| |
07.07.2011, 07:28
|
#51 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? ich tippe mal das der höhepunkt sich so nach 1-2 jahren
erreicht hat und ich bin verrückt genung star wars als so starke marke anzusehen und bw als so gute entwickler, was solls ich sage zum höchstpunkt gibt es in swtor 1.000.000.000 accounts. ;-) |
| |
07.07.2011, 08:10
|
#52 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Hmm, vielleicht 2 Mio zum Start und 1 Mio mit Abo.
Wobei ich das schon für viel empfinde bei den schlechten/kritischen Pressemeldungen - wer sich nicht selbst mit dem Spiel befasst, lässt sich hiervon sicherlich beeinflussen...und eine Open Beta zum Selber anspielen wird es für diese Leute dann auch nicht geben.
Da muss halt die Mundprobaganda nach Release sehr gut sein, um das wieder auszugleichen. |
| |
07.07.2011, 08:44
|
#53 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Vetrecs Naja, man darf vielleicht auch nicht die schlechten Kritiken in solchen Spielezeitschriften wie Gamestar und CO vergessen. Viele lesen sich das durch und stehen dann SWTOR sehr kritisch gegenüber was wohl an den vielen Flops in der Vergangenheit liegt. | Das könnte vor Release ein Thema sein, vermutlich abhängig davon wieviel sie vom SWTOR-Werbekuchen abbekommen und wonach die Morgenluft so kurz vor Release riecht.
Aber diese Zeitschriften richten ja auch ihre Fähnchen nach dem Wind aus und werde irgendwann ihre Berichterstattung zu SWTOR nach den Spielerzahlen/-meinungen richten und das wird sich dann wiederum auf die zuvor Unentschlossenen auswirken.
Gruß
Rainer |
| |
07.07.2011, 09:30
|
#54 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Solange legitimierte Deppenhetze wie die BILD munter über den Ladentisch geht wird denke ich so ziemlich alles gelesen.
Aber wie schon geschrieben, sollte das Spiel gut sein werden die Leichtbeeinflussbaren früh genug umschwenken, wie es ihre Art ist.
Und sollte das Ganze wider erwarten eine Wiederholung eines AoC oder WAR Releases sein dann *schnüff*^^ kommt es darauf letztendlich auch nicht mehr an. |
| |
07.07.2011, 09:36
|
#55 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Lyral 1,5 mios bei release ... 750.000 nach nem jahr | Meiner Meinung nach, eine sehr gute Schätzung. |
| |
07.07.2011, 11:09
|
#56 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Seelenleid Meiner Meinung nach, eine sehr gute Schätzung. | stimmt, allein allerdings für deutschland^^ |
| |
07.07.2011, 11:36
|
#57 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? 1) Die sogenannten Star Wars Fangemeinde ist die grösste Weltweit.
Die meisten natürlich in den USA vertreten.
2) Dieses MMO ist für nicht Star Wars fans (wie mich) ein MMO mit tiefgang und Science Fiction inhalt das einzige seiner Art.
3) Jeder kennt Star wars, fast die gleiche anzahl von leuten hat schon einmal den Mond gesehen XD
4) Es ergiebt sich änlich dem von einem pyramidenspiel. Je mehr leute SWTOR für gut erachten desso schneller und grösser wird sich die comunity ausbreiten,
(Mund Propaganda) ( unterstützt durch punkt 3)
5) Sehr Sehr viele WOW Spieler suchen nach einem Alternativen MMO
Das ist der Grund wieso sie das spiel keinesfalls vorzeitig releasen werden ist punkt 3 in kombination mit punkt 4.
Meine meinung: 1 Woche nach release bekommen die server einen kopfschuss aufgrund der extrem hohen Spieleranzahl.
Wenn das Spiel insebesondere der entkontent für gut empfunden wird, werden sie nicht nur die spieler halten sondern brutal schnell steigern können.
Wenn das spiel sch... ist bleibt nur noch die eingefleischete Star wars Comunity
Das sind meine Vermutungen basierend auf den süchtlern von meinem Freundschaftskreis
sowie der tatsache das die SW Fangemeinde dei grösste der Welt ist. |
| |
07.07.2011, 12:07
|
#58 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Nexis_Nex Das sind meine Vermutungen basierend auf den süchtlern von meinem Freundschaftskreis
sowie der tatsache das die SW Fangemeinde dei grösste der Welt ist. | Und sie wächst ja stetig dank Clone Wars Serie+Sammelbildchen,Lego usw.
Die sind zwar zur Zeit meist 8-12 Jahre alt aber bis zu ihrem ersten PC+MMO ist es nicht mehr lang.
Für Nachwuchs=Spielernachschub ist also gesorgt. |
| |
07.07.2011, 12:24
|
#59 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Anomallie Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? | Viele |
| |
07.07.2011, 12:42
|
#60 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? 2 Mrd Menschen. Weltweit. |
| |
07.07.2011, 19:37
|
#61 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Anomallie Hey Leute,
was meint ihr wie viele Leute wird SW:TOR in seinen Bann ziehen können???
Wird es neue Verkaufsrekorde aufstellen???
Einfach mal fröhlich spekulieren (hmm lecker Spekulatius) | Was soll das bringen?
Entweder das Spiel ist schlecht, dann wird es nach ein paar Monaten eingestellt, siehe TabulaRassa!
Oder das Spiel mangelhaft bis befriedigend, sprich 100 - 300k Nutzer, Lokale Server werden geschlossen, siehe Warhammer.
Oder das Spiel wird befriedigend bis gut, 300 - 1 Millionen. Siehe AoC, Rift, Aion.
Oder das Spiel ist erstklassig. 1-x Millionen.
Sicherlich nicht mehr als WOW zu seinen Höchstzeiten. Denn dafür ist es zu wenig Revolutionär und WOW zu sehr ein Phänomen.
Das Phänomen WOW tritt sicher nicht nochmal auf. Dazu kommt es an wie gut GW2 wird. Denn die meisten werden sicherlich nicht beides gleichzeitig Spielen. Sprich jeder GW2 Kunde ist ein SWTOR oder WOW Kunde weniger und natürlich umgekehrt. Sprich der Pool besteht und es werden sicherlich nicht plötzlich nochmal 5 Millonen MMOler gebohren, eher wird eher kleiner, weil man den gleichen "Käse" anders verpackt nochmal vorgesetzt bekommt. Sprich WOW im Starwarsgewannt und schicker Story. Das wird für nicht eingefleischte MMOler nicht mehr reichen. |
| |
07.07.2011, 22:18
|
#62 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Was soll das bringen?
Entweder das Spiel ist schlecht, dann wird es nach ein paar Monaten eingestellt, siehe TabulaRassa! | Tabula Rasa wurde nicht eingestellt weil es schlecht war, sondern weil der Chefentwickler und Erfinder (Richard Garriott) des Spiels NC-Soft im Streit verlassen hat.
NC-Soft gab als Grund aber an das die Spielerzahlen hinter den Erwartungen waren, verschwieg aber das Richard Garriott sie wegen Betruges verklagt hat und inzwischen von einem Gericht 28 Millionen Dollar zugesprochen bekommen hat.
Quelle http://www.statesman.com/business/te...ft-831054.html
Ich schreib das nur weil mir persönlich Tabula Rasa sehr gefallen hat und ich es schade fand das ein so plötzlichers Aus kam. |
| |
07.07.2011, 22:56
|
#63 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Das Phänomen WOW tritt sicher nicht nochmal auf. Dazu kommt es an wie gut GW2 wird. Denn die meisten werden sicherlich nicht beides gleichzeitig Spielen. Sprich jeder GW2 Kunde ist ein SWTOR oder WOW Kunde weniger und natürlich umgekehrt. Sprich der Pool besteht und es werden sicherlich nicht plötzlich nochmal 5 Millonen MMOler gebohren, eher wird eher kleiner, weil man den gleichen "Käse" anders verpackt nochmal vorgesetzt bekommt. Sprich WOW im Starwarsgewannt und schicker Story. Das wird für nicht eingefleischte MMOler nicht mehr reichen. | hö, wieso sollte man den nicht Swtor, oder WoW parallel zu GW2 zocken?
GW2 wird nur 1-mal was kosten und sonst bleibt es Kostenlos, ein Shop wird es natürlich geben, aber ohne Vorteile halt nur Verschönerungen mehr chara Slots usw.
auch wenn man schon Weiß das Swtor nur ein WoW ist mit starwarsgewannt und guter bis super geiler Story, aber genau die Story ist das wichtige, sonst wäre Swtor ja Kein MMORPG mehr wie WoW was nur ein MMO ist und das RPG noch nie verdient hat.
und grade Story fesselt den größten Teil der Gamer, abgesehen von den die shooter zocken, aber ich würde mich bis an den Rand der Galaxie tot questen wen die Story dahinter einfach nur super ist.
@Thread
ich würde mal sagen das Swtor die 1mio Marke auf jeden Fall am Anfang schaffen wird, aber meist sieht man nach rund 2 bis 4 Monaten(meist sogar schon nach dem ersten frei Monat) ob es mehr, weniger oder eher gleich bleibt, wen Bioware aber vieles richtig macht und viel Wert auf Story, PVE und wenig Bugs bei neuen Patchen wert legt wird es schon seinen Erfolg haben können.
nach und nach kann man ja Dinge ausbauen wie das Gilden System, mini spiele rein machen usw. was halt ein wenig mehr Abwechslung bietet im Spiel, dann werden die spieler auf Dauer auch bleiben wenn es nicht zu schnell langweilig wird im End Content. |
| |
08.07.2011, 09:09
|
#64 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Oder das Spiel mangelhaft bis befriedigend, sprich 100 - 300k Nutzer, Lokale Server werden geschlossen, siehe Warhammer. | Ich wollte auch nur anmerken das die Spielerzahl von Warhammer Online seit Sie sich auf PvP spezialisiert haben wieder steigt. Also so schnell stirbt ein MMOG nicht, auch kann es sich erholen und stabilisieren bei einem schlechten Start. Doch die ursprüngliche Spielerzahl von 1,2 Millionen werden sie wohl nicht mehr wieder bekommen.
Zumindest ist das Game profitable und ich spiele es gerne |
| |
08.07.2011, 10:04
|
#65 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Entweder das Spiel ist schlecht, dann wird es nach ein paar Monaten eingestellt, siehe TabulaRassa!
Oder das Spiel mangelhaft bis befriedigend, sprich 100 - 300k Nutzer, Lokale Server werden geschlossen, siehe Warhammer.
Oder das Spiel wird befriedigend bis gut, 300 - 1 Millionen. Siehe AoC, Rift, Aion.
Oder das Spiel ist erstklassig. 1-x Millionen.
Sicherlich nicht mehr als WOW zu seinen Höchstzeiten. Denn dafür ist es zu wenig Revolutionär und WOW zu sehr ein Phänomen.
Das Phänomen WOW tritt sicher nicht nochmal auf. Dazu kommt es an wie gut GW2 wird. Denn die meisten werden sicherlich nicht beides gleichzeitig Spielen. Sprich jeder GW2 Kunde ist ein SWTOR oder WOW Kunde weniger und natürlich umgekehrt. Sprich der Pool besteht und es werden sicherlich nicht plötzlich nochmal 5 Millonen MMOler gebohren, eher wird eher kleiner, weil man den gleichen "Käse" anders verpackt nochmal vorgesetzt bekommt. Sprich WOW im Starwarsgewannt und schicker Story. Das wird für nicht eingefleischte MMOler nicht mehr reichen. | icvh bin kein mmoler, und mich reizt gerade das sw setting, und es gibt so einige denen es ebenso geht, anscheinend wird die marke sw unterschätzt, ( klar läuft man gefahr diese auch zu überschätzen eine starke marke reicht eben nicht aus, auch wenn es wohl die derzeit stärkste marke der welt ist) auch wird bw unterschätzt, den bw historisch ann man story entwicklung sehr gut beobachten, wobei die bw stories auch rollenspiel 08/15 ist (noch vor kotor haben wir im p&p (dsa) ein ähliches setting gehabt), was mmn bw ausmacht ist charaktertiefe der npc, und natürlich die einzelnen storyelemente.
Deswegen bedarf es nicht des wow phenomens, swtor spieler werden sich zum großteil, aus sw/bw fans zusammen setzen viele werden keine oder geringe mmo erfahrung mitbringen, diese sind ja nicht in dem von dir berechneten pool, deswegen behaupte ich weiterhin allein 1 millionen accounts aus deutschland, rund 8 millinen aus der usa weitere 4-5 millionen aus den wweiteren english,franz,deutsch sprachigen raum, macht rund 14 millionen aktive accounts nach ich denke etwa 3 jahren, zum höchststand.
Sollte ich damit richtig liegen, darf man micht gerne als Psych ermittler biuchen ;-)*ggg* |
| |
08.07.2011, 10:15
|
#66 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Redeyes icvh bin kein mmoler, und mich reizt gerade das sw setting, und es gibt so einige denen es ebenso geht, anscheinend wird die marke sw unterschätzt, ( klar läuft man gefahr diese auch zu überschätzen eine starke marke reicht eben nicht aus, auch wenn es wohl die derzeit stärkste marke der welt ist) auch wird bw unterschätzt, den bw historisch ann man story entwicklung sehr gut beobachten, wobei die bw stories auch rollenspiel 08/15 ist (noch vor kotor haben wir im p&p (dsa) ein ähliches setting gehabt), was mmn bw ausmacht ist charaktertiefe der npc, und natürlich die einzelnen storyelemente.
Deswegen bedarf es nicht des wow phenomens, swtor spieler werden sich zum großteil, aus sw/bw fans zusammen setzen viele werden keine oder geringe mmo erfahrung mitbringen, diese sind ja nicht in dem von dir berechneten pool, deswegen behaupte ich weiterhin allein 1 millionen accounts aus deutschland, rund 8 millinen aus der usa weitere 4-5 millionen aus den wweiteren english,franz,deutsch sprachigen raum, macht rund 14 millionen aktive accounts nach ich denke etwa 3 jahren, zum höchststand.
Sollte ich damit richtig liegen, darf man micht gerne als Psych ermittler biuchen ;-)*ggg* | Sehr optimistisch. Ob Star Wars Fans dieses MMO längerfristig spielen werden..keine Ahnung. Gerade als Star Wars Fan, wurde man im Gaming Bereich durch viele schlechte und mittelmässige Spiele "verwöhnt".
Ansonsten sollte man erst mal kleine Brötchen backen und zeigen wie Ernst es ihnen mit dem Spiel ist (sprich nach Launch eine kontinuirliche Weiterentwicklung), auch wenn das Spiel erstmal keine Millionen aktive Spieler hat. |
| |
08.07.2011, 10:31
|
#67 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Also bei Star Trek Online wurde auch von einer starken Marke gesprochen aber als super erfolgreiches MMOG würde ich es nicht beschreiben. Ein toller Name reicht heutzutage nicht mehr aus. Die Qualität muss stimmen! |
| |
08.07.2011, 10:40
|
#68 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Eine gute Marke ist schon ein großer Vorteil, weil sie Leute anlockt, die sich sonst nicht damit beschäftigt hätten. Allerdings ncht mehr. Wenn die Qualität dahinter nicht den Erwartungen entspricht, nützt die Marke auf Dauer auch nix. STO ist da leider ein Paradebeispiel. |
| |
08.07.2011, 11:06
|
#69 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Das zuvor erwähnte Beispiel STO ist tatächlich ein Paradebeispiel wie man ein MMORPG trotz starker Marke vergurken kann. Wirklich komplett unfertiges Spiel ... ich hätte das im besten Falle als sehr frühes Beta-Stadium angesehen was dort released wurde.
Content fehlt noch und nöcher, Klingonen konnten fast nur über PVP leveln. Bugs ohne Ende, halbfertige Lokalisierung, Skill-System unfertig, Balancing = Null und Endgame-Content fehlte auch komplett.
Aber STO ist auch ein Beispiel wie alleine nur die Marke zieht und wie treu echte Fans ihrer Marke sind ... von STO sind innerhalb der ersten Tage nach Release über 1 Million (!) Boxen verkauft worden.
In dem Sinne wäre es mehr als verwunderlich von SWTOR das nicht um Meilen toppen könnte ... Star Wars ist einfach stärker als Star Trek von der Marke her und das Spiel SWTOR ist definitiv um Welten fertiger/kompletter als STO bei Release.
Gruß
Rainer |
| |
08.07.2011, 11:11
|
#70 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Hab auch STO gekauft, es war zwar etwas eine Bautstelle, aber es hat Spass gemacht.
Das ist nunmal das wichtigste, hab sogar eine Klingonin hochgespielt, nur durch Grind und PvP.
Bis ich das Trägerschiff hatte. ( Was ja leider dann generft wurde )
Aber die haben das Spiel ständig verbessert, soviele neue Inhalte und Neuerungen hab ich noch nirgends gesehen und das alles für lau.
Klingonen leveln nun nicht mehr durch Grind, sondern auch durch Quests / Missionen.
Das Raumschiff ist begehbar ( übrigens ein Vorschlag der Community ) usw. |
| |
08.07.2011, 11:14
|
#71 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Wenn man sich mal in den Star Wars Fanseiten umsieht, sieht es so aus das die Mehrheit der richtigen "hardcore" Fans das Spiel nicht gut finden. Wegen der "Comic" Grafik und das die Trooper wie Clone Trooper aussehen etc obwohl es so lange vor den Filmen spielt. |
| |
08.07.2011, 11:16
|
#72 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Shalaom Aber STO ist auch ein Beispiel wie alleine nur die Marke zieht und wie treu echte Fans ihrer Marke sind ... von STO sind innerhalb der ersten Tage nach Release über 1 Million (!) Boxen verkauft worden. | Naja, der Verkauf von Boxen sagt eigendlich nichts aus weil man mit viel Werbung und leeren Versprechungen schon etwas reißen kann. Die Frage ist bloß wie es nach 2-3 Monaten aussieht.
Auf jedenfall ist STO ein schönes Beispiel das eine fette Marke nicht entscheidend für den erfolg eines Spieles ist. Ob SW-TOR auch so eine Ruine wie STO ist können wir leider noch nicht beurteilen weil wir es in großen Ausmaße noch nicht spielen konnten.
Sollte es aber auch so eine Ruine sein dann schmeiß ich mich weg vor lachen und das Game hinterher |
| |
08.07.2011, 11:18
|
#73 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Moran Wenn man sich mal in den Star Wars Fanseiten umsieht, sieht es so aus das die Mehrheit der richtigen "hardcore" Fans das Spiel nicht gut finden. Wegen der "Comic" Grafik und das die Trooper wie Clone Trooper aussehen etc obwohl es so lange vor den Filmen spielt. | Ja, mir ist an den ganzen Screenshots aufgefallen, dass Star Wars sich selten mit Ingame grafik so richtig ins Szene setzen kann. Ich meine diese typischen "von unten aufgenommenen" Chars vor grossartiger Kulisse. Solche Screenshots sollten mehr auftauchen |
| |
08.07.2011, 11:22
|
#74 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Redeyes ( klar läuft man gefahr diese auch zu überschätzen eine starke marke reicht eben nicht aus, auch wenn es wohl die derzeit stärkste marke der welt ist) | bitte?! das ist jawohl ein scherz oder? |
| |
08.07.2011, 11:33
|
#75 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Nun, das Spiel hat so weit mal genug Hype aufgebaut um einiges an Boxen zu verkaufen. Die ersten 2-3 Wochen werden kritisch sein. Wie gut gefällt es den Leuten die spielen, wie gut der Press und vor allem auch der Untergrund presse (you tube, blogs usw.) Wenn die sagen das spiel ist gut, dann werden es sicher Leute in der 1.000.000 marke spielen für ne Zeit und vielleicht sogar mehr.
Wenn aber die Leute nicht von anfang an überzeugt sind (und das heißt, alle praktischen feature die sie von einem MMO erwarten sind da und leicht zu finden) wird es schwer werden die Zahlen zu halten. Weniger Spieler = weniger zum plaudern = noch weniger Spieler. Hier spricht man immer wieder von der kritischen Masse (eine Analogie zur Kernphysik) die ein Server braucht um zu überleben. (würde mich interessieren ob es Theorien zur Kritischen Spieler Anzahl von BioWare gibt)
Dass es von anfang an ein WoWartiger Erfolg wird, unwahrscheinlich. Dass SWTOR die gleichen Zahlen oder besser haben wird wie WoW in seinem ersten Jahr ist jedoch durchaus möglich. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |