| |
14.07.2011, 20:15
|
#101 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Sarnave Deswegen sollte
man keine Leaks lesen. ; ) | Vorallem wenn es die Meinung eines Testers ist |
| |
14.07.2011, 20:17
|
#102 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? geht nicht um meinungen dabei ... die bilde ich mir selber ... nur um fakten ... bzw meine persönliche must have liste oder meine dont liste |
| |
14.07.2011, 22:49
|
#103 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Irgendwie versauen mir solche Aussagen die Vorfreude. |
| |
15.07.2011, 00:06
|
#104 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? leaks? hab ich was verpasst? ne wills garnicht wissen
also ich schätze mal das es schon ein paar mehr sein werden als 150k selbst wenn swtor nicht den MMO Olymp erstürmen sollte. |
| |
15.07.2011, 00:35
|
#105 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ganz abgesehen davon, das es Lyrals eigene Meinung ist, die er auf die gesamte Community projiziert. |
| |
15.07.2011, 00:59
|
#106 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Lyral nach ein wenig surferei im netz gerade muss ich meine spielerzahl nach unten koregieren .... 150.000 abos nach einem jahr maximal.
denke der meinung werden sich einige anschließen in 2-3 wochen wenn die nda wegfällt | Natürlich werden das auch viele Andere so sehen wie Du. Aber es wird Millionen Leute geben die das eben nicht so wie Du sehen werden.
Denn es gibt ja auch genug MMORPG'ler die WOW absolut gräßlich finden, trotzdem zocken es 12 Mio Player (oder mittlerweilen nur noch 11 Mio.?).
... bzw meine persönliche must have liste oder meine dont liste[/quote]Richtig ... Deine persönliche Liste der Must Haves und der NoGo's. Diese Liste hat jeder und bei sehr vielen Spielern wird sie eben anders aussehen als bei Dir ... z.B. bei mir.
Gruß
Rainer |
| |
15.07.2011, 01:04
|
#107 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ja, wie gesagt da müsste bei 150k swtor schon ein totaler reinfall werden. Bei den zu erwartenden zahlen sollten selbst wenn die meisten wieder gehen um die 300 - 750k subs übrig bleiben. |
| |
15.07.2011, 10:25
|
#108 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Naja wenn man den undementierten Aussagen glauben schenken mag, das das Spiel zwischen 100 und 300 Millionen Dollar bisher an Entwicklungskosten verschlungen hat, wären nur 150k Abonenten eine Katastrophe die sicherlich zur Abwicklung der ein oder anderen Firma die an der Entwicklung beteiligt war führen würde.
Geht man von den genannten Zahlen aus braucht es 2-3 Millionen Abonenten, wenn man von den üblichen Gebühren ausgeht.
Niemand wäre so ein Risiko eingegangen und auch keine Bank hätte Kredite gewährt, wenn man Zweifel daran hätte diese Zahlen nicht zu erreichen.
Klar ein gewisses Risiko bleibt immer, aber das ist bei jeder Unternehmung so.
Es wird nicht wie wow an 11 Mio Abos kommen, aber 5 Millionen in Nordamerika und nochmal 2 Millionen in Europa, halte ich für sehr realistisch. |
| |
15.07.2011, 10:34
|
#109 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ich denke, es wird für das gesamte erste Jahr eine Zahl im Millionen-Bereich an Subs aktiv sein.
Schaut man rüber zu Rift sieht man dort ca. 1.5 Millionen erstellte Accounts. Über die aktive Zahl kann man nur spekulieren, aber man kann gut erkennen wie ein MMO komplett ohne Marke die Spieler anziehen kann.
Bioware+EA+Star Wars+MMO+RPG+Sound+Star Wars+Star Wars dürfte in meinen Augen eine gute Kombination sein, um in der Anfangszeit nicht zu floppen und stetig auch neue Spieler anzusprechen.
Ob es im späteren Verlauf eine gute Anzahl an "Veteranen" geben wird hängt allein von Bioware ab.
Ich hoffe, sie unterschätzen den Hunger nach spannendem Content ausserhalb von Storyquests nicht und haben auch immer mal Housing im Hinterkopf.
Ein richtiger Timesink/Fluffcontent-Knaller fehlt mirt bisher noch.
Aber für den Anfang ist man sicher gut genug beschäftigt. |
| |
15.07.2011, 10:55
|
#110 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Xarran Bioware+EA+Star Wars+MMO+RPG+Sound+Star Wars+Star Wars | Ist das son Spiel, wo man raten muss, was nicht reinpasst? Also ich würd sagen Sound^^ |
| |
15.07.2011, 11:37
|
#111 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Anomallie Ist das son Spiel, wo man raten muss, was nicht reinpasst? Also ich würd sagen Sound^^ | Dann hast du keine ahnung... XD |
| |
15.07.2011, 11:40
|
#112 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ich sage 750.000 Spieler aus dem deutschsprachigem Raum. 2,8 Millionen europaweit und ca 7,5 Millionen weltweit.
Tendenz nach oben. |
| |
15.07.2011, 13:26
|
#113 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? anfangs 3mio und dann denke ich wird es sich zwischen 1,5 und 2 bewegen. |
| |
15.07.2011, 21:50
|
#114 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? 2-3 Millionen beim release und dan wird sich zeigen ob der endgame content die Masse ansprechen kann, wenn ja >3 Mille, wenn nein <1 Mille. |
| |
15.07.2011, 22:29
|
#115 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Es ist egal wie viele Menschen SW:TOR spielen werden - HAUPTSACHE genug, dass eine vernünftige Weiterentwicklung lohnenswert ist und wir mit regelmässigen Patches / Updates unterhalten werden
Ich persönlich tippe auf eine hohe Startzahl (aufgrund der SW Community) - 0,75M bis 1,25M - in den ersten Wochen wachsend auf vielleicht 3M - dann je nach Mundpropagande bis zu 6M in 3 Jahren. |
| |
16.07.2011, 22:51
|
#116 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Vetrecs Naja, man darf vielleicht auch nicht die schlechten Kritiken in solchen Spielezeitschriften wie Gamestar und CO vergessen. Viele lesen sich das durch und stehen dann SWTOR sehr kritisch gegenüber was wohl an den vielen Flops in der Vergangenheit liegt.
Ausserdem bringen die ganzen etablierten MMOGs alle Patches raus um Ihre Kundschaft zu halten und ein abwandern zu verhindern. Wie sieht es den mit der Konkurrenz aus? Es kommt ja auch bald Gildwars, Terra, AcheAge usw., dementsprechend gibt es schon einiges an Konkurrenz welche derzeit in den Fachzeitschriften wie PCGames, Gamestar, Buffed usw. besser abschneidet als SWTOR. Da SWTOR ein MMOG mit dem Fokus auf die Storyline ist, sind Kritik was langweiliges und fantasieloses Questen betrifft weniger schön. Die meisten meiner Bekannten sind da schon im Vorfeld von SW-TOR abgeschreckt. Dementsprechend startet SW-TOR schon mit einem Handicap (zumindest in Deutschland).
Ich würde die Subscriberanzahl nicht zu hoch einschätzen aber für EA ausreichend. Vielleciht kann BW in laufe der Zeit Spieler hinzugewinnen wenn sich das Spiel etabliert hat.
Das wäre dann auch die beste Art des Wachstums. Prinzipiell wird es das Endcontent dann zeigen! | Die Patches in WoW langweilen nurnoch, und selbst Blizzard muss spielerzahlen verluste zugeben.
Dazu kommt der Fantasy Overkill den viele nicht mehr sehen können.
Und Tera sowie GW2 schlagen wieder in die gleiche Kerbe dabei
ist das eine nur ein weiterer schicke Grafik Grinder aus Asien und
das andere ein pseudo next gen spiel das sicher nicht die bezeichnung MMO verdient
hat. (GW2 hat keinen anspruch auf dauer motivation, wird ohne große patches auskommen müssen und legt sein augenmerk auf solo gaming laut arenanet)
StarWars ToR räume ich gute verkaufszahlen ein, und ich gehe mal von einer Lotro ähnlichen Community Entwicklung nur mit höheren AboZahlen aus (also erwachsen und freundlich). |
| |
16.07.2011, 22:53
|
#117 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Was für ein offensichtliches Langeweile-Thema.
Keine Ahnung, ich hoffe nur es zerschmettert die Kundenbasis eines gewissen anderen MMO's weil ich hasse zu was es geworden ist. |
| |
21.07.2011, 11:47
|
#118 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Um mal eine alternative zu den ganzen Pre-Order Threads zu bieten hole ich diesen Thread mal wieder hervor.
Bisher verkauft sich SWTOR ja doch ganz gut, Seiten überlastet, diverse Anbieter mussten mehrmals den Verkaufsstand aktualisieren (von nichts zu vorhanden zu erhältlich und hin und zurück). Und innerhalb weniger Stunden ist SWTOR in der Bestsellerchatsliste Amazons gelandet (gleich mehrmals): Amazon - Gamecharts
Gibt es immer noch zweifel? |
| |
21.07.2011, 12:20
|
#119 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von DarthRatos Was für ein offensichtliches Langeweile-Thema.
Keine Ahnung, ich hoffe nur es zerschmettert die Kundenbasis eines gewissen anderen MMO's weil ich hasse zu was es geworden ist. | Hoffentlich nicht, sonst kommen die noch alle hierher... brrr |
| |
21.07.2011, 22:52
|
#120 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Vielleicht gibt´s ja bald Info´s über die verkauften Pre-Order-Packs, wäre ja mal interessant zu erfahren, wie viel sie denn verkauft haben |
| |
21.07.2011, 23:42
|
#121 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ich glaub BW/EA hat die produktionskosten durch die vorbestellerboxen schon wieder drinne |
| |
21.07.2011, 23:49
|
#122 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
Zitat von Anomallie Vielleicht gibt´s ja bald Info´s über die verkauften Pre-Order-Packs, wäre ja mal interessant zu erfahren, wie viel sie denn verkauft haben | Wenn die Verkaufszahlen der Pre-Order-Boxen gut sind, werden wir die Zahlen sehr schnell hören/lesen.
Einfach weil EA/Bioware gegen die ganze Mießmache durch Presse, Analysten und sonstige Leute die ihren Senf dazu geben mussten gute reale Verkaufszahlen brauchen kann um Investoren, Spieler und andere am Game Interessierte beweisen zu können das die ganzen Mießmacher sich getäuscht haben.
Gruß
Rainer |
| |
22.07.2011, 00:02
|
#123 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? angeblich haben sich schon über 1mio leute für die swtor beta angemeldet, deshalb kann man von ausgehen dass swtor in den ersten paar monaten sich über 1-4 mio verkaufen wird ,und ich vermute dass ca 80-90% dem spiel auch treu bleiben werden.
ich zb werde gleich nen 6 monats abo abschließen :P |
| |
22.07.2011, 00:23
|
#124 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Schätze am Anfang werdens sehr sehr viele sein,danach je nachdem wie gut das Game wird |
| |
22.07.2011, 05:33
|
#125 | Gast | AW: Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Je nachdem sowas ist immer sehr schwer abzuschätzen.
Ich Tippe und vor allem GÖNNE ich Bioware Rekordzahlen die selbst Blizzard mit den Ohren schlackern lassen würden.
Die Realität wird sich vermutlich an der Spitze bei 5-6 Mio Spielern einpendeln, dannach wird es sehr davon abhängen wie sehr sich Bioware reinhängt- |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |