Antwort
Alt 11.03.2011, 23:18   #26
Gast
Gast
AW: PAX East: Info-Übersicht

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja hatte gerade oben editiert^^
Stimmt, habs mir gerade aus der Sicht des Schmugglers angesehen,die gehören zu den,deshalb ballert der auch nicht sondern heilt die ganze Zeit.
Mit sein Pfeil und den Drohnen.
Wenn man sich die Videos genau anschaut, endeckt man mit geübten Blick, dass das was was sich hier so mancher wünschst, nämlich flüssige Kampfabläufe, vermutlich nie eintreten wird!
Alle Kampffähigkeiten unterliegen dem selben Global Cooldown.
Wie willst man einen flüssigen Kampfablauf simulieren, wenn alle Fähigkeiten für 1,5 Sekunden gesperrt sind?
Dadurch das Autohit fehlt, wirken die Kämpfe extrem statisch und das wird sich so lange nicht ändern, so lange alle Kampffähigkeiten sich einen Cooldown teilen.
Das Kampfsystem ähnelt dem von Warhammer online extrem.
Schon in Warhammer online hatten sich die Spieler über den recht statischen Kampfablauf beklagt und dort gab es wenigstens Autohit, sodass dieses Problem nicht ganz so deutlich war
wie jetzt in SW:TOR.
Diese Kampfsystem scheint ein Erbe von Mythic zu sein... keine gute Wahl!

Der Raumkamf sieht optisch gut aus aber das sich ein 100 Meter Raumer mal in 0,3 Sekunden 2 mal um die eigenen Achse dreht ist mehr als lächerlich.
Die Raumer im SW:TOR entsprechen der Corvett Klasse und müssten extrem langsam wenden.
Sieht man sich dieses Video an, fragt man sich, wozu man überhaupt Raumjäger braucht!?
Das die gegnerischen Raumschiffe das eigene Raumschiff ständig überholen und dabei wenige wenig fliegen als dieser fette Pot, macht den Eindruck nur noch schlimmer.
Und immer die gleichen "Sterbeanimationen" (Rauchkreisel) der Gegner zeugt nicht gerade von viel "cineastischer Feinarbeit".
BW selber meinte doch, dass es wie im Kino sein soll, und nur um diesen Effekt zu erreichen hätte man sich für einen Tunnelshooter entschieden *hust* lügner *hust*.
Wenn das das Kinogleiche Erlebnis sein soll, dann gute Nacht Marie!

Die gezeigte Spielwelt (Jedi Ritter) erinnert stark an Warhammer online. Ein großer Schlauch dem alle folgen müssen. Auffällig war, dass im gesamten Video in unmittelbare Nähe links und rechts Felswände waren.
Man wird vermutlich -wie in AION und Warhammer online- durch einen Schlauch Themenpark geschickt.
Von einer großen, erforschbaren Welt ist zumindest in diesen Videos 0,0 zu sehen.

Die Animationen sind deutlich besser geworden, wirken aber immer noch sehr hölzern, da die Figuren in einer Art Starre verharren, wenn sie nichts zu tun haben.
Nach jeder Aktion verharren die Figuren 1,5 sekunden -wenn sie nicht laufen- bewegungslos. Extrem unnatürlich.

Eine gute KI scheint nicht vorhanden zu sein. Noch immer versuchen die NPC nicht auf Distanz zu gehen wenn sie Fernkampfwaffen benutzen.
Es scheint keine Vor- oder Nachteile für Fernkampfwaffen zu geben, zumindest nutzen es die NPC nicht.
Hier sind andere MMORPG SW:TOR um Welten überlegen.

Man kann natürlich davon ausgehen, dass sich das Spiel noch in der Betaphase befindet (was dann ein Release Ende 2011 sehr wahrscheinlich macht).
Insgesamt sieht das Spiel immer noch sehr unfertig aus. Zumindest hoffe ich das, denn das gezeigte sieht alles andere als fertig aus.
Im Großen und Ganzen erinnert mich das Spiel extrem an Warhammer online.
Die Kampfanimation, der Globale Cooldown, die Schlauchwelt, tauscht man die Grafiken aus, hat man Warhammer online nur noch statischer.

Es hätte mich auch gewundert, wenn BW einfach so ein eigenes MMORPG auf den Markt wirft, wenn bei EA schon ein MMORPG Entwicklerteam im Sattel sitzt.
Sehr wahrscheinlich hat man sich Rat von diesen Leuten eingeholt, leider lagen die "Alten Hasen" (Mythic) schon mit Warhammer online komplett daneben.

Ich bin echt gespannt was noch auf der PAX gezeigt wird.
Bin mal gespannt wann wirklich mal große Welten gezeigt werden.

Alt 11.03.2011, 23:25   #27
Gast
Gast

Das sind WELTEN unterschiede zu den spielbaren szenen auf der GC letztes Jahr. Sogar dort hatte mich das SWTOR fieber gepackt und wenn ich mir die Videos jetzt angucke, da werd ich glatt verrückt.

Die Atmosphäre ist genial, das Spiel sieht so gut wie fertig aus, die Grafik ist einfach geil es kommt wirklich so rüber als ob es "Zeitlos" wirkt so wie BW es vor hatte.

Die Laufanimationen, Knockbacks, wie die Chars weg fliegen und wieder aufstehen, diese sachen wurden genial umgesetzt.

Das was mir grad voll aufgefallen ist, war der Umhang vom Jedi-Ritter, es bleibt nicht einfach am Rücken des Chars kleben sondern "bewegt" sich hin und her. Kenne es von anderen Spielen bei denen das nicht so ist.

Die Vermutung, besser gesagt die Hoffnung das am Sonntag am Ende von PAX mit einem Cinematic Trailer oder einer Werbung mit Release Datum für SWTOR vorgestellt wird habe ich auch.

BIOWARE wir wollen doch nur ZOCKEN, also raus mitm Release Date

Von mir aus kann die Beta auch komplett ausfallen

So viel von mir "erstmal"

Mfg Likepain

Meister Edit: Ulrik war wieder am Werk und ihm sind nur negative Sachen aufgefallen, ist zwar konstruktive Kritik, aber mensch ulrik versuch auch mal das Positive raus zu sehen. Du hast zwar recht, aber so bissl gutes so ein kleines bisschen Lob könnte ja auch von dir kommen.

Alt 11.03.2011, 23:32   #28
Gast
Gast

Wenn du dir die Videos ganz genau angeschaut hättest Ulrik, würdest du sehen, das nur manche Fähigkeiten einen Globalen Cooldown erzeugen und das der Kampf statisch aussah lag wohl an den Spielern, welche sich erstmal mit den Fähigkeiten bekannt machen mussten.

Bei dem Raumkampf muss ich dir recht geben, das sieht alles noch merkwürdig aus und die Bewegungen, wie schon erwähnt die Rollen, sind in der Geschwindigkeit nicht nachvollziehbar.

Dein Einwand, das die Welt nicht erforschbar sei, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, denn wir haben nur den Eingang einer Instanz und die Instanz selbst gesehen.

Das an den Animationen noch etwas getan werden muss, sollte denke ich mal jedem klar sein, aber du sagst schon das richtig, sie haben sich verbessert und meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt, das das meist er kurz Release geändert wird, weil andere Sachen wichtigerer erscheinen.

Wenn ein Mob keine Fernkampffähigkeiten besitzt, bringt es ihm auch nicht in den Fernkampf zu gehen oder?

Der Release Ende 2011 ist eher unwarscheinlich, weil wie schon des öfteren erwähnt, auch Mass Effect 3 zu der Zeit released werden soll und Ea wird nicht den Fehler machen beide Spiele zur ungefähr gleichen Zeit zu releasen.

Ich kann dir sogar sagen, das Ea momentan insgesamt 4 Entwicklerteams an MMORPGs und Konsorten zu Sitzen hat. Einmal Mythic(jetzt biowareMythic), Bioware, Funcom(The Secret World) und die Entwickler von Darkspore

Edit:
Zitat:
Zitat von Likepain
Meister Edit: Ulrik war wieder am Werk und ihm sind nur negative Sachen aufgefallen, ist zwar konstruktive Kritik, aber mensch ulrik versuch auch mal das Positive raus zu sehen. Du hast zwar recht, aber so bissl gutes so ein kleines bisschen Lob könnte ja auch von dir kommen.
Auch wenn ich selten der Meinung von Ulrik bin, muss ihm eingestehen, das er einer der wenigen hier im Forum ist, die es beherrschen kontruktive Kritik zu äußern.

Alt 11.03.2011, 23:41   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wenn man sich die Videos genau anschaut, endeckt man mit geübten Blick, dass das was was sich hier so mancher wünschst, nämlich flüssige Kampfabläufe, vermutlich nie eintreten wird!
Alle Kampffähigkeiten unterliegen dem selben Global Cooldown.
Wie willst man einen flüssigen Kampfablauf simulieren, wenn alle Fähigkeiten für 1,5 Sekunden gesperrt sind?
Dadurch das Autohit fehlt, wirken die Kämpfe extrem statisch und das wird sich so lange nicht ändern, so lange alle Kampffähigkeiten sich einen Cooldown teilen.
Das Kampfsystem ähnelt dem von Warhammer online extrem.
Schon in Warhammer online hatten sich die Spieler über den recht statischen Kampfablauf beklagt und dort gab es wenigstens Autohit, sodass dieses Problem nicht ganz so deutlich war wie jetzt in SW:TOR.
Diese Kampfsystem scheint ein Erbe von Mythic zu sein... keine gute Wahl!
Ich habe mir eben noch mal das Video vom Jedi-Ritter (askajedi.com) angeschaut und kann deine Beobachtung eigentlich nicht bestätigen. Ersten teilen sich nicht alle Fähigkeiten einen 1,5 Sekunden-CD. Viele ja, aber es gibt auch einige, die nicht betroffen sind oder einen deutlich längeren CD haben.

Auch wirkt der Kampf in diesem Fall nur extrem statisch, da sich der Spieler - und ich denke das dürfte nahezu alle auf der Messe betreffen - erstmal orientieren muss. Oft liegen sekundenlang irgendwelche Fähigkeiten brach, weil der Spieler überlegt, was er als nächstes einsetzt, den Gegner anvisieren muss usw. Setzt er dann doch eine von den 1,5-Sekunden-Fähigkeiten ein, dauert deren Ausführung, sprich die Animation, auch entsprechend. Wenn die zu Ende ist, ist der CD eigentlich auch durch und der nächste Angriff kann starten. Mit etwas Übung sollte der Kampf also alles andere als statisch wirken, zumindest ist das schon an einigen Stellen sichtbar.

Alt 11.03.2011, 23:44   #30
Gast
Gast

Ist sichern icht einfach wen man einen Charakter bekommt der 20 Fertigkeiten kann und sie dann auch noch richtig einsetzen muss.

Das sieht dann viel anders aus wen man von anfang an Zocken kann.

Alt 11.03.2011, 23:45   #31
Gast
Gast

@ ThorneAbramas

Ja ich bin auch nicht immer Einverstanden mit seiner Meinung, aber seine Kritik lese ich iwie immer wieder gerne, denn er weiss was er schreibt. Seit ich hier im Forum mit dabei bin oder auch schon bevor ich mich angemeldet habe, hab ich immer wieder seine Kommentare gelesen, auch die von Bench, Xidia etc...

Aber es war halt nur eine einmalige Bitte in meinem Edit

Alt 11.03.2011, 23:45   #32
Gast
Gast

Von diesen Schlauch wo du redest @ Ulrik,das ist keine freibegehbare Welt,sondern eine Instanz.
Die sind bei WoW doch genauso,man geht durch eine Tür und folgt den Gängen bis zum Endboss.
Das ist zwar draussen aber es ist einfach eine Instanz.
Auch das die oft rumstehen,hat damit zutun das die Spieler über 20 Fähigkeiten haben.
Die gucken sich erstmal die Knöpfe an,welche Fähigkeit ist das,was macht die?
Er weiss nichtmal wie er sich heilen soll,sagt ihn der andere doch noch ''Force Vitality'' oder so.Die Knöpfe haben die nicht selber eingestellt,man weiss nicht wo welcher Knopf für welche Fähigkeit ist.
Das die da nicht in Windeseile ihre Rotation runterspulen, sollte ja wohl klar sein.

Alt 12.03.2011, 00:01   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Von diesen Schlauch wo du redest @ Ulrik,das ist keine freibegehbare Welt,sondern eine Instanz.
Die sind bei WoW doch genauso,man geht durch eine Tür und folgt den Gängen bis zum Endboss.
Das ist zwar draussen aber es ist einfach eine Instanz.
Auch das die oft rumstehen,hat damit zutun das die Spieler über 20 Fähigkeiten haben.
Die gucken sich erstmal die Knöpfe an,welche Fähigkeit ist das,was macht die?
Er weiss nichtmal wie er sich heilen soll,sagt ihn der andere doch noch ''Force Vitality'' oder so.Die Knöpfe haben die nicht selber eingestellt,man weiss nicht wo welcher Knopf für welche Fähigkeit ist.
Das die da nicht in Windeseile ihre Rotation runterspulen, sollte ja wohl klar sein.
Genau das wollt ich auch sagen. Nur ist es für mich zu spät um viel zu schreiben hehe

Alt 12.03.2011, 00:17   #34
Gast
Gast

Mir gefällt soweit alles was ich bisher gesehen habe.
Außer das die Fernkämpfer so halt 2 meter voneinander weg stehen und sich beschießen bis einer umfällt das sieht iwie dämlich aus ka...

Was mir bis jetzt von allem PAX Material nicht gefällt ist die deutsche Version des Schicksal der Galaxie Trailer oder wie der heisst! Die deutsche Synchro find ich katastrophal! Die englische ist wieder mal um Welten besser!

Alt 12.03.2011, 00:18   #35
Gast
Gast

sehr coole videos, sowohl raumkampf als auch flashpoint schauen vom atmosphärischen schon sehr nach star wars aus.. überraschend gut..

aber speziell die angriffe vom jediritter schauen extrem statisch und abgehakt aus, hoffe daran wird noch gefeilt..

die synchro scheint auch noch sehr verbesserungswürdig..

sollte jetzt noch ein releasetermin kommt wäre das die 1. messe auf der bioware mich betreffend swtor nicht enttäuscht..

Alt 12.03.2011, 00:19   #36
Gast
Gast

Also ich find die deutsche Synchro gut.

Alt 12.03.2011, 00:19   #37
Gast
Gast

ich nicht

Alt 12.03.2011, 01:15   #38
Gast
Gast

In den videos kann man sehen, dass die leute mit tastatur gehen und sonst klicken....
Ich hoffe man kann sich auch mit der Maus bewegen und Fähikeiten mittles Keybinds auslösen

Alt 12.03.2011, 01:16   #39
Gast
Gast

Ja kann man.

Alt 12.03.2011, 01:30   #40
Gast
Gast

Zum Thema Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe inständig, die vorgebenen Chars sind etwas "uber" gestaltet worden. Auch wenn es ein Midgame-FP ist, es ist ein Midgame-FP. Dafür dass die da zunächst halb somnolent rumtesten was sie drücken müssen, kommen die zu gut klar mit den Gegnern.

Das die Range-KI nicht unbedingt versuchen Distanz zum Melee aufzubauen finde ich aber in Ordnung. Als Melee ist es mehr als nervig wenn die ständig vor einem weglaufen und die Gefahr ist groß, dass die z. B. bei einem Meleetank immer in weitere Mobgruppen ausweichen.

Alt 12.03.2011, 01:32   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Also ich find die deutsche Synchro gut.
Joops, kommt echt gut.

Alt 12.03.2011, 01:45   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Im Großen und Ganzen erinnert mich das Spiel extrem an Warhammer online.
Die Kampfanimation, der Globale Cooldown, die Schlauchwelt, tauscht man die Grafiken aus, hat man Warhammer online nur noch statischer.
/sign

du sprichst mir aus der seele ulrik. das ist auch mein erster eindruck gewesen!

Alt 12.03.2011, 01:55   #43
Gast
Gast

Neulich auf der Autoshow am Mercedes-Stand beim Vorführen einer neuen Wagenklasse: "Guck Dir das an... vier Räder... Motorhaube... Kofferraum... sogar nen Lenkrad... also... wenn man sich das Chassis wegdenkt sieht das aus, wie ein Ferrari - nur eckiger"

Ein MMO ist ein MMO ist ein MMO ist ein MMO...

Ach... und übrigens...

Ein Arcade-Space-Shooter ist ein Arcade-Space-Shooter ist ein Arcade-Space-Shooter ist ein Arcade-Space-Shooter.
Wenn sie uns nach einem halben Jahr neue Videos vom Arcade-Space-Shooter zeigen... und das Spielerschiff sich darin bewegt, wie in einem Arcade-Space-Shooter... sollte einen das überraschen?

Alt 12.03.2011, 02:03   #44
Gast
Gast

20 fähigkeiten hin oder her.
Vll war der zocker in dem Taral V vid wirklich nicht der beste!?

Alt 12.03.2011, 02:08   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vecton
20 fähigkeiten hin oder her.
Vll war der zocker in dem Taral V vid wirklich nicht der beste!?
Ich möchte dich sehen wen du einen Charakter bekommst der 20 Fähigkeiten hat und du sofort eine Instanz machen musst. Ich glaub du wärst duch nicht viel besser

Alt 12.03.2011, 02:19   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Ich möchte dich sehen wen du einen Charakter bekommst der 20 Fähigkeiten hat und du sofort eine Instanz machen musst. Ich glaub du wärst duch nicht viel besser
hey-hey crispy,

es erinnert mich halt stark an WAR. und da spricht auch etwas der frust aus mir aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

[...]I still wonder how those choreographed animations will look in a real PvP situation with heavy movement, strafing, kiting, running around in circles, run-trough jumping etc[...]

ist doch eine angemessene frage!?

Alt 12.03.2011, 03:21   #47
Gast
Gast

Wer etwas gegen Global-Cooldown hat kann ja mal SWG spielen.
Da kann man alles gleichzeitig. Im PvP bedeudet das oft genug tot in einer Sekunde.
Zumal auch noch einige Makros benutzen.
Das ist das einzige große Manko an dem Kampfsystem da.
Zur Not hab ich es da dann lieber einwenig statisch.
Auch wenn in dem Video vieles auch durch die Unerfahrenheit der Spieler zustande kommt.

Alt 12.03.2011, 03:48   #48
Gast
Gast

Hier noch ein bischen was für die Videosammlung, Thrawns.

DE stellt Hoth vor: http://www.youtube.com/watch?v=lZ2hTwqD5U0 2 min

und Tatooine http://www.youtube.com/watch?v=LAmCSb0KwRY 3min

Alt 12.03.2011, 08:05   #49
Gast
Gast

Also, ich weiß vor Begeisterung garnicht welches der Paxvideos ich mir als erstes 1000 mal angucken soll!

"Vorfreude set to maximum"

Alt 12.03.2011, 08:08   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Jetzt bleibt abzuwarten ob Ulrik nach dem er sich das angeschaut hat nicht mokiert das
der AT-AT ab 0:04 viel zu kurze Beine hat.
Völlig unrealistisch umgesetzt und so

Antwort

Lesezeichen