Antwort
Alt 02.12.2011, 18:17   #1
Gast
Gast
Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Aus den Patchnotes vom 1. Dezember:

Modifizierbare Gegenstände der Artefakt-Qualitätsstufe haben jetzt nur noch Slots für Modifikationen und Verbesserungen

Diese neuste Änderung finde ich sehr bedenklich und hoffe sie wird rückgängig gemacht auf
den Status vom letzten Wochenende. Mit nur 2 Mod Slots muss man wenn man sich nicht verschlechtern will die Artefakte (lila Items) tragen auch wenn sie evtl. hässlich sind eben weil sie feste Stats haben und man sie nicht mehr in ihre Mod Komponenten zerlegen und in die Wunschdesignklamotten stecken kann.

Die Folge dieser Entscheidung wären wieder Raid/PVP Clonearmeen.

Ich habe bislang niemanden gefunden der das möchte. Mir ist ein Rätsel wieso das jetzt erneut reinkommt. S. Reid meinte im Twitter man solle das im Forum ansprechen wenns einen stört, hab ich hiermit gemacht
 
Alt 02.12.2011, 18:39   #2
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Ich bin auch ziemlich verwirrt über die Mod-System-Entwicklung im Launch-Client...

- Die Gearfarbanpassung (an die Brustfarbe) ist nicht im Launch-Client
- Die Reduzierung auf 2 Mods bei Epics hebelt evtl. die Vorzüge des Mod-Systems (Individualität und Vielfalt!) aus
- Es sind evtl. keine Set-Boni auf den Sets, was natürlich in Sachen Mod-System super wäre

Was genau sind jetzt die Hintergründe für diese Entscheidungen... Steve?!?!?!

Hier mal ein Screen in Sachen 2 Mods in Epics
http://666kb.com/i/bz5zibqlg4rcyjjig.jpg
 
Alt 02.12.2011, 18:43   #3
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Böse Vermutung:

Ich tippe mal darauf, das die jetzt ziemlich im Dreieck hüpfen, weil sie merken, das sie die ganzen Features nicht rechtzeitig zum Release fertiggecodet/debugged kriegen.
 
Alt 02.12.2011, 18:47   #4
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von Nordland
Böse Vermutung:

Ich tippe mal darauf, das die jetzt ziemlich im Dreieck hüpfen, weil sie merken, das sie die ganzen Features nicht rechtzeitig zum Release fertiggecodet/debugged kriegen.
Dies kann man für die Farbanpassungsfunktion verstehen und wäre auch kein Problem. Aber Mod-System war ja schon richtig implementiert. Einfach Mods aus Epics in z.B. eine schicke Brust aus der Levelphase packen und man hat die gleichen Werte, doch eine individuelle Optik. Sonst laufen alle in den gleichen Sets durch die Welt und dies ist laaaaaaaaangweilig!
 
Alt 02.12.2011, 18:52   #5
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Jo verstehe ich auch nicht. Das Argument "wenn man die Items so endlos upgraden kann geht keiner raiden/endgame pvp machen und die Leute sollen das ja tun" zieht ja auch nicht weil man ja diese Epics trotzdem braucht um sie zu zerlegen. Man sieht halt nur dann nicht deren Design wenn man die Mods woanders reinstopft.

Ich sehe echt keine logische Begründung für diesen Rückschritt.

Nur eine... aber so eitel werden die Grafikdesigner ja wohl nicht sein, dass sie uns ihre Engamedesigns "aufzwingen" wollen. Zudem wird es ja auch immer Leute geben welche diese Designs dann tragen werden.
 
Alt 02.12.2011, 18:55   #6
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

naja, wenn schon gesagt wurde, dass man sich im Forum darüber beschweren kann/soll, dann ist zumindest die Möglichkeit da vielleicht wieder etwas zu ändern
 
Alt 02.12.2011, 18:59   #7
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Bin ich überhaupt nicht glücklich drüber!

Hat das Epic gear feste stats drauf und das blaue nichts?
Und wo kann man die sehn? Oder sieht man die gar nicht bzw nur wenn man die mods entfernt?
 
Alt 02.12.2011, 19:03   #8
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

find das ok, den irgendwie muss sich ja das Epic abheben Außerdem sehen die epic sets garnet so schlecht aus
 
Alt 02.12.2011, 19:06   #9
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
find das ok, den irgendwie muss sich ja das Epic abheben Außerdem sehen die epic sets garnet so schlecht aus
Du hebst Dich nicht ab, denn alle (gleiche Klasse halt) werden Dein Set tragen (wie es in WoW auch vor Patch 4.3 gewesen ist).
 
Alt 02.12.2011, 19:06   #10
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
find das ok, den irgendwie muss sich ja das Epic abheben Außerdem sehen die epic sets garnet so schlecht aus
also wenn nachher alle damit rumrennen hebt sich da gar nichts ab
da war die ursprüngliche Möglichkeit sich das selber zusammenzufummeln schon irgendwie besser... hatte man wenigstens ein wenig Einfluss auf das Aussehen
 
Alt 02.12.2011, 19:08   #11
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von FriScho
Die Folge dieser Entscheidung wären wieder Raid/PVP Clonearmeen.
Umgekehrt könnt ein Schuh draus werden. Wenn Epics flexibel modifizierbar sind, wird es bald eine Klonarmee geben, da alle in den gleichen Epics rumlaufen werden. Wenn sich nun andere Rüstungen besser mit Lila Mods nah an Lila Items modifizieren lassen wird es eine viel grössere Vielfalt geben.

Diese Entscheidung dürfte also abhängig davon wie gut die Stats der Lila Items sind absolut richtig sein.
 
Alt 02.12.2011, 19:09   #12
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
find das ok, den irgendwie muss sich ja das Epic abheben Außerdem sehen die epic sets garnet so schlecht aus
Es geht aber auch nicht unbedingt darum wie jetzt die epics aussehen.
Bioware hat mehrfach von ihrem tollen mod-system erzählt und wie toll es doch ist, dass man alles was man im spiel findet auch später noch aufmodden kann und es etwa gleichwertig ist wie lvl50er kram. Dass die lowlvl waffen (und auch sein 1. persönliches lichtschwert, wo man ja eine beziehung aufbauen sollte) den lvl 50er waffen extrem unterlegen sind, auch aufgemoddet fand ich ja schon sehr schade, aber jetzt noch das mit der restlichen ausrüstung...
Da ist wirklich nicht mehr viel mit der angekündigten Individualität, es werden wieder alle ungefähr gleich aussehen.
Sehr schade
 
Alt 02.12.2011, 19:09   #13
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von xexex
Umgekehrt könnt ein Schuh draus werden. Wenn Epics flexibel modifizierbar sind
SIND SIE NICHT! Das ist der Grund fürs Topic.
 
Alt 02.12.2011, 19:11   #14
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von iYannick
...

Hat das Epic gear feste stats drauf und das blaue nichts?
Und wo kann man die sehn? Oder sieht man die gar nicht bzw nur wenn man die mods entfernt?
Oben ist ein Screen verlinkt.

Der Basiswert (z.B. Rüstungswert oder Schaden von-bis) ist "in" der Rüstung/Waffe und nicht mehr als Mod.
 
Alt 02.12.2011, 19:12   #15
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von FriScho
SIND SIE NICHT! Das ist der Grund fürs Topic.
Zu Ende lesen.... WAREN sie aber......

Nochmal ganz langsam.... Wenn lila Items genau die gleichen Möglichkeiten bieten sie zu modifizieren wie es vor kurzem der Fall gewesen ist, würde niemand etwas anderes als die Lila Items anziehen und wir haben eine Klonarmee.

Wenn man nun die blauen Items so angepasst werden, dass sie schlechtere Grundwerte aber bessere Anpassungsmöglichkeiten bieten, werden die Spieler sowohl Lila als auch blaue Items tragen und die die Vielfalt steigt.

Man könnte es noch besser lösen....

lila Item - 200 Stärke, 200 Ausdauer - nicht modifizierbar
blaues Item - 150 Stärke, 150 Ausdauer - modifizierbar mit entweder 60 Stärke + 30 Ausdauer oder 30 Stärke + 60 Ausdauer.

Und schon wird man die Anzahl der Klonkrieger um einiges reduzieren können.
 
Alt 02.12.2011, 19:12   #16
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Na tolle Wurst, warum haben sie die Social-Klamotten und Mods nicht ganz entfernt.

Ich will nicht flamen aber das hier sprengt mir die Hutschnur, womöglich war es der schieren Masse an Leuten einfach zu kompliziert


@ Den Typ der mit Epics abheben will: Geh WoW zocken und nimm deine ganzen Jammerkids mit, welche hier das Forum zertrollen...
 
Alt 02.12.2011, 19:16   #17
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von Dracarti
Oben ist ein Screen verlinkt.

Der Basiswert (z.B. Rüstungswert oder Schaden von-bis) ist "in" der Rüstung/Waffe und nicht mehr als Mod.
ja aber beim screen steht:

z.b.
Gesamtstatistik:
105 Ausdauer

Mod: 37 Ausdauer
Verbesserung: 24 Ausdauer
-> 37 + 24 = 61 Ausdauer

also hat die Rüstung nen basiswert von 44 Ausdauer? Und dieser Wert ist nicht ersichtlich?

Das wollte ich wissen ^^
 
Alt 02.12.2011, 19:23   #18
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von xexex
Zu Ende lesen.... WAREN sie aber......
Nochmal ganz langsam.... Wenn lila Items genau die gleichen Möglichkeiten bieten sie zu modifizieren wie es vor kurzem der Fall gewesen ist, würde niemand etwas anderes als die Lila Items anziehen und wir haben eine Klonarmee.
Wenn man nun die blauen Items so angepasst werden, dass sie schlechtere Grundwerte aber bessere Anpassungsmöglichkeiten bieten, werden die Spieler sowohl Lila als auch blaue Items tragen und die die Vielfalt steigt.
Die Powermods haben auch die Grundwerte angehoben. Man konnte also mit 4 epischen Mods aus einer blauen Waffe eine epische Waffe machen welche 1:1 identische mit der epischen Waffe war aus der man die Mods gefummelt hat.

Jetzt bleibt sie blau weil man nur noch 2 Mods tauschen kann und die Basistats gleich bleiben. Wenn man epische Werte haben will muss man epische Klamotten anziehen welche in Raids/PVP erreichbar sind. Wenn einem ein Blauloot optisch besser als das Epic gefällt kann man nicht mehr wie früher den Blauloot upgraden indem man sein Epic zerlegt sondern MUSS das hässliche Epic tragen.

Das ist ein riesen Fail und muss rückgängig gemacht werden.
 
Alt 02.12.2011, 19:24   #19
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

ich bin Fan davon die Stats des Gegenübers am Aussehen zu erkennen
 
Alt 02.12.2011, 19:26   #20
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von iYannick
ja aber beim screen steht:

z.b.
Gesamtstatistik:
105 Ausdauer

Mod: 37 Ausdauer
Verbesserung: 24 Ausdauer
-> 37 + 24 = 61 Ausdauer

also hat die Rüstung nen basiswert von 44 Ausdauer? Und dieser Wert ist nicht ersichtlich?

Das wollte ich wissen ^^
Exakt und da man diesen Wert nicht als Mod rausnehmen kann muss man das Item tragen wenn man die 44 Ausdauer haben will. Damit müsste er seine orange Brust in dem Beispiel wegschmeissen. Früher hätte er das Epic gekauft alle 4 Mods rausgenomemn und in seine orange Brust gestopft und die hätte dann identische Werte wie das lila Item gehabt.
 
Alt 02.12.2011, 19:27   #21
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich bin Fan davon die Stats des Gegenübers am Aussehen zu erkennen
Ohne Wissen wie er geskillt ist weisst Du in SW:TOR selbst wenn Du ihn in PVP Epics sieht bei manchen Klassen nicht ob er ein Tank, Heiler oder DD ist. Relevant ist eh nur die HP Zahl und die kann man sehen.
 
Alt 02.12.2011, 19:29   #22
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von FriScho
Die Powermods haben auch die Grundwerte angehoben. Man konnte also mit 4 epischen Mods aus einer blauen Waffe eine epische Waffe machen welche 1:1 identische mit der epischen Waffe war aus der man die Mods gefummelt hat.

Jetzt bleibt sie blau weil man nur noch 2 Mods tauschen kann und die Basistats gleich bleiben. Wenn man epische Werte haben will muss man epische Klamotten anziehen welche in Raids/PVP erreichbar sind. Wenn einem ein Blauloot optisch besser als das Epic gefällt kann man nicht mehr wie früher den Blauloot upgraden indem man sein Epic zerlegt sondern MUSS das hässliche Epic tragen.

Das ist ein riesen Fail und muss rückgängig gemacht werden.
Schaue dir bitte das Bild nochmal an. Die blauen Items haben doch noch 3 Slots nur die lilanen nicht...... Wo ist denn also das Problem?
 
Alt 02.12.2011, 19:31   #23
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von FriScho
Das ist ein riesen Fail und muss rückgängig gemacht werden.
Ganz Deiner Meinung, für viele mag sowas nicht ins Gewicht fallen, da sie eh die High-End Power Rangers Rüstung begehren.
Dennoch stösst soetwas sauer auf, da es erstens als "Feature" verkauft wurde, zweitens schon implementiert war und super geklappt hat, ich würde sagen ich habe mich sogar schon dran gewöhnt
Drittens nimmt das sich abzeichnende Klon-Szenario mir eine gehörige Portion Vorfreude, dann sollen sie wenigstens nen Costum-Mode wie Herr der Ringe Online anbieten!

Ich hoffe, dass man da oben bei Bioware nochmal gründlich über diesen Fehltritt nachdenkt!
 
Alt 02.12.2011, 19:33   #24
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von xexex
Schaue dir bitte das Bild nochmal an. Die blauen Items haben doch noch 3 Slots nur die lilanen nicht...... Wo ist denn also das Problem?
Dann solltest du dir das bild aber auch nochmal ansehen.
Weil dann bemerkst du, dass die Epic Brust Grundstats von 44 Ausdauer und 61 Zielgenauigkeit hat.
Die mods die drin sind, sind beide schlechter.
und bessere mods werden wohl schwieriger zu kriegen sein, somit laufen alle erstmal gleich rum.
 
Alt 02.12.2011, 19:33   #25
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Zitat:
Zitat von FriScho
Ohne Wissen wie er geskillt ist weisst Du in SW:TOR selbst wenn Du ihn in PVP Epics sieht bei manchen Klassen nicht ob er ein Tank, Heiler oder DD ist. Relevant ist eh nur die HP Zahl und die kann man sehen.
hab ich doch auch gar nicht behauptet.. ich weis auf jedenfall mehr als vorher
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charakter Geschichte, Gameplay 200 Std pro Grundklasse oder pro AC? Vlisson Charakterklassen 12 24.07.2017 22:51
Pro Order Code noch erhältlich ? Emarno Allgemeines 7 07.12.2011 22:44
Nur noch 2 deutsche Server ? Maartac Star Wars 1 02.12.2011 21:09
nur noch 1 haken im Benutzerprofil? Hammerschaedel Allgemeines 32 03.08.2011 19:26
Immer noch nur 2 Spezies? Baxitus Imperialer Agent 12 28.07.2011 21:34

Stichworte zum Thema

basiswert swtor orangene rüstung

,

swtor modifikation slots

,

lila klon armee

,

swtor artefakt ausrüstung modifikation