SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Spieler sollte sein Aussehen bestimmen, nicht sein Level. (https://www.swnation.de/forum/4538-spieler-sollte-aussehen-bestimmen-level.html)

Maggus 18.02.2011 12:45

Der Spieler sollte sein Aussehen bestimmen, nicht sein Level.

Bin auch dabei, erinnert mich an HdrO. Das Zierwerksystem (oder wie das auch genannt wird) hat mir dort auch schon gefallen.

Napierala 18.02.2011 13:11

Ich muss sagen ich bin eher gegen dieses System aus verschiedenen Gründen:

1.: Man benötigt freie Ausrüstungs oder Bankslots um diese Sachen zu sammeln, was mitunter problematisch sein kann.

2.: Wenn ein bestimmtes Skin sehr populär ist wird dann jeder damit rumlaufen, auch wenn er eigentlich eine andere Rüstung anhätte. Sprich wenn DAS Tier Set rauskommt laufen von da an ein Großteil der Bounty Hunter mit eben dieser Rüstung rum.

Ich fände eine Lösung wünschenswert wo man einfach seine Rüstung durch Upgrades verbessern kann. So wie in den Kotor spielen. Man hat eine Rüstung die einem gefällt und kann durch Quests oder vielleicht durch einen Raid Verbesserungen erwerben, welche das Aussehen nur geringfügig bis gar nicht ändern die Werte aber schon.

DarthBabbler 19.02.2011 20:14

Heißt das auch, daß eine Robe die Werte von einer Plattenrüstung haben kann? xD
Also innerhalb einer Rüstungsklasse finde ich es gut wenn man das Aussehen ändern kann.

NexDark 19.02.2011 20:49

Zitat:

Zitat von DarthBabbler
Heißt das auch, daß eine Robe die Werte von einer Plattenrüstung haben kann? xD
Also innerhalb einer Rüstungsklasse finde ich es gut wenn man das Aussehen ändern kann.

Bislang war von innerhalb der Rüstungsklasse die Rede, was hoffentlich auch so bleibt^^.

Da sollte der Spieler meiner Meinung nach die freie Wahl haben wie er aussehen möchte, bzw welches Equip das er schon einmal hatte angezeigt wird.

Gut, möglich das irgendein Look so "toll" ist das eine Zeit lang jeder damit rumlaufen will, aber selbst in diesem schlimmsten Fall finde ich das immer noch besser als irgendwann im
Endgame genauso auszusehen wie alle Juggernauts weit Set XY die besten Werte hat.
Und so sehr ich mich auf die Story und die Atmosphäre freue, spätestens im Endgame werde ich sicherlich nicht sagen "hey das finde ich schicker, muss der Heiler sich halt ein bisschen mehr anstrengen"^^.

Ich würde mir dann doch schon gerne ALLES vom Spiel angucken.

Watra 20.02.2011 20:51

Zweitausend und neun stimmen für ein A-tab! Ich denke, die Devs werden morgen Stellung dazu nehmen.

Zitat:

Zitat von Napierala
Ich muss sagen ich bin eher gegen dieses System aus verschiedenen Gründen:

1.: Man benötigt freie Ausrüstungs oder Bankslots um diese Sachen zu sammeln, was mitunter problematisch sein kann.

2.: Wenn ein bestimmtes Skin sehr populär ist wird dann jeder damit rumlaufen, auch wenn er eigentlich eine andere Rüstung anhätte. Sprich wenn DAS Tier Set rauskommt laufen von da an ein Großteil der Bounty Hunter mit eben dieser Rüstung rum.

Ich fände eine Lösung wünschenswert wo man einfach seine Rüstung durch Upgrades verbessern kann. So wie in den Kotor spielen. Man hat eine Rüstung die einem gefällt und kann durch Quests oder vielleicht durch einen Raid Verbesserungen erwerben, welche das Aussehen nur geringfügig bis gar nicht ändern die Werte aber schon.

Zu 1. : Entschuldige, aber das ist das Problem derjenigen, die mehrere Skins mit sich rumtragen wollen. Dieses "Problem" haben RPler schon heute und es lässt sich eigentlich ganz gut lösen - insbesondere, wenn man sich erinnert, dass man auf seinem Schiff eine Menge Stauraum hat.

Zu 2. : "wenn DAS Tier Set rauskommt laufen von da an ein Großteil der Bounty Hunter mit eben dieser Rüstung rum." Genau deswegen wollen wir doch ein A-tab-system... (Ich weiß, dass du das nicht so gemeint hast)

Thyrael 20.02.2011 22:01

Ich spiele zur Überbrückung gerade DCUO und finde das System dort echt genial. Sobald man ein Rüstungsteil anlegt, wird das Design abgespeichert und man kann, egal welche Rüstung man nun tatsächlich trägt, das Design aus allen gesammelten Teilen einzeln (Füße, Hände, Hose, Brust etc.) auswählen. So kann man trotz der besseren Werte der aktuellen Rüstung ein bestimmtes Design beibehalten oder sich auch komplett neu gestalten. Das gleiche trifft auch auf Waffen zu.

Kattakiss 20.02.2011 22:59

Ich hab mal dagegen gestimmt.

Ich finde man sollte halt das tragen was man auch trägt.

Meine jeans schaut auch nicht aus wie ne lederhose

Elvasan 21.02.2011 03:46

Kenne das System aus HdRO und finde es dort gut. Es sorgt, gerade am Level-Cap, für mehr Individualismus. Andererseits darf man eines auch nicht vergessen: Das Spiel besitzt eine gewisse Vielfaltsarmut, was Rüssis angeht. Daher braucht man dort dieses System. Trotzdem habe ich für "ja" gestimmt, es hat einfach seine Vorteile.

Sargoroth 21.02.2011 06:11

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Meine jeans schaut auch nicht aus wie ne lederhose

Dafür zwingt dich auch keiner, Lederhosen anzuziehen, weil du damit schneller rennen kannst oder so

Doraka 21.02.2011 06:41

Hab auch mal dafür gestimmt denn es wird immer rüstungen geben die einem besser gefallen aber mit den werten schlechter sind und auch umgekehrt.

So ein system wie in Everquest II wäre toll.
Ein mal normal rüssi ausrüstplatz für die werten und so und der zweite platz für das optische als schönheit zum zeigen.

Dadurch kann jeder so herumlaufen wie er will und es entsteht kaum einheitsbrei ala wow

Qantharan 21.02.2011 17:48

Danke, für den Thread! Hätte die Umfrage beinahe übersehen. Bin natürlich auch dafür!

Grüße

Watra 25.02.2011 00:27

Über zweitausend Stimmen und noch immer kein Statement der Devs :-(

Sirmun 25.02.2011 00:41

Schade ja. Habe eben auch dafür gestimmt.. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das es dieses System im Spiel nicht geben wird

Dabei tut dieses System der Individualität grade im Endgame beim Maxlevel sooo gut...

Sihan 25.02.2011 01:06

man sollte Leute unterschätzen
und auch gerne komplett falsch einschätzen können im spiel

und nicht mit einem geübten blick am Lichtschwertgriff oder an den schulterplatten zu 97% die skillung und gegner-gefährlichkeit eingrenzen können

Yoda sah auch sehr harmlos aus

Nortis 25.02.2011 06:04

Naja, bei Yoda hatte das allerdings nichts mit der Rüsi zu tun... Die anderen Jedi tragen die selben Klamotten nur etwas grösser

Sargoroth 25.02.2011 06:36

Yoda trägt aber auch eine Robe und keinen fetten Plattenpanzer, weil er damit +42 Stärke kriegt
(Wobei er als DD die Beweglichkeit der Robe eh dringender brauchte ^^ )

Surfactant 25.02.2011 08:34

Yoda ist Chuck Norris in Star Wars. Außer seinem Roundhouse - Lightsaber Kick braucht er nichts, deshalb hat er sich auch für einen Sack als Kleidungsstück entschieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.