Antwort
Alt 05.07.2011, 18:38   #1
Gast
Gast
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen?

Hey Leute,

was meint ihr wie viele
Leute wird SW:TOR in seinen Bann ziehen können???
Wird es neue Verkaufsrekorde aufstellen???
Einfach mal fröhlich spekulieren (hmm lecker Spekulatius)

Alt 05.07.2011, 18:40   #2
Gast
Gast
AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen?

1,5 mios bei release ... 750.000 nach nem jahr

Alt 05.07.2011, 18:41   #3
Gast
Gast

>was meint ihr wie viele Leute wird SW:TOR in seinen Bann ziehen können???

Es kommt nicht auf die Quantität an.

>Wird es neue Verkaufsrekorde aufstellen???

Das ist so irrelevant wie der Sack Reis, der morgen in der chin. Provinz Binghau-da-wow umfällt

Antwort 1.) ist ernsthaft gemeint, Antwort 2 ist ein bsichen schwieriger zu beantworten. Es müssen *genug* sein um die hohen Kosten reinzuholen. Nach einer ersten Flutwelle werden viele Hardcorezogger das Game imO aber wieder verlassen. Wenn bis dahin genug income erzeugt wurde um die Kosten erstmal zu dekcen und dann die *richtigen* Leute übrig bleiben und *KEIN* NGE kommt, ist alles perfekt.

Alt 05.07.2011, 18:44   #4
Gast
Gast

Ist richtig schwer zu schätzen. Ich denke bei Spielstart etwa 2 Millionen (von denen 3/4 aus USA kommen). Sollte SWTOR richtig gut sein wird es sich wie ein Lauffeuer verbreiten und sicherlich über 2 Millionen Spieler haben. Ansonsten glaub ich auch dass es sich so bei 750.000 nach einem Jahr bewegen wird.

Alt 05.07.2011, 18:45   #5
Gast
Gast

Mich hattes es schon in den Bann gezogen ^^

Ich denk mal es wird schon gut ankommen wenn es so wird wie sie´s Versprechen aber nen Verkaufs Rekord denk ich eher weniger. Zumindest keinen von wegen Meiste Verkäufe am Releasetag bzw Monat etc.

Aber wird sicherlich die mindestzahl die sich Bioware erhofft zum Finanzieren bei weitem überschreiten (waren glaub 300.000 abo´s oder?)

Alt 05.07.2011, 18:46   #6
Gast
Gast

Ich sage 750.000 Spieler aus dem deutschsprachigem Raum. 2,8 Millionen europaweit und ca 7,5 Millionen weltweit.

Alt 05.07.2011, 18:46   #7
Gast
Gast

Ich gehe auf jeden Fall von über 2 Millionen aus. Viele potentielle Spieler sind hier noch gar nicht registriert. Die werden dann auch noch als Spieler bzw. Kunden abgefischt werden

Alt 05.07.2011, 18:48   #8
Gast
Gast

Interessante Frage....

Wenn ich die Blizzard Community richtig beobachtet habe sind die Phantasy momentan Müde gworden und wollen was anderes - Starcraft Online zum beispiel, als mmorpg. Da könnte durchaus ein SWToR einschlagen wie eine Bombe, ist nur immer schwer zu sagen, da ein Südwind reicht um die ganzen Hochrechnungen zu kippen....

Bei Facebook hat auch niemand erst geglaubt, dass es so einschlägt...

Ich sag mal beim release 2 Millionen, nach einem Jahr 4 Millionen, also steigende Zahlen. Das Paket SWTOR hat imo Chancen auf Erfolg. ^^

Alt 05.07.2011, 18:48   #9
Gast
Gast

750.001 aus Deutschland... du hast mich nicht mitgezählt^^

Wieso werden dauernd fragen gestellt, die eh niemand beantworten kann und völlig unnötig sind?

Alt 05.07.2011, 18:50   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Wieso werden dauernd fragen gestellt, die eh niemand beantworten kann und völlig unnötig sind?
Im Prinzip sind alle "Diskussionen" unnötig, die nicht mit belegt werden können und reine Spekulatius (mhmm lecker) sind. Die Releasefrage wird auch seit geraumer Zeit diskutiert und keiner kennt ne genau Antwort, aber spekulatius kann man darüber.

Alt 05.07.2011, 18:50   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Bitte verzeih mir!

Alt 05.07.2011, 18:53   #12
Gast
Gast

Ich schätze mal 3 Millionen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. Schließlich kommt es auf die Qualität der Spieler an - und nicht auf die Quantität. [...]

Lieber "nur" 3 Millionen, dafür aber größtenteils gescheite Leute, denen Sozialkompetenz kein Fremdwort ist. Das Spiel finanziert sich auch dann, wenn es keine WoW-Zahlen aufstellt, wunderbar.

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Aussprache achten.]

Alt 05.07.2011, 20:50   #13
Gast
Gast

ich denke schon das es so 2mille werden aber viele davon werden nicht so oft spielen und nur ab und zu in die SW Welt eintauchen.

könnten auch weitaus mehr sein kommt auf das Marketing an

Alt 05.07.2011, 21:12   #14
Gast
Gast

[...]

Topic:

Anfang ca. 1 Million nach 1 Jahr 3+ Mill. wenn der asiatische Markt dazu kommen sollte 5+ Mill und mehr

Möge die Macht mit Euch sein

[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Bezug.]

Alt 05.07.2011, 22:00   #15
Gast
Gast

Kann man nicht besser Fragen, wieviel werden nicht spielen?
Na, ein paar Milliarden Menschen werden es wohl sein.^^

Alt 05.07.2011, 22:26   #16
Gast
Gast

4-5 Millionen weltweit.
Wieso? alleine weil 3-4 Mio schon aus USA kommen werden...

Star Wars ist in USA sowas wie der heilige Gral, und es gibt sogar leute die sehen es als Religion an, ich meine manche hier werden das als gelaber abstempeln, aber wenn man es gesehen hat etc dann weiß man was Star Wars für ein stellungswert in Amerika hat.

Alt 05.07.2011, 22:28   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich sage 750.000 Spieler aus dem deutschsprachigem Raum. 2,8 Millionen europaweit und ca 7,5 Millionen weltweit.
find ich realistisch, wenn BW das Spiel nicht zu releas komplett in Sand setzt

Alt 05.07.2011, 23:38   #18
Gast
Gast

Ich sag 5 Mille im Sommer '12 - mark my words!

Alt 05.07.2011, 23:40   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich sag 5 Mille im Sommer '12 - mark my words!
Geb ich drüber, ich denke SWTOR wird die 7 Mille hinbekommen

Alt 06.07.2011, 04:26   #20
Gast
Gast

peak 1mio nach release.

anschliessend 500k im durchschnitt.

Alt 06.07.2011, 06:00   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Ich schätze mal 3 Millionen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. Schließlich kommt es auf die Qualität der Spieler an - und nicht auf die Quantität. [...]

Lieber "nur" 3 Millionen, dafür aber größtenteils gescheite Leute, denen Sozialkompetenz kein Fremdwort ist. Das Spiel finanziert sich auch dann, wenn es keine WoW-Zahlen aufstellt, wunderbar.
Je mehr, je lieber - ich such mir die raus mit denen ich spielen will und behandel den Rest, der immerhin dafür sorgt das SW:TOR weiterläuft und stetig ausgebaut wird, nach dem Motto "Leben und leben lassen" und einige wenige (die einem durch ihre Penetranz leicht wie die Mehrheit vorkommen können) werden per Ignorefunktion aus meinem Blickfeld geworfen.

Ich hoffe und glaube das sich das im ersten Jahr auf 5 Millionen Spieler einpendelt (it's Star Wars Baby!) und dann muss man sehen wie umsichtig Bioware sein MMO ausbaut.

[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Bezug.]

Alt 06.07.2011, 06:28   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
peak 1mio nach release.

anschliessend 500k im durchschnitt.
Passt, sehe ich genauso

Alt 06.07.2011, 07:00   #23
Gast
Gast

wenn man sich die zahlen auf fb anschaut, sieht es für swtor gar nicht so schlecht aus:

- wow 700k i likes
- gw2 250k
- swtor 350k fans.

lässt doch auf eine hohe spieleranzahl hoffen. swtor darf nur nicht den fehler machen und den release versauen und ein unfertiges spiel auf den markt bringen. dann sollten goldene zeiten für ea, bioware und la anstehen

da der grafikstil auch ziemlich comic-haft gehalten wurde, schätze ich auch für den asiatischen markt gute chancen ein. allerdings hab ich da absolut keine ahnung wie beliebt star wars in auf diesem markt ist.

Alt 06.07.2011, 07:08   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ndyk
da der grafikstil auch ziemlich comic-haft gehalten wurde, schätze ich auch für den asiatischen markt gute chancen ein. allerdings hab ich da absolut keine ahnung wie beliebt star wars in auf diesem markt ist.
Star Wars ist weit weniger beliebt als bei uns, desweiteren mag SWTOR zwar comicgraphik haben, aber das Setting bleibt bei Sci-Fi.
Asiaten mögen Fantasy Settings weit mehr als wir, dazu gehören die passenden spielbaren Charaktere und Welt.

Wenn ein Spiel wie SWTOR aber auf finanziell teuren Content setzt, dann ist eine Grundvorraussetzung, dass genügend Spieler ein Abo abschließen. Andernfalls ist diese Qualität nicht haltbar, was zur Folge hat, dass weitere Spieler abspringen werden.

Alt 06.07.2011, 08:39   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ndyk
Da der grafikstil auch ziemlich comic-haft gehalten wurde, schätze ich auch für den asiatischen markt gute chancen ein. allerdings hab ich da absolut keine ahnung wie beliebt star wars in auf diesem markt ist.
Der Grafikstil ist für die Asianten unmöglich, guck dir mal die Spiele aus den Aisatischen Raum an, es wird hauptsächlich mit weichen Kontrasten gearbeitet, sprich Farben die in einander übergehen und verwischen, guck dir FinalFantasy oder Aion an. Hier hingegen haben wir ein verdammt hartes Farbstil (klingt böse, aber mir gefällts) sprich sehr scharfe Kontraste und Harte Farbwechsel. Ich denke mal, dass die Asiaten sich das Spiel kurz ansehen werden, die Nase rümpfen und weitergehen....

Nagut spricht natürlich nicht für alle, auch in Asien sind Geschmäcker verschieden und ich denke mal genau wie die westliche Welt einen teil hat der auf Asien macht, wird es dort einen Teil geben der auf Westlich macht. Trotzdem denke ich von der Masse her ist SWToR nicht Asiatauglich. ^^

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen