Ich spiele Battlefield: Bad Company 2 und seit kurzem auch Crysis 2 auf meiner Xbox und muss nun wieder feststellen, wie bereits zuvor bei BFBC2, dass die Serverwartung und die Pings auf EAs servern der letzte Mist sind, ganz zu schweigen von der riesigen Paketverlustrate...
Ich weiss nicht wie es an der PC front zurzeit mit Problemen bei EA-Servern aussieht, bzw. ob es sie dort überhaupt gibt wegs dedizierter Server und Co.
Das es an meiner Leitung liegt kann ich ausschließen, da fast ALLE meiner
Mitspieler unter den selben Problemen leiden oder es den restlichen gar nicht richtig auffällt da sie nicht dieselben Ansprüche wie ich stellen.
Da es bei Xbox-Spielen selten eine Ping-Anzeige mit Zahlen gibt, kann ich euch nur meinen Durchschnitts-Ping bei CS 1.6 (um die 20) und WoW (um die 60) nennen.
Bestimmt kennen viele von euch folgende Situation: Man steht hinter einem Gegner der einen noch nicht bemerkt hat, rotzt sein halbes Magazin in ihn rein, er dreht sich um und brezelt einen mit flauschigen 2 - 3 Schuss um.
In der Kill-Cam muss man dann aus der Sicht des Gegners feststellen, dass von dem halben Magazin, welches man in ihn reingeholzt hat, nichts angekommen ist und man sein eigenes Ego in der Kill-Cam gar nicht schießen sieht.
Jedes mal wenn ich eine solche Situation durchlebe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken, ob es ähnliche Probleme bei SWTOR geben wird, welches ja auch unter der Flagge von EA veröffentlicht wird.
Und das wünsche ich diesem Spiel wirklich nicht, dem ich nun seit ca. 2 Jahren entgegenfieber und wegen dem meine Xbox nach dem Release von SWTOR sicher in Rekordzeit einstauben wird.
Falls ich auf Zustimmung treffen sollte, bitte ich hiermit EA (vllt wird es ja weitergeleitet oder es sickert durch :P ), ihre Profitgeilheit ein klein wenig runter zuschrauben und die Server von SWTOR in Schuss zu halten (gern auch mit wöchentlichen Wartungszeiten wie bei WoW xP), da es sonst diesem wunderbaren Spiel (und auch dem Ruf von Bioware) schaden könnte.