SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta Release??????? (https://www.swnation.de/forum/4493-beta-release.html)

chrisspiel 08.03.2011 21:27

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Thaleryon
Wer sagt, dass es pessimistisch ist ?
Ich würde es eher realistisch nennen...

Ein Pessimist ist was ein Optimist einen Realist nennt^^

Shalaom 08.03.2011 21:28

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von chrisspiel
Ein Pessimist ist was ein Optimist einen Realist nennt^^

Richtig heisst es: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

SCNR

Gruß

Rainer

chrisspiel 08.03.2011 21:35

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Shalaom
Richtig heisst es: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

SCNR

Gruß

Rainer

Ich würde sagen dass beides geht
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir vom Thema abschweifen. ^^

TermOfDay 08.03.2011 21:42

Beta Release???????

Ich hoffe ja mal auf eine Open Beta.
Ich habe keine lust mehr auf fehlkäufe...auch gute Studios können einem mal Dreck verkaufen.

Arnuir 08.03.2011 23:23

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Verico
Wieso pessimistisch, ich nenn das optimistisch, schliesslich heisst das es kommt noch dieses Jahr und wird nicht auf nächstes Jahr verschoben oder so. Obwohl das können die ja immer noch machen....

Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen . Im Gegensatz zu Bioware hast du da mal ein wenig daneben gegriffen. Es gibt keine Steigerungsform von "fertig". Sorry konnte echt nicht anders, aber das Wort sprang mir mit nacktem Arsch ins Gesicht.

Deutsch ist leider nicht meine Mutterspache, also nicht ganz ernst nehmen wenn ich, etwas dazu dichten sollte.

Verico 09.03.2011 05:27

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Arnuir
Deutsch ist leider nicht meine Mutterspache, also nicht ganz ernst nehmen wenn ich, etwas dazu dichten sollte.

Rechtschreibfehler usw. überseh ich gerne, auch die Gramatik ist nicht so mein Ding, aber solche Sachen, sind mir dann schon ein wenig zu krass. Aber wie will man auch dazu lernen wenn keiner einen auf seine Fehler hinweist.

Amadiel 09.03.2011 22:28

Beta Release???????

Schön zu lesen dass es nicht nur mir in den Fingern juckt

Ich halte viel von Bioware wirklich, es kam bisher immer klare Ansagen nur hier bei swtor mangelt es eben an Informationen.

Wenn die sich net beeilen kommt Warhammer 40k Online noch vorher raus....

SithKodaki 11.03.2011 00:30

Beta Release???????

BioWare wäre schön blöd, wenn sie auf der PAX EAST keine wichtigen Infos bezüglich Beta/Release rausgeben würden.
100 Journalisten werden dabei sein, die sich über das Spiel (und eventuell auch die Beta, bzw Release) die Finger wundschreiben würden und damit richtig gut die PR-Trommel für BioWare schlagen.

Ich gehe von festen Infos aus. Aber warten wir erst mal ab.

DrVollKornBrot 11.03.2011 06:53

Beta Release???????

Diejenigen, die August/September/Oktober als Releasedatum schätzen sind tatsächlich die Realisten hier im Forum. April? Mai? Das ist utopisch und weit daneben geschätzt. Gründe wurden ja alle schon genannt, von den fehlenden Lokalisations-Betas bis zu den Messen. BioWare wird auch die E3'11 und die GC'11 mitnehmen um die Werbetrommel kurz vor Release kräftig zu rühren.

Likedeeler 11.03.2011 07:40

Beta Release???????

Ich halt Juli/August/September für realistisch.
März/April vllt. auch der Mai, ist schon wg. DA2 und evtl. DLC unwahrscheinlich.
Und ab Oktober wird es mit Mass Effect 3 ziemlich eng, falls Mass Effect nicht verschoben wird.

Vetrecs 11.03.2011 08:06

Beta Release???????

Naja, heute fängt die Pax East an. Vielleicht sind wir ja morgen alle etwas schlauer

Surfactant 11.03.2011 09:08

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Diejenigen, die August/September/Oktober als Releasedatum schätzen sind tatsächlich die Realisten hier im Forum. April? Mai? Das ist utopisch und weit daneben geschätzt. Gründe wurden ja alle schon genannt, von den fehlenden Lokalisations-Betas bis zu den Messen. BioWare wird auch die E3'11 und die GC'11 mitnehmen um die Werbetrommel kurz vor Release kräftig zu rühren.

Das kann sich keine Firma leisten. Das Spiel ist fertig und wir warten mal eben 2-3 Monate um die Conventions mitzunehmen? Nee, dagegen stehen immense Personalkosten, die einfach mal weiterlaufen.

Außerdem werden auf solchen Conventions auch jede Menge andere Spiele gezeigt und das ein oder andere könnte weitaus mehr Aufmerksamkeit erregen (siehe GW2 auf der GC). Zudem sind die Stand mieten extrem hoch (und kurz vor Release müsste eine riesige Fläche gebucht werden)

Lokalisierungsbeta als Grund sehe ich auch nicht. Die Sprecher haben ihren Job längst erledigt und werden sicher nicht mehr neue Sachen einsprechen. Reduziert sich dann also auf Tooltips, Namen, Beschreibungen. Damit würde eine 1-2 Monate open Beta/closed Beta inc. Stresstest völlig ausreichen.

Der Release wird sein, wenn das Spiel fertig ist und 2 Monate vor Release wird es bekannt gegeben. Ist kurz vorher ne Convention <-- sehr gut, wenn nicht dann nicht. Sollte das Spiel also Mai, Juni rauskommen, werden wir es heute oder morgen mit Sicherheit erfahren. Wenn es August, September, Oktober soweit ist, wird es zur E3 verkündet.

Lg Surf

ChrisBe 11.03.2011 10:42

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Likedeeler
Ich halt Juli/August/September für realistisch.
März/April vllt. auch der Mai, ist schon wg. DA2 und evtl. DLC unwahrscheinlich.
Und ab Oktober wird es mit Mass Effect 3 ziemlich eng, falls Mass Effect nicht verschoben wird.

DA2 kommt diesen Monat raus.

marcusdevan 11.03.2011 11:17

Beta Release???????

heute abend wissen wir alle mehr

Verico 11.03.2011 11:25

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von marcusdevan
heute abend wissen wir alle mehr

oder auch nicht

marcusdevan 11.03.2011 11:25

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Verico
oder auch nicht

könnte auch gut sein....

Likedeeler 11.03.2011 11:45

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von ChrisBe
DA2 kommt diesen Monat raus.

Das ist richtig, aber EA will bestimmt DA2 über längeren Zeitraum halten bzw. verkaufen.

Surfactant 11.03.2011 11:46

Beta Release???????

Und was hat das mit Swtor zu tun? Sind doch völlig andere Enwticklungsstudios und sprechen auch ne andere Zielgruppe an?

Verico 11.03.2011 11:59

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Surfactant
Und was hat das mit Swtor zu tun? Sind doch völlig andere Enwticklungsstudios und sprechen auch ne andere Zielgruppe an?

Ist auch ein Rollenspiel. Deswegebn nicht völlig andere Zielgruppe. Nicht alle die MMORPGs spielen, spielen auch SPRPGs, aber viele halt doch und weil die Zielgruppe nicht über unlimitiert Geld im Monat verfügt kann das schon Einfluss nehmen bei den Überlegungen von EA. Weil die Entscheiden letztendlich wann es released wird. Da kann ein Game durchaus schon fertig sein, aber unter fadenscheinigen Gründen wird der Release rausgezögert.

Aber ich denke es hat einen anderen Grund, weswegen man in den nächsten 3 Monaten nicht mit einem Relase zu rechnen braucht, denn der lautet da RIFT. Alle die bisher unentschlossen waren und von WoW weggangen sind bzw. von Warhammer Online spielen zur Zeit mit Sicherheit Rift. Das ist neu. Sobald da der Lack ab ist, kann man mit einem Release von SWTOR rechnen. Zumindest wäre das mein Gedankengang.

Likedeeler 11.03.2011 12:39

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Surfactant

Sind es nicht, das Entwicklungsstudio ist Bioware. Die an verschiedene Projekten (Spiele) arbeiten und von EA finanziert werden. Aber egal, wir werden schon irgendwann einen Termin erfahren.

Morbionicle 11.03.2011 14:17

Beta Release???????

was meint ihr eigentlich immer mit "die werbetrommel rühren"? abgesehen von blizzard, macht kaum eine spieleschmiede oder ein publisher intensiv werbung. abgesehen von testberichten in einschlägigen magazinen ist da eigentlich nicht viel zu erwarten... korrigiert mich, falls ich falsch liege.

HzweiO 11.03.2011 14:22

Beta Release???????

Zitat:

Zitat von Morbionicle
was meint ihr eigentlich immer mit "die werbetrommel rühren"? abgesehen von blizzard, macht kaum eine spieleschmiede oder ein publisher intensiv werbung. abgesehen von testberichten in einschlägigen magazinen ist da eigentlich nicht viel zu erwarten... korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Stimmt, zumindest in Deutschland. In anderen Ländern sind PC-Spiele (oder auch Konsolen) nicht so verpönnt wie in Deutschland wo jeder zweite Depp bei einem Fadenkreuz Killerspiel schreit und Angst vor Amokläufen hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen das z.B. in den USA verstärkt geworben wird, denn dort ist Star Wars noch um einiges beliebter als in Europa und der Markt ist um einiges größer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.