![]() |
Eure Marotten in MMOs? Aloha! Durch die Umstrukturierung der Foren ist dieses Thema nun in den Allgemeinen Diskussionen zu finden. Bleibt stets konstruktiv und beim Thema, dann können wir uns auch weiterhin über unsere Marotten unterhalten. Gewisse Wiedererkennungseffekte sind ja durchaus gegeben wenn ich das hier durchlese. Viele Grüße Söhnke |
Eure Marotten in MMOs? Zitat:
|
Eure Marotten in MMOs? Hallöchen zusammen, na das ist doch mal ein geiler Thread :-D Ich habe so einige Marotten, einige wurden schon genannt: -Ich MUSS einfach alles aufsammeln, was fallen gelassen wird (es glitzert, es ist sinnlos, ICH MUSS ES HABEN). -Ich kann nichts verkaufen (Zitat: "Mensch Alex, verkauf das Zeug doch..." "Aber der Pelz ist doch so schön..." XD). Gerade die Kombination aus den beiden Punkten wirkt sich verheerend aus. Meistens bin ich so überfüllt, dass ich dann richtig gute Gegenstände nicht mehr tragen kann^^ -Ich muss einfach überall gewesen sein (Lieblingsbeispiel von mir aus einem bekannten Spiel: Im Dschungel konnte ich schon von weitem sehen, dass es eine Sackgasse war und bin trotzdem den ganzen Weg dahin gelaufen, nur um festzustellen, dass es eine SACKGASSE war. Was solls, dafür gabs auf meiner Karte keine schwarzen Flecken :-D) -Auch blöd: Ich verschenke recht gern. Wenn mich jemand nett bittet und ich es nicht unbedingt brauche, dann geb ichs ihm halt. Oft ist es vorgekommen, dass ich den Gegenstand später doch brauchte... -Und zu guter Letzt: Ich liebe Schwerter!!! Deshalb ist mein erster Char immer ein Krieger/Barbar etc. Zauberin?? Ok, kann die Schwerter tragen??? Meistens nehme ich sogar keine Äxte/Dolche etc. selbst wenn sie besser sind als mein derzeitiges Schwert. Das wars schon, reicht aber auch oder? :-D |
|
Eine weitere doofe Angewohnheit von mir: Ich spiele extrem selten Tank-Klassen und trotzdem halte ich für andere Spieler zu häufig den Kopf hin, wenn es hart auf hart kommt. Hoffentlich hält mich das Cover-System des Schmugglers bei diesem MMO endlich mal in der Deckung. Gruß SaRu_ |
Eure Marotten in MMOs? Also meine Marotten wurden eigentlich auch schon fast alle genannt... Kann nix verkaufen, vor allem "RP-Kleidung" hab ich immer viel zu viel, benutzen tut man das meiste eh nie ^^ Aber nen RL Kumpel hat zwei geile Marotten die hier glaube ich noch nicht dran kamen 1. Ihr kennt das ja von div. games wenn man die Kamera schwenkt und diese dann durch die Umgebung zB in engen Gängen ganz nah hinter dem char ist...dann scrollt man halt wieder raus...mein Kollege macht das aber dauernd beim Kämpfen egal ob die Position sich verändert hat oder nicht. Also alle 3 Sekunden hört man *ratsch ratsch* wie er das Mausrad dreht, das ist zu geil ^^ Er kloppt auch wie ein verrückter auf den Tasten rum, auch von der Maus. Er ist der einzige bei dem ich mal ne Maus gesehen hab die ausgelutscht war das die linke Maustaste nicht mehr *klickte* Die Funktion war zwar noch vorhanden aber es machte weder ein Geräusch noch spührte man einen Widerstand. 2. Das verrückteste überhaupt...mein Kumpel ist arg lahmarschig, sorry aber langsam trifft es einfach nicht mehr. Sowohl im RL als auch in games braucht er für alles immer unglaublich lange. Ich hab mich immer gefragt warum er so lange beim verkaufen von items braucht bis ich es mal live bei ihm zuhause gesehen hab, haltet euch fest: (WoW) Er geht mit dem cursor über das item und liest...ist abgelenkt geht mit dem cursor woanders hin...geht wieder mit dem cursor auf das item und liest nochmal. Er verkauft es, geht auf die Rückkaufseite und mit dem cursor auf das item und liest den Text zum dritten mal...zögert...liest nochmal...zögert...liest NOCHMAL. Das ist die KÜRZESTE Variante von dem Spiel, der braucht manchmal Minuten für ein item!!! Ich hab keinerlei Erklärung dafür, er übrigens auch nicht, hab ihn mehrfach drauf angesprochen aber er meint nur is doch quatsch |
Eure Marotten in MMOs? meine marotten: neben dem flamen und trollen 1. springen wie ein gummibär. ich hasse es zwar wie die pest weils nervt, aber mein daumen hat sein eigenleben, was sich leider auch beim chatten wiederspiegelt. diese unnart kennt man ja sicher schon, wenn man zufrüh die leertaste drückt und man somit einzelne buchstaben abtrennt und diese dann am nächsten wort kleben 2. mein main sammelt alle pets die möglich sind 3. wenn es den "nebel des kriegers" gibt, dann muss die map zu 100% aufgedeckt werden und wenn das stunden dauert, dann ist das eben so^^ 4. mein main bekommt alles was es zum housing gibt 5. wenn man seine dmg attacken frei verwenden kann, dresche ich auch einfach so auf gildenkameraden oder fremde ein (wie zb in aoc), ohne dabei pvp zu machen, das liegt halt am kampfsystem, ich schätze mal in swtor wird das nich gehen 6. mein interface muss perfekt eingestellt sein 7. meine keybindings werden solange angepasst bis ichs im schlaf behersche 8. es ist mir vollkommen schnuppe ob die npc wache mir tausendmal überlegen ist, wenn die mich schräg anschaut, gibts was aufs maul!!! |
Eure Marotten in MMOs? Wenn es dieser thread vom OT ins Allgemeine Forum geschafft hat, dann will ich hier aber auch den Hangman thread sehn. Tut was ich sage, ich habe Jawas als Geißeln! Versucht nicht mich aufzuhalten! |
|
Eure Marotten in MMOs? Ich benutze immer gern animierte Gesten wie z.B Winken, Verbeugen, Jubeln usw. Ansonsten springe ich auch gern über kleinere Abgründe und Kanten. |
Eure Marotten in MMOs? Nachdem ich mit dem Raidpflichtprogramm aufgehört habe, habe ich gerne getwinkt. Hatte immer das Gefühl, meinen neuen Main gefunden zu haben. Sogar alle Secondberufe geskillt, viel Spielgeld und zeit investiert, um dann mit Maximallevel und toller Ausrüstung den nächsten Charakter anzufangen... Offtopic: Kennt das jemand, wenn man lange einen Char nicht gespielt hat und ihn (vielleicht sogar nach einem Patch, der die Skills geändert hat) anfängt und vom ehemaligen einigermaßen guten Spieler zu einem Boon wird, weil es so ist, als hätte man die Klasse noch nie gesehen (etwas überspitzt beschrieben)? ^^ LG Damol |
Eure Marotten in MMOs? Ich weiche anderen Spielern aus, die mir entgegenkommen, obwohl es keine Kollisionsabfrage gibt. |
Eure Marotten in MMOs? Meine MMO`s Marotten... oh das sind viele. 1: Alles aufsammeln was fallen gelassen wird, egal wie wertvoll. 2: verschiedene Waffen sammeln vorallem besonders aussehende. 3: in WoW hatte ich Kilte, röcke und Sarongs gesammelt,. das ähnliche werd ich wohl in SWtOR machen, vll verschiedene Roben. 4: Kleidungs sets sammeln und stets daran rum zu pfeilen um das äussehre erscheinungsbild noch zu verbessern, das schlcukt schonmal 1-2St spielzeit. 5: Sinnlosigkeiten und Fun-Items Sammeln, selbst wenn mein Lagerraum aus alle nähten Platzt! 6: Anfänger, -sofern ich selber mehrer Spielstunde intus habe- einzuleiten und hilfreich mit ratschläge und ziele zur seite stehen(sofern sie sich behnemen können und nicht die mentalität eine Rügie schulen abgänger haben) 7: Rollenspiel, Rollenspiel, Rollenspiel, wenn es kein RP gibt/Rp-server, werd ichs wohl nicht spielen 8: alle Questst machen, ich kann kein neues gebiet betreten sofern ich weis, das im alten gebiete Quests gibt. 9: Twinken ich probiere gern viele Klassen aus, erstelle neue RP Charaktere oder spiel die Story abermals durch um auch die Letzte Fußnote einer Story/Quest zu kapieren/Rauszufinden. 10: Geld sammeln, viel Geld Sammeln, ich bin geizig im Rollenspiel, sei es FF oder Baldur gates, ich lieb es die Schatzobergrenze zu erreichen 11: Easter Eggs suchen 12: Rüstungsets sammeln. 13: wenn ich allein bin und somit die Immersion von andere RPler nicht störe spring ich von Hohen, sehr Hohen oberflächen runter und zähl die Sekunden bis zum aufprall/tot. 14: Sofern vorhanden, die Witz emotes der Rassen/klassen anhören das wär das gröbste. |
Eure Marotten in MMOs? Gugu, Meine wären zb.: Typisches Messi verhalten, alles aufheben was brauchbar aussieht und wenn es Jahre auf der Bank rumliegt. Deswegen immer vollgepackt und beim Looten (wenn kein platz im inv ist) "Sch*** was werf ich denn jetzt weg?" Mit dem Main wird alles gesammelt.... alle Pets und Mounts wenn vorhanden, beim Housing sämtliche Einrichtungsgegenstände und solange eingerichtet bis alles, für mich perfekt, an seinem Platz ist. Soziale/Zierwerk Klamotten werden alle gesammelt wenn vorhanden. Zur Sache mit den Pets/Mounts/Zierwerk kommt noch hinzu das sie vorangig gesammelt/gekauft werden anstatt einer besseren Rüstung oder Waffe. Questen, ich liebe es zu questen, egal wieviel Queste es gibt ich mache jede einzelne. Hinzukommt das ich die Queste nicht nur einfach annehme sondern auch jedes Detail durchlese um nicht eventuel eine spannende Geschichte zu verpassen. Ich habe es noch nie in einen MMO geschafft in irgendeiner Weise reich zu werden war immer chronisch Pleite, weil das Geld immer für irgendwas ausgegeben wurde. Jeder einzelner mm der Map/Gebiet wird erkundet... lieber 2x einen Weg entlang als irgendein Detail verpasst und damit alles aufgedeckt ist. Ich gugg mir immer wirklich jedes Detail an, auch wenn da bloß ein Npc steht und sein Haustier streichelt. Bin so unheimlich Detail verliebt^^. Mehr fällt mir im Moment nich ein *g Gruß Maik |
Eure Marotten in MMOs? 1. ALLES erkunden. Irgendwo könnte ja doch etwas interessantes verborgen sein. 2. Das Interface stunden, teilweise aucch tagelang derartig bearbeiten das es mir irgendwann zusagt. 3. Mich auf die Lauer legen und "Kiddys" mit R0xx0rnamen wegklatschen. Oft und gerne. :> Damit kann ich nen ganzen Abend füllen. |
Eure Marotten in MMOs? Zu meinen Marotten zählt wohl das ich exentrischer Tastaturspieler bin. So gut wie alle Tasten haben eine Funktion, sodas ich bei TS keine Taste mehr frei habe für Push to Talk. Wenn ich es in einem MMORPG nicht umsetzten kann spiele ich es nicht -_- Ungewöhnliche Skillungen spielen und damit Erfolg haben. ZU Vanilla WOW halt den Überlebens Jäger spielen und mich daran erfreuen das kiten, CC und Überleben halt kein Problem ist. War zu Schwarzfelszeiten nicht schlecht was manchmal im TS gesagt wurde. Jede Skillung hat seinen Zweck ^^ Schwerter.... Wenn es zur KLasse passt muss es ein Schwert sein. Beim Ork-Schurken musste es eine Axt sein.. War sehr entäuscht das er (damals) keine Äxte beherschen konnte und habe ihn nicht mehr gespielt. Emotes Gnadenlos ausnutzen udn sie aus dem FF kennen um jede Situation im RP im Griff zu haben. Wenn ich schon länger im Spiel bin Neulingen helfen und manchmal auch Startgebiet rumlungern und schauen ob jemand Hilfe braucht. Sollte ich sehen das jemand Hilfe braucht bei Mobs bin sofort zur Stelle. Auch wenn jemand von der anderen Seite ist... Ich denke ich werde einen Jedi spielen (seufz) |
Eure Marotten in MMOs? Meine größte Marotte ist, dass ich jeden Spieler, den ich treffe /zuwinken muss. |
Ist mir nie wirklich aufgefallen, aber mach ich auch wie selbstverständlich. Fand es immer blöd wenn jemand durch mich durchgelaufen ist. Ich mag keine anderen Leute in mir, wir sind in diesem Körper eh schon genug^^. |
Eure Marotten in MMOs? Ich bin in mmo's....naja wie soll ich das ausdrücken......geizig und verschwenderig....also ich will mir immer direkt ne neue waffe kaufen oder ne neue rüssi, direkt wenn ich den nötigen level erreicht habe, obwohl sie meistens nur leicht besser sind aber dafür richtig teuer sind. aber wenn es andere upgrade möglichkeiten gibt, zb wie es in dem mmorpg "Shaiya" lapise gibt, die man in die rüstung setzen kann um sie so zu verstärken, dann bin ich meisten geizig ^^ aber das mit dem items liegen lassen geht bei mir auch überhaupt nich.ich hole immer jeden schrott mit,und später verkaufe ich es einfach =D |
Beispiel: Eben in Fable 1 (Das is einfach geil) hab ich anstatt das Obsidian Großschwert was min. 2x Stärker is hab ich das Stahllangschwert genommen einfach weils besser aussieht, genauso mit Bögen, ich nehme nie irgendwie eine Armbrust in die hand immer nur Bögen! Hmm was noch....Ich versuche immer Fehler in der Umgebung zu suchen, ich versuche auf jede Bergspitze zu kommen und auf jeden Stein etc xD Davon wirdn Screen gemacht und Bug gemeldet! xD Damit verbringe ich oft Stunden xD Was ich immer sammeln muss sind Sachen die mein schönes Schwert Leuchten lassen, sowas wie die VZs in WoW alle hatten +50 irwas drauf ich hatte immer + Feuerschaden oder so nur weils geil aussah :P Mein Problem ist einfach dass mir das Aussehen meines Charas viel wichtiger ist als die Stärke, aber trotzdessen komm ich im Endgame immer klar ^^ |
Eure Marotten in MMOs? Marotten Marotten...mal abgesehen vom obligatorischen "kein Abgrund ist vor mir sicher!" oder einigen anderen Dingen... -Kein Messi! Ich nehm' zwar alles mit, aber meist wird es schnellst möglich zu Geld gemacht, lange bevor ich merke, dass ich die Sachen eigentlich noch brauche. Oder: Das Entenverhalten! Ich bin bekannt dafür am liebsten wild fremden Leuten hinterherzulaufen. Ihr kennt das doch sicher auch. Da unterhält man sich noch im Voicechat, die einen laufen im Kreis, andere Tanzen in der Runde, ich folge "unauffällig" der nächst besten Person: Schlafwandelnd, vollkommen unabsichtlich. "Eh Chris, falsche Gruppe!" "Wo bist du denn jetzt schon wieder hin?" "Bindet den mal wer an!" Muss eine typische Heilerkrankheit sein. Seit nunmehr 12 Jahren bin ich immer wieder wechselnden Gruppen hinterher gerannt, irgendwann hat man das im Blut |
Eure Marotten in MMOs? Meine Marotte. ich glaube immer eine abkürzung nehmen zu müssen! und spring dann immer wo runter wo man eigentlich nicht runterspringen sollte! um jetzt ein doofes wow beispiel zu nennen. in den ungoro krater führt ein weg aber über die felsen runterspringen war viel schneller.. der corps lauf allerdings nicht ^^ dabei denke ich mir immer "ach was das halt ich schon aus..." ich verrecke zwar in 80% der fälle, aber lerne nie daraus! es muss ja schließlich irgendwie gehen ich nenne das den Lemming Effekt! ich muss allerdings nicht nur runter sondern auch rauf. kennt ihr sicher. man will auf den blöden berg und springt und läuft quer rundherum ^^ und ich neige dazu die grenzen abzuwandern. wie weit kann ich wirklich gehen, schwimmen, fliegen usw vlt entdecke ich ja was was sonst nie ein mensch zuvor gesehen hat achja ich mache ALLE quests. damit mein ich alle. egal wie grau sie sind und meistens zuerst alle nebenquests bevor ich mich der hauptqest widme. und bei der char erstellung versuch ich immer blauweiße haare zu gestalten. fragt mich nicht warum. ich weiß es nicht |
Eure Marotten in MMOs? - Ich laufe immer luftlinie, auch wenn ich dann länger brauche, es könnte ja sein dass da jetzt ne abkürzung ist - Jeden Berg so runterspringen, dass ich keinen Schaden bekomme, geht meistens schief^^. Hm, den Vorsprung erreiche ich locker... autsch! - alles craftbare so schnell wie möglich abbauen. Bossgegner? Egallauf ich durch, oh Mist! - alles abbauen! Kupfer, brauch ich nicht? Egal ... will haben!!! - alles verkaufen! am besten an andere spieler und wenn ich nur 5 kupfer mehr bekomme als beim Händler - Twinks bis zum geht nicht mehr und mit allen craften, sorgt für regelmäßigen briefverkehr^^ |
Eure Marotten in MMOs? Eine meiner größten Marotte ist wohl, dass ich ständig zu bedacht vorgehe und allgemein meinen Char wohl zu ruhig halte, ergo kein ständiges Bunny-Hopping. ^^ Egal ob bei Quests, Raids, whatever, ich bleibe ersteinmal ruhig mit meinem Charakter stehen und mache mir ein Bild vom Szenario. Gelegentlich ziehe ich doch einmal die Waffe und setzte meinen Char schon in Kampfstellung. Vorteil ist zwar, dass mir dann nie soetwas wie Leeroy passiert, doch bei Open-PvP werde ich dann dennoch meistens auf dem falschen Fuß erwischt. Andererseits kann mich bis auf die anfängliche Überaschung dann während des Kampfes nichts mehr aus der Ruhe bringen. ^^ Zweite Marotte wäre dann, dass ich eine kleine Rollenspiel-Macke habe. Ergo immer mindestens zwei Chars; einmal ein edler Ritter, der sich aufopfernd in den Kampf wirft, wenn Freunden gefahr droht; dann noch das komplette Gegenteil, meistens eine dunkle Kriegerin/Nekromantin (ja, richtig gelesen "-in") a la Todesritter aus WoW. ' Zu dieser Rollenspielmacke dann noch, dass ich meistens mit Low-Level Ausrüstung rumlaufe, da sie meiner Meinung nach besser zur Charklasse passen (einmal der Level 43er Ritterhelm für meinen 50er in RO, dann die 55er Kapuze für den 80er in ohWeh). Ironie ist nur, dass ich dennoch oft gegen besser-equipte gewinne. Wohl wegen Marotte #1 ^^ |
Eure Marotten in MMOs? In Zeiten ohne Gruppe ziehts mich solo fast immer zu irgendwelchen knüppelharten Bossmonstern an welchen ich meine Grenzen austesten muss, und wenns auch über ne Stunde dauert mich mit dem zu prügeln weil seine Stufe zu hart für mich sein müsste bzw. gerade dann erst recht. Je unmöglicher desto magnetischer ziehen die mich an. Ich reize zu gerne auch die unbeliebten Skillungen aus, nur um dogmatischen Besserwissern in meinem Umfeld zu zeigen, wie man es richtig macht. Zwanghaft ist bei mir auch, daß ich an den Kartenrändern herumklettern muss ... gibts doch nicht, da muß man doch noch hinkommen können ... als wär da ein Topf mit Gold am Ende des Regenbogens. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |