![]() |
Jeder die gleichen Begleiter? bitte korrigiert mich und verschiebt auch gerne den Beitrag in die entsprechende Sparte, falls ich hier falsch bin! Ich hab versucht ein Thema hierzu zu finden, doch ist mir recht schnell der Überblick vergangen. Meine große Frage: Bekommt denn Jeder Spieler die gleichen Begleiter? Ich weis, dass es wohl verschiedene gibt und Diese auch durch Aufgaben erst freigeschaltet werden müssen, aber wie sieht es da mit dem Individualismus aus? Beispiel (völlig fiktiv!!!): Ein Sith landet auf Alderan, schlägt dort einen Sklavenhändler tot und als Dank folgt ihm eine Twilek mit roten Zöpfen und zwei Blastern, die sich Gänseblümchen nennt. Anderer Tag selber Ort: Ein weiterer Sith landet auf Alderan, schlägt den (wie aus dem Nichts auferstandenen Sklavenhändler) tot und ihm folgt ebenso ein Begleiter. 1.) Ist es ebenfalls ein Twilek? 2.) Wenn ja, hat sie/er auch rote Zöpfe? 3.) Trägt sie/er die gleiche Ausrüstung? 4.) Hat der Begleiter den gleichen Namen? Sollten alle Punkte mit ja beantwortet sein: Ändert sich der Begleiter, wenn statt dem Sith ein Jedi diese Tat vollführt? Warum ich mir die Fragen stelle? Rein aus der Sicht der Programmierer ist es schlicht gesagt einfacher, wenn jeder das gleiche mit dem gleichen Erlebnis durchläuft. Von der Sicht der Spieler aber, möchte Jeder doch ein Stück weit individuell sein. Ein Spieler mag nicht schwere Aufgaben erfüllen, nächtelang auf der Suche sein, im Angesicht seines Schweises stolz eine Stadt betreten und dann von hundert anderen Spielern hören: "he cool, den hab ich auch" Also schickt mir eure Meinungen und was ihr bisher wisst und vielleicht liest das sogar jemand aus dem Kreise der Insider und kann uns genauere Details liefern?! |
Jeder die gleichen Begleiter? Auf alle deine FRagen kann man mit "JA" antworten. Wenn der Jedi diese Mission machen würde dann würde dieser einen anderen Begleiter bekommen, allerdings alle anderen Jedi den selben. D.h. jede Klasse hat seine eigene Begleiter die sich unterscheiden, aber innerhalb einer Klasse hat jeder die selben GEfährten. Wurde alles schon in Videointerviews bestätigt die man auf youtube finden kann. |
Jeder die gleichen Begleiter? Was natürlich aber schön wäre, wenn man seine Begleiter auch individuell ausstatten könnte, damit es kein Einheitsbrei ist...oder gibt's dazu schon Infos? |
Jeder die gleichen Begleiter? Man kann nicht zu alles '' Ja '' sagen. Einige Begleiter wird ein anderer Spieler z.B. nie zu Gesicht bekommen,wenn man immer gut / böse handeln würde. Der Begleiter würde sich z.B. dir nicht anschliessen wenn du böse bist,wärst du gut aber schon. In deinen Beispiel also: Ein Sith landet auf Alderaan und killt den Händler,die Twi'lek schliesst sich dir an ,freut sich weil sie Sklavin war und frei ist. Bist du gut und lässt den Händler leben,kommt die Twi'lek niemals frei und du bekommst den Begleiter also nie,wüsstest nichtmal das es einer werden könnte. Ausrüsten kann man jeden Begleiter selber,also sehen die schonmal unterschiedlich aus. Wie gesagt hat jede Klasse einige Grundbegleiter,die immer zu dir stehen,egal ob du gut oder böse bist. Wieder andere schliessen sich dir an,laufen aber wieder weg,wenn den was nicht passt. Es kann also sein,da bei einen die Twi'lek bleibt weil man auch in ihren Sinne handelt,bei einen anderen Spieler,läuft die weg und verlässt den Spieler wieder. |
Jeder die gleichen Begleiter? Zitat:
Aber wie wir BioWare kennen wird man sicher alle Belgeiter bekommen. Ich schätze der Unterschied wird sein, das man sie dann entweder behalten kann, töten oder wegschicken kann. Daniel Erickson meinte nur dazu: "Ihr solltet euch überlegen ob ihr einen Begleiter tötet, den dann ist er für immer weg. Auch wenn ihr 7 Jahre spielt, er wird nie wieder auftauchen. Aslo gut überlegen " |
|
Jeder die gleichen Begleiter? Glaub soetwas gelesen zu haben, wie: Begleiter werden sich auch dadruch unterscheiden, dass ihrem Namen der Name des Spielers vorangesetzt wird. Sonst hießen die ja auch noch alle gleich, wenn auch so nen Namenskette nicht wirklich schön ist. Hier wäre ein Namesgenerator besser gewesen; du übernimmst einen Begleiter und in diesem Zuge wird ihm vom System ein Name aus einem voher festgelegten Pool zugeteilt. |
In wie weit da der Individualismus geht, ist noch offen.... Aber die Dev's werden sich schon was cooles überlegen, oder? |
|
Jeder die gleichen Begleiter? Hier mal kurz in der Übersicht was zu Begleitern bekannt ist: Jede Klasse bekommt ihre ureigenen Begleiter. Ein Jedi-Knight z.B. hat ganz andere Begleiter als alle anderen Klassen. Jeder Player einer Klasse lernt im Laufe der Story jeden möglichen Begleiter seiner Klasse kennen und kann ihn akquirieren. Es sollen gesamt mehr als 5 aber weniger als 10 sein. Man kann Begleiter sowohl mit Rüstung equipen wie aber auch mit speziellen Kits die Begleiter noch besser für bestimmte Rollen qualifizieren sollen. Man kan Begleiter auch im Verlaufe der Story wieder verlieren, allerdings soll das lt . Biowar nur in sehr sehr geringem Maße möglich sein damit Spieler nicht aus Versehen einen Begleiter verlieren und ihn dann später brauchen, aber nie wieder erlangen können. Das mal so zu den bekannten Facts. Gruß Rainer |
Jeder die gleichen Begleiter? Ich hoffe ja es wird SO sein...: Der/die Sith nähert sich seinem neuen Wegbegleiter und glotzt gerade mal mehr wert- als geringschätzend auf die Gestalt herab. " Ich bin Darth ****** und du wirst mir in Zukunft dienen. Du lebst wie ich es dir befehle und du stirbst wie ich es dir befehle. Also - wie ist dein Name, mein zukünftiges Werkzeug? " " U- uhm, Talek, mei- mein/e Gebieter/in. " " Talek? Was für ein erbärmlich klingender Name. Klingt richtig schwach! Da von diesem Augenblick an sowieso dein neues Leben beginnt, taufe ich dich neu! Du wirst von nun an [Spieler wählt Namen] heißen. " " Jawohl, mein/e Gebieter/in. " |
Jeder die gleichen Begleiter? Wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Denn es gibt Dialoge mit den Begleitern, und BW hat schon immer versucht, soviel wie möglich Bezug auf die jeweilige Person in Dialogen zu bringen. Das geht zwar nicht wirklich beim eigenen Charakter, aber durch feste Namen bei den Begleitern sehr wohl. |
Bin gespannt wie sie es bei den anderen Klassen gelöst haben. |
Jeder die gleichen Begleiter? Ich würds begrüßen, wenn wir das Aussehen, zB Hautfarbe usw, unserer Begleiter verändern könnten, damit die Begleiter bei jedem Spieler nicht gleich aussehn. Ebenso wäre es toll, wenn man seine Begleiter umbenennen könnte. Das sollte verhindern, das die Begleiter bei jedem gleich aussehn. |
Jeder die gleichen Begleiter? Naja, selber Namen wählen ist wieder schlecht, da dann wieder viele "tolle" Namen wie Sahnetörtchen, rOxxOr, b00n etc. vorkommen werden. Ein Generator wäre besser. |
Ein Namen-Generator für Begleiter wäre noch besser, um seine Begleiter umzubenennen. |
Jeder die gleichen Begleiter? Die Namen sind sicher in den Cinematics mit vertont, so wie in allen BioWare Titel. Und das ist auch einer der Gründe wieso man den Namen sicher nicht wechslen wird können. Ausserdem stell ich mir das bei Grp-Bildungen schlechter vor. Wenn man sich abspricht wen man mitnimmt, so gibts eben nur einen Namen und man kann z.B. sagen: "Nimm Vette mit" Wenn jeder Begleiter einen anderen Namen hat, dann müsste man auch immer erklären welchen Begleiter man nun meint. So in der Richtung: Na weißt eh, die mit den Tentakel und blauer Haut. LOL |
Jeder die gleichen Begleiter? Ja, die Begleiternamen wurden definitiv in die Vertonung mit eingebunden. Das konnte man bereits in einem Walkthrough des Kopfgeldjägers hören. Deshalb macht es überhaupt keinen Sinn, wenn man sie umbenennen könnte. Man kann darüber reden, wie ihre Namen anderen Spielern angezeigt werden sollen, z.B. "Lukes Begleiter / Gefährte / Leibwächter / Padawan / Waffenbruder", oder etwas anderes. Solche Titel könnten erspielbar sein, je nach Einfluss und Entscheidungen, die man traf. Individualisierungsmöglichkeiten sollten alternative Frisuren, Haarfarben und Ausrüstungsgegenstände sein. Letzteres ist derzeit möglich, das ist doch schon mal was. |
Jeder die gleichen Begleiter? Danke für eure Antworten. Das hat mir definitiv (ich mag das Wort ) sehr weitergeholfen. Das die Namen nicht geändert werden können hab ich schon geahnt. aber wenigstens ein paar kleine details könnten per zufallsgenerator bestimmte werden -.- na wahrscheinlich wird die gilde und jeder andere spieler ohnehin nie sehen was deine begleiter sind, außer durch ein icon/bildchen im characterfenster dank euch Allen! |
Jeder die gleichen Begleiter? also ich finde die ausrüstung als Individualisierungs variable reicht doch vollkommen aus. wie weiter oben schon erwähnt wurde, wird man ja auch solche gespräche haben wie "nimm begleiter XX mit" und da ist es dann echt besser wenn die alle gleich heißen. Denkt mal an GuildWars z.b. jeder die gleichen begleiter und alle die gleichen Namen. So konnte man sich natürlich was taktik in grps angeht sehr gut verständigen. und wenn man die ganze Rüstung verändern kann ist das doch erstrecht cool "Hey was hat deine Vette denn da für n Top an? Das kommt ja krass" |
Jeder die gleichen Begleiter? Es stand auch mal da,das man nie die gleichen Begleiter mitnehmen kann. Als Beispiel,2 Sith-Krieger sind in einer Gruppe,kann nur einer Vette ( die Twi'lek ) dabei haben,der andere muss ein anderen Begleiter wählen,so ist niemals zweimal Vette dabei. |
Jeder die gleichen Begleiter? Laut dem Bericht von PC Gamer waren die Autoren als Zwei-Mann-Kopfgeldjäger-Truppe unterwegs und beide hatten Mako als Begleiterin aktiv. Angenommen, die Begleiter dürften in Gruppen nicht doppelt vorkommen, wie regelt man das? Auswürfeln oder durch Kommunikation untereinander? Das stelle ich mir schwierig vor, weil Streitigkeiten vorprogrammiert sind. A: "Ich nehme immer Vette!" B: "Ich auch!!!11" |
|
Jeder die gleichen Begleiter? @shijng in Guild Wars ist es ganu so! Man kann in einer GRuppe nicht zwei gleiche Begleiter mit nehmen. Und dort schreit auch keiner wieso das nicht geht. Wäre auch zimlich unschön anzusehen wenns gehen würde. Man konnte aber trotzdem zwei Heiler mit nehmen, den man hatte mehrere Begleiter die der selben Klasse angehörten. Ich denke die werden das sehr gut hinkriegen. MAcht euch keine Gedanken darüber. |
Jeder die gleichen Begleiter? also die streitigkeit, wer welchen begleiter mitnimmt sehe ich auch nicht als problem. da ich lieber eine reife person mitnehme (vorausgesetzt man bekommt das mit) als jemand, der noch etwas ichbezogen ist, kann man das ganz zivilisiert klären. zur not - wie schön gesagt - auswürfeln. jemand der unbedingt darauf besteht, dass er ein vorrecht auf irgendwas hat, einfach weil ers gewohnt ist, wird für mich als gruppenpartner ohnehin uninteressant. die besten spieler in einer gruppe sind ohnehin allrounder! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |