SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Eure Marotten in MMOs? (https://www.swnation.de/forum/4348-marotten-mmos.html)

Plejades 29.03.2011 06:42

Eure Marotten in MMOs?

Guten Morgen!

Viele MMOs habe ich wahrlich nicht gespielt aber in denen, die ich gespielt habe habe ich die seltsame Marotte entwickelt mit meinen Char von allen möglichen Höhen hinunter zu springen. So wird es wohl auch in TOR passieren das ich auf den verschiedenen Planeten mindestens einmal irgendwo hinunter springe. Besonders reizt mich da Coruscant, gleich bei der Ankunft an diesem Taxistand einfach mal locker, flockig über die Brüstung und in die Tiefe zu sausen. Oder bei auf Tatooine direkt in einen Sarlacc zu springen.

Welche immer wiederkehrenden Marotten habt Ihr eigentlich in MMOs?

Grohal 29.03.2011 07:00

Eure Marotten in MMOs?

Meine Marotte ist, denke ich, weit verbreitet - ich muss einfach alles mitnehmen was Gegner fallen lassen, egal wie unnütz es ist. Es macht mich in Videos immer ganz nervös wenn jemand spielt, Gegner umhaut, das Glitzern einfach ignoriert und weiterrennt.

SoehnkeGrams 29.03.2011 07:00

Eure Marotten in MMOs?

jaja... das Springen :-) Für gewöhnlich mache ich ständig bunny-jumping in allen möglichen Situation und steh nur selten still, insbesondere in Städten :-)

ach ja...

und wenn ich schreibe kommt fast immer "..."

...

Siloxis 29.03.2011 07:21

Eure Marotten in MMOs?

Zitat:

Zitat von Grohal
Meine Marotte ist, denke ich, weit verbreitet - ich muss einfach alles mitnehmen was Gegner fallen lassen, egal wie unnütz es ist. Es macht mich in Videos immer ganz nervös wenn jemand spielt, Gegner umhaut, das Glitzern einfach ignoriert und weiterrennt.

kenn ich das Problem hab ich auch und nach 5 Minuten Kampfesgetümmel wudner ich michd ann wieso mein Charakter einen Buckel hat und ständig jammert "Ihr könnt nicht noch mehr tragen" Schlimm vor allem in Spielen wie Fallout New Vegas :P

Naja aber meine Hauptmarotte ist wohl: Rumgammeln inder Hauptstadt, andere Spieler beglubschaugen und gelangweilt im Kreis rumlaufen :P

Ticlaw 29.03.2011 07:25

Eure Marotten in MMOs?

Moin
Das mit dem Runterspringen kenn ich auch.
Allerdings mehr nach dem Motto "Das muss ein Held abkönnen" und meine mitspieler stehen dan genervt rum weil ich erst mal wieder meine "Leiche" suchen darf
Aber wehe ich hab doch mal ne stelle gefunden die man überlebt !

Ghasdan 29.03.2011 08:55

Eure Marotten in MMOs?

Eine meiner Marotten ist dass ich immer für mein Handwerk alle möglichen und unmöglichen Rezepte haben möchte. So habe ich schon stundenlang Mobs umgehauen nur damit endlich das eine verdammte, meist total unnütze, Rezept droppt.
Möglicherweise hätte ich es auch für ein paar Gold im Auktionshaus erstehen können ... aber da siegte dann doch immer der Geiz

Was das runterspringen angeht .... ohh jaaa !

Hmm, so hoch sieht der Felsen gar nicht aus. Wenn ich da jetzt runterspringe und den Vorsprung treffe dann könnte ich mit Anlauf vielleicht den nächsten Vorsprung erreichen. Es spart sicherlich einige Minuten wenn ich dies mache und nicht den ganzen weiten Umweg laufen muss.
Gesagt ... getan. Ohh Hallo Bob ! Schön dich zu sehen ! Dann werde ich mal versuchen meine Leiche zu finden und hoffe dass ich mich wiederbeleben kann.

Das Ende vom Lied : Als Geist den gesamten Umweg laufen und dann zur Leiche springen

DarthBabbler 29.03.2011 10:00

Eure Marotten in MMOs?

Ich will immer alle Klassen spielen und total unterschiedliche Gruppenkonstellationen austesten.

Plejades 29.03.2011 10:33

Eure Marotten in MMOs?

Wegen des runterspringens mal ne Frage: Seit ihr eigentlich schonmal irgendwo runter gesprungen wo ihr dachtet ihr kommt um aber dann doch und seit dann quasi in der Falle gewesen, und dann auch noch so das ihr nen Gamemaster rufen musstet damit er euch wieder heraus holt? Ist mir nie passiert aber ich frage mich ob es das geben könnte. oder halt schon passiert ist..

Siloxis 29.03.2011 10:43

Eure Marotten in MMOs?

ich muss zugeben da hab ich mich mal in wow versündigt, damals im aaaaalten WoW, der ein oder andere kennts vll., gabs den exploit Hyjal zu besuchen ein eigentlich nicht zugängliches gebiet. Nunja viele besuchten es hald um das schöne schild dort zu besuchen das die Entwickler als Easter Egg hinterlassen, dort war eine goblinische Baustellenabsperrung zu sehen mit einem Schild "Under Construktion" (In Arbeit). Nunja ich wollte zurückkehren und fiel eine Klippe runter, tot... nur dass ich nichtmehr an meine Leiche kam und mich so verhedderte dass ich auch ncihtmehr zum geistheiler kam um mich am Friedhof wiederzubeleben.
kleinen Bann dafür kassiert, seither wusste ich: Exploiten ist böse

Plejades 29.03.2011 15:46

Eure Marotten in MMOs?

Zitat:

Zitat von Siloxis
kleinen Bann dafür kassiert

Wofür war der Bann? Im Gebiet drin bist ja nicht gewesen bzw. kam man eh nicht rein, oder? Also den Bann nur weil Du dich verheddert hast???
Das find ich jetzt aber ein bischen hart dafür gleich nen Bann auszusprechen, ist doch mit Bann ne kurze Auszeit vom Spiel gemeint oder?

Marduck 29.03.2011 21:22

Eure Marotten in MMOs?

Oh ja ich springe/falle auch überall runter wo es weit nach unten geht.
Wir könnten ja eine Corusant suicide Party starten!!!!
Wer macht mit???
Die Schmuggler müssen den Alk mitbringen!!!

Tivann 29.03.2011 22:25

Eure Marotten in MMOs?

Ich glaube dafür werde ich gesteinigt, aber ich bin über Metin2 in die MMO Welt gekommen

Metin ist an sich unglaublich einfach gehalten: 3 komplett identische Fraktionen, identische Heimatkarten. Das einziege was ich so nie in einem anderen MMO wiedergefunden habe ist das Handelssystem was sich dort entwickelt hatte. Es ist extrem Zeitaufwendig wenn man siene Waren zu otpimalen Preisen verkaufen will.

Jeder muss die Preise für seine Waren selbst festlegen, und es gibt nichts ausser deiner Erfahrung und deinen Freunden was dir sagt wieviel etwas Wert ist . Das Bedeutete, das es für jede Art von waren eigene Preise gab, die sich zwischen zwei Verschiedenen Käufern und auch zwischen den Verschiedenen Fraktionen immer enorm unterschieden.

Am Ende kannte man eine ganze Liste von Käufern und Verkäufern an die man seine Waren vertickt hat. Man hat für andere Spieler ihre Items zu optimalen Preisen verkauft(nat. gegen Gebühr ), hat für andere Spieler Waren besorgt die es gerade in der zB gelben Fraktion nicht gab, man hat zwischen den Fraktionen unmengen an Items hin und her geschleppt und wieder gewinnbringend verkauft....

Für mich war das Spiel mit lvl 25 und meinem ersten mount(Pferd) vorbei. Ich hab endloss Kohle gescheffelt und mich über das sehr Zeitaufwendige Marktsystem gefreut^^ Das is mein absoluter MMO Tick.

Marduck 29.03.2011 22:44

Eure Marotten in MMOs?

Zitat:

Zitat von Tivann
Ich glaube dafür werde ich gesteinigt, aber ich bin über Metin2 in die MMO Welt gekommen

Metin ist an sich unglaublich einfach gehalten: 3 komplett identische Fraktionen, identische Heimatkarten. Das einziege was ich so nie in einem anderen MMO wiedergefunden habe ist das Handelssystem was sich dort entwickelt hatte. Es ist extrem Zeitaufwendig wenn man siene Waren zu otpimalen Preisen verkaufen will.

Jeder muss die Preise für seine Waren selbst festlegen, und es gibt nichts ausser deiner Erfahrung und deinen Freunden was dir sagt wieviel etwas Wert ist . Das Bedeutete, das es für jede Art von waren eigene Preise gab, die sich zwischen zwei Verschiedenen Käufern und auch zwischen den Verschiedenen Fraktionen immer enorm unterschieden.

Am Ende kannte man eine ganze Liste von Käufern und Verkäufern an die man seine Waren vertickt hat. Man hat für andere Spieler ihre Items zu optimalen Preisen verkauft(nat. gegen Gebühr ), hat für andere Spieler Waren besorgt die es gerade in der zB gelben Fraktion nicht gab, man hat zwischen den Fraktionen unmengen an Items hin und her geschleppt und wieder gewinnbringend verkauft....

Für mich war das Spiel mit lvl 25 und meinem ersten mount(Pferd) vorbei. Ich hab endloss Kohle gescheffelt und mich über das sehr Zeitaufwendige Marktsystem gefreut^^ Das is mein absoluter MMO Tick.

Hört sich obergail an!!!!! Kan dich gut verstehen!

VdFExarKun 30.03.2011 23:28

Eure Marotten in MMOs?

Zitat:

Zitat von SoehnkeGrams
jaja... das Springen :-) Für gewöhnlich mache ich ständig bunny-jumping in allen möglichen Situation und steh nur selten still, insbesondere in Städten :-)

ach ja...

und wenn ich schreibe kommt fast immer "..."

...

Springen ist toll! Egal ob bei Bossfights oder ich grad Plunder beim NPC verkaufe, ich springe und hüpfe was das Zeug hält - auch gerne mit mounts etc.

Außerdem neige ich ziemlich oft dazu meine Sätze mit etc usw pipapo zu beenden.

Ansonsten chatte ich was das Zeug hält, ich wurd sogar schon zweimal für ein Mädchen gehalten, aufgrund meiner Marotten usw.

BaneCad 31.03.2011 00:09

Eure Marotten in MMOs?

Ich schleuder oft Ingame Geld für unnütze Items zum Fenster raus.

Auch fange ich oft Sachen an, und beende diese meistens nicht ^^.

Siloxis 31.03.2011 05:43

Eure Marotten in MMOs?

Zitat:

Zitat von Plejades
Wofür war der Bann? Im Gebiet drin bist ja nicht gewesen bzw. kam man eh nicht rein, oder? Also den Bann nur weil Du dich verheddert hast???
Das find ich jetzt aber ein bischen hart dafür gleich nen Bann auszusprechen, ist doch mit Bann ne kurze Auszeit vom Spiel gemeint oder?

Ne ich war ja in Hyjal bin ja gestorben als ich da runtergesprungen bin
Ich wollte ja eigentlich ned sooo runterspringen hab aber ein wenig die Höhe unetrschätzt ausserdem wiegt so ein Plattenbepackter Ork Krieger einiges HAR HAR

JoeMcManiac 02.04.2011 18:44

Eure Marotten in MMOs?

Marotte, das ich jede Ecke einer Karte besuche, selbst wenn mich die Reise dort nicht hin führt. Geht aber oft in die Zeit aber im Gegenzug findet man wirklich Ecken die Traumhaft sind, wenn nicht sogar das eine oder andere Easter Egg verbergen. Ich hasse halt das von Quest zu Quest rennen, für mich ist der Weg das Ziel und nicht das eigendliche Ziel. Warum 100% für ein Spiel zahlen wenn ich 80% links liegen lasse, nur weil ich mir nicht die Zeit nehme die Welt in allen Fazetten kennen zu lernen.

StormiAUT 02.04.2011 18:52

Eure Marotten in MMOs?

Ich nehme auch immer das ganze Zeug mit was die Gegner droppen
und dann reg ich mich auf weil kein Platz im Inventar ist

Vetrecs 03.04.2011 08:52

Eure Marotten in MMOs?

Hmm, mit meinen Squigtreiber (Warhammer Online) hatte ich die Macke das ich nie stillstand sondern immer um die Leute rumgerannt bin. Das reinste hyperaktive Nervenbündel.
"Aussadäm ham wia imma so gesproch'n!"

Davado 03.04.2011 11:20

Eure Marotten in MMOs?

Ich bin absoluter Sammler, musste alles Mounts, Pets oder sonstiges besitzen.

Abre meine Marotte ist, ads ich altes Equip nicht verkaufen oder wegschmeissen kann. Ich sag mir dann immer an dieser Ausrüstung hängt Blut...

Ende Gelände

MCE-Corvin 04.04.2011 12:38

Eure Marotten in MMOs?

Also ich habe gleich mehrere MMO Marotten...

Die eine ist nicht mal Ingame...
Ich habe nämlich den unabdingbaren Drang alle MMOs anzutesten, also nicht nur Beta, auch Final. DAS ist nicht immer eine sehr schöne eigenschaft, aber andererseits weis man zumindest wovon man redet ^^

Ungewöhnlich ist es vorallem, weil ich ansonsten ein langzeit Spieler bin. Das heisst, ich bleib nicht in vielen Spielen hängen aber da dann ewigkeiten ^^

So geschehen mit meinem ersten MMO Erlebnis "Neocron" (seit knapp 10 Jahren) und WoW (seit etwas mehr als 5 Jahren)

Bei beiden haben sich gewisse Marotten eingeschlichen...

- Skillen Skillen Skillen
Sowohl bei Neocron als auch bei WoW nicht wirklich Komplex aufgebaut habe ich trotzdem seeehr viele konstellationen ausprobiert. Bei Neocron kaum zählbar (obwohl es dort XP Abzug und jede Menge Zeit bedurfte) und bei WoW habe ich wenn die Statistik stimmt mit meinem Hauptcharakter 78 mal umgeskillt xD

- Fahrbare Untersätze
Bei Neocron waren es Fahrzeuge bei WoW sind es Mounts... obwohl man immer nur eines fahren / reiten kann, ich will sie am liebsten alle besitzen, auch die die andere für hässlich halten, irgendwo sind sie alle schön ^^

- Tierisch
Weder bin ich Frau noch bin ich Vater, trotzdem bin ich seit WoW ein "Begleiter" Fan (bei Neocron gabs sowas nisch ^^) und ertappe mich in jedem MMO vornehmlich Klassen und Skillungen auszutesten die Begleiter bereithalten. Dabei gehts mir nicht um einfaches Leveln oder so, ich schare nur gerne Begleiter um mich. Ob nun eine knuffige Fee, ein Roboter, eine Raubkatze, ich verhätschel sie gerne mit hochwertigen Fressalien und schmeisse ich auch gerne in den Tod um ihren zu verhindern ^^ (Haustiersammler bin ich aber komischerweise nicht, das bezieht sich wohl mehr auf die permanenten Weggefährten)

- Der Sonderling
Ja, ich entspreche nicht so ganz der norm. Nicht das es absicht wäre, sich "anders" zu skillen als der Rest, ich habe nur immer so komische vorlieben. ;D

Beispiel Neocron: Mein Favorisierter Hauptcharakter, ein Spy - gut für den Distanzkampf mit dem Gewehr oder für Traderfähigkeiten. Ganz am Anfang, wo man noch nicht so genau wusste was man tut, Zack eine Klaue gekauft um schön in Freddy Krüger manier in der Kanalisation Viehzeug zu zerhäckseln. Später wurde dann klar, Melee Waffen sind für Tanks (duie Stärke Klasse) was mich jedoch nicht abhielt bis in hohe Level hinein mit kleinen Meleewaffen herumzuschnetzeln ^^

Bei WoW gabs da auch einiges an ungewöhnlichen Kombinationen. Mein Mage war halt Frost Mage weil mir die Spells optisch so gut gefielen. ^^ Der Rest ist eine anpassungsfrage. Nicht umsonst bin ich bei WoW dann als Main Charakter beim Druiden gelandet... welche ja selbst unter WoW'lern selbst immer kritisch beäugt werden als äussert seltsame Gattung ^^ JA ICH BIN DIE MIEZ!!! ^^

Ansonsten fällt mir keine Marotte ein, aber sind ja auch genug ^^

Sargoroth 04.04.2011 12:58

Eure Marotten in MMOs?

- Ich kann auch Sachen, die ich THEORETISCH VIELLEICHT mal brauchen könne, praktisch aber nie brauchen werde, einfach nicht verkaufen...daher sind Bank und Inventar prinzipiell überfüllt.

- Ich habe den Zwang, immer die Wege zu gehen, von denen ich glaube, dass es da zu Nebenmissionen/Bonusgegnern/Bonusloot/Sonstiges geht, da ich nicht mit dem Gefühl leben kann, etwas verpasst zu haben

- Bei unerträglicher Warterei/Langeweile geistesabwesend im Kreis rennen/springen (i.d.R. aber nur an unbelebten Orten

- Während den langweiligen Ausführungen des Raidleiters neige ich dazu, Muster im Fußboden abzulaufen (z.B. Teppichkanten entlang oder um Fließen herum) ... mach ich manchmal aber auch im RL

Sterni 13.04.2011 22:15

Eure Marotten in MMOs?

ganz schlimm :

aufstehen

hinsetzen

aufstehen

hinsetzen

immer wenn mir langweilig ist

feuer 19.04.2011 08:55

Eure Marotten in MMOs?

zum repper rennen checken ob man verschleiss hat obwohl man gerade reppen war.

achja und in den tod springen aber sich im letzten moment retten, was gelegentlich in die hose geht.

tantoone 19.04.2011 14:48

Eure Marotten in MMOs?

Mount beschwören/rufen und im Kreis reiten in der Hauptstadt ... am besten in der Mitte eines richtig großen Platzes und nebenbei herumspringen und um die eigene Achse drehen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.