Antwort
Alt 15.01.2012, 08:41   #1
Saintclaire

Phishing-Mail im Umlauf

Guten Morgen zusammen, hab in meinem E-Mail Postfach heute folgende E-Mail erhalten:

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Star Wars account(s).

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

It will
be ongoing for further investigation by LucasArts's employees.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with: :

https://account.swtor.com/user/login?destination=home

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Secret Question and Answer
Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.

Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Regards,

LucasArts, the LucasArts logo, STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates. 2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. All rights

Möchte alle damit warnen, den Link nicht anzuklicken.Hat jemand das auch schon bekommen? Mir geht sowas echt auf die Nerven. Ich weiss, das man den Link nicht anklicken soll, aber woher kommen diese Mails immer? Hatte ich bei WOW auch schon.
Saintclaire ist offline  
Alt 15.01.2012, 09:11   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: Phishing-Mail im Umlauf

Das kommt ganz einfach. Du gibst irgendwo deine Mail an, sei es in einem Forum oder auf Facebook, oder einer ShopingSeite. Gerade bei letzteren muss man ganz besonders aufpassen, da man da oft vergisst, den Hacken bei "Partnerwerbung" rauszumachen.
Aber weiter; Besagte Seite geht nun hin und "verkauft" die MailAdressen. Damit haben nicht nur seriöse Leute deine Mail.

Bei SWTOR hab ich das nun noch nicht bekommen, kommt aber sicher irgendwann. Bei WoW hab ich wöchentlich mindestens 5 so Mails im Postfach. Komischerweise auch auf Mailadressen, die mit WoW bei mir garnichts zu tun haben, sondern nur als Anmeldeadresse für Foren oder bei Shops genutzt werden (da hab ich noch eine zweite für, da ich nicht jedem meine Hauptadresse gebe.)
Was auch lustig ist, dass ich derzeit viele Mails bekomme in denen mit 90-Tage freies Dialbo3 spielen angeboten wird, wenn ich auf den Link gehe dabei hab ich D3 schon sicher bestellt und wüsste auch garnicht, dass man bei D3 nen Abo braucht, dass man freie Spielzeit bräuchte
Ist aber ein ähnlicher Versuch an die Daten von BattleNet oder WoW zu kommen. Genau aus diesem Grund hab ich bei WoW, als auch bei SWTOR den Authentificator/Sicherheitstoken. Damit ist der Account zwar nicht 100% sicher, da auch diese schon geknackt wurden, aber schon viel sicherer als vorher.
kleinpega ist offline  
Alt 15.01.2012, 12:43   #3
Gideon

Nett, dass du uns dadrauf hinweist. Aber es ist inzwischen ja Gang und Gebe bei mmos auch entsprechende Mails zu erhalten. Ein bisschen Nachdenken muss man immer bei seinen Mails und wenn man als deutscher Kunde eine englische Mail erhält, ist das ja schon ziemlich offensichtlich
Also aufgepasst vor solchen Mails!^^
Gideon ist offline  
Alt 15.01.2012, 13:12   #4
Cassius

Na super jetzt auch schon SWTOR ...

Bei Wow oder sonst einem MMO kenn ich das ja schon ..

Im prinzip kannst immer sagen dass das Spam ist, denn
die Betreiber schicken eigentlich nie Mails an dich..

Am besten immer den Link direkt anschauen also die URL dann erkennst schon sehr viel ..
Cassius ist offline  
Alt 15.01.2012, 14:47   #5
Gideon

Also ich bekomm eig selten was von diesen Mails mit, die landen bei mir immer direkt im Spam Ordner. Aber wenn ich diesen mal durchschaue, weil ich ne bestimmte Mail erwarte die eventuell im Spam Ordner landen könnte, finde ich schon ziemlich viele WoW Mails ><
Gideon ist offline  
Alt 15.01.2012, 16:06   #6
kleinpega
Co-Administrator

Jo bei mir landen die 90% auch im Spam, aber trotzdem finde ich es halt immer lustig, wenn Mails auf Adressen kommen, die nicht mal eine WoW-Account haben
Oder es kommen englichsprachige Mails, obwohl man ja weiss, dass wenn im Account steht "Deutschland", dass die Mails auch in deutsch kommen.

Ausserdem muss man, bei den Links, nur kam drauf gehen, ohne sie anzuklicken, und dann wird meist angezeigt, wo sie wirklich hingehen. Ist zumindest bei Outlook so. In den seltensten Fällen ist der Link dann zur Richtigen Seite und man weiss bescheid.
Und sollten die Links mal wirklich original sein, nutz ich trotzdem immer meinen Favoriten und sehe da gleich, wenn was am Account ist, was eingreifen erfordert.
kleinpega ist offline  
Alt 15.01.2012, 17:23   #7
Zeroice79
Gelöscht

War klar das das irgendwann kommt. Habe schon bei wow auch eine phishingmail bekommen. Danke das du die Email hier gepostet hast.
Zeroice79 ist offline  
Alt 15.01.2012, 18:14   #8
Shijva

Danke für den Hinweis. Das es kommt wusste Ich aber so früh dachte Ich jetzt nicht...
Shijva ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen