Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene
 | |
03.04.2011, 22:02
|
#1 | Gast | Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene sehr holprig sein?
Erstens: Man hat das Spiel viel zu früh angekündigt und dadurch wird das Interesse noch weiter in den Keller steigen!
zweitens: Aus dem "sehr Episch" wird doch nur noch ein abklatsch von WOW!
Drittens: Verbesserungsvorschläge wurden nicht beachtet:
- integriert doch bitte Swooprennen oder auch Pazaak ins Spiel!
- nehmt euch in Pukto "Lebendige Spielwelt" ein Beispiel an Assassine Creed
...
Zwar könnte ich jetzt noch munter weiter schreiben, aber ich belasse es mal hierbei und mache mit meinem Fazit weiter:
Ach, wie viele Nächte habe ich von Swtor geträumt wo ich mit meinem Helden und meinen Freunden gegen eine
hiesige Gegnerhorde ankämpfen würde und nach dem Kampf ein wahres Heldengefühl aufkommt.... Aber weit gefehlt, von den großen Tönen ist nur noch heiße Luft übrig geblieben! Auch die "lebendige Spielwelt" wird man wohl nicht in Swtor wiederfinden und kann vielmehr das "Drei-Wetter-Taft" der Auftraggeber bewundern, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 30 Tage im Monat bei Regen, Schnee und Sonnenschein auf einer Stelle stehen werden! Aber das noGO kommt noch: Man hat es doch tatsächlich gewagt und hat den Jedirittern eine Rüstung verpasst... Leute, wenn ich an Star Wars denke, denke ich an weite Roben und nicht an irgendwelche Clowns die mit einem Umhang und einer Stahl- Neopren-Rüstung rumlaufen! [...] Vielmehr hätte ich mir besonders schöne, bestickte Roben gewünscht!
Was mich wiederum sehr positiv überrascht hat ist das Handwerkssystem, welches nach meiner Meinung sehr Interessant werden kann! Auch die Möglichkeit eines eigenen Schiffes beglückt sicherlich einige Zockerherzen. Aber reichen die letzten beiden genannten Punkte und die Tatsache, dass die Gespräche voll vertont sind, aus? Nach meiner Meinung nicht! Vielmehr habe ich die Befürchtung, dass Swtor doch in der breiten Masse untertauchen wird! Selbst der Punkt, dass Swtor viel zu früh angekündigt worden ist und bis dato immer noch kein Release benannt wurde, wird sich negativ auf die verkaufszahlen auswirken! Trotzdem hoffe ich auf eine besonnene Release-Politik seitens Bioware/EA, denn wenn das Spiel nicht zu 100% fertig ist wird es ein Reinfall!
Weil ich mich jetzt aus diesem Forum zurückziehe und ich mich ganz auf Gw2 und WOW konzentrieren werde, wünsche ich euch noch viel Spaß beim Diskutieren und ein wunderschönes, zukünftiges Spielvergnügen- Möge die Macht mit euch sein!
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten] |
| |
03.04.2011, 22:34
|
#2 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von Yomyael Erstens: Man hat das Spiel viel zu früh angekündigt und dadurch wird das Interesse noch weiter in den Keller steigen! | das forum hier ist unter anderem eine plattform um direktes user feedback zu erhalten, kostenlos und "on demand", wenn dir das nicht passt, dann ist es deine freie entscheidung wegzubleiben
zweitens: Aus dem "sehr Episch" wird doch nur noch ein abklatsch von WOW![/quote]wenn du das so sehen willst, dann dürfte ja alles ein abklatsch von wow sein, sogar die spiele die davor released wurden...
Drittens: Verbesserungsvorschläge wurden nicht beachtet:
...[/quote]das stimmt doch gar nicht. ich mein ob es pazaak oder swooprennen geben wird, weiss ich nicht, aber deine behauptung ist schlicht falsch.
ich mein klar so wie einige hier ihre threads im vorschlage forum verteidigen, könnte man meinen, das diese von sich selbst glauben, das nur ihre idee was bringt und von gott höchst persönlich stammt.
dazu gabs die aussage von den entwicklern, das sämtliche ideen gesammelt und diskutiert werden, ob man diese 1. finanzieren kann und 2. ob sie überhaupt ins spiel passen.
und zu dem rest äussere ich mich mal nicht weiter, evtl mag da ein CM was zu sagen, is schon interessant was du so alles mit berlin verbindest... |
| |
03.04.2011, 23:02
|
#3 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Dont feed the troll.
Mehr Kommentar ist zu dem Thread nicht nötig. |
| |
03.04.2011, 23:05
|
#4 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Beim Teutatis der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!
[...]
SWtoR wird grottenschlecht!!
2012 geht die Welt unter!
editiert von SoehnkeGrams: unangebrachter Beitrag |
| |
03.04.2011, 23:09
|
#5 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Man mag es ja wirklich nicht glauben ... das Spiel ist noch überhaupt nicht released und da taucht schon der erste Abschieds-Threads auf ... öhem jaaaa ... absolute Glanzleistung. ^^
Gruß
Rainer |
| |
03.04.2011, 23:22
|
#6 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Umso mehr Interessen es an Swtor gibt, umso mehr gibt es Leute denen hier und da was nich gefällt, Bioware kann es nicht allen recht machen, aber ich würde das Spiel trotzdem spielen, jedoch weiß ich das es für mich kein reinfall wird, hauptsache Star Wars, und Bioware geht diesen Weg hoffentlich weiter. |
| |
03.04.2011, 23:27
|
#7 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene also wenn man sich entschliesst das man mit anderen spielen besser bedient ist und dazu noch seine eigene meinung kund tut, warum es nicht swtor sein wird, ist da mmn nach nichts verwerfliches bei!
jeder spieler hat nunmal mind. 1 no go und wenn beim te gleich mehrere bedient werden, kann man als entwickler doch aus sowas viel lernen..
prognosen fürs fertige spiel zu stellen sind ein bißchen früh, aber grad der punkt mit den jedi ist wohl treffend analysiert.. mir persönlich stößt das thema genauso sauer auf, ebenso wie die klassenvorgabe der anzahl und arten von lichtschwertern..
und das ist alles noch "normal" und ohne jede hassformel oder beleidigung etc. geschrieben, daher besteht hier überhaupt kein grund von troll zu sprechen..
er wird nicht der einzige gewesen sein und bleiben, dessen erwartungen nicht erfüllt wurden und dessen traum von DEM star wars mmo geplatzt ist..
also zur kenntniss genommen, schade für den te, hoffen das einem selbst nicht das gleiche blüht! |
| |
04.04.2011, 00:11
|
#8 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von Noctorn er wird nicht der einzige gewesen sein und bleiben, dessen erwartungen nicht erfüllt wurden und dessen traum von DEM star wars mmo geplatzt ist.. | ....entschied er bevor er es spielte
Wetten er kauft sich das Spiel trotzdem? Zwischen den Zeilen steht nämlich: "Bringt es endlich raus, ich halte es nicht mehr aus!"
*Dose Aufmerksamkeit rübereich* |
| |
04.04.2011, 06:24
|
#9 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Naja,Reisende soll man nicht aufhalten,vielleicht hast du mehr Glück als ich in WoW.
Mich hat es ganze 5 Wochen ''begeistert'',danach hab ich das Addon schon wieder in die Ecke geschmissen und mein Account gekündigt,so langweilig war das schon wieder. ( Catalysm ist noch schlechter als LichKing )
Mit den Vorschlägen ist auch Quatsch,klar kann ich was fordern.
Die sollen in SWTOR ,Raumkämpfe wie in EvE einbauen,hab ich ins Vorschlagforum geschrieben,wenn die das nicht machen,hören die nicht auf Vorschläge,na merkste was?
( Nein,das hab ich natürlich nicht da reingeschrieben,das war nur als Beispiel.^^ )
Ich kann hier Sachen fordern,aber ob das überhaupt ins Spielkonzept passt,wird BioWare entscheiden,nicht der jenige der den Vorschlag gemacht hat.
Dann geh mal ins GW2 Forum,kannste noch länger warten als auf SWTOR.
Da darfst du dann auch wieder 30 m grosse Drachen,Elementare und Dämonen verprügeln. ( Achtung : WoW Abklatsch,wie einfallsreich )
Gibt es da jeden Freitag News,haben die schon ein Veröffentlichsdatum angegeben,sind da schon Spieler am testen?
Nein !
Edit: Achso zu den Jedi in Rüstungen,das hier ist nicht Star Wars die Filme,sondern Star Wars die alte Republik.
Zu dieser Zeit gibt es tausende von Jedi,selbst Obi-Wan Kenobi trägt Rüstungen in den Clone Kriegen. |
| |
04.04.2011, 06:51
|
#10 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Hi
Wieder eine Frustreaktion ?!
Wenn jemanden das Spiel hier nicht gefällt oder man anderes erwartet hat, steht es natürlich jedem frei zu gehen. Nur muss es denn immer auf so theatralische Weise geschehen ?
PS. Ein wenig auf die Ausdrucksweise achten. Zitat:
Zitat von CurtisReed ...
Wetten er kauft sich das Spiel trotzdem? ... | Davon ist auszugehen.
MfG
Dex |
| |
04.04.2011, 06:59
|
#11 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von DexterReed Hi
Wieder eine Frustreaktion ?!
Wenn jemanden das Spiel hier nicht gefällt oder man anderes erwartet hat, steht es natürlich jedem frei zu gehen. Nur muss es denn immer auf so theatralische Weise geschehen ? | Da gebe ich dir recht.
Ich habe zwar gehofft das die Grafik etwas besser wäre, (bin etwas der neuen Engine von AoC verwöhnt) aber ich denke das es noch im Rahmen ist. Zumindest ist es keine Kindergrafik wie bei WOW!
Kaufen und spielen werde ich SW:ToR auf jeden Fall!!!!
MfG Shinzzon |
| |
04.04.2011, 07:17
|
#12 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von Xidia
Edit: Achso zu den Jedi in Rüstungen,das hier ist nicht Star Wars die Filme,sondern Star Wars die alte Republik.
Zu dieser Zeit gibt es tausende von Jedi,selbst Obi-Wan Kenobi trägt Rüstungen in den Clone Kriegen. | und das schließt in wiefern das tragen der schlichten braunen kapuzenkutte aus?
diese verzierungen sowie das knallbunte passen nunmal einfach nicht in die vorstellung die man von einem jedi hat..
aber schon wieder offtopic .. |
| |
04.04.2011, 07:34
|
#13 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von Noctorn und das schließt in wiefern das tragen der schlichten braunen kapuzenkutte aus?
diese verzierungen sowie das knallbunte passen nunmal einfach nicht in die vorstellung die man von einem jedi hat..
aber schon wieder offtopic .. | Das ist nunmal ein MMORPG,da sammelt man Ausrüstungen.
Ich mache eine Quest,bekomme eine braune Robe,toll.
Danach geh ich Raiden und hab das Glück und würfel mir ein Gegenstand,bekomme eine braune Robe.
Später guck ich noch ins AH,da ist ein billiger Gegenstand den ich mir kaufen will,es ist eine braune Robe.
Dann treffe ich mich mit meiner Gilde in der Cantina auf Corellia und oh Wunder,die haben alle eine braune Robe an.
Was soll denn das für ein Spiel sein,wo alle Charktere eine braune Robe an haben und gleich aussehen?
Das klingt nicht sehr spassig,wenn es immer nur schlichte braune Roben gibt.
Ausserdem gibt es braune Roben im Spiel,die konnte man in Videos,Screenshots,Konzeptzeichnungen sehen,aber eben nicht nur. |
| |
04.04.2011, 07:38
|
#14 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von Noctorn und das schließt in wiefern das tragen der schlichten braunen kapuzenkutte aus?
aber schon wieder offtopic .. | da hast du schon recht, das ist die Alte Republik, ich würde jetzt bitte nicht alles mit den Star Wars filmen vergleichen. Da es eine ganz andere Zeit ist. Zu den Rüstungen muss ich sagen ich finde das Gut, da ich nicht glaube das es gut aussehen würde, wenn wirklich alle Jedi mit einer brauen-Robe rumlaufen würde, also recht eintönig.
Trotzdem muss ich dem TE teilweise recht geben, viele verlieren einfach die Geduld, die Erwartungen sind in die Höhe geflogen. Ich hoffe für dich du findest in WOW oder GW dein MMO und alles gute! Denke aber falls du so ein SW fan bist, wie ich glaube, wirst du dir das Spiel trotzdem ansehen.
Ich hab für mich meinen Weg gefunden. Ich glaub echt rein garnichts was BW sagt. Denke aber ich werde erst alles richtig unter die Lupe nehmen wenn ich es endlich auf meiner Festplatte habe, und das Spiel zocken kann. Wann das sein wird??
KEINE AHNUNG
Ende Gelände |
| |
04.04.2011, 08:53
|
#15 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Entschuldigt bitte! Der TE hat seine Meinung sachlich ohne irgendwelche Anfeidungen geschrieben, es besteht kein grund ihn als Troll oder wasweissich zu bezeichnen.
Wenn man den jetzigen Informationsstand zugrunde legt, sind einige der Schlußfolgerungen des TE aber nicht von der Hand zu weisen.
1. WoW Rip-off
Es wurde angekündigt als MMO dass sich auf epische Kämpfe gegen Gegnermassen antatt einen einzelnen Boss abhebt. Gesehen hat man davon nichts, eher im Gegenteil. Es sieht genauso aus in Instanzen wie WoW.
Im großen und ganzen sind die vorgestellten Systeme denen von WoW extrem ähnlich, bis auf einige Komfortoptionen, wie "Vertonung", Companions (die im Kampf unterstützen und grauen **** verkaufen).
2. Lebendige Welten
Er hat Recht, nichts konnte man davon bisher sehen, es wirkt alles sehr klinisch bis dato. Liegt aber auch an dem mangelnden Bildmaterial. Ein paar der Klassenvideos lassen hoffen, z.B. der Himmel über Ord Mantell, über den Raumschiffe fliegen. Aber inwiefern dass nachbearbeitet und nicht im Spiel ist, vermag ich nicht zu sagen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr Recht an eine lebendige Welt mit Minigames etc. da ich den Eindruck habe alles wir der "Action" und dem "epischen Storytelling" untergeordnet.
3. Frühe Ankündigung
Früh angekündigt OK, aber kurz vor Release herrscht weitgehend immer noch Unklarheit und man wird mit Entwicklerupdates und Communityfragen zur Sprungtaste abgewimmelt. Das ist doch lächerlich! Es dürfen keine Filme gedreht werden von Events aus Angst eine Kleinigkeit aus der Startwelt preiszugeben (die übrigens auch mündlich weitergegeben werden könnte).
4. Die Verarsche des Gametestings
Glaub brauch ich nicht näher auszuführen.
Positiv finde ich auch das Handwerkssystem, das direkte Feedback einiger Entwickler, die Anzahl an Planeten, das generelle Design, Housing in Form von Schiffen und die Möglichkeit Gildenkreuzer später implementiert zu bekommen und das Guild Headquarter.
Trotzdem gibt es eine Menge Skepsis gegenüber Bioware, übrigens auch gegenüber Arenasoft. Diese haben jedoch schon mal die Katze aus dem Sack gelassen was es im Endgame geben wird. |
| |
04.04.2011, 09:35
|
#16 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von NexDark Dont feed the troll.
Mehr Kommentar ist zu dem Thread nicht nötig. | this! Aber es ist doch lustig Trolle zu füttern...
Ich empfehle jedem sich auch immer die ganzen Interviews der Fansites auf den Messen und die Entwicklerkommentare im Forum durchzulesen.
Es war von Anfang an klar, dass es eine Mischung aus KOTOR und WoW mit ein paar Innovationen wird. Genau das wird immer offensichtlicher - wer daher nun enttäuscht ist hätte viel eher seine rosarote Brille abnehmen sollen. |
| |
04.04.2011, 10:37
|
#17 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Lang hats gedauert das so ein Thread wieder auftaucht ...
Einzige was ich unterschreiben kann ist der Part mit den Verbesserungsvorschlägen. Solang das nicht im Englishen-Forum steht kann man das echt vergessen das da irgendwas umgesetzt wird weil einfach nicht auf die DE-Community geachtet wird.
(Siehe BioWare Social Network Forum)
Den anderen Punkt mit WoW Abklatsch versteh ich überhaupt nicht. Wieso sollte es genauso wie WoW werden? Elfen, Orks, Zwerge ... fehlt alles. Klar wird es parallelen dazu geben weil man das Rad einfach nicht neu erfinden kann man kann höchstens verbessern, ändern & hinzufügen aber das wars auch schon. |
| |
04.04.2011, 10:38
|
#18 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von Yomyael sehr holprig sein? | Man, man...schon wieder ein Mecker-Thread wie scheisse TOR doch werden wird! Aber wenns Spiel rauskommt dann geifernd vorm Laden stehen... Zitat:
Zitat von Yomyael zweitens: Aus dem "sehr Episch" wird doch nur noch ein abklatsch von WOW! | Quelle für Deine Behauptung? Zitat:
Zitat von Yomyael Drittens: Verbesserungsvorschläge wurden nicht beachtet:
... | Quelle? Zitat:
Zitat von Yomyael Aber das noGO kommt noch: Man hat es doch tatsächlich gewagt und hat den Jedirittern eine Rüstung verpasst... Leute, wenn ich an Star Wars denke, denke ich an weite Roben und nicht an irgendwelche Clowns die mit einem Umhang und einer Stahl- Neopren-Rüstung rumlaufen! | Ähhh...Jedi mit Rüstungen, erdacht ab dem Jahr 1995: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ulic_Qel-Droma http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Exar_Kun http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Kiel_Charny http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Tott_Doneeta http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...thyne_Farfalla http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Rahm_Kota http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Tol_Skorr
Ok...das waren erst mal alle die ich gefunden habe! Zitat:
Zitat von Yomyael Weil ich mich jetzt aus diesem Forum zurückziehe und ich mich ganz auf Gw2 und WOW konzentrieren werde, wünsche ich euch noch viel Spaß beim Diskutieren und ein wunderschönes, zukünftiges Spielvergnügen- Möge die Macht mit euch sein! | Tschüss
Und übrigens: Viel Spass bei GW2 und WoW, beide Spiele mit Rüstungen und das eine ja das böse Spiel da TOR eh nur ein Abklatsch wird. |
| |
04.04.2011, 10:40
|
#19 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Danke für die Links Fehlt aber noch Darth Bane -wenn auch nur für kurze Zeit- Darth Vader und teilweise Darth Malak. |
| |
04.04.2011, 10:47
|
#20 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Zitat:
Zitat von tantoone Fehlt aber noch Darth Bane -wenn auch nur für kurze Zeit- Darth Vader und teilweise Darth Malak. | Hab jetzt erstmal nur Jedi genommen die auch welche geblieben sind. Alle anderen die zu feige waren und den leichten und einfachen Weg gewählt haben sind hier einer Erwähnung nicht wert und gehören in geheime Jedi Holocrone verbannt. |
| |
04.04.2011, 10:51
|
#21 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Teilweise geb ich dem TE recht. Was die Rüstungen der Jedi angeht.. ich denke im letzten Video zur Laufbahn des Jedi hat ma SEHR GUT gesehen wie sich Rüstungsstil und Unterschiede der AC auswirken und ich finde es ausgesprochen gut gelungen! Wie hier auch schon erwähnt wäre es schlicht grottenlangweilig, wenn jeder Jediritter mit einem braunen Kaputzenumhang durch die Gegend laufen würde... Dann lieber etwas mehr Individualität auf Kosten der Authentizität.
Was den Punkt Verbesserungsvorschläge angeht. Welche zu machen ist sehr einfach, aber welche zu integrieren ist eben nicht innerhalb von ein paar Tagen / Wochen zu meistern. Und wer weiß.. vielleicht liegen eure gemachten Vorschläge ja bereits auf irgendeinem Reißbrett bei den Entwicklern. Auszuschließen ist es nicht. Und nur weil es keine Infos darüber gibt, heißt das nicht, das ihr nicht gehört werdet. |
| |
04.04.2011, 10:55
|
#22 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Teilweise hat der TE recht, nämlich den den punkten in denen er sachliche Gründe nennt, seine persöhnlichen Meinungen sind eben auch solche. (Ich hab z.B. nicht gegen Jedi mit Rüstungen)
Aber man muss ein klar sehen: SWToR ist ein BioWare Spiel. Bei BW wird (meines Wissens) mehr Wert auf Story und deren Präsentation gelegt. Ich habe bei eigentlich keinem BW-Spiel eine Spielwelt gesehen die ich als lebendig beschreiben würde, wenn ich es z.B. mit Gothic vergleiche.
Natürlich sit das keine Entschuldigung, aber es war zu erwarten. Wie gut sich am Ende alles zusammenfüge wird werden wir erst sehen wenn das Spiel draußen ist. |
| |
04.04.2011, 11:13
|
#23 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Ich kann die Kritikpunkte des TE's ja schon zum Teil verstehen..
Aber WoW Abklatsch? Keine Ahnung...
Manchmal sieht man hier an solchen Threads einfach das das MMORPG Genre
von WoW stark belastet ja fast kaputt gemacht wurde.. damit meine ich man merkt
förmlich das einige nie zufrieden sein werden.. Warum sie sich aber dann noch mit MMO's
abgeben ist fraglich..
SWTOR geht auch nicht unter.. Sofern es nicht total verbuggt und unbalanced ist.. Es gibt genug Star Wars Fans. Das wird das selbe Spiel, wie mit HDRO.. Ja sogar die selbe Laufbahn könnte ich mir vorstellen.. Das wenn SWTOR nicht so rund läuft es Free2Play wird genau wie HDRO. |
| |
04.04.2011, 11:48
|
#24 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Das ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich, das man noch vor erscheinen sich ein gewisses Bild ausmalt und wenn das dann nicht passt zu dem was dann Realität ist, dann ist der Frust groß. Die einen lieben es dann genau aus den selben gründen wieso andere es nicht anpacken.
Schade ist immer wieder, und ich finde das der allgemeine Trend im MMO Genre, das die Leute keine flexibilität mehr haben. Bei MMOs ist das doch extremer als bei allem anderen. Nicht nur das ein MMO generell eher komplexerer Natur ist, nein es verändert sich auch permanent. Gut, nicht immer zum besseren, es gibt viele Beispiele von "Kaputt-Gepatched" , aber ich habe insgesamt das gefühl das die Communitys noch vor so 5-10 Jahren deutlich flexibler waren was diese Veränderungen anging. Da wurde auch gemosert und Kritik geübt aber nicht jeder hat immer alles gleich hingeworfen.
Vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch aber irgendwie nervt es das egal in welchem Spiel bei jedem Patch seitenweise zu lesen ist das Spiel XY nun am Ende ist. Noch nerviger wirds dann bei unveröffentlichten Titeln oder Beta Tests, also Spiele die noch mitten drin sind entwickelt zu werden, da wird oft eingeloggt , 2 Wochen getestet, alles verteufelt und abgeschrieben. Bei einigen reicht da schon ein Trailer mit ungeewünschtem inhalt ^^
Wobei ich das mal so allgemein äussere und mir nicht anmaßen will ob und wie der TE eventuell in die Beta involviert ist.
Zum Thema WoW Abklatsch wollte ich noch kurz sagen, das es weitaus schlimmeres gibt. Ja, ich bin auch langjähriger WoW spieler und deswegen natürlich auch quasi nicht zurechnungsfähig, aber Rift z.b. hat kürzlich bewiesen, wie man mit fast ausschliesslicher kopiererei von anderen MMOs ein goiles Spiel hinstellen kann. Ich als WoW Spieler finde in rift alle Vorzüge von WoW mit viel Salz aus anderne suppen (wie WAR und HdRO) und es spielt sich einfach schön. Gefällt mir persönlich besser wenns gut kopiert ist als zwanghaft "anders" gemacht.
Bei SW:TOR bin ich persönlich auch sehr gespannt. Ich mag das Star Wars Universum sehr gerne und fand es schon immer schade das SW:G doch viele negative Dinge zu verzeichnen hatte. Zweifel an der Qualität von SW:Tor habe ICH quasi kaum welche. Nachdem Bioware mit NWN, ME und DA bei mir durchweg gepunktet hat war ich mehr als angetan davon das sie diesen Titel entwickeln. Ich glaube nicht, das man das Genre hier neu erfunden hat aber es wird sich sicher viel dichter Spielen lassen als der Großteil der Konkurrenz. Und auch wenns für einge so sein mag das Bioware mit ihrem MMO Einstand holprig haben werden, glaube ich, das SW:TOR das erste MMO seit Jahren sein wird, das auf jedenfall erzählerisch einen neuen Weg einschlägt.
Mein vertrauen haben sie, ob trotz oder gerade weil ich an das spiel selbst noch keine Hand anlegen durfte, das muss sich noch weisen ;D |
| |
04.04.2011, 12:19
|
#25 | Gast | AW: Warum wird der Weg von Bioware in die MMo-Szene Hey Leute seht es mal positiv, einer weniger der an allem was rumzukritteln hat. Teilweise mag er mit seinen Pkt. zwar recht haben. Ich hätte auch gerne einige Sachen anders gesehen zum Beispiel das man sich erst nach 10 leveln oder so für eine Seite hätte entscheiden müssen. Aber was nicht ist, ist nicht.
MCE sagte es schon die Spieler der Dommunity sind heute zu fixiert auf ihre NoGos wie die meisten hier sagen. Früher als man noch nicht recht wusste was MMO war, zu Ultima und DAoC Zeiten, da hat man es genommen wie es gekommen ist. Heutzutage meint scheinbar jeder User das, das Spiel auf ihn zugeschnitten sein müsste. Waren wir früher unkritischer? Vielleicht, aber unseren Spaß hatten wir dennoch.
Ach ja das wäre doch für Ulrik die Gelegenheit auch die Kurve zu bekommen. Dann wären wir den Meister im Negativ Sehen auch los.
Ach ja und an die Mods, ich fand es Schade das ihr den Beitrag editiert habt. Ich lese gerne die ganze Meinung des Verfassers und nicht eine "zensierte" Version. Denn wenn man jegliche Emotionen aus den Beiträgen entfernt könnte man fast vermuten das hier nur noch Bots am Schreiben sind. Könntet ihr es nicht so einrichten, das dieser Teil einfach gespoilert wird und das wer will sich es durchlesen kann und wer nicht läst es halt sein. Ich habe was gegen diese Art des Beschneidens bei der freien Meinungsäusserung.
Es ist mir schon in anderen Artiekln aufgefallen aber hier wollte ich das Thema ansprechen.
Aber wie Xidia schon sagte, Reisende sollte man nicht aufhalten, wobei ich bezweifel das er mit GW2 glücklicher wird. Zumal das auch erstmal hochgelobt wurde und es wird wahrscheinlich sobald es mal vernünftig angetestet werden konnte auch wieder in der Realität landen. Als das Storytelling damals vorgestellt wurde war es halt neu, wenn man das dann aber auf 3-4 Messen zeigt gibt es einen Abnutzungseffekt und das eigentliche Feature wird zur Gewohnheit. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |