Antwort
Alt 11.03.2011, 17:20   #1
Gast
Gast
PAX East: Info-Übersicht

Ich weiß nicht, ob es schon einen solchen Thread hier im deutschprachigen Forum gibt. Falls ja, wird sich schon jemand melden. Wenn nicht, kann dieser hier gerne als Sammelthread dienen. Denn die ersten Infos, Bilder und Videos von der PAX East trudeln ja bereits ein.

Ich werde versuchen den Thread über das WE möglichst aktuell zu halten, bin aber nicht die ganze Zeit online. Werde dann aber alles so bald wie möglich nachtragen.

Offizielle Updates, Beiträge usw. (und somit z.B. mit sehr guter Videoqualität) sind mit ** markiert.

Es wird auf der PAX East kein Releasetermin bekannt gegeben!

Zitat:
Zitat von StephenReid
The community's anticipation about a potential release date being announced at PAX East was understandable, but I'd like to remind you we never suggested or promised anything. To lay rumors to rest (and to dash a few hopes) I'll tell you now that we won't be announcing any change to our release window during the show. It remains, simply, 2011 (or if you
prefer "When it's done").

Allgemeines zur PAX East
  • - Datum: 11. März - 13. März
    - Ort: Boston, Massachusetts (EST; unsere Zeit minus 6 Stunden)
    - Website: http://east.paxsite.com
Ankündigen für SW:TOR
  • - Flashpoint 'Taral V' wird für Messebesucher spielbar sein
    - die Startgebiete aller acht Klassen können angespielt werden (auch Tython, die Heimatwelt der Jedi)
    - Fragestunden mit den Entwicklern (u.a. James Ohlen und Daniel Erickson) und Präsentationen
    - Communitytreffen
Quelle: swtor.com

Infos im Vorfeld
- Panels mit BioWare-Mitarbeitern, aber keine offiziellen SW:TOR-Panels: Freitag: 10.30 - 11.30 Uhr: Video Game Comics: Lifting the Curse (Rob Chestney, Creative Services Manager und Autor des 'Threat of Peace'-Comics), Freitag: 14.00 - 16.00 Uhr: Interactive Drama: Dialogue as Gameplay (Daniel Erickson), Samstag: 17.00 - 18.00 Uhr: MMORPG.com: The Future of Online Gaming (James Ohlen) [Quelle]

__________________________________________________ ______________________________________________

11.03.2011

Berichte / Allgemeine News
- 20 Spielstationen für SWTOR, an denen Taral V gespielt werden kann (zu Beginn der PAX 7 Stunden Wartezeit) (darthhater.com)

Interviews
- Interview von Darth Hater mit Daniel Erickson (englisch)
- Video-Interview von Ask a Jedi mit Senior Writer Hall Hood (englisch)

Hands-On
---

Videos
Trailer
** - Freitags-Update: In-Game Trailer 'Fate of the Galaxy'; Analyse von DH, Analyse TOR-Talk

Weltraumkampf
- Daniel Erickson präsentiert den Weltraumkampf (darthhater.com)

Allgemein
- Kopfgeldjäger und nochmal Kopfgeldjäger
- Sith-Krieger und nochmal Sith-Krieger
- Planet: Daniel Erickson stellt Hoth vor
- Planet: Daniel Erickson stellt Tatooine vor

Flashpoint 'Taral V'
- Jedi-Ritter (askajedi)
- Jedi-Ritter (webgamingcentral)
- Jedi-Ritter (webgamingcentral 2)
- Jedi-Ritter (webgamingcentral 3)
- Jedi-Ritter ("Delshin")
- Jedi-Ritter (FragWorld )
- Schmuggler (AC: Scoundrel)(pixelatedgeek)
- Schmuggler (webgamingcentral)
- Jedi-Botschafter (FragWorld)
- mehrere Klassen (TheInstrom)
- Jedi-Ritter (TheGameStrand)

Bilder
Spiel
- Bilder vom Gameplay Training (iPad Präsentation) *offline*
- Bildschirm der Charakterauswahl
- Bild vom Gruppenspiel
- SW:TOR am Stand vom Monitor abfotografiert
- Fotos vom Stand und dem UI vom Trooper (Vanguard)

Messestand
- erste, wenige, Bilder vom Stand
- Bilder vom leeren Messestand
- sehr lange Warteschlange
- voller SW:TOR Stand
- Fotos vom Stand und dem UI vom Trooper (Vanguard)

12.03.2011

- Q&A auf Darth Hater (englisch); deutsche Übersetzung auf sternengarde.de

Interviews
- Q&A auf Showbühne (Video) (Teil 1, Teil 2)
- Interview von Darth Hater mit James Ohlen
- Developer Meet and Greet Blog auf Darth Hater
- Fragen an Daniel Erickson (sith-happens.com)

Hands-On
- g4tv.com (englisch)
- gamepro.com (englisch)
- desktopreview (englisch)

Videos
Allgemein
- Twi'lek Tanz (webgamingcentral)
- Präsentation der Klassen auf dem iPad
- Imperialer Agent (webgamingcentral)
- Kopfgeldjäger Teil 1, Teil 2 (webgamingcentral)
- Sith-Inquisitor (thor123)
- Sith-Inquisitor (webgamingcentral)
- Crowd Control mit T-Shirts am Messestand (sith-happens.com)

Weltraumkampf
- Präsentation des Weltraumkampfes (ATrevelyan)

Flashpoint 'Taral V'
** - Taral V Entwickler Walkthrough
- Taral V Playthrough von Darth Hater
- Schmuggler (thor123)

Bilder
- Bilder und Kartenmaterial von Ord Mantell
- Trooper Charakterbildschirm
- Stand und iPad-Präsentation
- Mirialaner Schmuggler (neue Spezies für die Klasse!?)

13.03.2011

- Entwickler Q&A auf Darth Hater

Interviews
---

Hands-On
- tmrzoo.com

Videos
Allgemein
Planet: Daniel Erickson präsentiert Tatooine
Planet: Daniel Erickson präsentiert Hoth

Tython
- Ask A Jedi

Flashpoint 'Taral V'
- Trooper (Ask A Jedi)

Bilder
---

__________________________________________________ ______________________________________________

PAX East Nachwehen
- Transcript von den Q&Q auf DarthHater.com
- Skill der Klassen aus dem Walkthrouh-Video übersetzt vom Forenuser FutureAlex
- 30 Min. Podcast mit James Ohlen (Ask A Jedi)
- Video-Interview mit Hall Hood (Darth Hater)
- Video-Interview mit Stephen Reid (Darth Hater)
- Bilder vom SW:TOR-Stand (Darth Hater)

Alt 11.03.2011, 17:29   #2
Gast
Gast
AW: PAX East: Info-Übersicht

Die Moderatoren Posten doch immer fleißig?

[Freitags-Update] PAX East-Trailer: Schicksal der Galaxis

Alt 11.03.2011, 17:41   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Die Moderatoren Posten doch immer fleißig?

[Freitags-Update] PAX East-Trailer: Schicksal der Galaxis
Das ist ja das offizielle Freitags-Update. Sicher werden die Moderatoren die großen Updates früher oder später auch irgendwo veröffentlichen. Allerdings wird es wie bei jeder Messe zig Berichte, Videos, Bilder und andere Kleinigkeiten geben, die die Moderatoren nicht extra posten werden.

Alt 11.03.2011, 20:38   #4
Gast
Gast

Nette Arbeit! Danke schonmal im Vorraus für die ganzen Infos.

Alt 11.03.2011, 21:03   #5
Gast
Gast

Sehr schön Thrawns,danke dafür.
So hat man alles auf einen Blick.

Alt 11.03.2011, 21:08   #6
Gast
Gast

Danke danke, jetz muss man nicht immer das halbe Forum durchwühlen bis man alles auf einem Blick hat ^.^

Alt 11.03.2011, 21:31   #7
Gast
Gast

Darthhater (wer sonst) hat ein Video online gestellt, in dem auf der Präsentationsbühne des SW:TOR-Standes der Weltraumkampf gezeigt wird.

Hier der Ablauf, wie die Spieler in SW:TOR einen Weltraumkampf starten können:
1. Ein Twi'lek Schmuggler geht in seinem Raumschiff in das Cockpit zu einer Sternenkarte, wo man eine Karte der Galaxi öffnen kann (hat Mass Effect-Style).
2. Dort gibt es verschiedene Regionen: Outer Rim, Kernwelten usw. Diese Regionen sind in weitere kleinere Regionen unterteilt, wobei sich hier auch Punkte wie Planeten oder eben für den Weltraumkampf finden.
3. Wählt man diesen aus, erfolgt eine Erklärung in Schriftform zum Hintergrund des Kampfes und die Ziele: die wären z.B. Eskorten, einfach zu Überleben, Angriff auf Weltraumstationen oder auch - wie in der Präsentation - einfach Gegner töten.
4. Die Präsentation des Kampfes selbst (mit Interface) ist dann ziemlich selbsterklärend.

Zum Video: http://darthhater.com/2011/03/11/pax...demonstration/

Update aus unserem Gildenforum: man kann durch die Weltraummissionen Erfahrung (XP/EP), Credits und Belohnungen wie Upgrades für das Schiff bekommen.

Alt 11.03.2011, 21:47   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
Darthhater (wer sonst) hat ein Video online gestellt, in dem auf der Präsentationsbühne des SW:TOR-Standes der Weltraumkampf gezeigt wird.

Hier der Ablauf, wie die Spieler in SW:TOR einen Weltraumkampf starten können:
1. Ein Twi'lek Schmuggler geht in seinem Raumschiff in das Cockpit zu einer Sternenkarte, wo man eine Karte der Galaxi öffnen kann (hat Mass Effect-Style).
2. Dort gibt es verschiedene Regionen: Outer Rim, Kernwelten usw. Diese Regionen sind in weitere kleinere Regionen unterteilt, wobei sich hier auch Punkte wie Planeten oder eben für den Weltraumkampf finden.
3. Wählt man diesen aus, erfolgt eine Erklärung in Schriftform zum Hintergrund des Kampfes und die Ziele: die wären z.B. Eskorten, einfach zu Überleben, Angriff auf Weltraumstationen oder auch - wie in der Präsentation - einfach Gegner töten.
4. Die Präsentation des Kampfes selbst (mit Interface) ist dann ziemlich selbsterklärend.

Zum Video: http://darthhater.com/2011/03/11/pax...demonstration/
Sieht ja mal optisch sehr geil aus und scheint sich flockiger zu spielen als ich zuerst befürchtet hatte. Na mal sehen obs mir dann Ingame gefällt.

Alt 11.03.2011, 21:54   #9
Gast
Gast

Also bei SWG fand ich den Raumkampf etwas zu umfangreich im vergleich dazu was er im Endcontet gebracht hat, gab dort einfach nichts zu erspielen was einem etwas gebracht hätte außer jedem sein toll eingerichtetes Raumschiff zu zeigen. Hoffe das BW hier ne gute Balance zwischen beidem findet/gefunden hat

Alt 11.03.2011, 21:55   #10
Gast
Gast

Bischen langatmig der Kampf, 80 Frags zu sammeln zieht sich hin. Aber mir gefällt die Navi-Map. Die Grafik vom Kampf ist angemessen, das Schiff scheint nicht mehr ganz so wendig zu sein wie in früheren Präsentationen, jedenfalls wirkt es langsamer und träger. Man merkt nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass man einen Railshooter sieht. Mal sehen wie es sich ingame "anfühlt".

Alt 11.03.2011, 22:18   #11
Gast
Gast

Es gibt inzwischen auch ein erstes Video zu 'Taral V'. Es zeigt ca. 15 Minuten lang einen Jedi-Ritter in dem Flashpoint. Das ganze ist von einem Monitor abgefilmt, die Bildqualität ist aber gut - nur die Umgebungsgeräusche sind etwas laut.

Zum Video:
Askajedi: http://www.youtube.com/user/askajedi.../0/2Qk6O8Qzd0Y
Empire-Enforcers: http://www.empire-enforcers.com/vide...i-dans-taral-v

Update: Edit: Und aus der Sicht eines Schmugglers -> pixelatedgeek

Alt 11.03.2011, 22:18   #12
Gast
Gast

Oh mein Gott! Zuerst dachte ich ja als ich davon erfuhr Space Combat ala Railshooter..

aber DAS da.. sieht eigentlich echt gut aus und könnte für lockere Action zwischendurch gut passen!

EDIT:

So eben das Video gesehen noch von Taral V.
Gefällt mir auch ziemlich gut. Allerdings find ich es einfach irgendwie so unglücklich so dämlich manchma. Es kommt so dämlich rüber wenn die Blasterklassen ein Meter vor dem Gegner stehen und sich gegenseitig beschießen und erst 50 Blasterbolts fliegen bis dann der Gegner umfällt.. das finde wirkt etwas blöde..

ansonsten gefällts mir sehr gut.

Alt 11.03.2011, 22:37   #13
Gast
Gast

Sieht ganz geil aus der Flashpoint,klar spielen die Typen etwas komisch,aber die haben ja auch Highchars bekommen,muss man erstmal raffen wie die einzelnen Fähigkeiten funktionieren.
Aber sonst sieht es echt gut aus.

Alt 11.03.2011, 22:44   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Sieht ganz geil aus der Flashpoint,klar spielen die Typen etwas komisch,aber die haben ja auch Highchars bekommen,muss man erstmal raffen wie die einzelnen Fähigkeiten funktionieren.
Aber sonst sieht es echt gut aus.
Man merkt, dass die ne Zeit brauchen, bis sie raffen, es gibt keinen Autohit. :-)

Alt 11.03.2011, 22:46   #15
Gast
Gast

danke für die zusammenfassung.

also das video von taral V gefällt mir gut. find auch die bewegungsanimation schon wesentlich besser!

Alt 11.03.2011, 22:48   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Man merkt, dass die ne Zeit brauchen, bis sie raffen, es gibt keinen Autohit. :-)
Ja,die haben keine Rotaion drin,die drücken mal das,dann das.
Deshalb stehen die auch einfach dumm rum,weil eine Fähigkeit gerade cd hat,oder einfach nur um zu gaffen.
Das ist aber auch schwer wenn man aufeinmal da 20 Fähigkeiten hat und kein Schimmer was los ist.^^
Da probiert man erstmal rum und schaut was das macht usw.
Muss man erstmal reinkommen.
Aber die Grafik sieht super aus,der Umhang vom Jedi,die Lichteffekte usw.
Der Trooper scheint auch so Heildrohnen zu haben,die kleinen Dinger die da rumflitzen und die Gruppe buffen.

edit: Glaube die Drohnen gehören zum Schmuggler,oder?
Am Anfang sieht man auch das Taral V aus mehreren Flashpoints besteht,eine Tür hat so ein roten Schimmer,da kann er nicht durch ( noch nicht freigespielt).
Die Gruppe kann nur in die Tür mit den grünen Schimmer.

Alt 11.03.2011, 22:52   #17
Gast
Gast

Wen man den Charakter von anfang an spielt dann lernt man die Fertigkeiten kennen und steht dann nicht mehr so doof rum. Aber ist cool anzusehen wie es das aussieht und so.

Würde am liebsten grad selber zocken

Alt 11.03.2011, 22:54   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Der Trooper scheint auch so Heildrohnen zu haben,die kleinen Dinger die da rumflitzen und die Gruppe buffen.
Sind die Heildrohnen nicht vom Schmuggler? Sieht für mich so aus, als wären das grob die gleichen Heilmechaniken wie bei seinem Gegenstück, dem Agenten: Pfeile und Drohnen. Kann mich aber auch irren.

Alt 11.03.2011, 22:59   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
Sind die Heildrohnen nicht vom Schmuggler? Sieht für mich so aus, als wären das grob die gleichen Heilmechaniken wie bei seinem Gegenstück, dem Agenten: Pfeile und Drohnen. Kann mich aber auch irren.
Ja hatte gerade oben editiert^^
Stimmt, habs mir gerade aus der Sicht des Schmugglers angesehen,die gehören zu den,deshalb ballert der auch nicht sondern heilt die ganze Zeit.
Mit sein Pfeil und den Drohnen.

Alt 11.03.2011, 23:05   #20
Gast
Gast

This is gonna be legen.. wait for it.. DARY!

Ich muss sagen, dass mir die bisher gezeigten Videos sehr gefallen. Die ganze Atmosphäre die allein beim Zuschauer erzeugt wird ist aller erste Sahne. Wie wird das denn erst werden, wenn man später das fertige Spiel selber zockt? AWESOME! Das Leveldesign gefällt mir auch ganz gut.

Mal sehen was sonst noch so auf uns einprasselt.

Alt 11.03.2011, 23:19   #21
Gast
Gast

Erstmal vielen Dank ist echt nen super Überblick...
hmm was meint ihr besteht noch ne chance das die nen release datum auf der PAX angeben? ( kenne mich da leider nicht aus wie sowas abläuft und wann man auf so ner Veranstaltung das Release date preisgeben würde)
Danke

Alt 11.03.2011, 23:29   #22
Gast
Gast

hier mal meine theorie zum releasedatum

ich schätze mal es wird am sonntag am ENDE der präsentationen bekannt gegeben um das interesse die ganze zeit über hoch zu halten

außerdem wurde gesagt das morgen kein datum fallen wird und somit bleibt nurnoch der sonntag

AUßER es wird garkein datum genannt aber sollte dieser fall eintreten währe das bereits heute bekannt gegeben worden (schätze ich mal,ich mein das würde die stimmung ziemlich versauen wenn alle auf das datum warten und am schluß wird gesagt:achja wir wissen noch nicht wann es fertig wird ,gute nachhausefahrt)

alles reine spekulation

Alt 11.03.2011, 23:33   #23
Gast
Gast

Ja sowas ähnliches denke ich auch. Vllt kommt am Sonntag zum abschluss ein Cinematictrailer mit dem Releasetermin.....so würd ichs zumindest machen.

Alt 11.03.2011, 23:51   #24
Gast
Gast

(schätze ich mal,ich mein das würde die stimmung ziemlich versauen wenn alle auf das datum warten und am schluß wird gesagt:achja wir wissen noch nicht wann es fertig wird ,gute nachhausefahrt)

xD da haste wohl Recht...naja hört sich aber alles kann plausibel und gut an...danke

Alt 12.03.2011, 00:06   #25
Gast
Gast

Vielen Dank für diese top Übersicht!

Die Videos sind so genial. Hab mir zwar grad nur das mit dem Jedi knight angeschaut, aber alles wirkt einfach.... fühlt sich an wie .... Star Wars. Genial!
Die Rennanimation sieht jetzt richtig gut aus, der Falspoint überzeugt mich. Ich bin begeistert! Bitte mehr.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen