Antwort
Alt 13.01.2012, 12:46   #1
developr
Administrator

Schlichter Artefakt-Sicherheitskasten bei Sergeant Mogg

Ich bin gerade über den schlichten Artefakt-Sicherheitskasten von Händler Sergeant Mogg
auf Taris gestoßen. Ich habe 26 Taris-Auszeichnungen zur Verfügung. Der Kasten kostet 24 Auszeichnungen und kostet so 2,4x mehr als das vorletzte Item. Was wohl da drin ist? Weiß das jemand?

screenshot_2012-01-13_12_42_52_283000.jpg
developr ist offline  
Alt 13.01.2012, 12:57   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: Schlichter Artefakt-Sicherheitskasten bei Sergeant Mogg

Ein zufällig hochwertiges Item, jedoch ist nicht gesagt, dass du das auch für deine Klasse nutzen kannst. Das ist eine Art Lotteriespiel. Mal hat man Glück und es kommt was gutes zum Aufwerten für den Eigenen Char, manchmal kommt aber auch was, was man zwar aufwerten kann, aber leider nicht für den Char passend ist.
Wenn man es dann verkauft, ist es schon was wert, aber halt auch nicht die Welt.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:21   #3
developr
Administrator

Ich habe es gekauft und *trommelwirbel*... ich kann es sogar benutzen.

Enthalten war ein lila Item:
[Prototyp] Sensorik-Stärkegerät D (Ohr, Stufe 19)
+22 Stärke
+22 Ausdauer
+11 Angriffskraft
developr ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:33   #4
kleinpega
Co-Administrator

Gratuliere, das ist doch brauchbar. Ich hatte schon für meine Jedi eine Schwere Rüstungssache, die kann aber nur Leichte tragen
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 22:45   #5
Lazydon

also das zeug dass du nicht benutzen kannst , kannst du ins ah setzen dass hab ich bisher immer teuer verkauft bekommen
Lazydon ist offline  
Alt 13.01.2012, 22:50   #6
kleinpega
Co-Administrator

Jo, dazu bin ich halt immer zu faul Geb ich ehrlich zu. Ich verkaufs lieber beim Händler.
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 05:25   #7
Lazydon

ist ja auch vollkommen wollte es nur sagen klappt eigentlich zu 99 %
Lazydon ist offline  
Alt 14.01.2012, 10:32   #8
Cassius

Denk dass es sicher eine gute Verwendung für die Dinger ist, speziell wenn es nix mehr
sinnvolles für den Char direkt zu kaufen gibt ...
Cassius ist offline  
Alt 14.01.2012, 11:26   #9
kleinpega
Co-Administrator

Ja das ist das Problem mit den Marken, die meisten Sachen sind, spätestens wenn man genug hat, um was zu kaufen, unnütz, da man schon besseres durch Flashpoints/H2-4/QUesten hat.
Ich dachte auch, in der Beta mal gesehen zu haben, dass man Marke umtauschen kann, gegen andere von anderen Planeten, aber nu find ich das nicht mehr.
Was auch blöde ist, dass man, so man mal einen Fehlkauf gemacht hat, man die Sachen nicht mehr in die Marken zurückwandeln kann, sondern Credits bekommt.
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 11:42   #10
drummilein

Man kann Marken von dem höheren Planeten in den nächst niedrigeren Planeten umtauschen.
Heißt z.B. die von Dromund Kaas in die von Korriban.
drummilein ist offline  
Alt 14.01.2012, 11:51   #11
kleinpega
Co-Administrator

Ja? Wo bitte, ich find das nicht mehr. Ist zwar ansich unsinnig, aber so kann man wenigstens Einzelmarken zusammenfassen.
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 12:03   #12
drummilein

Hm... ok, sry, gibt's wohl doch nicht mehr. :/
Es war definitiv bei den ganz normalen Spezialgüter Händlern zu kaufen.
In den Datenbanken steh es sogar noch drin: http://db.darthhater.com/items/12292...ion/#trade-for
drummilein ist offline  
Alt 14.01.2012, 12:39   #13
kleinpega
Co-Administrator

Ja eben, das meinte ich ja. In der Beta war das noch machbar, seit dem Release ist das weg. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum sie das nicht gelassen haben. Nur muss ich eben weiter mit 5 einzelmarken rumrennen, die ich nicht verwenden kann.
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 13:16   #14
developr
Administrator

Ich habe die BETA nicht spielen können, meine aber dennoch irgendwo im Spiel gelesen zu haben, dass ich sie irgendwo 2:1 umtauschen kann. Habe es allerdings auch noch nicht gefunden.
developr ist offline  
Alt 14.01.2012, 13:51   #15
kleinpega
Co-Administrator

Sollte irgendwer die Lösung für das Markenumtauschsystem kennen, bitte einfach mal melden.
Kann natürlich sein, dass das von Bioware rausgenommen wure und später wieder reinkommt. Aber wäre halt mal gut, wirklich zu wissen, ob es nun den Umtausch noch gibt oder nicht.
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 14:48   #16
Shijva

Die Marken werden auch angezeigt wenn du garkeine mehr hast. Da steht dann eben Auszeichnung von Ord Mantell 0.

Komisches System...
Shijva ist offline  
Alt 14.01.2012, 19:47   #17
Cassius

Naja du hast Sie einmal gehabt ...

aber das auskaufen der marken und dann geld damit machen find ich auch ok
Cassius ist offline  
Alt 14.01.2012, 19:56   #18
kleinpega
Co-Administrator

Ja sicher, nur wenn man sich mal verklickt hat, was mir schon 2 mal passiert ist, ist das ärgerlich. Man hat dann Sachen, die man nicht braucht und bekommt die, die man brauchen kann nicht, weil die Marken fehlen.

Daher wäre es gut, wenn man eine gewisse Zeit, den Kauf gegen Marken rückgängig machen kann. Wäre mal ne Idee, das an BioWare zu melden, vielleicht machen sie da ja...*grübel* Ich schreib denen glaube ich mal
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2012, 17:23   #19
Lazydon

naja wenn man ausversehen ein item für geld kauft kann man es ja auch nicht für den selben preis verkaufen , das war aber in jedem mmo bisher so meines wissens nach
Lazydon ist offline  
Alt 16.01.2012, 18:10   #20
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
naja wenn man ausversehen ein item für geld kauft kann man es ja auch nicht für den selben preis verkaufen , das war aber in jedem mmo bisher so meines wissens nach
Geht nicht um den Itemkauf für Gold, sondern wenn ich Items für die Marken kaufe. Wenn ich da einen Fehler mache, dann kann ich das Item nur gegen Geld wieder verkaufen. Bei WoW hatte ich teils die Möglichkeit, das innerhalb von 2 Stunden wieder gegen die Marken/Punkte zurück zu tauschen. War nicht bei allen so, aber bei einigen.
Die Credits, die ich bei einem Geldfehlkauf verliere sind nicht wirklich schlimm. Verklicke ich mich aber bei den Marken, ist der Verlust nicht mal eben durch 1-2Stunden Questen wieder auszugleichen, weil man teils die Marken nicht mehr bekommt.
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2012, 19:47   #21
Lazydon

ja ich habe schon verstanden was du meinst ich wollte damit nur sagen dass ich nichtglaube das bw da so schnell was macht aber hoffen wir einfach das beste
Lazydon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artefakt, artefakte, item, sicherheitskasten

Themen-Optionen