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was aber nicht passieren wird ist, das wir eine halbe stunde lang drauf rumklopfen bis der letzte tropfen blut vergossen wurde(hp anzeige). das ist die aussage von bioware und soll wahrscheinlich heissen das wir frühestens solchen gegnern gegenüberstehen wenn diese in einer gruppe innerhalb von 3 minuten auch gelegt werden können. ich möchte an der stelle einfach mal den "boss" kampf im sith-krieger dev video als beispiel nehmen, denn hier im forum geistern viele irrgeleitete vorstellungen herum. denn ein boss bzw ein gegner fällt nicht einfach um wenn man ihn mit dem lichtschwert schlägt. das läuft ab wie in vielen spielen auch. ihr solltet euch die videos öfters anschauen btw der sithkrieger im video ist lvl 10 mit 720 hp der jedi boss ist lvl8 und hat 1200 hp |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Ich denke es wird auch im Lategame viele Inszenierungen geben, sprich kleine Dialoge und Ähnliches. In Großgruppen und Raids wird das wohl etwas eingeschrenkt, doch denke ich eher das die Instanzen nicht nur aus Bossen und billigem Trash bestehen, sondern Filmreif geskripten sein werden, und das von vorn bis hinten. Sprich ein Ladetür explodiert und eine Horde Truppen geht auf den Raid los, während man dies bekämpft landet im Nebenhanger ein Transportschiff mit Killerdroiden... In wie weit das auch so umgesetzt wird das es fordert wird abzuwarten sein. Aber bei Bioware und dem was man bis jetzt sehen konnte sind solche Sachen eher zu erwarten als typische Bosskämpfe. |
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@ Attitude: Was hat das aber mit dem Konflikt von Imperium und Republik zu tun, wenn man irgendwelche armen riesigen Geschöpfe tötet? |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Man sollte auf jeden Fall dem SW Universum treu bleiben und nicht immer mehr wahnwitzige Sachen reinbringen. Was ich auch begrüßen würde, dass jeder Skill seinen Sinn hat und es nicht wie bei WoW wird und man mit einer bestimmten Skillung in keine Gruppe kommt. |
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du musst in gebiet A um der jeweiligen fraktion schaden zuzufügen, dabei durchquerst du zwangsläufig das territorium von geschöpf xy mitsamt seiner leicht verärgerten verwandschaft..... du hast quest xy angenommen und musst in die höhle 3 um dort nach vermissten zu suchen, dumm aber das diese höhle bewohnt ist. es geht hauptsächlich um den konflikt zwischen jedi und sith, das ist richtig, aber es geht nicht nur um diesen konflikt, das ist in jedem spiel gleich und zu behaupten das es keine bosse geben wird, die so stark sind das man die nur in einer gruppe besiegen kann, ist schlicht falsch alleine der extreme unterschied im video lvl 10 spieler + begleiter gegen lvl8 boss, macht es mehr als deutlich es geht um die generelle denkweise das dies sw untypisch ist, es wird sicherlich viel abwechslung geben und hauptsächlich wird man gegen armeen kämpfen, aber mal ehrlich in welchem spiel kämpft man hauptsächlich gegen bosse? man muss sich immer einer armee von gegner entgegen stellen und zwar in jedem spiel. und in sw gibt es immer einen anführer wie in jedem anderen spiel auch das nichts mit sw zutun hat. bioware wird dieser dritten dimension eine vierte hinzufügen von mir aus noch weitere aber sicherlich werden sie nicht die bekannten dimensionen weglassen |
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Damit kann ich ja gleich helfen nur mit WOW zu vergleichen und den Vorschlag übernehmen welche Fehler nicht gemacht werden sollte. Ein paar Worte zum durchdachten openpvp in War. - Map wo man gegeneinander kämpft sind wie Schläuche konstruiert. Weite schlachtfelder wie in DaoC sucht man vergeblich. Hinterhalte oder aneinander vorbei naviegieren fehlanzeige. Zerg prallt gegen Zerg. Gewinnen tut der mit dem Meisten AE und den meisten Heilern. - Burg kampf, es gab oder gibt nur einen aufgang, eine Art 3m Breite Rollstuhl gerechte Rampe die zum Burgherren führt. Es gibt immer Stau, selten kommen alle raufen. Man wird entweder auf der Trepe schon weggenuked, Stirbt oben allein unrezzbar beim Burgherren. Im grunde gewinnt nur der der genügend Schaden und Rezzer hat... -Performance ist ein Kraus man ruckelt die rampe hoch und ist tot. Die Burg/Festungsbelagerungen machen so weder für Angreifer noch Verteidiger richtig Spass. - Ein zwei fraktionssystem hat den nachteil das die benachteiligte Fraktion immer an kräfteverlust leidet. Wen man erst 4 Wochen regelmäsig überrollt wurde gehen oft viele Twinken oder canceln komplet ihren Account. - Das open PvP ist so durchdacht und macht soviel spass, dass viele Menschen garnicht mehr aktiv daran teilnehmen. Sie machen lieber Kreisraids durch Zonen wo keine Gegner sind. oder stellen sich kurz vor lock in das Kriegslager um sich die Rufpunkte für die nicht geleistet Arbeit zu leechen. Funktniert übrigens auch in den Lowtiers. Sprich mit Maxlevel gehste kurz vor lock in Start zone und leeched mal schnell genausoviel Punkte. Hauptsache man ist bald Rufrang 80... -Langweilige Schlachtfeldziele die man weder aufrüsten kann noch sonst was. Dazu Belagerungswaffen die keine schaden und damit auch keinen sin habem... Ich hab WAR 6 Monate gespielt, aber nur so lang weil es PVP-Technisch keine Alternative gab und nur so kurz weil der Endcontent ein Witz ist. WAR ist eine Missgeburt die aus einer Kreuzung von DaoC mit WOW entstanden ist... |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Die Ausführung ist sicherlich Bockmist... sonst würde ich das Spiel immer noch spielen. Aber vom Ansatz her ist es richtig genial. |
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Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Was WoW gut gemacht hat sind: - eine gute Physik - eine glaubwürdige Welt - eine ausreichend große Spielwelt - gutes Design der Klassen - abwechslungsreiche Gebiete für das Twinken (bisher einzigartig in der MMO Szene) Was WoW falsch gemacht hat: - sinnbefreites Farmen von Gegenständen, nur um Bossencounter zu schaffen - Schwierigkeiten bei Bossencountern wurden durch selten dämliche und unlogische Abläufe erzeugt (springe in den grünen Strahl, bleibe dort 30 Sekunden drin und dann gehe in den roten Strahl etc.... die Inis konnten nur noch durch extremen Einsatz von Addons geschafft werden). - E-Sport/Arena haben das open PvP und die Char Balance komplett zerstört - zu wenig Ausrichtung auf das oPvP (Versprechen wurden nicht eingehalten... epische Schlachten etc.) - zu viele "kuschel Events" (beide Seiten mussten Zusammenarbeiten, um das Event erfolgreich zu beenden) Was SWG richtig gemacht hat: - viele große Welten - eine große Auswahl an Klassen, die alle einen Nutzen hatten - Jump to Lightspeed (Einführung der Raumschiffe.. sogar Mehrpersonenraumschiffe in denen man sich während des Flugs bewegen konnte... einfach genial) - Swoop Bikes und andere Bodengleiter - teilweise geniale Wettereffekte (Sandstürme) - gute Queststorys - nicht jeder konnte ein Jedi werden (bis NGE) Was SWG falsch gemacht hat: - die Welten waren nie glaubwürdig und die Physik einfach nur Mist (kein Springen und Fallen, unsichtbare Wände Bäume die 5 Meter vor einem aufploppen - die Städte waren alle zu "flach" (Star Wars lebt von seinen großen Gebäuden und die Blicke in tiefe Abgründe) - das Design der Welten und der Umgebung war teilweise unlogisch - Imperiale und Rebellen liefen in der Stadt friedlich aneinander vorbei (Imps und REps in einer Stadt und das zur Zeit der letzten 3 Episoden (IV - VI ) - man musste sich selber PvP Flaggen, um außerhalb der BGs (haben die je funktioniert?) PvP betrieben zu können. - mangelhafte Balance der Klassen Was WarHammer Online richtig gemacht hat: - guter Ansatz für das Open RvR - stimmungsvolle Schlachtfelder - gutes Levelsystem (man kann seine Char komplett im Open RvR leveln) - Burgen (das es sie überhaupt gibt verdanken alle den closed Beta Testern) - Szenarien (zu Anfang die schnellste Weise an PvP Gegner zu kommen) Was WarHammer Online falsch gemacht hat: - miese Balance (AoE beherrschen das Schlachtfeld/Magier sind die stärksten Nahkämpfer in einer Gruppe) - schlechtesten Texturen in einem MMORPG - Waffen von Level 1- 40 fast identisch - mit jedem Patch wurde das Spiel einfacher, man muss sich anstrengen um NICHT fürs Rumstehen belohnt zu werden. - die Welt ist ein einziger Schlauch, daher kaum Möglichkeiten nützliche Taktiken zu entwickeln, deshalb pure lange Weile im oRvR eintritt. - die schlechtesten Skill Trees die ich je in einem MMORPG gesehen habe - GCD (Global Coll Down) auf fast alle Fähigkeiten (1,4 Sekunden), weshalb viele Kämpfe zum Rätselraten werden und auch ein Grund dafür weshalb AoE so stark sind Bei WarHammer Online höre ich jetzt lieber auf, weil es Stunden dauern würde um sämtliche Fehler aufzuzählen. Festhalten kann ich für mich nur eines; ein so hoffnungsvolles Spiel gab es schon lange nicht mehr aber was Mythic/EA aus diesem Spiel gemacht haben, grenzt schon an Körperverletzung. Leider sind einige der Mythic Entwickler dem Team von Bioware untergeordnet worden. Angeblich sollen sie mit ihrem „Umfangreichen Wissen“ in der MMO Szene Bioware unterstützen. Nur wenn man gesehen hat, was die mit WarHammer Online angestellt haben, wird mir bei diesem Gedanken richtig übel Wenn Hardcore bedeutet, man muss etwas leisten um Erfolge feiern zu können (und dazu gehört nun mal, wie im richtigen Leben überall auf der Welt, das man Zeit SINNVOLL investiert), dann bin ich für einen Harcore Modus. Warhammer Online zeigt gerade, wie die totale Ausrichtung auf den "Ich habe keine Zeit, möchte aber genauso schnell und gut belohnt werden wie alle anderen Spieler" das Spiel geradezu "tötet". Innerhalb von 4 Monaten von 800.000 Accounts runter auf 300.000 Accounts und nach 1.5 Jahren sind es nocht hoch geschätzte 100.000 Accounts. Seit WoW auf den gleichen Zug wie Warhammer Online setzt, gehen deren Zahlen auch in den Keller. Wenn die Zeit also sinnvoll eingesetzt werden muss um Erfolge zu feiern, bin ich für einen Hardcore Modus. Casual Gamer (im Sinne von "alles möglichst schnell und schön einfach) haben noch NIE lange Interesse für ein Spiel gehabt, egal ob Casual oder Hardcore, weshalb sich eine langfristige Ausrichtung auf diese Kundschaft nicht lohnt! |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Sehr sehr guter Post @Ulrik. Du sprichst wahre Worte =) mfg |
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Die Videos, die BioWare gezeigt hat, zeigen mir aber, dass SWTOR eben genau dieses Etwas auch hat, was mich zum Bleiben verführen kann. |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Hallo, ich sehe mal von Hardcore oder Casual ab, und richte mich nur an"Was kann mann von WoW lernen" ...eine FÜR MICH sehr wichtige sache ist der kampf ansich..in den video's die wir schon betrachten durften, hatt mann schonmal eine menge gesehn doch für mich eine sache nicht gezeigt. Ich wünsche mir einen Kampf der nicht wie in den Videos gezeigt wird so starr wirkt, also gegner stehen sich gegenüber kloppen oder schiessen auf einander ein und wärend sie dies tuhen können sie sich nicht bewegen o_O ...nahkampf z.b. wär doch super wenn mann um den gegner "Tänzeln" kann um den gegner es nicht so leicht zu machen einen zu treffen und mann z.b. auch mal die chance hatt seinem mächtigen "X" schlag auszuweichen weil mann in dem moment gerade hinter ihm steht. DAS fänd ich super und das find ich bei WoW super gelungen, und würde mir es hier wünschen..vieleicht ist es auch schon längst so programmiert worden und wurde nur noch nicht so gezeigt. in diesem sinne erstmal, ich kanns auch kaum noch erwarten *salute* |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? hehe Itamna ich kann dich sehr gut verstehn. Auch ich erhoffe mir das die Kämpfe sehr dynamisch sein werden, das haben sie bestätigt, aber in den videos sieht man dies leider ,,noch" ned. Daher muss man uns wohl noch gedulden. Naja in WoW ist dies der fall. Als Schurke z.B bewegt man sich dynamisch, mit seinen vielen Abilities kann man es gegen 2 oder gar 3 Gegner aufnehmen, daher man steht nicht wie angewurzelt an einem Fleck und Klopt blöd vor sich hin. Gruss Syhk |
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Spieler in SW:Tor zum "tänzeln" zu bringen wird man in TOR anders lösen müssen, da es keine Autohits gibt und man Styleschaden wahrscheinlich auch bei Tor cappen kann. |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? stimmt ist mir noch gar nicht so aufgefallen aber du hast recht die kämpfe wirken noch nicht wirklich dynamisch sondern eher starr! das wär mir auch wichtig eben wie zb schurke in wow. was man grundsätzlich meiner meinung nach von wow lernen kann is definitiv die riesige welt und die ziemlich uneingeschränkte bewegungsfreiheit und die möglichkeit sich mehrere gebiete aussuchen zu können wo man zb leveln möchte. bei aion war das leider der fall, dass man eigentlich nur in einem gebiet war und dort alle quests machen musste und nicht wirklich weitläufige gebiete hatte um die einfach mal zu erkunden und dann zufällig mal einen questgeber gefunden hat der in einer höhle haust oder wie zb in ungoros krater wo man das linken quest findet usw. das find ich wirklich sehr unterhaltsam und spannend |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Ich hoffe das einzelne Planeten etwa die Grösse haben werden wie in SW-Galaxies (grösser als das jetzige WoW ) Sie meinten auch das es grösser sein wird als alle BW spiele zusammen. Nun da ich leider kein BW Spiel gespielt hab weiss ich leider nicht wie gross das in etwa sein wird Evt. weiss da jemand bescheid Gruss |
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-sinnfreier farmen von Gegenständen nur um den Bossencounter zu schaffen ist schon mal ein Wiederspruch in sich. Der sinn des farmens ist es den Boss zu schaffen. Kann also nich sinnfrei sein. -unsinnige Sache bei Bossen um es zu erschweren ... natürlich mancher bevorzugt dann wohl langweiliges tank und spank und sonst nichts ... ich bevorzuge da doch eher ... abwechslungsreiche Hindernisse die es schwerer machen. - Komplett zerstörte ballance dank Arena? Natürlich gab es immer Teams die zu einer Zeit OP waren aber das WoW balancing ist das beste was es gibt derzeit in einem MMORPG. Also wie hat dass irgendwas zerstört? - Was RvR etc und open PvP gebracht hat sieht man am besten bei Warhammer ... katastrophe ... dann lieber die BGs in WoW die wirklich spaß gemacht haben. |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? @Aryno ..ich stelle mir dies auch im pve vor, wenn ich im nahkampf beschäftigt bin und wie es bestimmt dutzende male passieren wird, mann von der ferne beschossen wird, den kampf jederzeit unterbrechen zu können, um die auf mich zu kommenden geschossen auszu weichen, aber trotzdem meinem nahkampf gegner immer wieder mal ein verpassen zu können, als nur da zu stehn wärend ich die feuersalven auf mich nieder regnen sehe ...naja wir werden sehen |
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kotor 1: alle maps zusammengenommen: ca die größe einer kleinstadt mass effect: alle begehbaren orte zusammengenommen: Gigantisch - finde da schlecht einen vergleich Dragon age: meiner meinung nach ca die größe von (WoW) Outland + (WoW) Northrend zusammengenommen. durch instanzen und dlcs noch ein klein wenig was drauf. [Kann mich da aber auch verschätzen da leider nicht wirklich alles begehbar ist - es gibt jedoch sehr sehr viel content.] ab "wann" das statement nun gilt ist fragwürdig, bald erscheint mass effect 2 was bestimmt noch einmal doppelt so groß sein dürfte wie der 1. teil, nimmt man das mit ins boot kann man sagen, man hat in etwa die größe der jetzigen WoW welt + instanzen. Habe jetzt nur spiele beschrieben die von der Größe etc vom auge messbar sind und man daraus eine vorstellung gewinnen kann. mfg |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? NAja da wäre auch noch Neverwinter Nights, Jade Empire und die Baldurs Gate Spiele. Es wird demnach zumindest groß werden. Und man kann von WoW Lernen indem man nicht versucht wie WoW zu sein, vor allem nicht wie Blizzards derzeitige Geschäftsphilosophie. |
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- Nun, langweiliges Tank & Spank wollen wir ja gerade verhindern - aber nicht mit solch unrealistischen Mitteln. - ich denke, die Arena hat uns diese "alles für den Noob" Einstellung gebracht, dass man mittlerweile viel zu schnell lvln kann und z.B. dass man schon ab Lvl 30 reiten kann. Außerdem ist es mittlerweile so, dass ein Schurke im Kampf einen Krieger besiegen kann. Warum muss das so sein? Warum kann ein Schurke im ehrlichen Kampf einen Krieger besiegen? Es ist absolut nicht die Aufgabe eines Schurken, im offenen Kampf zu glänzen. - Eine glaubwürdige Welt fordert aber open PvP. Und nur, weil Warhammer das nicht geschafft hat, heißt das nicht, dass von jetzt an jedes Spiel zum Scheitern verurteilt ist, welches RvR schaffen möchte. |
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In Classic hab ich mit t2,5/t3 und 21 0 30 bzw 21 3 27 specc Rank 14 Krieger nass gemacht und PvE equipped Krieger im Cheapshot weggemosht (spätestens ohne Critluck in der ersten hälfte des darauffolgenden Kidney Shot). Heut hams Krieger verhätnismäßig gut, im Gruppen PvP sogar überdurchschnittlich gut. Sorry, aber die Aufgabe des Schurken kannst du nicht allein bestimmen, meiner Meinung nach ist es sehr wohl die Aufgabe des Schurken im offenen Kampf zu glänzen, wenn ihm essentielle Stärken an anderer Stelle genommen werden. |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Da gebe ich Ghaalz mal Recht, aber das ist ja grundlegend auch gar nicht Thema. Was endlose Farmerei betrifft muss ich sogar sagen, das ich diese, an Tagen wo ich viel Stress hatte sogar genoss. Einfach ins Spiel einloggen, ein wenig Musik und 1-2h irgendwo sinnlos Monster töten. Ich fand das wesentlich angenehmer als die heutigen Tagesquests, die einen spätestens nach 2-3 Wochen zu Halse raus hängen. Prinzipiell hat jeder andere Vorlieben, es muss aber Dinge geben, die auch wenn sich nicht immer schön sind, den Spieler beschäftigen. Das zu bewerkstelligen ist nicht immer einfach. Gerade in einem MMO muss die offene Welt auch benutzt werden. Einfach nur Story, Raidinstanzen und Battlegrounds rechtfertigen noch kein MMO, so etwas könnte man auch über Menüs zugänglich machen. Daher ist es grundsätzlich sehr wichtig, das die Welt auch sinnvoll genutzt wird, das man dafür sorgt das die Spieler nicht nur in einer zentralen Stadt rumgammeln sondern man eine bevölkerte Welt antrifft und nicht durch 3-4 Abschnitte streift wo man auf niemanden stößt. Eine Möglichkeit sind natürlich die nicht immer geliebten Farmspots, ein sehr einfaches Mittel, wie ich finde. Mann sollte klassischen Möglichkeiten nicht völlig aus dem Spiel nehmen, viel mehr dafür sorgen das man sie sinnvoll nutzen kann wenn man möchte aber nicht zwingend muss. Man sollte immer wählen können zwischen Variante x und y. Dabei werden solch einfache Sachen wie farmen sicher öfter genutzt als man annehmen würde. |
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? *kopfschüttel* was hat schneller lvl und früher mount mit irgendwas zu tun??? Das ist einfach eingeführt worden damit wnn man sich den 10ten twink hochzieht einfach nimmer solange braucht und fertig. und fand ich auch recht gut muss ich sagen. |
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Mich hat das ziemlich angekotzt. Wir haben offensichtlich sehr verschiedene Ansichten von einem MMORPG. Ich wünsche mir ein System, was sich von WoW unterscheidet. Das, was ich von dir höre, lässt mich glauben, dass du ein WoW im StarWars Gewand möchtest. |
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