![]() |
Phishing-Mail im Umlauf Guten Morgen zusammen, hab in meinem E-Mail Postfach heute folgende E-Mail erhalten: Greetings! Möchte alle damit warnen, den Link nicht anzuklicken.Hat jemand das auch schon bekommen? Mir geht sowas echt auf die Nerven. Ich weiss, das man den Link nicht anklicken soll, aber woher kommen diese Mails immer? Hatte ich bei WOW auch schon. |
AW: Phishing-Mail im Umlauf Das kommt ganz einfach. Du gibst irgendwo deine Mail an, sei es in einem Forum oder auf Facebook, oder einer ShopingSeite. Gerade bei letzteren muss man ganz besonders aufpassen, da man da oft vergisst, den Hacken bei "Partnerwerbung" rauszumachen. Aber weiter; Besagte Seite geht nun hin und "verkauft" die MailAdressen. Damit haben nicht nur seriöse Leute deine Mail. Bei SWTOR hab ich das nun noch nicht bekommen, kommt aber sicher irgendwann. Bei WoW hab ich wöchentlich mindestens 5 so Mails im Postfach. Komischerweise auch auf Mailadressen, die mit WoW bei mir garnichts zu tun haben, sondern nur als Anmeldeadresse für Foren oder bei Shops genutzt werden (da hab ich noch eine zweite für, da ich nicht jedem meine Hauptadresse gebe.) Was auch lustig ist, dass ich derzeit viele Mails bekomme in denen mit 90-Tage freies Dialbo3 spielen angeboten wird, wenn ich auf den Link gehe :) dabei hab ich D3 schon sicher bestellt und wüsste auch garnicht, dass man bei D3 nen Abo braucht, dass man freie Spielzeit bräuchte ;) Ist aber ein ähnlicher Versuch an die Daten von BattleNet oder WoW zu kommen. Genau aus diesem Grund hab ich bei WoW, als auch bei SWTOR den Authentificator/Sicherheitstoken. Damit ist der Account zwar nicht 100% sicher, da auch diese schon geknackt wurden, aber schon viel sicherer als vorher. |
AW: Phishing-Mail im Umlauf Nett, dass du uns dadrauf hinweist. Aber es ist inzwischen ja Gang und Gebe bei mmos auch entsprechende Mails zu erhalten. Ein bisschen Nachdenken muss man immer bei seinen Mails und wenn man als deutscher Kunde eine englische Mail erhält, ist das ja schon ziemlich offensichtlich ;) Also aufgepasst vor solchen Mails!^^ |
AW: Phishing-Mail im Umlauf Na super jetzt auch schon SWTOR ... Bei Wow oder sonst einem MMO kenn ich das ja schon .. Im prinzip kannst immer sagen dass das Spam ist, denn die Betreiber schicken eigentlich nie Mails an dich.. Am besten immer den Link direkt anschauen also die URL dann erkennst schon sehr viel .. |
AW: Phishing-Mail im Umlauf Also ich bekomm eig selten was von diesen Mails mit, die landen bei mir immer direkt im Spam Ordner. Aber wenn ich diesen mal durchschaue, weil ich ne bestimmte Mail erwarte die eventuell im Spam Ordner landen könnte, finde ich schon ziemlich viele WoW Mails >< |
AW: Phishing-Mail im Umlauf Jo bei mir landen die 90% auch im Spam, aber trotzdem finde ich es halt immer lustig, wenn Mails auf Adressen kommen, die nicht mal eine WoW-Account haben ;) Oder es kommen englichsprachige Mails, obwohl man ja weiss, dass wenn im Account steht "Deutschland", dass die Mails auch in deutsch kommen. Ausserdem muss man, bei den Links, nur kam drauf gehen, ohne sie anzuklicken, und dann wird meist angezeigt, wo sie wirklich hingehen. Ist zumindest bei Outlook so. In den seltensten Fällen ist der Link dann zur Richtigen Seite und man weiss bescheid. Und sollten die Links mal wirklich original sein, nutz ich trotzdem immer meinen Favoriten und sehe da gleich, wenn was am Account ist, was eingreifen erfordert. |
AW: Phishing-Mail im Umlauf War klar das das irgendwann kommt. Habe schon bei wow auch eine phishingmail bekommen. Danke das du die Email hier gepostet hast. |
AW: Phishing-Mail im Umlauf Danke für den Hinweis. Das es kommt wusste Ich aber so früh dachte Ich jetzt nicht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |