SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kann man Kostümteile ausblenden? (https://www.swnation.de/forum/4388-man-kostuemteile-ausblenden.html)

FoghornLeghorn 04.04.2011 10:13

Kann man Kostümteile ausblenden?

Hallo,
Ist schon bekannt ob man Kostümteile ausblenden kann? In den meisten MMO's der neueren Generation seit spätestens WOW können das alle.

Wenn ja, welche Teile würden das sein?
Welche Teile würden wir uns den wünschen ausblendbar zu machen?

Bench 04.04.2011 10:17

Helme sind ausblendbar.

FoghornLeghorn 04.04.2011 10:23

Stimmt, die Helme habe ich glatt vergessen.

Die frage kam eigentlich auf, da ich zum Teil WOW vorbelastet bin zum anderen Teil nicht unbedingt ein Rüstungstyp bin. In WOW habe ich die Schulterteile gehasst! In STO liebte ich den Editor, der dir einen sauberen Look ermöglichte unabhängig deiner Ausrüstung.- Das wird hier sicherlich so nicht sein, also hoffe ich auf ausblendbare Rüstungsteile.

Als Schmuggler, Agent oder Jedi bzw. Sith finde ich dass Rüstung nicht unbedingt gut passt. Liegt aber im Auge des Betrachters. Wenn man einzelne Teile ausblenden könnte wäre das toll.

ChrisBe 04.04.2011 10:28

Also mir reicht es völlig das man den Helm ausblenden kann. Weil bisher haben mich in MMO's meistens die Helme von der Optik her nicht so gefallen.
So kann man die Helme die einem nicht gefallen ausblenden. Und wen man den Helm mag kann man ihn einblenden.

FoghornLeghorn 04.04.2011 10:37

Würde ich bei einem BH oder Tropper auch so unterstützen. Aber bei manchen Jedi? Es ist ja so, dass nicht jeder sich mit dem schwer gerüsteten, oder pompösen Avatar vor sich identifizieren kann. Was tut man dann? eine neue Klasse anspiele, nur weil der Look einem nicht passt? Das wäre selbstverständlich lächerlich. Weiterspielen?- Da wird man aber trotzdem mit dem Toon nicht glücklich.

Xidia 04.04.2011 11:33

Das fande ich in STO auch super.
Man hatte die dickste Rüssi an,aber man konnte es so einstellen,das man nur eine normale Star Trek Uniform anhat.
Ich hab z.B. eine reine weibliche Crew,da rennen alle im Star Trek Minirock rum aus der alten Serie.^^
Sieht gut aus,ist noch was für das Auge und ist lustig.^^

NevanRam 04.04.2011 11:35

Bin nur für Helme, alles andere was man ausblenden und dann im Spiel auch so kämpfen kann ohne Einbuße, ich glaube kaum das es toll wäre alles ausblenden zu können, Menschen in MMO können mitunter gemein sein.

Sirmun 04.04.2011 11:38

Mit Sicherheit wird man den Helm ausblenden können..

Da fällt mir grad ein.. wie soll ich mir nen Jedi Ritter oder Botschafter mit nem Helm vorstellen? o0

um Himmels Willen.. hoffentlich keine Stirnbänder oder sowas! da ist ausblenden vorprogrammiert.

NevanRam 04.04.2011 11:42

Wird so wie bei Magiern sein, Kapuzen, auch die Dinge gibt es in so vielen Formen, das kann mans ich garnicht ausmalen, musste mal die Konzeptarts angucken, auch vom Sith Inqui.

Arestal 04.04.2011 11:50

Ich hoffe ein bischen auf ein ähnliches System wie in HdRO. Dort kann man außer der Kleidung/Rüstung am Körper auch alles ausblenden. Ausnahme ist die PvP-Zone: Da kann man nichts ausblenden und auch kein Zierwerk anzeigen, sondern man sieht immer die Rüstung, die getragen wird, damit man weiß was man vor sich hat. So könnte ich mir das hier auch vorstellen.

Mir gefällts optisch ohne Helm auch besser, und natürlich sieht ein Hobbit mit Schuhen... ungewöhnlich aus. Bei SWTOR kommt ja auch die Frage der Anatomie dazu, also passt auf den Kopf mancher Aliens ein Helm oder Schuhe an die Füße.

BaneCad 04.04.2011 13:19

Schuhe, Hose, Oberteil sollten immer angelegt bleiben, und nicht ausblendbar sein.

Der Rest wäre mir egal.

Aryy 04.04.2011 19:03

Ich bin stark für Zierwerk und ausblendfunktionen a la Lotro!!!

MAcht einfach spaß sein char so zu gestalten wie man ihn gerne haben möchte... In den Raidinis und PvP zonen kann die Funktion ja deaktiviert sein...

PatriotAUG 04.04.2011 19:10

hmm, helm ausblenden hat auf jeden fall auch RP technisch was. man wird ja ned die ganze zeit mit dem topf auf der birne rumlaufen.

kaesebreze 04.04.2011 21:08

Zitat:

Zitat von PatriotAUG
hmm, helm ausblenden hat auf jeden fall auch RP technisch was. man wird ja ned die ganze zeit mit dem topf auf der birne rumlaufen.

Was RP-technisches hat das? Richtige RPLer ziehen in vom Equipslot ins Inventar!

An sich langt Helm, schließlich steckt man ja denk ich schon etwas mehr Zeit bei der Gesichtsgeschaltung seines Charakters, mehr als in den restlichen Körper. Also sollte man den Kopf schon zu Gesicht bekomme ~~

FoghornLeghorn 04.04.2011 22:11

Zitat:

Zitat von BaneCad
Schuhe, Hose, Oberteil sollten immer angelegt bleiben, und nicht ausblendbar sein.

Der Rest wäre mir egal.

Mir wären solche Sachen aber schon wichtiger. Schuhe, es gibt einige Charaktere, die vielleicht ungerne Schuhwerk tragen würden. Hose, wenn ein "Gürtel" eher eine Lendenschürze ist, dann muss ich eine Hose nicht unbedingt haben. Oberteil, Rüstungsteil ausblenden um das darunter liegende Hemd oder ähnliches Kleidungstück würde mir gefallen.

Am meisten Sorgen machen mir die epischen Rüstungsteile. Die Jedi Ritter Rüstungsteile gefallen mir weder als Guardian noch als Sentinel. Ich bin da eher der Spieler, der eine schlichte Kleidung bevorzugen würde. Genauso fühle ich bei einem Agenten und erst recht bei einem Schmuggler. Erst recht bei einem Schmuggler sogar, denn dieser läuft nicht pompös herum, oder hat Rüstungsteile, welcher Art auch immer an. Han Solo würde ziemlich doof aussehen, wenn er Rüstungsteile (auch wenn leichte) an hätte. Der ganze Charme eine Schurken wäre weg.

Xidia 04.04.2011 22:51

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Mir wären solche Sachen aber schon wichtiger. Schuhe, es gibt einige Charaktere, die vielleicht ungerne Schuhwerk tragen würden. Hose, wenn ein "Gürtel" eher eine Lendenschürze ist, dann muss ich eine Hose nicht unbedingt haben. Oberteil, Rüstungsteil ausblenden um das darunter liegende Hemd oder ähnliches Kleidungstück würde mir gefallen.

Am meisten Sorgen machen mir die epischen Rüstungsteile. Die Jedi Ritter Rüstungsteile gefallen mir weder als Guardian noch als Sentinel. Ich bin da eher der Spieler, der eine schlichte Kleidung bevorzugen würde. Genauso fühle ich bei einem Agenten und erst recht bei einem Schmuggler. Erst recht bei einem Schmuggler sogar, denn dieser läuft nicht pompös herum, oder hat Rüstungsteile, welcher Art auch immer an. Han Solo würde ziemlich doof aussehen, wenn er Rüstungsteile (auch wenn leichte) an hätte. Der ganze Charme eine Schurken wäre weg.

Hast du schon alle Epic Teile gesehen?
Wollst du dich einreihen in den Leuten die meinen alles vorhersagen zukönnen und das Forum verlassen?
Es wird hier schon geschrieben das gefällt mir nicht,das auch nicht,dabei kennt man es überhaupt nicht.
Sorry,das soll nicht negativ klingen,ist für mich einfach ein Witz.
Es wurden mögliche Rüstungen des Kopfgeldjägers,und jetzt des Jedi gezeigt.
Ob man so später rumläuft,weisst du nicht,hast du Drop-Glück im Raid,sehen die Rüstungen alle so aus,sind die Videos schon die Endgame Rüssi die alle haben?

BaneCad 04.04.2011 22:58

Ich frage mich auch langsam woher diverse Forenuser hier meinen zu Wissen wie Swtor funktioniert, selbst Rüstungen können schon abgeschätzt werden, obwohl es doch hieß das es massig Gegenstände geben wird!!!!!!

Aber nein Screenshots sagen natürlich alles aus, klar.

FoghornLeghorn 04.04.2011 23:11

Es geht mir darum, diese Option offen zu halten, mehr auch nicht. Ich habe viele MMO's gespielt in denen ich diese Ausblendfuntion sehr oft genutzt habe, und in anderen sehr vermisst. Deshalb sage ich, eine Ausblendfunktion würde ich in TOR sehr begrüßen, man weiß ja nie.

Das alles heißt nicht dass ich herumweine, aus dem Forum renne und TOR zum Teufel jage nur weil man das vielleicht nicht können wird, oder manche Ausrüstung mir nicht zusagt.

Es gibt keinen Grund hier also Explosiv zu werden.

BaneCad 04.04.2011 23:17

Ich hoffe doch schwer das die Figuren nach ablegen der Items, nooch kleidung anhaben.

FoghornLeghorn 04.04.2011 23:48

Zitat:

Zitat von BaneCad
Ich hoffe doch schwer das die Figuren nach ablegen der Items, nooch kleidung anhaben.

Das hoffe ich natürlich auch! Wir wollen Star Wars und nicht Sex Wars.

Ich rechne bei einer Ausblendfunktion, dass die untere Kleidung bis zu einem gewissen grad immer sichtbar bliebe. Also Unterhemd und Hose. wenn diese verscheidene Scnittmuster hätten ist alles Prima. Wer knapper bekleidet werden will könnte das ohne gleich pegi 16+ zu bekommen.

Das Spiel ist ja vorgesehen für pegi 12. Ob es das auch so einhalten kann? In den Trailern ist immer pegi 16. Was aber nichts heißen muss. pegi 16 rated sind fast alle Spiele, die sich mit Trailern vorstellen und keine Nackten Tatsachen zeigen oder Schimpfwörter. Wobei sie noch gar nicht offiziell gerated sind. Sie bekommen automatisch den Stempel pegi 16 weil Gewalt, etc.

Nertok 05.04.2011 10:08

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Das hoffe ich natürlich auch! Wir wollen Star Wars und nicht Sex Wars.

Echt jetzt ? hmmm dann muss ich wohl wieder modden^^
Und die Sith bekommen dann nen kleinen.... damit jeder weiß warum sie so unausgeglichen sind

So und nun zum Ernst: Ich würde mir wünschen, dass jeder sein Equip nach Geschmack und nicht nach Stats zusammenstellen kann.

Wie das umgesetzt wird ist mir eigentlich egal

lg

Sofidisod 05.04.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Nertok

So und nun zum Ernst: Ich würde mir wünschen, dass jeder sein Equip nach Geschmack und nicht nach Stats zusammenstellen kann.

Wie das umgesetzt wird ist mir eigentlich egal

lg

Ist schon bekannt gegeben, nein du kannst nicht die Ausrüstung nur nach Geschmack zusammenstellen wenn du die Werte haben willst. Einizg die Farbe wird man in gewissen Grenzen anpassen können, damit niemand wie ein Clown aussehn muss (er kann aber wenn er will) auf Grund von nicht passenden Farben
Es gibt also keine Zierratgegenstände oder Ausseh-Slots.

Nertok 05.04.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Sofidisod
Ist schon bekannt gegeben, nein du kannst nicht die Ausrüstung nur nach Geschmack zusammenstellen wenn du die Werte haben willst. Einizg die Farbe wird man in gewissen Grenzen anpassen können, damit niemand wie ein Clown aussehn muss (er kann aber wenn er will) auf Grund von nicht passenden Farben
Es gibt also keine Zierratgegenstände oder Ausseh-Slots.

Also ich lese recht oft die News, und noch nirgends hab ich von offizieller Seite diese Aussage gelesen.

Wenn du einen Link hättest... thx

lg

Shalaom 05.04.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Nertok
Also ich lese recht oft die News, und noch nirgends hab ich von offizieller Seite diese Aussage gelesen.

Wenn du einen Link hättest... thx

lg

Habe den Link zwar auch nicht parat, aber es ist richtig was Sofidisod geschrieben hat. Hier im Forum gibt es aber irgendwo einen Thread zum Thema wenn schon keine Zierslots dann wenigstens Übertragbarkeit von Stats auf eine andere Rüstung des gleichen Typs um eben die Optik einer Rüstung zu behalten. Musst mal die Search-Funktion bemühen.

Zierslots wird es zumindest zu Release nicht geben, aber eine Colormatch-Funktion damit das was man trägt farblich aufeinander abgestimmt ist ... das mit dem "Aussehen wie ein Clown" stand sogar so wortwörtlich drinnen in der Meldung. ^^

Gruß

Rainer

Nertok 05.04.2011 11:05

Alles klar - Danke.

Ein Seitenhieb muss sein:
Ob Power Ranger besser ist als Clown ? Siehe den Jedi in der Plattenrüstung (Video vom Werdegang des Jedi Ritters)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.