Umfrageergebnis anzeigen: 274
Ja! 13 15,48%
Nein! 19 22,62%
Wäre schon interessant aber besser nicht. 5 5,95%
Das wäre ein Tabubruch, man sollte es lieber lassen. 8 9,52%
Ja man sollte dieses Tabu endlich brechen. 3 3,57%
Nein, dann geht die ganze Magie der Jawas flöten. 17 20,24%
Wie kannst Du wagen überhaupt eine solche Frage zu stellen. 4 4,76%
Hey Junge, geh lieber mit Deinem Botschafter leuchten. ^^ 15 17,86%
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.05.2011, 00:15   #1
Gast
Gast
Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Hallo!

Meine Frage hier wäre mal wie ihr Swtor spielen werdet - mit oder ohne Musik.
Auf den Videos der Pax East 2011 konnte man ja auch teilweise die Musik hören und ich
weiß noch nicht wie ich es mache. Auf der einen Seite war es mit Musik stimmiger, an manchen Stellen allerdings auch wieder nicht was aber auch nicht an der Musik liegt sondern an mir das ich mehr sanfte, ruhige Musik mag und nicht so ein hektisches Getöse.
Mit Sicherheit werde ich mir die Musikstücke in den einzelnen Gegenden anhören aber eigentlich tendiere ich eher dazu ohne Musik zu spielen und nur die Hintergrundgeräusche auf mich wirken zu lassen da es dardurch ein bischen realistischer wirkt.

Und wie werdet ihr spielen?


Heute mal ohne die Antwort 42!
 
Alt 08.05.2011, 00:20   #2
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

MIT!

Wie kannst du dich überhaupt trauen, danach zu fragen? Star Wars ohne Musik ist nicht Star Wars.
 
Alt 08.05.2011, 00:31   #3
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Tja, ohne meine 42 kann ich leider nicht voten^^.

Situations- und musikabhängig, also wohl beides... irgendwie^^.
 
Alt 08.05.2011, 00:51   #4
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

naja wie du sagst wird es von der stimmung abhängen ob und wie laut ich die hintergrundmusik laufen habe! bis jetzt habe ich zu beginnzeiten eines neuen mmos mir natürlich immer die spielmusik reingezogen - in manchen gegenden die typische musik sogar lauter gestellt (Bsp.: lotro - auenlandmusik is ein wahrer traum)!

gelegentlich schalt ich es aber ganz aus und lass musik vom desktop laufen - is auch mal schön zwischendurch!

natürlich freu ich mich schon riesig auf die spielmusik von sw:tor da ich klassische spiel/film/hintergrundmusik wirklich toll finde da diese eigentlich am besten stimmung entwickelt -->
themenmusik hat ja auch immer einen besonderen wiedererkennungswert (star wars/indiana jones/herr der ringe/fluch der karibik/braveheart usw.. erkennt doch ein jeder allein nur an der musik)

da ja auch wieder ein ganzes orchester miteinbezogen wurde denke ich das wir tolle spielmusik á la star wars zu hören bekommen...
 
Alt 08.05.2011, 01:05   #5
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Wie kannst du dich überhaupt trauen, danach zu fragen? Star Wars ohne Musik ist nicht Star Wars.
*lol*

Schlag mich doch!
 
Alt 08.05.2011, 02:28   #6
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Ich bin zwar relativ dicht. ABer hey... was für eine Umfrage lol

natürlich mit musik!
 
Alt 08.05.2011, 02:54   #7
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Meiner Meinung nach lebt SW:TOR mehr wie jedes andere MMO von Atmosphäre und Story.

Wenn man anfängt mit Musik abschalten oder Cutscenes überspringen, dann erlebt man nicht das was das Spiel besser macht als die "Haudrauf Konkurenz".

Bei anderen Games mach ich zugunsten von TS auch oft die Musik aus, hier werd ich aber drauf verzichten aus oben gennaten Gründen.
 
Alt 08.05.2011, 03:16   #8
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

ohne musik natürlich, auch wenn es fast schon eine sünde ist. jedoch werde ich so viel wie möglich in der gruppe spielen...

... und für mich bedeutet das: gruppenspiel = ts pflicht

d.h. musik aus und kampf bzw umwelt geräusche auf leise, einzige ausnahme sind die dialoge, die müssen noch verständlich sein.
 
Alt 08.05.2011, 04:16   #9
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Naja diese Frage.. Was will man auch von einem erwarten der einen guten Sith spielen will... ein widerspruch in sich ^^
 
Alt 08.05.2011, 04:34   #10
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Star Wars ohne Musik ist wie ein Auto ohne Sprit.
 
Alt 08.05.2011, 05:59   #11
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Also wenn ich die Story meiner Klasse Spiel ist Musik an Pflicht, trägt ungemein zur Athmosphäre bei !
Allerdings kriegt man in vielen Fällen die Musik eh nicht mehr richtig mit bzw. achtet nicht mehr sehr darauf ausser vielleicht beim ersten mal hören

Wenn ich nach dem Genre Primus gehe da hatte ich am Anfang immer Musik an doch nach ner Zeit hat man sich einfach Satt gehört und Desktop Musik übernimmt.

Gibt ja leider kein Mittelding zum Voten von daher eher ein JA !

mfg Via
 
Alt 08.05.2011, 08:00   #12
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Natürlich mit Musik. Dies ist ein Teil der Atmosphare.
Und was Ts angeht so konnte schon in anderen Spielen die Lautstärke soweit dimmen das sie die Konversation in keinster weise behindert hätte ohne das die Atmosphäre verloren gehen würde
 
Alt 08.05.2011, 08:10   #13
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

es kommt immer auf die situation drauf an aber zu 85% werde ich die music laufen lassen
 
Alt 08.05.2011, 08:38   #14
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Mit Musik wenn sie gut ist - ohne wenn sie nicht meisterhaft ist
 
Alt 08.05.2011, 09:33   #15
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Öhm, hier ist ein Bericht über die Musik von SWTOR
http://www.youtube.com/watch?v=HkNajKcUF40
Ich habe mir dafür extra eine gute Soundkarte und ein neues Headset gekauft.
Die Musik ist der Hammer
 
Alt 08.05.2011, 09:35   #16
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Hm, eines der besten Headsets habe ich schon - rest ist auch sehr gut.

Mal sehen...^^
 
Alt 08.05.2011, 11:37   #17
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

üblicherweise natürlich mit sound, am besten mit surround und nen ordentlichen bass

aber ab und zu werd ich auch mal die musik abstellen, meine eigenen playlists anwerfen und ein bisschen sinnlos in der gegend herumfarmen... das gehört irgendwie auch dazu. für mich ist das entspannung
 
Alt 08.05.2011, 11:51   #18
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Wie jedes Spiel mit Ton natürlich. Sehe auch keinen Sinn darin jemals den Ton in einem Spiel abzuschalten.
 
Alt 08.05.2011, 12:18   #19
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit *Situationsabhängig*. Normalerweise natürlich mit, aber wenn ich im TS bin, mich unterhalte usw. werde ich sie, wenn vielleicht auch nicht gleich komplett aus, zumindest extrem leise stellen da es mir dann doch wichtiger ist meine Mitmenschen zu verstehen als die Musik zu höhren. Daher enthalte ich mich.
 
Alt 08.05.2011, 14:10   #20
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Ich werde wohl mit Musik spielen, zumindest die erste Zeit, auch wenn ich sie etwas leiser drehe um von der Umgebung alles mitzubekommen und im TeamSpeak "meine" Leute genau verstehen zu können.
 
Alt 08.05.2011, 14:39   #21
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit *Situationsabhängig*.
Eben - das ist eigentlich keine Frage, die mit "entweder-oder" beantwortet wird, sondern mit "sowohl-als auch"

Gruß
Booth
 
Alt 08.05.2011, 15:06   #22
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Das erste Mal anspielen, werde ich mit der hauseigenen Musik spielen, dannach wird es sich zeigen, doch eher nicht.
 
Alt 08.05.2011, 16:11   #23
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Ich wäre mal für eine Umfrage für die sinnlosesten Threads in diesem Forum
 
Alt 08.05.2011, 16:42   #24
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Zitat:
Zitat von darkkuw
Ich wäre mal für eine Umfrage für die sinnlosesten Threads in diesem Forum
Unten links ist ein kleiner Button auf dem steht "neues Theam", mit dem geht das.
 
Alt 08.05.2011, 16:47   #25
Gast
Gast
AW: Swtor mit oder ohne Musik spielen?

Nein, ich werde ohne Musik spielen weil es realistischer ist! [/quote]Was ist denn bitte ohne Musik realistischer? Hä, ich verstehe diese Umfrage nicht !
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit welchem System plant Ihr, SWTOR zu spielen? Scott_J Allgemeines 52 16.11.2011 18:16
Swtor komplett ohne Ton spielen? Plejades Allgemeines 3 09.05.2011 16:35
Ohne Radar spielen? Aided Star Wars 18 08.05.2011 15:54
Musik spielen in Sw-Tor Zyklomuffin Allgemeines 49 21.04.2011 12:37
SWTOR: Mit Freunden gemeinsam spielen kaum möglich? Resthor Neuankömmlinge 16 01.01.1970 08:00

Stichworte zum Thema

musik zum swtor zocken

,

swtor keine musik