SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Jeder die gleichen Begleiter? (https://www.swnation.de/forum/4359-gleichen-begleiter.html)

mmZero 18.04.2011 06:04

Jeder die gleichen Begleiter?

Bevor wir auswürfeln müssen, wer welchen Begleiter mitnehmen "darf" soll lieber jeder jeden mitnehmen können, egal ob der gleiche Begleiter schon mal in der Gruppe existiert oder nicht. Wenn Gruppenbildung in TOR durch Streitigkeiten über die Begleiter nicht funktioniert, sollte man das System neu überdenken. Außerdem wurde ja schon von der Presse gemeldet, dass man scheinbar die gleichen Begleiter in der Gruppe haben kann.

Eine Individualisierung der Begleiter fände ich aber mehr als angebracht. Zum Beispiel Frisur, Haarfarbe, Kleidung, Waffe, Fähigkeiten, etc.

PudelDesTodes 18.04.2011 12:53

Zitat:

Zitat von mmZero
Außerdem wurde ja schon von der Presse gemeldet, dass man scheinbar die gleichen Begleiter in der Gruppe haben kann.

Die Presse hat nur bekannt gegeben, wie es zu dem Zeitpunkt der Fall war, im Spiel muss dass keinesfalls so sein. Evtl konnten beide BHs Mako mitnehmen, da in der vorgelegenen Version nur Mako als Begleiterin verfügbar war oder es war durch einen Bug möglich, dass beide mit dem selben Begleiter unterwegs waren. Es ist auch denkbar, dass man über die Begleiter Begrenzung erst im Nachhinein entschieden hat.
ALLES(bis auf das SW-Setting) was wir bisher über das Spiel wissen, ist nicht final und kann sich jederzeit ändern. Zwar glaube ich nicht, dass morgen alle Klassen rausgenommen und durch andere ersetzt werden, aber es ist möglich.

Was ich an einer möglichen Begleiterbegrenzung in Gruppen schwierig finde, sind 2 Dinge:
1.: Was ist, wenn ich als Sith Krieger lustig mit Vette durch die Gegend queste und mir ein anderer Sith Krieger, ebenfalls mit Vette, über den Weg läuft, der zufällig die gleichen Quests macht wie ich, können wir uns dann nicht zu einer Gruppe zusammen schließen, bis einer von uns Vette weg schickt?

2.: Ein Freund und ich, wir beide spielen die selbe Klasse, wollen einen niedrigstufigen Flashpoint besuchen, finden keine weiteren Spieler und sind in der Story erst so weit voran geschritten, dass wir beide nur den erst möglichen Begleiter haben. Wenn jetzt nur einer seinen Begleiter mitnehmen könnte, weil ja 2x der selbe nicht möglich wäre, konnten wir den Flashpoint also nicht machen, da ja nach bisherigen Infos schon 2 Begleiter keine 2 Spieler vollwertig ersetzen können und einer schon mal gar nicht.

mmZero 18.04.2011 13:22

Zitat:

Zitat von PudelDesTodes
1.: Was ist, wenn ich als Sith Krieger lustig mit Vette durch die Gegend queste und mir ein anderer Sith Krieger, ebenfalls mit Vette, über den Weg läuft, der zufällig die gleichen Quests macht wie ich, können wir uns dann nicht zu einer Gruppe zusammen schließen, bis einer von uns Vette weg schickt?

Ich sehe da kein Problem. Ob nun beide alleine mit Vette rum laufen oder sich beide mit "ihrer" Vette in einer Gruppe zusammen schließen. Das ganze wäre sonst einfach albern.

Ab einer Gruppegröße von 3 Spielern wird das ganze halt schwierig, weil dann, so wie bisher bekannt, nur einer seinen Begleiter aktiv dabei haben kann, bzw. bei 4 Spielern sogar gar keiner. BW sollte diese Beschränkung vielleicht nur für Flashpoints einrichten.

Man könnte das ganze ja so handhaben:

Im offnenen Gebiet kann jeder Spieler in einer Gruppe einen beliebigen Partner aktiv dabei haben (also: 2 Spieler + 2 Partner, 3 Spieler + 3 Partner oder 4 Spieler + 4 Partner). Natürlich wir die gewonnene Exp pro Kill stark reduziert durch die Partner.

Flashpoints könnten man ja derart gestalten, dass es 2 Spieloptionen gibt: 4 Spieler ohne Partner und 4 Spieler mit Partnern. Bei der 2. Option ist der Flashpoint dann deutlich schwieriger und die EXP ist geringer, aber dafür sind die Chancen auf Gegenstände höher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.