SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Spieler sollte sein Aussehen bestimmen, nicht sein Level. (https://www.swnation.de/forum/4538-spieler-sollte-aussehen-bestimmen-level.html)

Watra 24.01.2011 17:26

Der Spieler sollte sein Aussehen bestimmen, nicht sein Level.

Werte und Aussehen von Rüstungen

Das Ziel dieses Beitrags ist es, die Anfragen bezüglich der Anpassung des optischen Erscheinungsbildes von Rüstung der englisch-, deutschsprachigen Gemeinde zu vereinen. Dies folgt einem Interview mit Jake Neri (2:45), der ankündigte, dass ein solches System nicht beabsichtig ist, aber eingeführt werden könnte, sollte es gefordert werden.

Unser Anliegen ist es, ein System einzuführen, das es uns erlaubt, das Aussehen einer Rüstung zu ändern, indem wir es durch das einer anderen Rüstung des gleichen Typs zu ersetzen.

Die Bedingungen hierfür sind, dass man im Besitz beider Items ist, beide tragen kann und beide der Selben Rüstungsklasse angehören.

Nehmen wir als Beispiel drei Bounty-Hunter-Rüstungen: Es wäre also möglich, die dritte Rüstung wegen ihrer Werte zu tragen, während man das Aussehen der ersten oder zweiten Rüstung beibehält. Voraussetzung wäre natürlich, die Rüstung tatsächlich zu besitzen, deren optisches Erscheinungsbild erwünscht ist.

Es gibt selbstverständlich viele Systeme, von denen das einfachste als „Appearance Tab“ bekannt ist, aber die Wahl der Details überlassen wir selbstverständlich den Entwicklern.

Wer diese Petition unterstützen möchte, kann jederzeit hier seine Stimme abgeben.

NexDark 24.01.2011 17:49

Umgehend Abgestimmt.
Danke für den Link, hätte ich im englischen Forum garantiert wieder überlesen.

Soldir 24.01.2011 18:28

Bekommt meine vollste Unterstützung dieses Vorhaben!

JemmrikKevrae 24.01.2011 18:33

Bin dabei

ChrisBe 24.01.2011 19:16

Danke. Habe auch abgestimmt. Sind ja schon ganz viele bei der Zustimmung^^

Iruini 24.01.2011 19:31

Brauch sowas zwar nicht unbedingt, aber nette Spielereien nehm ich immer gern ^-^

NexDark 24.01.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Iruini
Brauch sowas zwar nicht unbedingt, aber nette Spielereien nehm ich immer gern ^-^

Das ist die richtige Einstellung^^.

Grohal 24.01.2011 19:35

Das klingt gut, in der Form bin ich auch dafür.

Raskan 24.01.2011 19:41

Und schon abgestimmt.

DathCaris 24.01.2011 19:52

Habe auch abgestimmt. Finde zB bei HdRO gut.

Carthondor 24.01.2011 20:53

Das Zierwerksystem in Lotro ist sehr gut! Vondaher +

Abgestimmt!

Jaraffan 24.01.2011 22:39

Hiho!

Niemals sollte das äußere Erscheinungsbild Rückschlüsse auf die vermeintlichen oder auch vorhandenen Fähigkeiten eines Chakraters schließen lassen. Ich bevorzuge -ganz RP Style - ein System, was dem "Charakter" entspricht , und nicht den Werten der Ausrüstung.

Insoweit: LOTRO hat es vorgemacht. Das Gute in beibehalten, das Schlechte über Bord werfen.

LG
Jara

@Threadersteller: Danke das Du ein wichtiges Thema hier ins deutschsprachige Forum rübergeholt hast. Sind häufig ja eher außen vor, wenn es um wichtige Dinge der Spielmechnik geht.

xxmajexx 25.01.2011 07:50

Also die Lösung in DC Universe finde ich aktuell sehr gut. Da wird jedes einmal angelegte Rüstungsteil in einem "Outfitter" gespeichert.

Es gibt ein spezielles Menü wo man sich nun alle bisher angelegten Items anschauen kann, man kann Ihre Farben verändern und wie man will das Ergebnis abspeichern. Der Clou ist, dass man die Items nicht mehr besitzen muss, sobald man sie einmal an hatte, sondern das Aussehen der Items im "Outfitter" gespeichert sind.

Letztendlich hat man immer die aktuell besten Items an und sieht jedoch absolut individuell aus, weil man aus allen bisher gelooteten Items sich was schönes zusammenstellen kann.

Bis dato ist das System von DC Online sicher eines der besten, welches ich bei MMO's bisher gesehen habe, vor allem weil man eben nicht, den ganzen Müll mit sich herumtragen muss..

Sargoroth 25.01.2011 08:58

Das System wie von meinem Vorredner beschrieben wäre natürlich sehr fein.
Aber so ein System wie das Zierwerksystem aus HdRO ist für mich eigentlich schon Minimum

Nur wegen PvP so ein System nicht reinzumachen ist für mich nur eine Ausrede.
Ich will jedenfalls nicht hässlich wie die Nacht rumlaufen, nur damit die gankenden Leute nicht mal aus Versehen an gut equipte Spieler geraten

MichaelJohannes 25.01.2011 14:14

Das beschrieben System von DC Universe wäre super, Hauptsache es kommt überhaupt irgendetwas um Aussehen und Werte zu entkoppeln. Von daher auch meine Zustimmung in der Abstimmung

@Threadersteller: Danke das Du ein wichtiges Thema hier ins deutschsprachige Forum rübergeholt hast. Sind häufig ja eher außen vor, wenn es um wichtige Dinge der Spielmechnik geht.[/quote]

NexDark 25.01.2011 15:27

[QUOTE=Sargoroth;5281759

Ich will jedenfalls nicht hässlich wie die Nacht rumlaufen, nur damit die gankenden Leute nicht mal aus Versehen an gut equipte Spieler geraten [/QUOTE]

Hübsch formutliert^^.

Watra 25.01.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Sargoroth
Das System wie von meinem Vorredner beschrieben wäre natürlich sehr fein.
Aber so ein System wie das Zierwerksystem aus HdRO ist für mich eigentlich schon Minimum

Nur wegen PvP so ein System nicht reinzumachen ist für mich nur eine Ausrede.
Ich will jedenfalls nicht hässlich wie die Nacht rumlaufen, nur damit die gankenden Leute nicht mal aus Versehen an gut equipte Spieler geraten

Made my day xD

...aber man koennte auch einfach nen Schalter einbauen, damit ein derartiges Missgeschick von vorn herein ausgeschlossen ist ;-)

Rixtn 27.01.2011 16:35

danke für den hinweis im englischen form. meine stimme ist gezählt und die von nem kupel wird auch noch folgen. ich hoffe das sowas (falls nicht bei release vorhanden) nachträglich noch gepatcht wird.

Watra 27.01.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Rixtn
danke für den hinweis im englischen form. meine stimme ist gezählt und die von nem kupel wird auch noch folgen. ich hoffe das sowas (falls nicht bei release vorhanden) nachträglich noch gepatcht wird.

Ja, ich würde es mir auch sehr wünschen.

Nicht nur, weil ich von Zeit zu Zeit gern mal ein wenig RP mache, sondern vor allem weil ich es hasse im Endgame wie ein Clown auszusehen, weil die Sets entweder bis ins Lächerliche mit Zierrat versehen sind (ein kopfgrosser Adler aus Gold auf der Schulter bringt im Kampf bestimmt keinen Vorteil) oder man Teile aus verschiedenen Sets trägt (was letztendlich bei den meisten Spielern den Grossteil der Zeit der Fall sein wird).

Für die RPler wäre ein derartiges Feature ja schon fast ein Kaufgrund, auch deswegen glaube ich eigentlich fest daran, dass BW ohnehin etwas derartiges plant.

... Freut mich, dass das Thema auch im deutschen Forum so gefragt ist.

Watra 15.02.2011 19:31

Bald haben über zweitausend Spieler dafür gestimmt.

Btw: seid ihr der Meinung, dass etwas gegen die Einführung von Appearance-tabs spricht?

strudi 15.02.2011 19:50

Hab auch mal dafür abgestimmt.

Würde mich über solch ein System bzw. so ein System wie es bei DCUO (wie andere hier auch schon erwähnt haben) verwendet wird, ebenfalls freuen.
Es wäre toll, wenn man sein Aussehen aus bereits gesammelten Stilen verändern könnte, da dadurch so ziemlich jeder mit seinem individuellen Look daher kommen würde. Mit so einem System könnte man einem einheitlichen Aussehen am besten entgegen wirken, da dieser Punkt mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens im Endgame erreicht wird und dann alle irgendwann mit dem gleichen Set (natürlich Klassenspezifisch) umherlaufen (siehe WoW).

Also ich wäre eindeutig für so ein System.

lg
strudi

Stivo 16.02.2011 02:45

hab da meine stimme schon mal abgegeben...

aber bin immernoch der meinung das man vieles einfach an Items verbessern kann statt ständig neue Items zu suchen

das hatte ich damals schon vorgeschlagen ... das man es so macht wie in Kotor...

bzw. Items die man findet keine Werte haben und man diese selbst drauf machen soll... so kann man seine Items dem Char auch anpassen... wichtig ist dann nur noch das man die richtige rüstungsklasse hat... die verbesserungen würde es dann zb in Inis usw. geben

dann macht es sinn in die Inis zu gehen aber nicht das gefühl hat wegen einem Item rein gehen zu müssen...

auserdem hab ich Luke noch nie sagen hören:
"Han ich muss da mal kurz auf den Planeten ... da solls nen besseres Laserschwert geben!"
Han:" ok dann müssen wir aber auch noch mal auf den anderen Planeten da gibts neue Klamotten für mich!"
Lea: "hey wenn wir schon dabei sind dann will ich aber auch neue Klamotten und neuen Schmuck.. ich hab noch kein Epic Item"

ich hoffe man versteht was ich meine

Watra 16.02.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Stivo
hab da meine stimme schon mal abgegeben...

aber bin immernoch der meinung das man vieles einfach an Items verbessern kann statt ständig neue Items zu suchen

das hatte ich damals schon vorgeschlagen ... das man es so macht wie in Kotor...

bzw. Items die man findet keine Werte haben und man diese selbst drauf machen soll... so kann man seine Items dem Char auch anpassen... wichtig ist dann nur noch das man die richtige rüstungsklasse hat... die verbesserungen würde es dann zb in Inis usw. geben

dann macht es sinn in die Inis zu gehen aber nicht das gefühl hat wegen einem Item rein gehen zu müssen...

auserdem hab ich Luke noch nie sagen hören:
"Han ich muss da mal kurz auf den Planeten ... da solls nen besseres Laserschwert geben!"
Han:" ok dann müssen wir aber auch noch mal auf den anderen Planeten da gibts neue Klamotten für mich!"
Lea: "hey wenn wir schon dabei sind dann will ich aber auch neue Klamotten und neuen Schmuck.. ich hab noch kein Epic Item"

ich hoffe man versteht was ich meine

Das wäre auch ein guter Ansatz.
Das Bestechende an einem A-tab wäre aber, dass die Devs fast nichts neues schreiben müssten - keine Aufrüstungsslots und auch keine Einteilung in Zonen (fürs Färben) und auch keine 10^xxx verschiedenen Rüstungen für alle Levelbereiche.

Einfach nur ein zweites Ausrüstungsfenster, das bestimmt, aus welchem Datensatz jetzt die Meshes und Texturen für deinen Char kommen.

HelenK 17.02.2011 12:23

Hab auch gleich dafür abgestimmt.

Fände es nicht schlecht wenn man sein Aussehen selbst bestimmten kann und die verschiedenen Optiken mit der Zeit sammeln kann. Sprich immer mal wieder was an optischen Möglichkeiten dazu kommt (evtl. wenn man einen Flashpoint durch hat) aber eben entscheiden kann ob man das alte Design behält oder ändert.

Das die Items eigentlich keine Werte haben sondern vom Spieler quasi eingestellt werden finde ich auch nicht schlecht.

-Greeny- 18.02.2011 10:38

Hab auch mal abgestimmt, allerdings fände ich ein System wie in DCUO schon allein aus Gründen des Lagerplatzes besser.

Ich denke da mit Grauen an mein HdRO Bankfach, welches randvoll mit RP Klamotten/Zierwerk ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.