Antwort
Alt 09.03.2011, 17:32   #1
Gast
Gast
Keine RP-PVP Server ?

Wie ich leider im Gilden-FAQ Bereich lesen musste wird es für PVP orientierte RP Gilden keine Server geben.

PvE (Player-vs-Environment)-Server entsprechen quasi dem Standardspielstil und -Regelsatz. Der Schwerpunkt von PvE-Servern liegt auf dem Erleben der
Story und der Zusammenarbeit mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner in der Spielwelt.

PvP (Player-vs-Player)-Server haben einen leicht anderen Regelsatz als PvE-Server. Auf PvP-Servern können die Spieler in weitaus mehr Gebieten der Spielwelt von anderen Spielern der entgegengesetzten Zugehörigkeit angegriffen werden.

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.[/quote]
Finde ich sehr schade ... da ich, bzw. unsere Gilde, sich gerne mit anderen bekriegt und gleichzeitig dem Rollenspiel zugetan ist !


Aber vielleicht finden sich ja auch noch Unmengen von Rollenspielern die auch PVP bevorzugen und es wird dahingehend noch geändert.
 
Alt 09.03.2011, 17:35   #2
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Null aussage. Sorry
 
Alt 09.03.2011, 17:38   #3
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Falsch interpretiert?
 
Alt 09.03.2011, 17:47   #4
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Wie ?




[Bei so kurzen Antworten fällt es mir schwer den Sinn zu erschliessen]
 
Alt 09.03.2011, 17:55   #5
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Bioware hat noch nichts dementiert. Und dort oben stehen nur die Infos was die Server bedeuten, mehr nicht.
 
Alt 09.03.2011, 17:58   #6
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Es gibt ja die Möglichkeit eine PvP-Gilde zu gründen und dann "Rollenspiel" auf "Viel" zu setzen oder anders herum eine RP-Gilde und "Hauptaktivität" auf "PvP" stellen.

Ob es jetzt RP-PvP-Server geben wird... abwarten, das weiß - so behaupte ich mal - noch niemand so recht. Denke nicht das Bioware sich diesbezüglich jetzt festlegen würde, also ein klares "Nein" oder klares "Ja" geben würde.
 
Alt 09.03.2011, 18:00   #7
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Naja, sie stellen drei Servertypen vor und definierten den RP-Server als PvE-Server für Rollenspieler.

Das suggeriert, dass derzeit keine RP-PvP-Server vorgesehen sind. Und wenn man solche gerne hätte, sollte man das hier schreiben dürfen, oder?
 
Alt 09.03.2011, 18:00   #8
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

*duckt sich*


Dann habe ich mal wieder zuviel in ein paar schnöde Zeilen Text hinein interpretiert ... hoffe ich mal


Aber reicht es dann nicht einfach zu sagen es gibt PVP,PVE und RP Server ?
Muss man bei RP Servern extra noch hinschreiben dass es PVE ist ?




EDIT : einige Sekunden nach Benchs Post .... klingt ähnlich
 
Alt 09.03.2011, 18:26   #9
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sie keinen RP-PvP-Server planen. Nicht bei der potentiellen Menge an Kunden (Star Wars Fans, Leute die generell mal was anderes als Fantasy-Setting als MMO wollen - um nur mal die zwei größten Gruppen zu nennen) und der damit doch relativ hoch anzusetzenden (davon gehe ich zumindest aus) Menge der Server.
 
Alt 09.03.2011, 18:32   #10
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sie keinen RP-PvP-Server planen. Nicht bei der potentiellen Menge an Kunden (Star Wars Fans, Leute die generell mal was anderes als Fantasy-Setting als MMO wollen - um nur mal die zwei größten Gruppen zu nennen) und der damit doch relativ hoch anzusetzenden (davon gehe ich zumindest aus) Menge der Server.
Auch als Nicht-PvP´ler kann ich mir das kaum vorstellen. Ich denke schon das sie so einen Servertyp anbieten werden, allein schon weil ganz sicher nicht alle RP´ler auch automatisch PvE Spieler sind.
 
Alt 09.03.2011, 18:33   #11
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Sorry, aber ein RP-Server ist doch ein ganz normaler PVE-Server?
Wenn man lust auf PVP hat, dann soll man es doch machen
Aber ein reiner RP-PVP Server?
Ob die Nachfrage bei RPlern so hoch sein wird?
 
Alt 09.03.2011, 18:34   #12
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Ein großer Teil davon liebt sogar offenes PvP und betrachtet es mit als Teil der rollenspielerischen Atmosphäre.

Aber mal kurz offtopic eingeworfen... Wenn man jetzt schon Gilden reservieren kann, dann stimmt mich das optimistisch auf einen relativ nahen Release.
 
Alt 09.03.2011, 18:35   #13
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Warum nicht? Nicht jeder der PvP macht muss Daaaarth Zipfelklatscher heißen und nur einen Emote kennen: /spit.

@Bench: Das mit der Gildenreservierung versetzt mich auch erstmals seit langem wieder in Euphorie - fast so wie damals das Anmelden zur Beta... oh wait.
 
Alt 09.03.2011, 18:36   #14
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Bei WoW ist einer der grössten RP-Server, der die Bezeichnung auch verdient, ein RP-PvP-Server.
 
Alt 09.03.2011, 18:52   #15
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zitat:
Zitat von Bench
Aber mal kurz offtopic eingeworfen... Wenn man jetzt schon Gilden reservieren kann, dann stimmt mich das optimistisch auf einen relativ nahen Release.
Es ist ein richtiger Schritt zum Release, erfreuen wir uns um jedes neue Detail!
 
Alt 09.03.2011, 18:53   #16
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zuerst einmal finde ich es erfreulich, dass BioWare scheinbar plant, überhaupt spezielle RP-Server - welcher Art auch immer - bereit zu stellen, eine Selbstverständlichkeit ist das immerhin nicht.

Ein möglicherweise fehlender, dauerhafter PvP-Aspekt störte mich allerdings recht wenig. Möchten sich zwei (RP-)Gilden / (RP-)Gemeinschaften atmosphärisch gegenseitig die Köpfe einschlagen, wird das auch auf PvE-Servern nach Vereinbarung und beidseitig aktiviertem "Scharmützel-Modus" möglich sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler-gegen-Spieler-Aktionen auf solchen Plattformen gänzlich unmöglich sein sollen. Klar, die Spontanität geht bei dem Ganzen den Bach herunter, aber erfahrungsgemäß sind Rollenspieler in dieser Hinsicht ohnehin nicht die Größten und brauchen zumeist eine gewisse Vorbereitung im Bezug auf Terrain, Teilnehmer und Vorgeschichte.
 
Alt 09.03.2011, 18:58   #17
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zitat:
Zitat von Bench
Aber mal kurz offtopic eingeworfen... Wenn man jetzt schon Gilden reservieren kann, dann stimmt mich das optimistisch auf einen relativ nahen Release.
Das ist wahrlich eine nette überraschung und lässt doch hoffen bei der PAX etwas diesbezüglich erfahren zu können.

Das was sie da mit den Gilden aufgezogen haben finde ich wirklich spitze.
 
Alt 09.03.2011, 19:03   #18
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Klar, die Spontanität geht bei dem Ganzen den Bach herunter, aber erfahrungsgemäß sind Rollenspieler in dieser Hinsicht ohnehin nicht die Größten und brauchen zumeist eine gewisse Vorbereitung im Bezug auf Terrain, Teilnehmer und Vorgeschichte.[/quote]Für stimmige RP Schlachten braucht es natürlich eine gewisse Vorbereitung - klar geht da Spontanität bei flöten.

Aber auch wenn ich Rollenspieler bin brauche ich das Gefühl dass überall Gefahren lauern ... auch in Form von Feinden ! Ich bin noch nie gut mit PVE Servern klar gekommen - ich kann einfach nicht ruhig bleiben wenn mein Gegner neben mir Blümchen pflückt weil er ja "save" ist !
 
Alt 09.03.2011, 19:50   #19
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Aber auch wenn ich Rollenspieler bin brauche ich das Gefühl dass überall Gefahren lauern ... auch in Form von Feinden ! Ich bin noch nie gut mit PVE Servern klar gekommen - ich kann einfach nicht ruhig bleiben wenn mein Gegner neben mir Blümchen pflückt weil er ja "save" ist !
Gerade als in MMORPGs regelmäßig gebeutelter Rollenspieler sollte man schon über so viel Vorstellungskraft verfügen, sich auszumalen, welche Bedrohung von dem schwer gerüsteten Sith-Krieger fünf Meter weiter ausgeht. Das - oft auch selbst propagierte - "Aushängeschild" der RP-Community ist nicht umsonst das Vorhandensein einer größeren Menge an Kreativität.

Wer weiß, vielleicht erspart uns BioWare ja die Sprachblockade zwischen Republik und Imperium, sodass es auch zu Absprachen einzelner Charaktere bezüglich des Gefahrenpotenzials eines zufälligen Treffens kommen kann.
 
Alt 09.03.2011, 19:51   #20
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Soll es nicht Open PVP geben? das reicht doch auch aus um Schlachten fröhnen zu dürfen!
 
Alt 09.03.2011, 19:53   #21
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Wenn es nur RP-PvE Server geben würde, fände ich das auch sehr schade. Mein Traumserver wäre ein RP-PvP-Server und mir will auch kein Grund einfallen, warum man einen solchen nicht anbieten sollte.
 
Alt 10.03.2011, 11:36   #22
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Deren Gründe gibt es mehr als genug. Jeder der mal auf Asgard zu Gange war kann ein Liedchen davon singen. Aber diese Diskussion hat inzwischen ja schon einen Bart der zweimal um die Erdkugel reicht. PvP ist meiner Meinung nach Gift für RP. Zumindest solange es aufgezwungen werden kann.

RP lebt von seiner Spontanität und der Möglichkeit es überall betreiben zu können. Das wird schwer möglich sein wenn alle 30 Sekunden eine Horde Punkte"geiler" PvPler über dich hinwegfegt.
 
Alt 10.03.2011, 11:57   #23
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zitat:
Zitat von DreamsIT
Deren Gründe gibt es mehr als genug. Jeder der mal auf Asgard zu Gange war kann ein Liedchen davon singen. Aber diese Diskussion hat inzwischen ja schon einen Bart der zweimal um die Erdkugel reicht. PvP ist meiner Meinung nach Gift für RP. Zumindest solange es aufgezwungen werden kann.

RP lebt von seiner Spontanität und der Möglichkeit es überall betreiben zu können. Das wird schwer möglich sein wenn alle 30 Sekunden eine Horde Punkte"geiler" PvPler über dich hinwegfegt.
Da stimme ich dir vollkommen zu, würde solch einen Server niemals betreten wollen ... jedenfalls nicht freiwillig. Dagegen stimmen würde ich nicht, soll ja immerhin jedem selbst überlassen sein und Bioware kann ja ruhig solch einen Server für diejenigen erstellen, die sich soetwas wünschen ... aber meiner Meinung nach wird ein Event oder Rollenspiel desöfteren nicht richtig zu stande kommen, wenn man sich etwas vornehmen möchte, das nicht auf PvP basiert ist.
 
Alt 10.03.2011, 12:06   #24
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

...aber meiner Meinung nach wird ein Event oder Rollenspiel desöfteren nicht richtig zu stande kommen, wenn man sich etwas vornehmen möchte, das nicht auf PvP basiert ist.[/quote]Das liegt aber nicht rein an PVP sondern eher an den "Mitspielern". Ich habe es leider auch schon erlebt dass man ein nettes RP Treffen veranstalten wollte und einige "Mitspieler" dieses durch permanentes Stören vereiteln wollten (in den Weg stellen, hüpfen, schreien etc.).

Ich habe sehr viel auf RP PVP Server gespielt und ich muss sagen mit den RPlern der Gegenpartei konnte man sich eigentlich immer gut arrangieren. Teilweise gab es auch gemeinsame Aktionen die RP und PVP vereinten.
 
Alt 10.03.2011, 12:33   #25
Gast
Gast
AW: Keine RP-PVP Server ?

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Das liegt aber nicht rein an PVP sondern eher an den "Mitspielern". Ich habe es leider auch schon erlebt dass man ein nettes RP Treffen veranstalten wollte und einige "Mitspieler" dieses durch permanentes Stören vereiteln wollten (in den Weg stellen, hüpfen, schreien etc.).

Ich habe sehr viel auf RP PVP Server gespielt und ich muss sagen mit den RPlern der Gegenpartei konnte man sich eigentlich immer gut arrangieren. Teilweise gab es auch gemeinsame Aktionen die RP und PVP vereinten.
Na das möchte ich auch auf keinen Fall bestreiten, dass es an dem Server liegt, sondern gerade an den Mitmenschen, die Spass daran haben den anderen das Spiel zu versauen. Klar gibt es auch vernünftige Spieler auf der Seite der Gegenparteil, aber dennoch muss man damit rechnen, dass gleich irgendeine Gruppe von Punktegeilen-Geiern auftaucht und versucht alles niederzumetzeln. Ich meine nicht, dass es total blöde ist solch einen Server zu erstellen oder dass ein PvP-RP Server schwachsinnig ist, nur viel mehr kann ich bei einem PvE Server davon ausgehen, dass ich viel weniger während eines RP-Events gestört werde, als auf einem PvP-Server.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hexer im pvp= keine chance Karass Sith-Inquisitor 11 18.10.2012 18:09
BETA-Keine Individualiät, keine Spannung, keine Rätsel?! Pyranja Allgemeines 49 05.12.2011 16:28
[RP-PvP Server] PROJECT: Elite Republic Trooper [RP/PVP/PVE] AdoRahn Galaktische Republik 0 15.11.2011 22:28
PVP server vs Pve server Firne Allgemeines 4 09.11.2011 20:52

Stichworte zum Thema

swtor rp spit