| |
11.03.2011, 21:55
|
#51 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Booth Aus Eurer Sicht schlimmerweise ja doch - und zwar spricht das allerschlimmste
zZ dagegen: Biowares Entscheidung
..... | Hehe, das stimmt wohl. Ich meinte damit aber eigentlich nur, dass es ein begründetes/gutes (nicht sinnloses) Argument ist. Aber mal schauen - bis zum Release wird wohl noch etwas Zeit für BW bleiben um zur Vernunft zu kommen. |
| |
12.03.2011, 02:20
|
#52 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Für mich oder den Pakt würde kein Rp-PVP Server in frage kommen.
Wenn es jedoch genug Nachfrage nach einem Solchen gibt, bin ich guter Dinge, dass Bioware dies berücksichtigt.
Im Moment sieht es jedoch so aus, dass im deutschsprachigen Raum der weitaus größte Teil der mir bekannten Rpler lieber auf einem PVE Server spielen möchten. |
| |
12.03.2011, 11:26
|
#53 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Maethor .....
Im Moment sieht es jedoch so aus, dass im deutschsprachigen Raum der weitaus größte Teil der mir bekannten Rpler lieber auf einem PVE Server spielen möchten. | Wieviele kennst du denn?
Ich glaube nicht, dass das hier jm. gesichert sagen kann ob sich ein RP-PvP-Server lohnt. Man kann nämlich getrost davon ausgehen, das der Großteil der späteren SWTOR Spieler hier garnicht aktiv ist und somit auch nicht postet.
Da die meisten MMOGs die ich kenne (und bei denen es einen RP-Server gibt) allerdings einen haben, gibts es wohl auch im deutschprachigen Raum genügend Anhänger vom RP-PvP. |
| |
12.03.2011, 12:08
|
#54 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von PhyrosID Wieviele kennst du denn?
Ich glaube nicht, dass das hier jm. gesichert sagen kann ob sich ein RP-PvP-Server lohnt. Man kann nämlich getrost davon ausgehen, das der Großteil der späteren SWTOR Spieler hier garnicht aktiv ist und somit auch nicht postet.
Da die meisten MMOGs die ich kenne (und bei denen es einen RP-Server gibt) allerdings einen haben, gibts es wohl auch im deutschprachigen Raum genügend Anhänger vom RP-PvP. | Trotzdem schätze ich auch, dass RPler, die wirklich aufs RP fixiert sind, einen PVE-Server besuchen werden. Manch einer möge sie Hardcore-RP'ler nennen, aber dann gehöre ich auch zu denen, denn immerhin möchte man es so realistisch wie möglich handhaben, was auf einem PVP-Server nicht ganz klappen würde ... denn man will nicht seinen Charakter nach wenigen Minuten tot sehen ... und wenn man es realistisch sieht, wäre der Charakter damit fürs RP gestorben, er könnte kein RP mehr machen, wenn eine Gruppe Feinde ihn stürmt und niedermetzelt ... von daher wäre es für mich schon allein nicht sehr praktisch einen solchen PVP-Server zu besuchen ... aber wie schon viele sagten, jeder hat eine andere Meinung darüber |
| |
12.03.2011, 13:07
|
#55 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Lord-Shanks Trotzdem schätze ich auch, dass RPler, die wirklich aufs RP fixiert sind, einen PVE-Server besuchen werden. Manch einer möge sie Hardcore-RP'ler nennen, aber dann gehöre ich auch zu denen, denn immerhin möchte man es so realistisch wie möglich handhaben, was auf einem PVP-Server nicht ganz klappen würde ... denn man will nicht seinen Charakter nach wenigen Minuten tot sehen ... und wenn man es realistisch sieht, wäre der Charakter damit fürs RP gestorben, er könnte kein RP mehr machen, wenn eine Gruppe Feinde ihn stürmt und niedermetzelt ... von daher wäre es für mich schon allein nicht sehr praktisch einen solchen PVP-Server zu besuchen ... aber wie schon viele sagten, jeder hat eine andere Meinung darüber | Stimmt, aber wie gesagt, RP-PvE wirds ja eh geben. Das mit den Hardcore-RP'lern mag auch sein, denn ich muss zugeben, dass ich davon nicht allszuviele auf den RP-PvP-Servern, auf denen ich bisher gespielt habe, kennengerlernt habe.
Wie wäre denn eine RP-PvP-Hardcore-Variante? Man kann sich realitischerweise überall angreifen, doch wenn man stirbt, dann ist der Charakter weg! |
| |
12.03.2011, 20:16
|
#56 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Ne konkrete Zahl kann ich dir nicht nennen, aber es sind doch mehr als genug, um eine klare Tendenz fest stellen zu können
Da ich auch in sehr guten Kontakt mit den meisten RP Gilden stehe, kann ich glaube ich ganz gut abschätzen wie es um die momentane RP Comm seht. swtor-rp.de nicht zu vergessen. |
| |
13.03.2011, 00:54
|
#57 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Maethor Ne konkrete Zahl kann ich dir nicht nennen, aber es sind doch mehr als genug, um eine klare Tendenz fest stellen zu können
Da ich auch in sehr guten Kontakt mit den meisten RP Gilden stehe, kann ich glaube ich ganz gut abschätzen wie es um die momentane RP Comm seht. swtor-rp.de nicht zu vergessen. | Sorry, aber solltest du da nicht intensive Marktforschung betrieben haben, dann ist es für dich nicht möglich gesichert eine Tendenz festzustellen.
Nicht nur das vermutlich viele der späteren Spieler jetzt noch nicht (aktiv) in einer Comm sind (und du sie somit noch garnicht erreichen kannst), möglicherweise ist RP-PvP auch garnichts für "hardcore"-RPler, sondern eher für Spieler die z.B. nur eine Namensregelung (die es auf normalen Servern vermutlich nicht so stark geben wird, wie auf RP-Servern) wollen und dennoch gerne PvP betreiben (ist nur einer von vielen möglichen Gründen). Wieviele kennst du denn von denen?
Wie gesagt, wenn du dich damit nicht wirklich intensiv mit beschäftigt hast, dann kannst du auch keine Tendenz erkennen, sondern siehst nur was dein Umfeld mag. D.h. nicht, dass du nicht im Recht hast, doch das wäre dann Zufall.
Habe mal das englische Forum überflogen und dort scheint es ziemlich viele Anhänger vom RP-PvP zu geben. Ich glaube nicht, dass sich der englische/amerikanische Spieler allzu stark vom deutschen unterscheidet, von daher sehr ich schon eine rechtfertigung für RP-PvP. |
| |
13.03.2011, 09:52
|
#58 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Vielleicht schaust du dich in der RP-Community mal ein wenig um. |
| |
13.03.2011, 10:03
|
#59 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Und vielleicht liest du meinen Post mal vollständig. |
| |
13.03.2011, 10:14
|
#60 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Du meinst den Part wo die Rollenspieler Rollenspieler sind, weil sie nur wegen der Namensregeln einen RP-PvP-Server wollen? *scnr |
| |
13.03.2011, 10:34
|
#61 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von PhyrosID möglicherweise ist RP-PvP auch garnichts für "hardcore"-RPler | Davon kannst du sogar auf jeden Fall ausgehen Also alle Hardcore-RP'ler, wie ihr sie gerne nennt, werden sowieso einen PVE Server aufsuchen, denn diese Spieler handhaben es nunmal so, wenn du abgeschossen wirst, ist dein Charakter nunmal tot ... komplett tot, also nicht nur für einen Tag und nächsten Tag blüht er im vollem Glanz
Ich hab ja nichts gegen PVP-Server, betreibe auch gerne PVP, aber jetzt nicht unbedingt auf solch einem Server. Möchte selbst entscheiden, wann ich kämpfe, genau wie im RP, von daher werde ich die anderen auf einen PVE begleiten |
| |
13.03.2011, 10:34
|
#62 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Meiner Erfahrung nach machen RP - PvP Server keinen Sinn. Denn dort findet man nur den typischen Kindergarten wie auf normalen PvP Servern auch. PvP Server sind nunmal ein Schlachtfeld der kiddies, flamer und hater. Warum sollte das gerade hier anders sein? |
| |
13.03.2011, 10:35
|
#63 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Fumanchu Meiner Erfahrung nach machen RP - PvP Server keinen Sinn. Denn dort findet man nur den typischen Kindergarten wie auf normalen PvP Servern auch. PvP Server sind nunmal ein Schlachtfeld der kiddies, flamer und hater. Warum sollte das gerade hier anders sein? | Es könnte hier anders sein, wenn der Betreiber (also BioWare) Wert darauf legt, solches Gesindel auszusieben.
Im Übrigen ist das nicht nur auf RP-PvP-Servern der Fall. Auf (RP-)PvE-Servern gibt es genauso viele Spacken. Nur dass diese eben keine Möchtegern-PvP-R0xx0r sind, sondern Möchtegern-PvE-R0xx0r-Ra!d0rs. |
| |
13.03.2011, 10:37
|
#64 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Lord-Shanks Davon kannst du sogar auf jeden Fall ausgehen Also alle Hardcore-RP'ler, wie ihr sie gerne nennt, werden sowieso einen PVE Server aufsuchen, denn diese Spieler handhaben es nunmal so, wenn du abgeschossen wirst, ist dein Charakter nunmal tot ... komplett tot, also nicht nur für einen Tag und nächsten Tag blüht er im vollem Glanz
Ich hab ja nichts gegen PVP-Server, betreibe auch gerne PVP, aber jetzt nicht unbedingt auf solch einem Server. Möchte selbst entscheiden, wann ich kämpfe, genau wie im RP, von daher werde ich die anderen auf einen PVE begleiten | Klingt schlüssig, ist aber nicht realistisch,a uf der Straße kann ich Dich auch einfach umboxen, das entscheidest Du nicht. Du hast ja noch einen Begleiter, man muss gucken wie Spieler auf diese reagieren, ist wie gesagt anders als andere Games. |
| |
13.03.2011, 10:40
|
#65 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Und da dreht es sich munter weiter das RP vs PvP-Karussell. Ihr werdet da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Der RPler will in Ruhe und vor allem überall Rollenspiel betreiben können. Sofern die Gefahr besteht während des RPs völlig sinnfrei => weil man eben potenzielle Punkte darstellt, niedergemäht wird, solange wird der RPler auf einen PVE-Server pochen.
Natürlich bietet RP-PvP eine weitere Möglichkeit das RP zu vertiefen. Kämpfe können Enginetechnisch und nicht nur durch Emotes ausgetragen werden.. aber zumeist ist es doch eher der Fall das ganze Horden (Gilden) mit TS bestückt und lautem Gegröle durch die Landschaft ziehen und alles platt machen was bis drei nicht auf dem Baum ist.
Solche Gilden wird es immer geben solange PvP am Server dransteht. Viele haben nicht den Schneid auf einen reinen PvP-Server zu gehen, da machen wir doch lieber einen RP-PvP-Server unsicher und die RP-Noobs platt. Und wenn man diese Leute dann fragt was zum Henker das nun bitte sollte wird eben darauf verwiesen: Da steht PvP neben dem RP-Server. Learn to play Alter!
Die einzige Möglichkeit beide Gruppen zufrieden zu stellen wäre wohl ein RP-PVE und ein RP-PvP-Server. Man möchte dann nur hoffen das beide nicht halbleer sind. Eine dritte Möglichkeit wäre ein RP-PVE-Server mit verschiedenen instanzierten PvP-Gebieten. |
| |
13.03.2011, 10:56
|
#66 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Das Problem ist einfach folgendes:
Möchte man ernsthaftes Rollenspiel betreiben gehen einem sämtliche Nicht-Rollenspieler auf den Keks. Wenn man nun noch in einer Open-PvP-Zone spielt, ohne das es weitere Konsequenzen gibt, liegt man nur ständig im Dreck ohne vernünftig spielen zu können.
Gäbe es einen Filter - nur Rollenspieler - wäre das Ideal ein Server auf dem jeder jeden jederzeit angreifen kann, mit Permadeath, Fullloot, usw.
Von daher kann ich verstehen das BW bisher auf eine Mischung verzichten will. So schade es für die Fans des Mischwerks auch sein mag. Muss man sich halt auf zwei Servern tummeln. |
| |
13.03.2011, 10:59
|
#67 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von VanaTik Du meinst den Part wo die Rollenspieler Rollenspieler sind, weil sie nur wegen der Namensregeln einen RP-PvP-Server wollen? *scnr | Genau, evtl. findet man RP-PvP-Spieler ja garnicht in RP-Communities.
Ich meine das ist hier alles Spekulation, auch ich habe mich nicht groß damit beschäftigt, kann also auch nur spekulieren, aber wenn man sich mal andere (zumindest zu Beginn) große MMOs ansieht, dann sieht man z.B. folgendes: (Werte sind gerundet - es wurden nur deutsche Server berücksichtigt)
- Age of Conan = 100% (1/1) aller RP-Server sind RP-PvP-Server
- World of Warcraft = 29% (6/21) aller RP-Server sind RP-PvP-Server
Sind zwar jetzt nur zwei Spiele, aber man kann hier schon gut sehen, dass in Deutschland sehr wohl eine Nachfrage an RP-PvP besteht, ganz egal in welchen Communities sich diese Leute rumtumeln. Es will ja auch keiner nur RP-PvP-Server, doch ein bis zwei sollten doch wohl drinn sein! Zitat:
Zitat von Fumanchu Meiner Erfahrung nach machen RP - PvP Server keinen Sinn. Denn dort findet man nur den typischen Kindergarten wie auf normalen PvP Servern auch. PvP Server sind nunmal ein Schlachtfeld der kiddies, flamer und hater. Warum sollte das gerade hier anders sein? | Oha, das ist aber tollerant. Diese Erfahrung kann ich persönlich nicht bestätigen und ich habe fast ausschließlich auf RP-PvP-Servern gespielt. Dort habe ich nie schlechtere Erfahrungen gemacht als auf RP-PvE-Servern. Zitat:
Zitat von DreamsIT Und da dreht es sich munter weiter das RP vs PvP-Karussell. Ihr werdet da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. | Stimmt. Ich weiß aber garnicht warum hier soviele RP-PvEler gegen RP-PvP wettern - ihr habt euren Server doch, gönnt uns doch einfach unseren! |
| |
13.03.2011, 11:10
|
#68 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von NevanRam Klingt schlüssig, ist aber nicht realistisch,a uf der Straße kann ich Dich auch einfach umboxen, das entscheidest Du nicht. Du hast ja noch einen Begleiter, man muss gucken wie Spieler auf diese reagieren, ist wie gesagt anders als andere Games. | Klar sicher, das möchte ich auch nicht bestreiten, realistischer wäre es schon auf einem PvP-Server in dieser Hinsicht ... aber ich gehe ja deshalb auf einen RP Server, um lange genug RP betreiben zu können und nicht von einer Horde Leute einfach niedergemetzelt zu werden, die wahrscheinlich gar nicht vorhaben beim RP mitzumachen. Klar gibt es auch bei Events PvP auf 'nem PvE Server, aber das wird dann vorher abgesprochen, wann der Kampf losgeht usw. Und wenn einer besiegt wird, trägt er halt Wunden hinter sich her und muss erst ärztlich behandelt werden. Beim PvP kannst du das nicht unbedingt so gestalten, denn einige Punkte-Süchtige werden dort verweilen und auf die nächste Gelegenheit warten, sobald du wieder auf den Beinen stehst, dich wieder niederzumetzeln ... und darauf haben nunmal die Leute keine Lust. |
| |
13.03.2011, 11:35
|
#69 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Tachschön,
meiner Meinung nach kann es nur wirkliches RP auf einem RP/PVP Server geben! Die unterschwellige Gefahr während des Spiels ist ein Teil der ganzen Atmosphäre. Das dient dann dazu die Spielwelt wirklich zu erleben, dabei zu sein.
Ich hoffe sehr auf einen RP/PVP Server, mit Regeln die durchgezogen werden, um echte Spieltiefe zu erleben. Ohne das fehlt einfach ein Teil des ganzen. Oder können sich echte Rollenspieler (Pen&Paper) vorstellen ein permanentes Kaffeekränzchen mit der Gegenseite zu veranstalten? Denn das wäre RP/PVE!!! Nichts halbes nicht ganzes!!!
m4c
Darokan |
| |
13.03.2011, 11:38
|
#70 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Darokan Ohne das fehlt einfach ein Teil des ganzen. Oder können sich echte Rollenspieler (Pen&Paper) vorstellen ein permanentes Kaffeekränzchen mit der Gegenseite zu veranstalten? Denn das wäre RP/PVE!!! Nichts halbes nicht ganzes!!! | Also ich kann von mir aus schon behaupten ein echter Rollenspieler zu sein und bei SWG gab es genügend Events mit der Gegenseite, wo wir uns gegeneinander bekriegen konnten, Kämpfe oder Schlachten führten. Ich fands genial und es war garantiert sogar was "ganzes" |
| |
13.03.2011, 11:41
|
#71 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Sry da widerspreche ich Dir denn Du hast selbst schon meine Begründung geliefert! Getroffen, danke setzen 6^^ |
| |
13.03.2011, 11:42
|
#72 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Darokan Sry da widerspreche ich Dir denn Du hast selbst schon meine Begründung geliefert! Getroffen, danke setzen 6^^ | Sorry, bin bisschen verwirrt welche genau meinst du? ^^ |
| |
13.03.2011, 11:43
|
#73 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Na das es was ganzes war ;-)
Rollenspiel ist nich ein Event sich treffen, Rollenspiel ist permanent das Event sein^^ |
| |
13.03.2011, 11:46
|
#74 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Zitat:
Zitat von Darokan Na das es was ganzes war ;-)
Rollenspiel ist nich ein Event sich treffen, Rollenspiel ist permanent das Event sein^^ | Klar stimmt schon, ich glaube ich wurde auch bissl missverstanden oder ich hab es falsch rübergebracht ... Also der Server war schon PvE bei SWG, und ich meine nicht, dass PvP scheisse oder schwachsinnig ist, oder sinnlos ... ich mag PvP auch, führe es auch gerne in RP-Events durch, aber das einzige, was mich nur von diesem Server abschreckt sind die Punkte-Geilen Leute, die es dort garantiert auch geben wird. Ich will nicht, dass mein Charakter dauernd abgefarmt wird und möchte ich natürlich im RP nicht sterben lassen, vorerst, dafür gehe ich ja nicht auf einen RP Server |
| |
13.03.2011, 11:52
|
#75 | Gast | AW: Keine RP-PVP Server ? Danke jetzt verstehe ich Dich.
Aber genau da muß vom Anbeiter was kommen oder von uns den Spielern also der Community.
Klare Regeln die durchgesetzt werden oder Gamemechanismen die das "abfarmen" einfach unmöglich machen.
Ich sehe da zum einen die Verantwortung bei uns RPlern zum anderen auch klar beim Anbieter. So wirklich Hand in Hand auf einem solchen Server gearbeitet wird von beiden Seiten, so wird es das genialste MMORPG sein das es gibt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |