![]() |
Appell an EA Ich spiele Battlefield: Bad Company 2 und seit kurzem auch Crysis 2 auf meiner Xbox und muss nun wieder feststellen, wie bereits zuvor bei BFBC2, dass die Serverwartung und die Pings auf EAs servern der letzte Mist sind, ganz zu schweigen von der riesigen Paketverlustrate... Ich weiss nicht wie es an der PC front zurzeit mit Problemen bei EA-Servern aussieht, bzw. ob es sie dort überhaupt gibt wegs dedizierter Server und Co. Das es an meiner Leitung liegt kann ich ausschließen, da fast ALLE meiner Mitspieler unter den selben Problemen leiden oder es den restlichen gar nicht richtig auffällt da sie nicht dieselben Ansprüche wie ich stellen. Da es bei Xbox-Spielen selten eine Ping-Anzeige mit Zahlen gibt, kann ich euch nur meinen Durchschnitts-Ping bei CS 1.6 (um die 20) und WoW (um die 60) nennen. Bestimmt kennen viele von euch folgende Situation: Man steht hinter einem Gegner der einen noch nicht bemerkt hat, rotzt sein halbes Magazin in ihn rein, er dreht sich um und brezelt einen mit flauschigen 2 - 3 Schuss um. In der Kill-Cam muss man dann aus der Sicht des Gegners feststellen, dass von dem halben Magazin, welches man in ihn reingeholzt hat, nichts angekommen ist und man sein eigenes Ego in der Kill-Cam gar nicht schießen sieht. Jedes mal wenn ich eine solche Situation durchlebe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken, ob es ähnliche Probleme bei SWTOR geben wird, welches ja auch unter der Flagge von EA veröffentlicht wird. Und das wünsche ich diesem Spiel wirklich nicht, dem ich nun seit ca. 2 Jahren entgegenfieber und wegen dem meine Xbox nach dem Release von SWTOR sicher in Rekordzeit einstauben wird. Falls ich auf Zustimmung treffen sollte, bitte ich hiermit EA (vllt wird es ja weitergeleitet oder es sickert durch :P ), ihre Profitgeilheit ein klein wenig runter zuschrauben und die Server von SWTOR in Schuss zu halten (gern auch mit wöchentlichen Wartungszeiten wie bei WoW xP), da es sonst diesem wunderbaren Spiel (und auch dem Ruf von Bioware) schaden könnte. |
Appell an EA Da du für Serverwartung zahlst kannst du davon ausgehen, dass die sich da Mühe geben. Ansonsten hats sichs schnell aus geswotort... |
Appell an EA Ich glaube, es macht wenig Sinn die 0815 Shootern mit MMORPG-Servern zu vergleichen. Die sind grundlegend verschieden. Vor allem werden MMO-Server viel mehr optimiert sein, und sind viel spezialisiert und leistungsfähiger als das, was man für die Shooter braucht. Außerdem zahlst du 15 Euronen, davon wird sicher einiges in Support und Serverkosten/Wartung fließen. Und des weiteren glaub ich, dass Bioware selber für die Server zuständig sein wird, und nicht EA. |
Appell an EA Ja du hast recht mit den Shooter Titeln. Wenn ich in jeglichen anderen Spielen zw. 20-60 Ping habe, kommt es in BFBC2 vor, dass ich dauerhaft 250-300 Ping habe. Am Ende wunder ich mich immer wieso einfach nix ankommt, aber bei dem Ping normal. Doch selbst andere Spieler haben highping, das Niedriegste was man sieht ist zwischen 100-150. Dabei war ich meistens auf Deutschen Servern ... Deswegen hab ich dieses Spiel eingestellt und ärgere mich sinnlos damit rum. Btw. es geht um PC |
Appell an EA ist es bei Dedizierten Servern so? Oder betritst Du einfach ein Multiplayer-Spiel? Bei den mir bekannten Shooter-Servern handelt es sich um privat angemietete Dedizierte Server und ansonsten wird die MP-Session über einen der Spieler gehostet! Das die Publisher unnötige Serverkosten auf sich nehmen währe mir neu. Wozu auch unnötige Ausgaben generieren. |
Appell an EA meines wissens nach gibt es bei konsolen gar keine dedizierten server, nur host-server. deshalb sag ich ja, ich weiss net wies an der PC front zurzeit so aussieht mit verbindungsproblemen bei EA-spielen, wegs vorhandener dedizierter server |
Appell an EA Zitat:
Kommt SWTOR für XBoX oder eine andere Konsole? |
Appell an EA Zitat:
|
Appell an EA xDDD nein, SWTOR kommt für keine Konsole, ich hab das nur angesprochen weil ich halt nur Erfahrungen über die EA-Host server im konsolenbereich habe |
Appell an EA Die EA server haben viele probs.Hab auch bfbc2 und bei mir geht zur zeit überhaupt nix auf der Xboxgenauso wie bei Need for Speed Hot Pursuit oder Fifa011 da geht auch öfters nix |
Appell an EA Ähm und wo stehn diese Server auf denen du mit der XBox spielst? CS nehme ich mal an hast du auf Servern in Deutschland gespielt und WoW hat sein Europäischen Serverpark nahe Paris (auf die US Server kommt man mit der europäischen Version nicht ohne weiteres weil sie Serveradressen in der Spielversion hinterlegt sind) Könnte mir gut vorstellen das EA für die XBox versionen nur Server in den USA hat aber für SWtoR wird es mit Sicherheit ein Serverpark in Europa geben. |
Appell an EA Was mich betrift so spiele ich mehrere EA multiplayer titel auf der PS3 und dem PC habe aber eigentlich keine grösseren probleme, manchmal werde ich aus dem match gekickt oder ich richte keinen schaden an doch dass liegt meistens nur an der schlechten verbindung des hosts oder meiner eigenen. Soweit ich das bezeugen kann sind die EA server sehr gut im gegensatz zu manch anderen spielen wie ein ungenantes Activision spiel dessen name mit 3 buchstaben abgekürtzt wird (zumindest auf console). Darüber hinaus werden für MMO's komplet andere server benötigt, bei einem shooter sind es bis zu 126 spieler und bei einem MMO mehere hunderte an spielern pro server, somit kann man eigentlich beide genres nicht miteinander vergleichen. Grus Dalius |
Appell an EA So na dann, also Battlefield Bad Company 2 auf meinem PC läuft ohne Probleme. Ping schwankend zwischen ca. 60ms bis 180ms. Das dürfte für SWTOR locker reichen. Da ich immer so mal auf dem und jenen Server bin denke ich das dies nicht das Problem werden wird. Sag ich jetzt einfach mal so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |