Antwort
Alt 02.12.2011, 18:34   #26
Gast
Gast
AW: Nur noch 2 Mod Slots pro Epic (Artefakt) - Clonearmee inc.?

Ich würde
auch für mehr Vielfalt plädieren.

Alt 02.12.2011, 18:34   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Schaue dir bitte das Bild nochmal an. Die blauen Items haben doch noch 3 Slots nur die lilanen nicht...... Wo ist denn also das Problem?
Die epischen Items haben Basisstats die besser als das 3. Mods der Blauloots ist und die man nicht rausbekommt um sie in den Blauloot zu packen.

simplifiziert:

hässliches epic:
Gesamt: 200 ausdauer
+50 Ausdauer slot
+50 Ausdauer slot

also 100 Ausdauer Basiswert drauf.

schöner blauloot:
Gesamt: 150 Ausdauer
+50 Ausdauer Slot
+50 Ausdauer Slot
+50 Ausdauer Slot

Keine Ausdauer als Basiswert drauf.

Also muss man das epic tragen wenn man keine 50 Ausdauer weniger haben will. Man kann NICHT die 50 extra Ausdauer irgendwie aus dem hässlichen epic rausbrechen und ins den schönen blauloot stecken.

Alt 02.12.2011, 18:35   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Schaue dir bitte das Bild nochmal an. Die blauen Items haben doch noch 3 Slots nur die lilanen nicht...... Wo ist denn also das Problem?
hmm - da ist doch was dran - oder?!
Wenn man mit einem mod die unterschiedlichen Grundwerte des items denn aus-/angleichen kann, wäre doch alles i.O?

/edit - ok - nicht auszugleichen....das doof.

Alt 02.12.2011, 18:36   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
hab ich doch auch gar nicht behauptet.. ich weis auf jedenfall mehr als vorher
Nö, weisst Du nicht wirklich.

Kommt ein Jedi auf dich mit einem Lichtschwert zu kann er Heiler oder DD sein. Hat er zwei kann er Tank oder DD sein. An seinen Klamotten kannst Du das und auch nicht mehr festmachen. Die Lichtschwerter sind der auffälligere Hinweis und der fällt ja nicht weg. Gleiche gilt für andere Klassen (BH mit 2 Blastern = Heal oder DD mit einem Blaster = Tank oder DD).

Dein Argument ist also nicht sehr stichhaltig

Alt 02.12.2011, 18:37   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Wenn man mit einem mod die unterschiedlichen Grundwerte des items denn aus-/angleichen kann, wäre doch alles i.O?
Das wäre quasi das alte System und das wollen wir (ich zumindest) ja zurück.

Alt 02.12.2011, 18:38   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Nö, weisst Du nicht wirklich.

Kommt ein Jedi auf dich mit einem Lichtschwert zu kann er Heiler oder DD sein. Hat er zwei kann er Tank oder DD sein. An seinen Klamotten kannst Du das und auch nicht mehr festmachen. Die Lichtschwerter sind der auffälligere Hinweis und der fällt ja nicht weg. Gleiche gilt für andere Klassen (BH mit 2 Blastern = Heal oder DD mit einem Blaster = Tank oder DD).

Dein Argument ist also nicht sehr stichhaltig
Fast

Ein Jedi mit 2 Lichtschwertern ist immer ein DD und einer mit einem entweder DD oder Tank oder Heiler. Einer mit Doppellichtschwert DD oder Tank.

Alt 02.12.2011, 18:39   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Fast
Ein Jedi mit 2 Lichtschwertern ist immer ein DD und einer mit einem entweder DD oder Tank.
Ja stimmt. Wobei der Consular ja auch ein Jedi ist und heilen kann und ein Lichtschwert trägt... aber Du weisst was ich meine

Alt 02.12.2011, 18:40   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ja stimmt... aber Du weisst was ich meine
Jo und mein Text war auch nicht ganz richtig, hab ihn grad korrigiert.

Alt 02.12.2011, 18:41   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Die epischen Items haben Basisstats die besser als das 3. Mods der Blauloots ist und die man nicht rausbekommt um sie in den Blauloot zu packen.
Oje. Dann hast du aber das Crafting System nicht verstanden. Mods braucht man nicht rausnehmen. Die jeweiligen Berufe können durch zerlegen von blauen Mods Rezepte für lila Mods bekommen.

DIESE steckst du dann in die blauen Items und erhälst ein fast gleichwertiges Item.

Wenn man nun beide Items gleich modifizieren könnte, wäre ein lila Item immer besser als ein blaues. Jetzt ist es möglich ein blaues Item flexibler aufzuwerten. Ein Beispiel dafür habe ich weiter oben genannt.

Natürlich muss es dafür möglich sein Mods herzustellen die kombiniert mit blauer Ausrüstung zumindest einen Wert so weit anheben können, dass das jeweilige Item gleichwertig wird. Aber genau das scheint Bioware zu beabsichtigen. Deswegen ist die Entwicklung zu begrüssen WEIL sie eine grössere Vielfalt ermöglicht.

Alt 02.12.2011, 18:46   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Oje. Dann hast du aber das Crafting System nicht verstanden. Mods braucht man nicht rausnehmen. Die jeweiligen Berufe können durch zerlegen von blauen Mods Rezepte für lila Mods bekommen.

DIESE steckst du dann in die blauen Items und erhälst ein fast gleichwertiges Item.

Wenn man nun beide Items gleich modifizieren könnte, wäre ein lila Item immer besser als ein blaues. Jetzt ist es möglich ein blaues Item flexibler aufzuwerten. Ein Beispiel dafür habe ich weiter oben genannt.

Natürlich muss es dafür möglich sein Mods herzustellen die kombiniert mit blauer Ausrüstung zumindest einen Wert so weit anheben können, dass das jeweilige Item gleichwertig wird. Aber genau das scheint Bioware zu beabsichtigen. Deswegen ist die Entwicklung zu begrüssen...
Viel besser wäre es wenn die Items 0 Grundstats hätten und alle gleichviel slots. Weil nur so kann man alle Gegenstände gleichwertig modifizieren!

Alt 02.12.2011, 18:50   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iYannick
Viel besser wäre es wenn die Items 0 Grundstats hätten und alle gleichviel slots. Weil nur so kann man alle Gegenstände gleichwertig modifizieren!
Ein änliches System gab es und wurde verworfen wenn ich da richtig mitgekriegt habe. Am einfachsten wäre ein System, das Aussehen der Iems komplett von deren Werten unabhängig macht. Dann könnte Bioware sogar Geld damit verdienen, besondere Skins nur gegen Geld anzubieten ohne die Spieler zu verärgern. Letzendlich kann sowas aber noch irgendwann kommen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Alt 02.12.2011, 18:52   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Ein änliches System gab es und wurde verworfen wenn ich da richtig mitgekriegt habe. Am einfachsten wäre ein System, das Aussehen der Iems komplett von deren Werten unabhängig macht. Dann könnte Bioware sogar Geld damit verdienen, besondere Skins nur gegen Geld anzubieten ohne die Spieler zu verärgern. Letzendlich kann sowas aber noch irgendwann kommen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
BW ist nicht Blizzard.

Alt 02.12.2011, 18:55   #38
Gast
Gast

Mich verwundert dieser Schritt, es nimmt des Modsystem schon etwas den Sinn wenn man letztendlich doch wie alle anderen rumlaufen muss um mithalten zu können.

Zitat:
Zitat von xexex
Dann könnte Bioware sogar Geld damit verdienen, besondere Skins nur gegen Geld anzubieten ohne die Spieler zu verärgern.
Also mich würde das ganz sicher verärgern.

Alt 02.12.2011, 19:07   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Dann könnte Bioware sogar Geld damit verdienen, besondere Skins nur gegen Geld anzubieten ohne die Spieler zu verärgern. Letzendlich kann sowas aber noch irgendwann kommen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
klar kann sowas kommen aber der nächste schritt ist dann item-shop und ab dem punkt werden glaub ich sehr sehr viele spieler abhauen, star wars und bioware hin oder her

Alt 02.12.2011, 19:14   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Äh wenn Du raidest/flashpoints machst und es dropt ein episches Teil das hässlich aussieht, dann zerlege ich es ganz ohne irgendeinen Beruf zu haben gegen paar Credits, nehme Mods und steck sie in mein Equip und das Equip ist dann mit den gleichen Werten wie das Epic das ich dann an den NPC verkaufe. Hab ich ja schon selber so gemacht. Die Powermods erhöhen ja auch die Basestats des Items. Hat der Blaster vorher 50 Basisschaden gemacht macht er danach z.B. 70 Basisschaden. So war es vorher, so ist es gut.

Du brauchst keinen Beruf dafür. Du kannst über Berufe AUCH epische Sachen herstellen und Dinge in Grundkomponenten zerlegen aus denen man Mods oder Waffen/Rüstung baut und evtl. dabei ein Rezept finden. Aber das Ganze hat mit Berufen erstmal überhaupt gar nix zu tun.

Alt 02.12.2011, 19:15   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
BW ist nicht Blizzard.
Aber EA

Alt 02.12.2011, 20:15   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo

/edit - ok - nicht auszugleichen....das doof.
würde ich so nicht unbedingt sagen - es geht um 44 Ausdauer richtig die das lila teil direkt hat , dafür kannste in nen blaues einmal Armierung als zusätzliches mod reinpacken und da gibts dann welche mit bis zu 51 Ausdauer siehe hier

http://db.darthhater.com/items/modif...s/#items:0-2+1

also so nen grosses Problem wäre das jetzt glaube ich nicht

Alt 02.12.2011, 20:33   #43
Gast
Gast

Doch, denn jeder Punkt den man verliert bedeutet entweder weniger Schaden oder 1,5 Sekunden länger leben wenn es sich um Verteidigungswerte handelt!

mfg

Antwort

Lesezeichen