Umfrageergebnis anzeigen: 284
Ja, keiner soll ein Epic tragen, das er nicht selbst aus den toten Händen des Mobs hat 66 56,41%
Nein, freies Handeln für alle! 26 22,22%
Wayne 25 21,37%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.05.2010, 16:47   #1
Gast
Gast
Musik spielen in Sw-Tor

Was haltet ihr davon, wenn man in Sw-Tor mit seinen Charakter ähnlich wie in Herr der Ringe online selbst Musik spielen könnte.
In HdRo läuft das so ab, dass man sich mit seinem
Charakter Musikinstrumente kaufen kann;
Welche, ist dabei von Klasse und Rasse des Chars abhängig.
Sobald man ein Instrument angelegt hat kann damit Musik spielen, indem man die Noten, die man spielen möchte anklickt oder sich ein Vorgefertigtes Musikstück (das man sich als Datei vorher im Spielordner abspeichern kann) abspielt. Man kann sich auch eigene Musikstücke aufschreiben und als Datei speichern.
Vorallem, wenn Mehrere Charaktere verschiedene Instrumente haben und gleichzeitig das gleiche Lied abspielen, ist das nett.
Ich finde, dass es das Spiel bereichern würde, wenn man selbst Musik spielen könnte (wie zum Beispiel die Bith-Musiker in den Cantinas).
Was haltet ihr davon?
 
Alt 26.05.2010, 16:50   #2
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

tolle idee, hat mir auch bei HDRO gut gefallen. ich wär auf jeden fall dafür, auch wenn ich selber nie richtig gut spielen konnte (zum glück gabs abc.dateien).
 
Alt 26.05.2010, 17:09   #3
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Grundsätzlich habe ich das immer als sehr nettes Feature in HdRo empfunden, ein guter Lückenfüller wenn wieder jemand von Bree nach Moria reiten musste und dir Gruppe Sitzfleisch beweisen sollte. Auch ist das ein sehr schönes Element für Rollenspieler.

In SWG gab es ja etwas ähnliches, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Bei SWTOR, oder im SW-Universum mache ich mir nur die Sorge das entsprechende Musik auch Atmosphäre zerstören kann. Da wo es eventuell bei Fantasy noch passt, da kann es in einem SciFi-Universum störend wirken etwaige Rockklassiker vorgetragen zu bekommen.

Was in jedem Fall wichtig wäre, wären entsprechende Instrumente die etwaige Musikstücke zumindest so wieder geben das sie in die Welt passen.

Ansonsten ist das auch ein sehr schönes Social Feature wenn es ermöglicht das sich Gruppen zum Musizieren zusammen schließen. Natürlich wäre es schöner in einer Cantina von Spielern fabrizierte Musik zu hören, als ewig gleiche InGame-Musik.

Daher fände ich es schon eine schöne Sache, wenn es denn passend umgesetzt wird. Unter den gegebenen Umständen wäre ich definitiv für ein solches Feature.
 
Alt 26.05.2010, 17:26   #4
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Kann mir einer erklären was RP ungerechte musik sein soll, es gibt KEINE den musik spielen ist RP.
 
Alt 26.05.2010, 17:29   #5
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

glaube er meinte einfach sowas wie "ghostbusters theme" oder ähnliches. ich persönlich würde das nicht störend finden, aber für hardcore RPler sicherlich nicht so toll.
 
Alt 26.05.2010, 17:36   #6
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Genau. Damit meinte ich, dass nur Musik gespielt werden darf, die ins Sw-Tor Universum passt.
 
Alt 26.05.2010, 17:48   #7
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

wer SWG gespielt hat, weiss wie sowas gelösst werden kann. vor dem NGE war es wirklich ein tolles Spiel... eine Band gründen in SWTOR wäre ein kleines aber nettes Feature!
 
Alt 26.05.2010, 18:09   #8
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Einer der Berufe könnte Musiker sein . Man steht in einer netten kleinen Raumbar und dudelt den Reisenden etwas vor. Dafür kriegt man Gage und Trinkgeld
 
Alt 26.05.2010, 18:12   #9
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

man könnte aber auch eine art minispiel daraus machen 'like' Guitar Hero oder so...
 
Alt 26.05.2010, 18:17   #10
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von Geronic
man könnte aber auch eine art minispiel daraus machen 'like' Guitar Hero oder so...
dann nehme ich eine außerirdische Rasse die 6 Arme hat
 
Alt 26.05.2010, 18:26   #11
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von Geronic
wer SWG gespielt hat, weiss wie sowas gelösst werden kann. vor dem NGE war es wirklich ein tolles Spiel... eine Band gründen in SWTOR wäre ein kleines aber nettes Feature!
Das Musicsystem aus SWG war klasse und hatte tolle Themes + Instrumente ! Deswegen klares dafür, solange es nicht wie bei Lotro endet..und ihrgend nen Kerl in Bree (auf nem RP Server) "Die aktuellen Top 10 der Charts" spielt...
 
Alt 27.05.2010, 09:50   #12
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Ich als Vollblutmusiker würde mich über solch ein Feature echt freuen
 
Alt 27.05.2010, 12:25   #13
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von VirusSx
Ich als Vollblutmusiker würde mich über solch ein Feature echt freuen
Ich auch :>
Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man seine E-Drums oder seine Klampfe einstöpseln könnte dann müsste man nur ein wenig das Delay ausgleichen, dann könnte man sogar zusammen Jammen.
 
Alt 27.05.2010, 12:55   #14
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von LoSti
Das Musicsystem aus SWG war klasse und hatte tolle Themes + Instrumente ! Deswegen klares dafür, solange es nicht wie bei Lotro endet..und ihrgend nen Kerl in Bree (auf nem RP Server) "Die aktuellen Top 10 der Charts" spielt...
Was macht man aber mit denen? Muss man in LOTRO den Ingamesound auschalten oder kann man Musik deaktvieren? Ich will keine Charts hören! Und ich belästige andere Menschen ja auch nicht mit meinem Musik geschmack.
 
Alt 27.05.2010, 13:38   #15
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ich auch :>
Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man seine E-Drums oder seine Klampfe einstöpseln könnte dann müsste man nur ein wenig das Delay ausgleichen, dann könnte man sogar zusammen Jammen.
Ich spiel auch Edrums - aber die Latenz die hier entstehen würde, würde dich nur zum verzweifeln bringen ^^
 
Alt 27.05.2010, 14:37   #16
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von VirusSx
Ich spiel auch Edrums - aber die Latenz die hier entstehen würde, würde dich nur zum verzweifeln bringen ^^
Wenn man einen Synchronisierten Click hätte, würds gehen. also quasi ein Soundsample nach dem man spielt, die eingespielten Noten / Beats würden dann Ingame Synchronisiert :>
Das wäre halt für die Musiker ansich wohl nicht besonders Interessant, weil man ja nicht direkt aufeinander eingehen kann, aber die Zuhörer hätten was davon.
Im Endeffekt ists aber illusorisch, das würde auch Serverseitig zu viel Performance fressen.

Was man machen könnte, wäre ein vereinfachtes EzDrummer + MidiKeyboard / Klampfe, was man zusammen Programmiert und welches dann einfach auf Knopfdruck vorprogrammiertes abspielt.
Aber sowas wird mit absoluter Sicherheit nicht kommen, die Zielgruppe ist ja MMO Gamer & Star Wars Nerds, nicht passionierte Musiker ;P
 
Alt 27.05.2010, 15:14   #17
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Ich fände das echt super, da ich schon in Hdro immer mit meiner Laute unterwegs bin :P
Würde mich nur fragen, was für Instrumente man bei Star Wars benutzt
 
Alt 27.05.2010, 21:04   #18
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Schau dir die Instrument in SWG bzw. im Star Wars IV an... da wo Obi-Wan und Skywalker in der Kantine sind.
 
Alt 27.05.2010, 21:15   #19
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Alle die für nur rp musik abgestimmt haben sind meiner meinung nach keine wahren rpler, und haben nicht verstanden was rp ist.


Ro bedeutet das man sich in die rolle hinein versetzt und nicht den film nachspielt, du sollst deine eigene story mit deiner eigenen musik machen und nicht darth vader mit vader theme.
 
Alt 27.05.2010, 21:24   #20
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Alle die für nur rp musik abgestimmt haben sind meiner meinung nach keine wahren rpler, und haben nicht verstanden was rp ist.


Ro bedeutet das man sich in die rolle hinein versetzt und nicht den film nachspielt, du sollst deine eigene story mit deiner eigenen musik machen und nicht darth vader mit vader theme.
Na dann freu ich mich schonmal auf Through Fire and Flames im Cantina-Style
 
Alt 27.05.2010, 21:29   #21
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Alle die für nur rp musik abgestimmt haben sind meiner meinung nach keine wahren rpler, und haben nicht verstanden was rp ist.


Ro bedeutet das man sich in die rolle hinein versetzt und nicht den film nachspielt, du sollst deine eigene story mit deiner eigenen musik machen und nicht darth vader mit vader theme.
Ich verstehe unter dem RP ehr das man nicht irgentwelche unpassenden Melodien einbringt nehmen wir jetzt mal als krasses Beispiel den: "Kuschelsong von Jamba" ... sowas brauche ich wirklich nicht, weder in der wirklichkeit noch in einem Starwars MMO.
Wenn jemand eine ins Star Wars-Universum passende Melodie spielt ist es doch schön und gut, es muss ja nichts zwangsläufigaus dem Filmen nachgespielt werden.
 
Alt 28.05.2010, 12:32   #22
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Dann Spiel ich aber so ne Coole Trompete wie die Bith immer

Edit:

An den Poster unter mir ^^ ich kenne Barlow => Schildkröte mit Atritis sag ich nur
 
Alt 28.05.2010, 12:37   #23
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

ohja.. ich freu mich schon auf mein pvp schwarz-weiß video.. und anstatt die musik nachträglich einzufügen lasse ich meinen sith krieger selbst in the end von linkin park spielen..... (für die leute die barlow kennen )

naa... also ich persönlich bin für spielbare musik sofern es nicht zu nervig auf dauer ist und sofern einem durch das weglassen dieses mehr oder weniger unötigen zeitvertreibs nichts vom spiel entgeht... zum beispiel ein konzert... man kann mitspielen wenn man des musizierens mächtig ist oder es sein lassen... aber eine quest die einem eine große belohnung und ein nettes sümmchen ep verspricht wäre unangemessen meiner meinung nach - es sei denn es wäre ein skillbarer beruf für den man dann auf einen anderen verzichten muss.. beispiel wow: man kann halt nicht alle sammel und herstellberufe erlernen.. als kleiner nebenjob wäre es aber akzeptabel - kleines konzert wie gesagt. bisschen trinkgeld, bisschen zeitvertreib, gutes RP feeling.
 
Alt 31.05.2010, 11:59   #24
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

wenn man es so umsetzen kann wie es in SWG classic war, dann wäre selbst ich als nicht rp ler zufrieden. dazu sollte es auch die möglichkeit des tanzen geben.

ich kann mich noch gut erinneren, wie sich die bands in swg so viel mühe gegeben hatten und dazu noch eine gut choreographierte tanzgruppe.
 
Alt 31.05.2010, 17:04   #25
Gast
Gast
AW: Musik spielen in Sw-Tor

Halte ich auch jeden Fall für ein nettes Feature.
Aber obs nun drin ist oder nicht... naja, ich würds mir trotzdem kaufen, will ich sagen ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch man ein GTC um SW:TOR zu spielen? Opar Neuankömmlinge 2 23.01.2012 22:47
Star Wars: The Old Republic - Mit der kostenlosen SW:TOR-Musik auf die Veröffentlichu R5530T Neuigkeiten 0 11.12.2011 17:29
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Anomallie Allgemeines 179 31.07.2011 09:53
Swtor mit oder ohne Musik spielen? Plejades Allgemeines 42 09.05.2011 11:25

Stichworte zum Thema

hardcore abc dateien musikstücke

,

was ist sw musik