![]() |
Keine RP-PVP Server ? Zitat:
|
Keine RP-PVP Server ? Ich vertraue da voll und ganz auf Bioware, denn die Resultate die in anderen MMORPG's gefahren wurden lassen die Leute von Bioware sicherlich nicht außer acht. Für mich gehört es halt einfach dazu wenn man sich in gefährliche Regionen wagt man damit auch rechnen muß jederzeit angegrifen zu werden. Das ist doch das was einen in das Spiel hinein zieht was ihm die Würze gibt. |
Nur was nützt das, wenn (erfahrungsgemäß) jedwedes Event von irgendwelchen Leuten einfach zerkloppt wird? Bei PvP ist Rot=Tod, da gibt es keine heroischen Szenen mehr. Zitat:
PvP und anspruchsvolles Rollenspiel sind an einem Ort unvereinbar. Wenn man bei einem Event einmal PvP-Wachen aufstellen muss und immer wieder clonen geht - was das Event unterbricht - dann versteht man was ich meine. Ab einem gewissen Punkt nervt das einfach nur noch. Im Rollenspiel kloppt man sich nicht einfach den HP-Balken runter, da setzt man Attacken um einen Gegner abzuwehren - bringt ihn nicht so schnell wie möglich um die Ecke - man will ja "Mitspieler" - RP mit sich allein ist doch total sinnfrei. Für PvP braucht man Gear, Skill, Buffs.. etc.. das hat doch alles nix mit Rollenspiel zu tun. Das ist Enginegaming. Hey - aber vielleicht finden sich ja über das Gilden-Bündniss-System genug Leute, um einen inoffiziellen "RP" PvP-Server zu bespielen. |
|
Keine RP-PVP Server ? Und es wird sich gestritten und gezankt und eine Aussage auseinander genommen die besagt, dass die meisten ihm bekannten Rollenspieler auf einen RP-PVE Server möchten und er da eine Tendenz heraus erkennt. Das ich mich nicht sonderlich mit Leuten beschäftige, die nur auf einen RP Server gehen, weil ihnen da die Stimmung besser gefällt, die aber selbst kein RP betreiben- gebe ich gerne zu. Das sind für mich auch keine Rollenspieler. Jemand auf nem PVP Server, der aber nie PVP betreibt, ist mMn auch kein PVPler |
|
|
Keine RP-PVP Server ? Das ist eher oberflächlich, ich würde mir mehr ausdenken damit es interessant wird. aber so ähnlich stelle ich mir das vor. |
|
Keine RP-PVP Server ? Ich nicht sein ein Gankerlein, aber auf einem RP Server haben die wenig chancen, ich glaube auch das es Mechanismen geben wird, ich meine sogar das man andere Low Spieler nicht töten kann. Was mich nur nerven würde ist, wenn mich einer beim Questen einfach abknallt. das wäre ärgerlich. |
Keine RP-PVP Server ? Versteh jetzt nicht warum man hier wieder eine Pro/Contra-PvP-Diskussion führt... Es gibt PvP-Server für PvPler. Es gibt PvE-Server für Leute, die kein Open-PvP mögen. Es gibt RP-Server für RPler, die kein Open-PvP mögen. Was fehlt ist eine Heimat für RPler, die Open-PvP mögen und das ist das topic. Jemand, der sich auf einem der ersten drei Servertypen zu Hause fühlt, braucht doch hier nicht zu posten, was er von RP-PvP-Servern hält, oder? |
Keine RP-PVP Server ? Ich hoffe es gibt RP-PVP Server und es spricht nichts dagegen, es ist kein Mehraufwand als ein normaler RP Server. |
|
Keine RP-PVP Server ? /sign Bench hat mir aus der Seele gesprochen. |
Keine RP-PVP Server ? Ein Forum ist zum Diskutieren da, Bench geht auch gerne mal sehr Offtopic, Raidgespräche im Klasseumskillthread etc, ich lass mir hier nicht von dem das Schreiben verbieten..... Ausserdem waren wir nicht Offtopic..... sondern Ihr letzten beiden Poster /sign hier /sign/ da. Wem interessiert das? es ist Offtopic, danke Bench. Das Du Offtopic hier reingebracht hast. |
Keine RP-PVP Server ? Ich hatte fest geplant auf einem RP-PVP Server zu spielen! Und jetzt kann ich mich nicht zwischen RP oder PVP entscheiden Bitte BioWare wir brauchen unbedingt einen RP-PVP Server |
Keine RP-PVP Server ? Ich kann mir schwer vorstellen ordentlich Rollenspiel betreiben zu können, während man dauernd von irgendjemanden getötet wird. Am Ende muss man zu sicheren Zonen wo sich dauernd welche herutreiben, die das Event stören. Würde ja auch einen PvP-RP Server bevorzugen, wo man jederzeit im Laufe des Rollenspiels den Kontrahenten angreifen kann. Jedoch werden auf RP-Servern auch jede Menge Nichtrollenspieler sein, welche eine Freude daran haben würden, mitten in einem RP Event dazwischen zu springen und die Rollenspieler umzuhauen. Bei PvE Servern hat man oft noch die Möglichkeit auf PvP-Zonen, wo man dann in Ruhe allgemein Rollenspiel betreiben kann und wenn man PvP betreiben möchte in die besagten Zonen. Persönlich kenne ich RP-PvP Server nur von Age of Conan, um ein kommerzielles Spiel zu nennen und da gab es ganze Clans, die sich zur Aufgabe machten Leute einfach umzukloppen ohne Rollenspiel zu betreiben. Ansonsten kenne ich RP-Freeshards basierend auf Ultima online. Dort klappt es natürlich, weil Leute die dauernd ohne Rollenspielvorwand wen umhauen von Server geschmissen werden. Bei kommerziellen Spielen wird das niemals ein Kündigungsgrund sein, d.h. der Spielspaß an RP-PvP Servern, wenn Rollenspiel dort ernstgenommen wird, wird stark auf die community ankommen und da weis man nie wer mit auf den Server kommt. |
Ich hoffe sehr auf einen RP/PVP Server, mit Regeln die durchgezogen werden, um echte Spieltiefe zu erleben[/quote] Gut - in diesem Moment erlebe ich dann tatsächlich mal ganz plastisch die Tiefe meines TFT-Monitors... der aber ja auf Grund moderner Technik recht flach ist ^^ Oder können sich echte Rollenspieler (Pen&Paper) vorstellen ein permanentes Kaffeekränzchen mit der Gegenseite zu veranstalten? Denn das wäre RP/PVE!!! Nichts halbes nicht ganzes!!![/quote] Egal wieviel Ausrufezeichen Du dahin setzt: Es gibt keinerlei "gefährlichen" Konsequenzen in den meisten MMO-Spielen... egal, wie oft ich im PvP gelegt werde. Keine Ahnung, ob das einem PvPler, wie Dir (so vermute ich zumindest) wirklich noch nie aufgefallen ist. Aber ist echt so... achte mal drauf. Da passiert... naja... im Prinzip... NIX. Also... GAR NIX. Abgesehen evtl von einem kleinen Timesink und einem Port zu irgendeiner Wiederbelebungseinrichtung... welche das RP maximal umständlicher... aber nicht gefährlicher macht. Ansonsten... Ü-B-E-R-H-A-U-P-T... NIX Also... für mich jetzt. Aber... Ihr könnt mir ja gern "die Gefahr" erläutern, vor der ich mich beim PvP eigentlich fürchten müsste. Gruß Booth |
Keine RP-PVP Server ? Das Ziel im PvP ist es ja, eben NICHT zu sterben. Und das ist der Nervenkitzel, der nackte Kampf ums Überleben. Da vergisst man, das man einfach so irgendwo wieder spawnt (zumindest ist es bei mir so). Greift dich der nächste dieser scheinheiligen Jedi an oder bemerkt er dich nicht? Kann man selbst als erster zuschlagen? Hat er Hilfe, die man noch nicht gesehen hat? Und das gibt auch dem RP ein anderes Gefühl. Dein Charakter ist einem wirklich gefährlichen Umfeld - es ist Krieg. Jeder Trooper den er sieht, könnte sein letzter sein. Das ist das Gefühl, das ich von RP-PvP-Servern kenne. Das man sich besonders in die Gefährlichkeit der Umgebung und der Feinde hineindenkt. Auf RP-PvE-Servern habe ich eher ein RP erlebt, das man kurz formuliert als eine Art soziales RP beschreiben könnte - es geht mehr um die Beziehungen unter den Charakteren der Spieler (was manchmal auch in dieses GZSZ-RP abdriftet). Das können Freundschaften, Feindschaften, Liebschaften, whatever sein. Das sind aber alles meine subjektiven Erfahrungen. *g* Edit: Kommentar von Stephen aus dem englischen "NO RP-PvP server"-Thread: Zitat:
|
Keine RP-PVP Server ? hmmm, das klingt hingegen ja fast wieder wie eine RP-PVP Server Bestätigung. Aber immer diese waagen ausdrücke... in diesem Fall dürften Sie ruhig mal Tacheles reden. |
Keine RP-PVP Server ? Es wird 100% einen RP-PVP Server geben Das ist so klar wie Kloßbrühe |
Zitat:
Schön das Stephen das so gesagt hat, das lässt ja auf eine eigene Spielwiese für alle Mixler hoffen. |
Keine RP-PVP Server ? Also ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich will hier auch noch mal sagen, dass für einen echten Star Wars Fan wie mich undekbar ist mit einem Jedi char einfach so an einem Sith char vorbei zu laufen ohne mit ihm zu kämpfen. Daher für richtiges Rollenspiel zu haben sollte man auf einen RP-PVP Server gehen. Deshalb hoff ich das bioware diesen Servertyp noch nachträglich hinzufügt. |
Zudem gibt es immer wieder kurze Kämpfe, wo Jedi und Sith sich zwar kurz anpieksen, aber eher miteinander reden - sich nur nicht vertrauen. Hihi... ich will doch mal den PvPler sehen, der nicht seinen Fokus auf seine ca. 27 Specials legt um den anderen in den Boden zu knüppeln, sondern vorranging im Chat versucht, einen kurzen Kompromiß auszuhandeln, damit eben keiner der beiden im Staub endet. Aber... ach... wenn für Euch PvP das Rollenspiel in irgendeiner Form "realistischer" macht... oder ihr tatsächlich "Angst"-Gefühle bei der Riesengefahr habt, ins Wiederbelebungscenter porten zu müssen... ist das ja OK. Nehm ich doch glatt hin mittlerweile. Aber bitte lasst doch solche Anspielungen, daß Ihr die "echten" Star Wars Fans seid... das ist nicht nur etwas egozentrisch sondern wirkt zudem recht anmaßend. Ihr habt schlicht ein ziiieeeeeeemlich anderes Spassempfinden. Was Euch ja gegönnt sei. Wenn man irgendwo voten könnte, ob es PvP-RP-Server gäbe... ich würd inzwischen definitiv auf PRO klicken, und nicht mehr auf "mir wurscht". Ihr habt mich quasi überzeugt ... wobei... es eher die Einsicht ist, daß eine weitere Server-Variante nu echt kein doller Aufwand für Bioware wäre. |
Keine RP-PVP Server ? Ich muss Booth zustimmen, wenn die Jedi/Sith nicht gerade einen Auftrag für diesen Kampf oder einen IQ von 70 haben, würden die versuchen erst zu reden/konvertieren, anstatt dumm rumzukloppen. Leider geht das Rollenspielverständniss oft auseinander, weil man entweder auf verschiedenen Ebenen Rollenspiel erlernt hat oder es verschieden intensiv ausführt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |