SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene (https://www.swnation.de/forum/4390-weg-bioware-mmo-szene.html)

Sperber 04.04.2011 12:22

Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene

immer das selbe. weiß nicht wieviele threads ich schon gelesen habe seit ich registriert bin die sich darum drehen, dass bioware mit swtor failen wird. gähn sag ich nur!

aber ja er wollt halt seinen frust loswerden und wird der erste sein der das spiel kauft wenn es rauskommt

naja so kann man das forum auch am leben erhalten

Surfactant 04.04.2011 12:32

Ich find es einfach Schade dass, früher getroffene Aussagen unkommentiert bleiben seitens der Entwickler.

Für mich stellen sich die Fragen:
  • Was bedeutet jetzt heroisches Gameplay? Im Singleplayer es mit 3-4 Mobs aufnehmen ok, aber um was geht es im Multiplayer Instanzen? Generhorden, stationäre Bossfights ala WoW?
  • Wird sich die Welt lebendig anfühlen? Dazu gehören für mich, Tiere, Vegetation, Arbeiter die etwas tun etc.
Ich verstehe nicht wieso diese Fragen nicht beantwortet werden. Ich brauch kein Cinematic Movie dazu, einfach eine Beschreibung würde reichen.

Kelremar 04.04.2011 13:02

Manche Fragen können einfach noch nicht beantwortet werden, da die Entscheidung erst während der Beta fallen wird.

Über allem steht nämlich folgende (sinngemäße) Aussage: Wenn etwas im Spiel nicht funktioniert oder bei den Spielern nicht ankommt werden wir es ändern, auch wenn es unseren Plänen widerspricht. Und solange wir nicht sicher sind, dass etwas im Spiel funktioniert, sagen wir lieber nichts, worauf uns Spieler festnageln können.

Sie haben aber bereits gesagt, dass andere Flashpoints ganz anders sein können als Taral V, auch was Bosskämpfe angeht. Wennn die kreativeren Bosskämpfe bei den Testern jedoch nicht ankommen...

Andere Fragen können nicht beantwortet werden, da sie noch gar nicht wissen, welche Features (von den noch nicht groß angekündigten) es wirklich bis zum Release ins Spiel schaffen.
Die Spielwelt z.B. lebendiger wirken zu lassen ist eine Frage des Feinschliffs, der erst gemacht wird, wenn die jeweiligen Designer/Entwickler keine wichtigeren Aufgaben mehr haben.

BaneCad 04.04.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Surfactant
Ich find es einfach Schade dass, früher getroffene Aussagen unkommentiert bleiben seitens der Entwickler.

Für mich stellen sich die Fragen:
  • Was bedeutet jetzt heroisches Gameplay? Im Singleplayer es mit 3-4 Mobs aufnehmen ok, aber um was geht es im Multiplayer Instanzen? Generhorden, stationäre Bossfights ala WoW?
  • Wird sich die Welt lebendig anfühlen? Dazu gehören für mich, Tiere, Vegetation, Arbeiter die etwas tun etc.
Ich verstehe nicht wieso diese Fragen nicht beantwortet werden. Ich brauch kein Cinematic Movie dazu, einfach eine Beschreibung würde reichen.

Zum Schwierigkeitsgrad, Bioware nimmt die Goldene Mitte guckst Du hier:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=291884

Wer was schwieriges will, hat leider pech gehabt.

Surfactant 04.04.2011 13:10

Zitat:

Zitat von BaneCad
Zum Schwierigkeitsgrad, Bioware nimmt die Goldene Mitte guckst Du hier:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=291884

Wer was schwieriges will, hat leider pech gehabt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich etwas zum Schwierigkeitsgrad gefragt habe. Mit geht es um generelles Gamedesign und nicht ums Balancing.

BaneCad 04.04.2011 13:12

Ich glaube Du musst das Spiel selber testen, man wird aus keiner Meinung schlau, bilde Dir deine Eigene.

Fibz 04.04.2011 13:26

Man hat es doch tatsächlich gewagt und hat den Jedirittern eine Rüstung verpasst... Leute, wenn ich an Star Wars denke, denke ich an weite Roben und nicht an irgendwelche Clowns die mit einem Umhang und einer Stahl- Neopren-Rüstung rumlaufen! [...] Vielmehr hätte ich mir besonders schöne, bestickte Roben gewünscht![/quote]Hast du überhaupt das neue Armor Progression Video vom Jediritter gesehen? Nur die eine Spec. Wahl wird Rüstungen mit Roben kombiniert (was ich persönlich genial finde) haben, die andere hatte genau diese schön bestickten Roben von denen du schwermst, komplett ohne Rüstung! Außerdem wird der Jedi Sage genau in diesem Stiel entwickelt, denn (ich vermute) das in seinem equipment garkeine Rüstung vorhanden sein wird, sondern diese komplett aus Robe besteht.

Ich muss sagen, die menschliche Rasse macht mich des öfterene total Kirre. Die einen schreiben auf Yt "Was ist das denn, ich will doch keinen Bademantel Krieger ala Hugh Heffner" und hier beschwert man sich über das krasse Gegenteil. Dabei ist doch beides vorhanden und stylistisch umgesetzt! Was wollt ihr denn noch?

Grohal 04.04.2011 13:37

Einer weniger der mich ingame sowieso nur genervt hätte. Ein kleiner Schritt für einen Troll, ein großer Schritt für die Community.

Shalaom 04.04.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Grohal
Einer weniger der mich ingame sowieso nur genervt hätte. Ein kleiner Schritt für einen Troll, ein großer Schritt für die Community.

Ich würde es jetzt zwar nicht ganz so krass formulieren ... aber wo Du Recht hast, hast Du einfach Recht.

Gruß

Rainer

SoehnkeGrams 04.04.2011 14:29

Hallo zusammen!

Da dieser Thread zu viel Off-Topic enthält, wird dieser Thread nun geschlossen.

Eine Bitte:
Wenn ihr Kommentare lest, die euch aus welchen Gründen auch immer stören oder dergleichen: Reported diese bitte und reagiert nicht weiter darauf !!! [dreimilliardenmillionen weitere Ausrufezeichen] Wer einen vermeidlich identifizierten Troll füttert bzw. kommentiert, läuft Gefahr selber zu einem zu werden !!! [dreimilliardenmillionen weitere Ausrufezeichen]²

Vielen Dank!

Söhnke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.