Das kommt ganz einfach. Du gibst irgendwo deine Mail an, sei es in einem Forum oder auf Facebook, oder einer ShopingSeite. Gerade bei letzteren muss man ganz besonders aufpassen, da man da oft vergisst, den Hacken bei "Partnerwerbung" rauszumachen.
Aber weiter; Besagte Seite geht nun hin und "verkauft" die MailAdressen. Damit haben nicht nur seriöse Leute deine Mail.
Bei SWTOR hab ich das nun noch nicht bekommen, kommt aber sicher irgendwann. Bei WoW hab ich wöchentlich mindestens 5 so Mails im Postfach. Komischerweise auch auf Mailadressen, die mit WoW bei mir garnichts zu tun haben, sondern nur als Anmeldeadresse für Foren oder bei Shops genutzt werden (da hab ich noch eine zweite für, da ich nicht jedem meine Hauptadresse gebe.)
Was auch lustig ist, dass ich derzeit viele Mails bekomme in denen mit 90-Tage freies Dialbo3 spielen angeboten wird, wenn ich auf den Link gehe

dabei hab ich D3 schon sicher bestellt und wüsste auch garnicht, dass man bei D3 nen Abo braucht, dass man freie Spielzeit bräuchte

Ist aber ein ähnlicher Versuch an die Daten von BattleNet oder WoW zu kommen. Genau aus diesem Grund hab ich bei WoW, als auch bei SWTOR den Authentificator/Sicherheitstoken. Damit ist der Account zwar nicht 100% sicher, da auch diese schon geknackt wurden, aber schon viel sicherer als vorher.