Antwort
Alt 07.05.2011, 06:47   #1
Gast
Gast
Ohne Radar spielen?

Hallo zusammen,
Wie wäre es den wenn das Radar keine gegnerischen Player anzeigt.

NPC - ja
Viehcher -
ja
PvP - Player (Gegner natürlich) - nein

Ich finde es interesater ohne Radar nen anderen Spieler zu sehn, und anders herum genauso wenn ich evtl verfolgt werden sollte, quassi nach dem Moto (...oh da kommt einer der is noch 137m weg, ich ähmm muss weg)

Gruss an alle
 
Alt 07.05.2011, 07:31   #2
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

wäre auf alle fälle mal ne interessante idee - da man ja normalerweise alles auf der karte sieht, wäre man somit "blind"
würde manches etwas "realistischer" gestalten
 
Alt 07.05.2011, 17:30   #3
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Bei einem spiel wo es keine solche technologie gibt wie bei star wars ok....aber hier? Nein


Man könnte höchstens eine art tarnupgrade für seine rüstung kaufen die einen unsichtbar macht fürs gegnerische radar
 
Alt 07.05.2011, 18:06   #4
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Genau sowas gibt es doch schon, nennt sich Stealth Klasse.
 
Alt 07.05.2011, 18:16   #5
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Ich meine nicht als klasse....sondern als UPGRADE.....nutzbar für alle klassen.
 
Alt 07.05.2011, 18:24   #6
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

nein das würde das ganze pvp system, meiner meinung nach, "verunstalten"
--es soll bleiben--
 
Alt 07.05.2011, 18:36   #7
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Öh... ich kenne kein Spiel, in dem GEGNERISCHE Spieler angezeigt werden. Nur solche in der eigenen Gruppe.
 
Alt 07.05.2011, 18:49   #8
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Es gibt Spiele bei denen die "Freunde" grün, weiß oder blau und die Feinde rot sind.

Das Argument mit der Technologie kann ich nicht ganz von der Hand weisen, auch wenn ich es bei bestimmten Settings ganz nett fand ständig die Paranoia im Nacken zu haben^^.

Aber ob die Technik zwischen Rep und Imp unterscheiden kann?

Ein Radar mit Bewegungsanzeige sollte schon sein finde ich, ich fände aber eine neutrale Bewegungsanzeige (also alle Objekte in einer Farbe) mit etwas wie einer Masseskala (Mensch kleiner Punkt, Rancor großer Punkt oder etwas in der Art) irgendwie spaßiger.
 
Alt 07.05.2011, 19:28   #9
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Zitat:
Zitat von NexDark
Es gibt Spiele bei denen die "Freunde" grün, weiß oder blau und die Feinde rot sind.

Das Argument mit der Technologie kann ich nicht ganz von der Hand weisen, auch wenn ich es bei bestimmten Settings ganz nett fand ständig die Paranoia im Nacken zu haben^^.

Aber ob die Technik zwischen Rep und Imp unterscheiden kann?

Ein Radar mit Bewegungsanzeige sollte schon sein finde ich, ich fände aber eine neutrale Bewegungsanzeige (also alle Objekte in einer Farbe) mit etwas wie einer Masseskala (Mensch kleiner Punkt, Rancor großer Punkt oder etwas in der Art) irgendwie spaßiger.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas schon in der US Army....systeme die zwischen feind/freund unterscheiden können. Denn wenn es eine art "sender" gibt haben die sicherlich eine eigene frequenz die fraktions gebunden sind um verwechslungen zu vermeiden.
 
Alt 07.05.2011, 19:46   #10
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Zitat:
Zitat von Hamenus
Wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas schon in der US Army....systeme die zwischen feind/freund unterscheiden können. Denn wenn es eine art "sender" gibt haben die sicherlich eine eigene frequenz die fraktions gebunden sind um verwechslungen zu vermeiden.
Würde das nicht nur funktionieren wenn jeder mit einer Art "Sender" herumläuft?

Ein Radar das die Umgebung auf irgendeine Weise scannt, beispielsweise ein Wärmesensor fände ich irgendwie passender.

Der nimmt die Wärmeabstrahlung von jedem Lebewesen auf, ob es nun sendet oder nicht (sicher, das könnte man mit termaler Tarnung oder Ähnlichem umgehen, Wärmesensor war nur ein Beispiel).
 
Alt 07.05.2011, 20:43   #11
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Also es gibt ja da ein Spiel das einige kennen und auch evtl spielen(sofern das mal wieder laufen sollte)

In diesem gibt es zum einem ein Radar wo Npc(Gelb = passiv, Rot = Aggresiv und Weiss als Statisten quassi) und Viehcherzeugs ich nenn die jetzt mal Wolperdinger, objecte, Struktur der Landschaft, angezeigt werden können.

Dieses System unterscheidet schon zwischen Rep und Imp und Player und Npc

Im PvP ist es genauso, mann hat zum einen das Radar das man auf über 1000m+ rauszoomen kann, und man hat eine sogenannte Overheadmap wo auch die Player angezeigt werden sofern sie in einer Rechweite von sagen wir mal 150m sind. Das bedeutet man kann schon auf der Overheadmap sehn wann ein Roter Player(PvP-only) ankommt.

Das könnte man evtl auch anders machen, und da setzt mein Vorschlag an.

Wie sehe das ganze den aus wenn ich nicht von weitem um die ecke sehen könnte, mal unsere Bountyhunter gefragt? könnten die gejagten nicht abhauen frühzeitig wenn einer hinter einem her is?

Ich mein wer hat den im RL nen Radar wo er schon sieht wer in einigen hundert metern ums eck gekrochen kommt.

Und neben bei wegen RL, Luft-Schifffahrt und U-Boote lass ich nich gelten
 
Alt 07.05.2011, 20:44   #12
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Zitat:
Zitat von NexDark
Würde das nicht nur funktionieren wenn jeder mit einer Art "Sender" herumläuft?

Ein Radar das die Umgebung auf irgendeine Weise scannt, beispielsweise ein Wärmesensor fände ich irgendwie passender.

Der nimmt die Wärmeabstrahlung von jedem Lebewesen auf, ob es nun sendet oder nicht (sicher, das könnte man mit termaler Tarnung oder Ähnlichem umgehen, Wärmesensor war nur ein Beispiel).
Gut und schön .... aber praktisch alle Möglichkeiten wirken nur in der Sichtline sicher .... ne Wand oder andere Deckung dazwischen und es wird schwierig.

BTW.:
IMHO wäre so ein Radar die Möglichkeit besondere Scan/Wahrnehmungsfähigkeiten ins Spiel zu bringen.
Anbieten würde sich da Jedi/Sith - der eine Machtfertigkeit lernen könnte mit der man Gegner 'spüren' kann - und/oder Schmuggler/Kopfgeldjäger - die dafür eine Fertigkeit + einen besonderen Scanner bräuchten.
 
Alt 07.05.2011, 21:01   #13
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Zitat:
Zitat von AgorTogas
Gut und schön .... aber praktisch alle Möglichkeiten wirken nur in der Sichtline sicher .... ne Wand oder andere Deckung dazwischen und es wird schwierig.

BTW.:
IMHO wäre so ein Radar die Möglichkeit besondere Scan/Wahrnehmungsfähigkeiten ins Spiel zu bringen.
Anbieten würde sich da Jedi/Sith - der eine Machtfertigkeit lernen könnte mit der man Gegner 'spüren' kann - und/oder Schmuggler/Kopfgeldjäger - die dafür eine Fertigkeit + einen besonderen Scanner bräuchten.
Realistisch gesehen sind die Scanmöglichkeiten unserer Technik sicherlich eingeschränkt, das stimmt schon^^.

Ich gehe einfach mal davon aus das es irgendeine Form vom Radar für jeden geben wird.
Ich würde mir nur wünschen das der Feind nicht grundsätzlich ein roter Punkt ist damit eben das oben beschriebene "in 2 Minuten ist der Gegner hier, ich muss dann mal weg" nicht auftritt.

Solche Scan/Wahrnehmungsfähigkeiten würden das allerdings schon wieder interessant machen.
Fände ich ganz drollig wenn Sith Jedi und Jedi Sith spüren könnten und eher technische Klassen andere technische Klassen orten könnten.

Ob das in solchen Formen umgesetzt wird lasse ich mal dahingestellt^^.
 
Alt 07.05.2011, 22:31   #14
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Zitat:
Zitat von NexDark
Fände ich ganz drollig wenn Sith Jedi und Jedi Sith spüren könnten und eher technische Klassen andere technische Klassen orten könnten.

Ob das in solchen Formen umgesetzt wird lasse ich mal dahingestellt^^.
Das würde ich auch ganz cool finden. Die Umsetzung sollte auch nicht allzu schwer sein - das ganze ist ja eigentlich schon aus anderen Spielen (zB mal wieder WOW) bekannt.
 
Alt 07.05.2011, 23:31   #15
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

jop auch bei lotro gibts ja klassen die die gegnerischen truppen aufspüren können!

dort gibts im pve und pvp aber keine anzeige für gegnerische mobs oder normale npcs - nur die npcs die etwas besonderes können und die verbündeten werden dort angezeigt! funktioniert dort eigentlich auch ganz super ohne!
 
Alt 08.05.2011, 08:56   #16
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich nicht auf dem Radar sehen können wo der Gegner ist. In den MMOs die ich gespielt habe sah man bisher nur NPCs und Gruppenmitglieder auf der Karte und das ist auch gut so find ich.

Aber die Idee mit dem Machtsinn ist genial und MUSS sowieso sein. Anders gehts nicht
Und je nachdem wie stark die Macht im Char ist umso weiter oder detaillierter kann er gucken. Ooooder es gibt ne Art Skill mit der man mit der Macht umhertasten kann um das Bild auf dem Radar detaillierter auszuleuchten.
Ansonsten kann jemand der sich vllt in ein Sicherheitssystem einer Anlage gehackt hat sehen wo was ist. Mehr würd ich nicht machen.

Auf gehts. Stürmt das Vorschlagsforum. Und was steht in den Darth Hater Berichten zum bisher implementierten Radar?
 
Alt 08.05.2011, 08:58   #17
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Möglich wäre da sicherlich vieles, nur wissen wir bis jetzt nicht wirklich wie es beim Release sein wird und wie auch immer es wird, ändern wird sich jetzt ohnehin nichts mehr daran.

Das meiste an Swtor ist fertig, jetzt wird noch gepolished, an der Klassenbalance gefeilt und Bug gejagt.
Wäre es anders würden wir vor 2014 kein Swtor spielen^^.
 
Alt 08.05.2011, 12:48   #18
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Das Radar ist halt ein Überbleibsel von SWG. Dort konnte man auf dem Radar NPC's, Spieler und PVP Feinde sehen.

Wer nur WoW gespielt hat wird sowas halt nicht kennen.

Ich persönlich finde ein Radar Praktisch, ersten kann man direkt sehen wer da entlang kommt. Zweitens erhöhte das den Nervenkitzel beim Jedi grinden, wenn man zwischen den normaln Roten Punkten ( NPC ) plötzlich einen schnellen Roten Punkt gesehen hat, welches sich nicht wie ein NPC verhalten hat und man entweder schnell das weite gesucht hat oder sich auf den Kampf vorbereiten konnte.
 
Alt 08.05.2011, 14:54   #19
Gast
Gast
AW: Ohne Radar spielen?

Ok im Darth Hater Forum haben sie erstmal klar gemacht dass es kein Radar ist und dass man da drauf keine Gegner sehen kann sondern nur wichtige NPCs und dass die Macht keinen Einfluss darauf hat was man dort sieht.
Schade.

und mal zur Info (das verstehen die auf Darth Hater auch nicht): ich hab NIE WoW gespielt ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Vorbestellung spielen maring5678 Neuankömmlinge 23 19.12.2011 12:02
Hektisch ohne Endgame? ImanITheOnly Allgemeines 53 30.11.2011 11:53
Miraluka ohne Augenbinde? Plejades Charakterklassen 30 27.07.2011 10:04
Swtor komplett ohne Ton spielen? Plejades Allgemeines 3 09.05.2011 15:35
Swtor mit oder ohne Musik spielen? Plejades Allgemeines 42 09.05.2011 10:25

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

com radar spielen