SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Musik spielen in Sw-Tor (https://www.swnation.de/forum/4349-musik-spielen-sw-tor.html)

Nayru-Odai 18.04.2011 07:28

Musik spielen in Sw-Tor

Super Sache wäre das. *Thread aus der Versenkung holt*

Gibt's eigentlich was Offizielles dazu?

Xidia 18.04.2011 07:39

Musik spielen in Sw-Tor

SWTOR setzt zwar auf RP,aber soviel nun auch wieder nicht.
Das wird es nicht geben,stell dir ein Sith-Inquisitor als Musikant vor.
Palpatine und Lord Vader machen auf der Bühne Musik.
Das wäre das lächerlichste überhaupt.
Das geht schon von den Klassen nicht in SWTOR,hier sind alles ''Helden'' Klassen,keine Strassenmusiker.

Nayru-Odai 18.04.2011 07:54

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Xidia
....
Das geht schon von den Klassen nicht in SWTOR,hier sind alles ''Helden'' Klassen,keine Strassenmusiker.

Stimmt schon. Aus der Imperiums-Sichtweise hatte ich es nur nicht direkt betrachtet.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass man es als "Freizeits-Feature" implementieren könnte. Warum sollte z.B. ein Jedi nicht auch Musik mögen und sich nur auf seine Kampffähigkeiten reduzieren lassen? Ein Feature, das man aber nur für bestimmte "Klassen/Seiten" zugänglich macht, schließt sich aber m.E. mit Sicherheit von Anfang an aus. Ergo, vergesst meine Frage.

Davado 18.04.2011 08:01

Musik spielen in Sw-Tor

Ich kann es mir auch nicht vorstellen wie ein Sith auf einer Flöte oder so spielt! Aus RP-Sicht würde mich das total stören!
Denke bei HDRO hat das alles super gepasst, SWG kann ich nicht beurteilen.

Also ich würde es als störend empfinden

Ende Gelände

Grohal 18.04.2011 08:10

Musik spielen in Sw-Tor

Wenn ich an die Musik aus den Filmen denke - also nicht die Filmmusik, sondern dieses nervige Kackgedudel aus der Cantina z.B. ... nein bitte nicht.

Iruini 18.04.2011 09:47

Musik spielen in Sw-Tor

Ganz offen und ehrlich.... Nein o,o'''

Wenn ich mir Vorstelle ich laufe durch Coru und links und rechts stehen 5 Gruppen die mir irgendwelche Nachspielungen Vorspielen...

Von Links dröhnt Vaders Marschlied, Von Rechts irendwas Technomäßiges, von Hinten kommt Punk und von Vorne Metal und ich mitten drinn krieg Kopfschmerzen und such verzweifelt den Knopf zum Ton ausstellen o.o'''' Ein wahres Horrorszenario o.o

Und wenn ich mich als alter Schlagerfan nun hinstelle und den Petry abdudel kommt wahrscheinlich das ganze Imperium und haut mich weg wie nen Raidboss o.o'''

Selbst wenn es instanziert wäre würde es nerven ich sag nur WoW-Eisenbahn o.o''''
Man stellt sich nen 25er Raid vor in dem die leute während Bosserklärungen nichts besseres zu tun haben als ständig in ihr Horn zu blasen o.o'''

Also wenn es sowas geben sollte, dann bitte mit Möglichkeiten den Sound der Mitspieler auszustellen....

Mal am Rande, kann sich einer Yoda mit der Tuba oder Vader mit der Triangel im Duett vorstellen? o.o'''

Ich kann gut drauf verzichten, als Minigame OK aber für alle Hörbar ohne mich ^-^''
Da hab ich lieber den MP3 Player auf dem Rechner laufen oder ich genieße einfach die eingebauten Musikstücke die dann auch thematisch passen. ^o^

Roninstar 18.04.2011 12:56

Musik spielen in Sw-Tor

Ebenfalls, offen und ehrlich nein.

Wenn ich, ähnlich wie Grohal, an das nervige Gedudel in den Filmen denke. *grusel*

Ich bin nun wirklich nicht besonders "sensibel" was Musik betrifft, ich genieße z.B. gerne mal gut gespielte Dudelsackmusik. Wer einmal Nachts bei Lagerfeuerschein in den Schottischen Highlands saß und zuhöhrte wie dort Einheimische Musiker die Lieder aus alten Zeiten zum Vortrag brachten kann verstehen welcher "Zauber" diese Musik auslösen kann.

Aber das "Gewinsel" aus den Filmen, mein Opa würde sagen *Mein Gott da quält wieder eine die Geige* muss ich wirklich nicht haben, das klingt so nach Polka Abend mit Tony Marschall. Irgendwie bekomme ich jetzt die Vorstellung von Darth Vader am Schifferklavier der *Junge komm bald wieder* spielt nicht mehr aus dem Kopf.

Ich verstehe zwar das die RP´ler so etwas begrüßen würden und ich würde es ihnen auch irgendwie gönnen, aber wenn ich ganz ehrlich bin währe ich froh wenn ich von derartigen Einlagen verschont bleiben würde. In der Cantina wird die Musik ohnehinn laufen, aber wenn ich drann denke das dann auch noch ausserhalb an jeder 2. Kreuzung in Coruscant einer steht der die Geige quält, vorm Jeditempel stehen 2 Gruppen die auf der linken Seite der Treppe spielen Rammstein und von der rechten Seite erklingt *Oh du schöner Westerwald* (*grusel* Bundeswehrzeit Flashback) und ich muss da mitten durch bekomme ich irgendwie Angst. Allein die Vorstellung das 4 Sithkrieger auf dem Marktplatz von Dromund Kaas stehen und *sag mir wo die Blumen sind* performen wird bei mir heute Nacht für Alpträume sorgen.

Ich werde aber, im Hinnblick auf die RP´ler die sich daran vielleicht erfreuen würden und in der Überzeugung das mein Headset ja eine Stummschalttaste hat, trotzdem mal für Option 3 sprich Meinetwegen aber anderes hat deutlich Vorrang voten.

LukeTheDukeNukem 18.04.2011 13:02

Musik spielen in Sw-Tor

Also ich muss es nicht unbedingt haben dutzende Mitspieler wild durcheinander musizieren zu hören, aber ich bin auch nicht unbedingt dagegen. Es würde mich zwar nicht stören wenn es nicht implementiert wird aber wenn doch werde ich bestimmt hier und da meine kleine Freude damit haben, besonders wenn es darum geht nervtötend zu sein.

Sirmun 18.04.2011 13:10

Musik spielen in Sw-Tor

habe für "nein das stört nur" gestimmt

grund: ich kanns mir einfach bei star wars schlecht vorstellen das da irgendeiner mit gitarre oder dudelsack steht und vor sich hinspielt.. finds einfach unpassend ich brauch es nicht.. wenn sowas kommt auch gut..

Badandmad 18.04.2011 13:29

Musik spielen in Sw-Tor

Musik schön und gut, dafür ist Star Wars auch berühmt.. dennoch finde ich das die Entwickler sich auf die wichtigen Dinge Konzentrieren sollen.

Ich fände es glaube ich auch störend wenn man überall ein anderes Geduldel hört.

Darum: nein

Booth 18.04.2011 13:44

Musik spielen in Sw-Tor

Ich selber brauchs definitiv auch nicht - aber die Einwände, es würde "stören" kann man mit einer simplen Funktion (wie ich sie aus SWG in Erinnerung habe) entkräften:
Man hört die Spieler-Musik nur, wenn man einen Musiker explizit anklickt und eine "zuhören"-Funktion auswählt. Eine Gruppe würde entsprechend nur dann als Gruppe klingen, wenn die Musikanten eben auch eine InGame-Gruppe gebildet haben.

Aber... ich selber würde es sinnvoller halten, wenn andere RP-Mechanismen vorrang hätten, die den allermeisten RPlern Unterstützung bieten würden, und nicht "nur" denjenigen, die halt im Spiel Mucke machen wollen.

Letztlich is mir aber (wie bei allen Features) wurscht, obs drin ist, wenn ich es selber nicht brauche, es aber so implementiert werden kann, daß es mich nicht stört (und das könnte es definitiv).

Gruß
Booth

Neahl 18.04.2011 22:19

Musik spielen in Sw-Tor

Habe für "ja" gestimmt, allerdings sollte es nicht so sein, daß man in jeder Stadt 40.000 Musiker trifft, die gleichzeitig rumdudeln. Aber als erlernbarer Beruf und dann ähnlich wie in SWG, daß man mit Musik Buffs verteilen kann könnte ich mir das schon vorstellen. Und zu meinen SWG-Zeiten, waren die Straßen auch nicht überflutet mit Entertainern, die alle gleichzeitig tanzten und Musik machten.
Und warum sollte ein Sith keine Musik machen können? Nero galt zu seiner Zeit nicht als besonders netter Mensch, dennoch war er Liebhaber aller möglichen Kunst und galt selbst als talentierter Schauspieler und Musiker, obwohl das in seiner gesellschaftlichen Stellung eigentlich untragbar war.
.....lach den flötenspielenden Sithlord doch mal deswegen aus! XD

Roninstar 19.04.2011 10:14

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Neahl
Und warum sollte ein Sith keine Musik machen können? Nero galt zu seiner Zeit nicht als besonders netter Mensch, dennoch war er Liebhaber aller möglichen Kunst und galt selbst als talentierter Schauspieler und Musiker, obwohl das in seiner gesellschaftlichen Stellung eigentlich untragbar war.

Du kannst beim besten Willen nicht einen geisteskranken Herrscher über nahezu die ganze damals bekannte Welt wie Kaiser Nero mit einem Sith vergleichen. Gegen Nero währe ein Sith ein wahres Waisenkind und ich würde lieber tausendmal ihn auslachen als nur einmal Kaiser Nero.

Und nebenbei Nero wahr nicht wirklich talentiert nur wahnsinnig. Aber er hatte die Macht seine Untertanen einfach zu zwingen seine Vorstellungen ansehen zu müssen und ihm frenetisch zu appplaudieren obwohl diese wohl grottenschlecht waren. Einige Untertanen sollen sogar einen Herzinfarkt oder ihren Tod vorgetäuscht haben um seinen Vorstellungen zu entfliehen, denn nur so wahr dies möglich.

Man darf ihn aber durchaus als ein Mann der eine Vision hatte bezeichnen, nur wahr die Art wie er für diese Vision das Geld beschafft hat nicht wirklich besonders nett da hast du recht.

Willian 19.04.2011 11:51

Musik spielen in Sw-Tor

Was gespielt wird ist doch nebensächlich...

ich bin auch rpler,wenn aber einer das Indiana Jones theme
spielen will,soll er das eben machen,denn in der Welt,in der ich
mich als RPler bewege,kenne ich auch keinen Indiana Jones...

Es ist nur eine Melodie.

Bin übrigens dafür!

Neahl 19.04.2011 15:12

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Roninstar
Du kannst beim besten Willen nicht einen geisteskranken Herrscher über nahezu die ganze damals bekannte Welt wie Kaiser Nero mit einem Sith vergleichen. Gegen Nero währe ein Sith ein wahres Waisenkind und ich würde lieber tausendmal ihn auslachen als nur einmal Kaiser Nero.

Und nebenbei Nero wahr nicht wirklich talentiert nur wahnsinnig. Aber er hatte die Macht seine Untertanen einfach zu zwingen seine Vorstellungen ansehen zu müssen und ihm frenetisch zu appplaudieren obwohl diese wohl grottenschlecht waren. Einige Untertanen sollen sogar einen Herzinfarkt oder ihren Tod vorgetäuscht haben um seinen Vorstellungen zu entfliehen, denn nur so wahr dies möglich.

Naja, da läßt sich wohl streiten, hab mal in einem Magazin.... schlag mich tot, weiß nicht mehr genau welches, ich glaube P.M. History, bin mir aber nicht mehr sicher.... gelesen, daß einige Historiker davon ausgehen, daß Nero keinesfalls wirklich wahnsinnig war, sondern, daß seine mordlust eiskaltes, verbrecherisches Kalkül war.... aber darum geht es hier ja nicht, egal wie, finde ich, daß der Vergleich trotzdem passt:
Nero war ein Herrscher.... ein Sith erhebt zumindest den Anspruch zu herrschen!
Nero war das, was wir böse nennen würden.... so definiere ich aber auch einen Sith

und was das Auslachen anbelangt... von Löwen gefressen oder von Blitzen geröstet zu werden ist wohl beides nicht so *****elnd

Roninstar 19.04.2011 15:58

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Neahl
Naja, da läßt sich wohl streiten, hab mal in einem Magazin.... schlag mich tot, weiß nicht mehr genau welches, ich glaube P.M. History, bin mir aber nicht mehr sicher.... gelesen, daß einige Historiker davon ausgehen, daß Nero keinesfalls wirklich wahnsinnig war, sondern, daß seine mordlust eiskaltes, verbrecherisches Kalkül war.... aber darum geht es hier ja nicht, egal wie, finde ich, daß der Vergleich trotzdem passt:
Nero war ein Herrscher.... ein Sith erhebt zumindest den Anspruch zu herrschen!
Nero war das, was wir böse nennen würden.... so definiere ich aber auch einen Sith

und was das Auslachen anbelangt... von Löwen gefressen oder von Blitzen geröstet zu werden ist wohl beides nicht so *****elnd

Ich glaube Nero hatte weit mehr drauf als nur die ollen Plüsch Tiger oder Mietzetatzen.

Aber richtig, über solche Dinge kann man endlos diskutieren und für alles irgendwo schlüssige Argumente finden, wie es die Historiker tun. Ist wie die Diskussion gab es König Arthur wirklich oder ist er nur eine erfundene Figur ? Haben die Figuren der Nibelungensaga reale Vorbilder ? Gab es Robin Hood wirklich ? oder existiert der Schatz der Tempelritter wirklich und wenn ja wo ist er ?

Wir werden es wohl niemals erfahren können aber es macht Spass sich dafür zu interessieren, jedenfalls mir. Es ist schwer historische Tatsachen und voreingenommene Berichte von Historikern die Nero entweder hassten oder mochten auseinander zu halten und darum werden wir solche Rätsel wohl niemals zu 100% lösen können. Fest steht aber das er keinesfalls normal gewesen sein kann. Aber dafür ist der Thread ja nicht gedacht.

Was ich damit sagen wollte ist eher, ein Sith hat Ziele die er verfolgt und dafür ist ihm nahezu jedes Mittel recht, selbst solche du uns böse erscheinen. Allerdings hat auch er "Vorgesetzte", wenn er nicht gerade der Imperator selbst ist, die ihm Befehle erteilen bzw. einhalt gebieten können, so das er nicht machen kann was er will. Kaiser Nero kannte nur einen Vorgesetzten, sich selbst.

Neahl 19.04.2011 16:34

Musik spielen in Sw-Tor

O.k., o.k., o.k., vergessen wir Nero! Ich wollte ihn ja nur als Vergleich ranziehen um klarzumachen, daß es keineswegs unmöglich für Sith ist Musik zu machen.
Es gab und gibt mit Sicherheit zum Beispiel Funktionäre in Militärdiktaturen oder führende Mitglieder von Verbrechersyndikaten, die ein Musikinstrument beherrschen und/oder auch gerne spielen. Alles Leute, die skrupellos ihre Ziele durchsetzen.
Ein Musikinstrument zu beherrschen bedeutet doch nicht, daß ich voller innerem Frieden und Harmonie bin.
Wenn ein Sith also musiziert, als Entspannung oder nur aus Spaß, was spricht dagegen?

Darth_Eiscreme 19.04.2011 19:17

Musik spielen in Sw-Tor

" Meinetwegen, aber die Entwickler sollten ihr Augenmerk lieber auf andere Dinge legen "

Bzw. mir wäre es lieb wenn man Musik einspielen kann, die jeder hören kann der ca. 10m entfernt von deinem Charakter steht.
Egal in welcher Situation, egal ob in deiner Party oder nicht, egal ob Republik oder Imperium.

Und wenn er mich umbringt... spiel ich die Ärzte ab
http://www.youtube.com/watch?v=BmJUtQeiQzA
" Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe. "

BaneCad 19.04.2011 19:18

Musik spielen in Sw-Tor

Klar Musik gehört dazu besonders auf Hutta, also Ja,

DarthVia 19.04.2011 19:39

Musik spielen in Sw-Tor

Ein Must-Have Feature für gute Laune ohne frage ; )

Aber ! ..

Bzw. mir wäre es lieb wenn man Musik einspielen kann, die jeder hören kann der ca. 10m entfernt von deinem Charakter steht.
Egal in welcher Situation, egal ob in deiner Party oder nicht, egal ob Republik oder Imperium.[/quote]Ich hoffe nur Star Wars Typische Musik.. ^^

Sons sehe ich schon die Blas Musik Ganker die wenn sie einen auf den Kiecker haben dich leiden lassen ; )

Mfg Darth Via

Roninstar 20.04.2011 14:04

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Darth_Eiscreme
" [B]

Und wenn er mich umbringt... spiel ich die Prinzen ab
http://www.youtube.com/watch?v=BmJUtQeiQzA
" Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe. "

*Schrei nach Liebe* ist aber ein alter Song der Ärzte nicht der Prinzen.

tantoone 20.04.2011 18:21

Musik spielen in Sw-Tor

Ich bin für Punkt Nr. 3 was ich dazu noch sagen möchte ist das man vielleicht bestimmte Musikstücke auf bestimmte Bereiche beschränken sollte zb. den Star Wars Bith-Cantina Song wenn man dieses Stück spielen kann bzw. falls man überhaupt Musik spielen kann in SW:ToR dann sollte man so ein Lied nur in der Cantina spielen können finde ich allein von der Authentizität her

PS: Gleiche gilt auch für Max Reebos Klassiker Jedi Rocks

Darth_Eiscreme 20.04.2011 20:55

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Roninstar
*Schrei nach Liebe* ist aber ein alter Song der Ärzte nicht der Prinzen.

Ups. ^^;

@Thema
Hab aber auch nichts dagegen nur StarWars-typische Musik einblenden zu können.
Wenn ich voll aufdrehe mit meinem Sith-Inquisitor, gibts natürlich "Battle of the Heroes"
http://www.youtube.com/watch?v=o--bLEobBFY

Androgorn 21.04.2011 09:08

Musik spielen in Sw-Tor

Ich weiß,
mit Nero wurde eigentlich abgeschlossen, aber ich kann es mir nicht verkneifen.
In der Forschung über die frühe Kaiserzeit ist eine sehr verbreitete Ansicht, dass Herrscher wie Nero, oder auch später z. B. Domitian nicht wirklich verrückt, oder besonders grausam waren, sondern ihnen diese Eigenschaften von den Autoren der Quellen der späteren Jahrhunderte (von denen die meisten Informationen zu den Kaisern überliefert wurden) zugeschrieben wurden.
Dies lässt sich einerseits aus der Tradition der Panegyrik erklären (dem sogenannten Kaiserlob), dass immer den amtierenden Kaiser im Vergleich zu seinen Vorgängen besonders schmeicheln sollte, und andererseits in der Hinsicht, dass bestimmte Arten von Wahnsinn (z. B. das Einnähen von Opfern in Ziegenhäute und dann zu den Löwen usw.), wie sie auch Nero zugeschrieben wurden, Stereotype sind, die in ganz ähnlicher Form vielen "Wahnsinnigen" zugeschrieben wurden.
Die Aussage "Wahnsinn", nach antiken Schriftstellern, lässt sich am ehesten als nicht massentauglich, bzw. unbeliebt verstehen.
Was aber nicht heißen soll das Nero ein feiner Kerl war.
Bezüglich der Vortäsuchung von Herzinfarkten usw. ist dies nicht unbedingt auf seine Leistungen als Schauspieler, oder Musiker zurückzuführen, sondern darauf, dass es in seinem Stand nicht üblich war solche "verweichlichten" Talente zur Schau zu stellen und es den Leuten einfach unsäglich peinlich war.
Ontopic: Und ich denke das wäre einem Sith auch unsäglich peinlich..

NexDark 21.04.2011 11:37

Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:

Zitat von Androgorn
Ontopic: Und ich denke das wäre einem Sith auch unsäglich peinlich..

Och ein Inquisitor an den Drums, zwei Marauder an den E-Gitarren, ein Juggernaut am Bass, ein paar nette Twilek als Background und eine passende Leadstimme, da ließe sich schon ein wenig Sith-Metal mit machen^^.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.