Jedi und Helle Sith gesprochen. Was jedoch meines Wissens nach nie so recht gesagt wurde, ist ob eigentlich ein "Heller Sith" "heller" sein kann als ein "Dunkler Jedi" (a) oder ob ein "Dunkler Jedi" nie so "dunkel" werden kann wie ein "Heller Sith" (b)?

a)
Hell-------------------------------------------------------------Dunkel
----^----------------------------^^--------------------------^
----Heller Jedi-----Heller Sith---Dunkler Jedi------------Dunkler Sith

b)
Hell-------------------------------------------------------------Dunkel
----^----------------------------^^--------------------------^
----Heller Jedi---Dunkler Jedi-i-Heller Sith--------------iDunkler Sith

Vielleicht wurde es mal irgendwo gesagt und ich hab's verpasst oder kann mich einfach nicht dran erinnern. Eventuell weiß ja einer von euch mehr.

BjoernR 23.01.2011 17:22

Der gute Sith?

Eine tolle Idee wäre es z.b. wenn ein guter Sith blaue Blitze schießt und ein böser z.b. rote oder das bei einem bösen Jedi, beim Machtschub auch ein paar Blize erscheinen. Natürlich rein optische Auswirkungen.

NexDark 23.01.2011 17:28

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von BjoernR
Eine tolle Idee wäre es z.b. wenn ein guter Sith blaue Blitze schießt und ein böser z.b. rote oder das bei einem bösen Jedi, beim Machtschub auch ein paar Blize erscheinen. Natürlich rein optische Auswirkungen.

Fühl´ Dich virtuell gesteinigt^^.

BjoernR 23.01.2011 17:39

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von NexDark
Fühl´ Dich virtuell gesteinigt^^.

Ja, ja ich weiß. Es gibt keine rote Blitze, aber ihr wisst was ich meine.

Anvin 24.01.2011 13:33

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von SH_Hunter
Was jedoch meines Wissens nach nie so recht gesagt wurde, ist ob eigentlich ein "Heller Sith" "heller" sein kann als ein "Dunkler Jedi" (a) oder ob ein "Dunkler Jedi" nie so "dunkel" werden kann wie ein "Heller Sith" (b)?

Ich antworte einfach mal mit einer Gegenfrage, auch wenns unhöflich ist :P

Wäre ein Jedi, der so "dunkel" ist wie ein heller Sith nicht bereits ein Sith? Und würde ein Sith, der soviele gute Taten vollbringt und "heller" ist als ein nicht ganz so tugendhafter Jedi (merke, auch ein nicht ganz so tugendhafter Jedi dürfte immer noch n Moralapostel sein^^) nicht wieder Jedi sein und kein Sith mehr? Soweit ich weiß ist "Jedi" und "Sith" kein fester Begriff sondern nur eine Bezeichnung der Seite, auf der du stehst^^

Filewalker 24.01.2011 15:56

Der gute Sith?

Nein, es ist eher deine Sicht auf die Macht und dein Sein im großen Universum.
Dunkle Jedi sind eher mit Schwarzen Rittern zu vergleichen.
Sith haben den absoluten Willen zur Macht. Nem Dunklen Jedi reicht vielleicht schon eine schicke Villa und nen dickes Bankkonto.
Natürlich kann auch ein Dunkler Jedi die Philosophie der Sith annehmen und so einer werden.

Livorde 24.01.2011 16:15

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Du wirst andere NICHT bessere fähigkeiten haben die dir sonst verschlossen bleiben.

Du wirst je nach gesinnung andere items bekommen.

Sowas höre ich gerne! Find es auch richtig so da es in den Büchern auch so ist das nur diejenigen die sich von der dunklen Macht komplett durchströmen lassen den Machtblitz beherrschen. Als Beispiel dafür, das einem (wenn auch nicht unbedingt der Blitz) Skills verschlossen bleiben wenn man sich nicht komplett einer Seite hingibt... dafür aber eben von Skills der anderen Seite profitieren kann...

Also mir gefällt das falls dies so zutrifft wie DarthRevolus gesagt hat...

Crackz 24.01.2011 16:19

Der gute Sith?

gibt es dazu eine quelle? also davon das man andere skills hat wenn man zb. gut spielt auf seiten der sith. mich würde es auch freuen. einfach nur optik und npc veränderungen wäre bisserl lahm.

mfg eddi

DarthRevolus 24.01.2011 17:51

Der gute Sith?

Ja frag mich nicht welches interview aber es wurde mal von Daniel Erickson bestätigt so wie das es anders aussehende rüstungen je nach deienr spielweise für ein und die selbe klasse und skillung geben wird.

Plejades 24.04.2011 12:34

Der gute Sith?

Zitat:

Zitat von ChrisBe
In SWTOR gibt es Helle und Dunkle Punkte. Jenachdem welche Antworten man gibt. ALso kann man einen guten Sith spielen.

Weiß man eigentlich schon ob sich das auf die dunklen Machtfähigkeiten auswirkt wenn man einen guten Sith spielt z.b. wie in Kotor das der Machtblitz mehr Machtpunkte verbraucht hat wenn man ihn als heller Char eingesetzt hatte?

JemmrikKevrae 24.04.2011 12:44

Der gute Sith?

Ich hoffe doch dass es so bleibt.

Keine Lust, dass Progress-Spieler dann darauf hin arbeiten einen Weg einzuschlagen um am Ende noch mehr DPS fahren zu können.

Darauf läuft ein Achievement-System (und Belohnungen für eine Gesinnung sind nichts anderes) immer hinaus: Leute schlagen NUR aus diesem Grund einen Storypfad ein.

Das wäre nämlich komplett am Ziel vorbeigeschossen.

Dann kommt plötzlich im Raid die Meldung: "Hey hast du bei den Entscheidungen irgendwie gepennt? Du machst viel weniger Dämätsch als der andere. Zeig mal deine Gesinnungs punkte her."

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.