![]() |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Mir kann eigentlich keiner erzählen, dass jemand der PC-Spiele spielt und erst recht, wenn es sich um Online-Spiele handelt, dass es ein ausgefüllter Mensch wäre, nein ihm fehlt irgendetwas in seinem realen Leben, weshalb er sich aufgrund von Langeweile mit so etwas unsinnigen, kindischem, eigentlich total überflüssigen Spiel befasst. Ja, so jemand bin ich, ich steh dazu und kann damit leben. Dass ich dabei aber größtenteils auf Idioten stoße, sei es in diversen Foren im Internet oder in den Spielen selbst ist allerdings ein Ärgernis. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn ich jemanden als einen Idioten betrachte, habe ich auch Gründe dafür, im Gegenteil zu den ganzen menschenverachtenden Asozialen, die sich im Internet tummeln, sich anderen gegenüber asozial verhalten und damit mir keine andere Wahl zu lassen, als sie dafür zu hassen. Oder die mir mit ihrer Blödheit und Doofheit solche seelischen Schmerzen verursachen, beispielsweise durch die Vermischung von Englisch und Deutsch oder der absoluten fehlerhaften Verwendung der deutschen Rechtschreibung oder mit dem Inhalt, den sie von sich geben, dass mir qualifiziert keine andere Wahl bleibt sie als Asoziale zu qualifizieren. Jedenfalls sind meine Erwartungen weder zu hoch noch zu niedrig, meine Erwartungen sind meine Erwartungen, mein Standpunkt ist mein Standpunkt, meine Meinung ist meine Meinung und meine Entscheidungen sind meine Entscheidungen, ob ich das spiel spiele oder nicht, ob es mir gefällt oder nicht, kann ich jetzt allerdings noch nicht entscheiden, weil ich dafür zu wenig über das Spiel weiß. Erscheint es werde ich es spielen und dann werde ich sehen, ob es mir gefällt oder nicht. Trotzdem kann ich und jeder andere hier auch versuchen den Entwicklern seine Sicht der Dinge zu erläutern und damit vielleicht ein ganz klein bisschen das Spiel nach seinen Wünschen zu beeinflussen. Was daran falsch oder verkehrt sein soll, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Und noch etwas, ich spreche hier niemanden direkt als Asozialen an, dich auch nicht, ich spreche allgemein von meinen Erfahrungen im Internet oder Onlinespielen, wer sich angesprochen fühlt, hat deshalb ein Problem mit sich, nicht mit mir. Wer kein Asozialer ist und sich anderen gegenüber anständig verhält, muss sich auch nicht angesprochen fühlen, der Rest kann sich angesprochen fühlen, aber dieser Rest entspricht ja dann auch der Definition eines Asozialen, deshalb handelt es sich um keine Beleidigung und wenn dieser jemand sich angesprochen fühlt, betrachtet er sich ja selbst ebenfalls als asozial, insofern wie kann ich jemanden mit etwas beleidigen, wenn er sich selbst so sieht wie ich ihn beschreiben? In diesem Sinne langweile ich mich durch dieses Forum. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken über eine Psychotherapie machen, hier kann Dir fürchte ich niemand helfen. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Da kann man echt nur sich die Hände an der Kleidung abwischen, sich einmal im Kreis drehen und auf den Boden spucken. Mein lieber Freund du hast ein Problem und zwar kein kleines. |
|
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Edit by Tantoone BTT: Ob die Erwartungen zuhoch sind? Aufjedenfall meiner Meinung nach. Alle erwarten sich anscheinend ein Wunder -wenn man sich Antworten auf Artikel über SW:ToR diverser Foren so durchließt- und das BioWare das MMo-Genre für die nächsten Jahre komplett verändert. Wird es aber nicht wie schon so oft von anderen hier im Forum wie auch von Spielezeitschriften gesagt wurde. Klar, es wird das Story telling in MMo´s revolutionieren dessen bin ich mir sicher spielmechanisch jedoch sollte man sich nicht zuviel erwarten. Ich hoffe einfach nur noch das BioWare ein solides Spiel abliefert. Mehr erwartet denke ich im Grunde genommen eigentlich eh niemand. Mfg Tantoone vs |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Wer etwas postet muss wohl mit Feedback rechnen, was ich wo hin stecke überlasse man freundlicher Weise mir. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) |Edit~Alt| |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Edit by Tantoone |
Versuch es doch bitte hier: http://www.wow-forum.com/de/ oder hier http://www.adhs-anderswelt.de/ |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Edit by Tantoone |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Erstens hättest Du Dir vielleicht die Mühe machen können bevor Du Dich so großmütig schützend vor EvilGerman stellst ein paar seiner Posts in diesem Forum zu lesen, welche, so noch nicht gelöscht, vor einer Mischung aus Selbstmitleid und Hass nur so überlaufen, dass sich schon einige User hier gefragt haben warum er noch nicht gebannt ist. Zweitens würde ich Dir empfehlen Dich an Deine eigenen Ratschläge zu halten. Wenn Du mir und den anderen Postern vorschreiben möchtest, dass wir uns unseren Teil zu einem Post denken sollen, so könntest Du das gleiche auf Dich anwenden und dies bei unseren Antworten tun. Drittens bin ich 35 Jahre alt und meine Klausuren werden derzeit recht selten korrigiert. Viertens bin ich nicht hier um Leute wie Dich zu unterhalten, somit habe ich hiermit genug Zeit verschwendet, suche Dir also bitte einen anderen Gesprächspartner der Dir die Zeit vertreibt. |
2. Ich möchte niemandem etwas vorschreiben kam vielleicht so rüber viel mehr wollte ich nur "erinnern" das man eben nicht so ausfallend werden muss. Wie schon gesagt war der Post von mir zu 50 % als allgemeine Aussage gedacht. 4. Du brauchst mich auch nicht zu unterhalten. Es gibt genug Videos auf Youtube die unterhaltsamer sind genauso wie ich mir andere Tätigkeiten vorstellen kann mit denen ich mir lieber die Zeit vertreibe. Wie du schon richtig gesagt hast ich kann mich ja selber daran halten und das werde ich. Trotzdem wollte ich dich nicht beleidigen geschweige denn irgendwem irgendwas vorschreiben! |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ehmmmmmmm gehts hier nicht um zu hohe Erwartungen oder wer disst hier besser ?? Zu den Erwartungen: Ja die Erwartungen sind woll sehr hoch da es z.B. bei Old Republic woll eine große Fangemeinde gibt wie es aussieht und endlich mal ein Onlinenrollenspiel WoW vom ersten Platzt kickt. ich glaub jedoch das Old Republic die Erwartungen aller treffen wird und es wird ja noch Updates geben die das Spiel woll noch weiter an die Erwartungen anpassen wird oder sogar diese Übertreffen werden. |
|
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Mir reicht ein gutes Spiel und eine gute Community.[/quote]Ersteres ist ein total bescheidenes Ziel und letzteres kann man jetzt schon als verfehlt ansehen. Die Erwartungen dürften zu hoch sein, und der eine oder andere hat noch einen "Realitätsschock" vor sich, wenn das Spiel zum ersten mal gespielt wird. |
So einige leute werden aufwachen und merken das ist nicht was ich wollte..... tja schicksal. |
Wenn es nur halb so spannend ist wie Kotor oder Kotor II dann denke ich wird das Spiel schon was hergeben! |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ich muss sagen einen xten WOW-Clone brauch ich echt nicht in Star Wars Verpackung, vorallem da es schon 3 passable im F2P gibt ROM, 4Story, Allods! Ich bin mal gespannt wie das Game wird, es kommt natürlich auch drauf an was man erwartet und je nachdem gefällt es einem oder nicht. Was man aber jetzt schon weiß ist das die Grafik nicht grad der renner ist und das Kampfsystem ziemlich altbacken daher kommt. Dafür haben sie aber einer gute Synchronisieren und Story. Fast vergessen Rift ist ja auch so eine Art WOW-Clone und bevor ich mir sowas antue spiel ich lieber richtig gute offline Spiele wie z.B.: Dead Space 2. Mein Fazit: TOR:Starwars ist zwar gut aber ich glaub nicht ganz das was ich unter einem neuen MMORPG verstehe im Jahre 2011/2012. Zu Tera Online, Blad & Soul und Vindictus schau. Vindictus spiel ich grad in der Beta und für ein F2P hat das echt eine sehr gut Grafik und gutes Kampfsystem. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Abgesehen davon, daß ich Kopfkino und Erwartungen (egal, in welcher... "Höhe") nicht gleichsetzen würde... ist, wie bei vielen Themen, sicher die ganze Bandbreite an Repräsentanten in einer ja doch recht großen Gruppe, wie den potentiellen SWTOR-Spielern, anzutreffen. Wenn man das englischsprachige Forum miteinschließt läuft hier ja ne ordentliche sechstellige Schar an Spielern herum. Und wie ich in anderen Threads schon (teilweise etwas schmerzhaft, teilweise etwas resignierend) bemerken musste, ist zum Beispiel MEIN Wunsch-Hauptkriterium an SWTOR so manchem immer noch gar nicht klar - und ich glaube, daß ich bzgl dieses Kriteriums eben NICHT zu hohe Erwartungen habe. Ich glaube sogar eher, daß ich noch zudem von Bioware oft genug positiv überrarscht werde. Die meisten, die hier unterwegs sind, sind "alteingesessene" MMO-Spieler. Aus meiner Sicht hat diese Klientel ein Hauptkriterium, welches für sie wichtig ist: Die Spielmechanik. Wichtig ist das ob und wie im Kampf, im Crafting, wie es zusammengerechnet wird, welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt, etc etc (der Thread "Der Dritte Heiler" von Bench ist für mich eine kongeniale Zusammenstellung einer solchen Spielmechanik-Diskussion, von der ich (Vorsicht, Ironie!) höchstens ein zehntel mitgelesen/verstanden habe und davon wiederum höchstens ein zehntel interessant fand ) An diese Spielmechanik angeflanscht und nahezu genauso wichtig ist für die meisten sicher die Unterstützung des Gruppenspiels - also wie im Spiel die Kommunikationsmöglichkeiten aussehen, die Gilden-Mechanismen, das PvP und Gruppen-PvE, etc etc Sicher gibt es einige, die zumindest am Setting (also quasi das inhaltliche "Universum") interessiert sind - also ganz gener eine MMO im Star Wars Universum spielen wollen... aber letztlich ist die Spielmechanik und die Gruppenfunktion für viele das Wichtigste. Und nach dem, was ich hier sol lese, ist das Universum dann auch durchaus austauschbar (was man an nicht wenigen MMO-Hoppern, die ein halbes Dutzend oder mehr MMOs hinter sich haben, sieht). Für einige Spieler - insbesondere für MICH - ist das aber eben ZWEITRANGING... so sehr das auch für "altehrwürdige" MMO-Veteranen nach Blasphemie klingen mag . In einem anderen Thread habe ich ja darauf hingewiesen, mal Herr der Ringe Online angespielt zu haben - und bzgl der Gamemechanik fühle ich mich sehr an Star Wars Galaxies... ja selbst an diverse Single Player RPGs (bzgl der Spielmechanik) erinnert. Ist halt mehr oder weniger Iso-3D und Point&Click-Kampf (oder Tab+Special-Nummer ) mit haufenweise Skills, die man beim Leveln nach und nach kennenlernt. Ich bin mir SICHER, daß es eine regelrecht eigene und komplexe Wissenschaft ist, so eine Spielmechanik in ordentlicher Form umzusetzen, auch wenn es bereits oft genug am Spielemarkt zu sehen war. Aber... ähm... ich weiss auch, daß Mathematik eine Wissenschaft ist, oder altgriechische Philologie oder Prozessordesign in der EDV. Und dennoch interessieren mich diese Wissenschaften nicht sooo im Detail - ich nutze sie halt und gut ist Und genauso wird das in SWTOR sein. Es mag diverse Details geben, die andere als unmöglich oder als genialer Einfall empfinden... ich werde sie eifnach hinnehmen, so wie ich die Schachregeln hingenommen habe, als ich das Spiel damals lernte. Ich habe mich da eigentlich auch nie beschwert, wieso verdammt nochmal der König bzgl der Spielmechanik so eine arme Wurst ist ... es ist halt so. Mir geht es eben NICHT pimär um die Spielmechanik... sondern um die... sagen wir mal... "Präsentation" dieser Spielmechanik - insbesondere um die "geschichtliche" Präsentation. Ich will (manchmal) einfach durch die Story tolle, lustige, skurile, bombastische, moralisch-knifflige Momente erleben, wo ich einfach mit einem Lächeln vor dem Monitor sitze. Klar... das erlebt man sicher AUCH, wenn man den letzten Dreh beim Crafting oder beim Raiden rausgekriegt hat oder beim ganz normalen Gruppenchat einfach nett miteinander quatscht. Aber Leute, wie ich, sind eben auch mal stundenlang allein unterwegs - WOLLEN dies auch (gerade am Anfang). Und da isses ein RIESEN-Unterschied, ob ich ein paar Autoscript-Bewegungen, zwei gesprochene Sätze und eine DinA4-Seite Story-Text zu lesen kriege, die von unterdurchschnittlicher Begleitmusik untermalt wird... ODER ... ob ich MASSIG filmtechnisch inszenierte Autoscript-Szenen erlebe, die mit guter Filmmusik (in diesem Fall sogar genialer Filmmusik) unterlegt sind, mit Humor, Witz und einem roten Faden erzählt werden, in denen professionelle Sprecher zumeist den richtigen Ton treffen, und der rote Story-Faden sogar noch dafür sorgt, daß ich in meiner Klasse das Gefühl habe, "dazu" zu gehören... eine Klassen-Story erleben kann, wo ich manchmal tatsächlich das Gefühl habe, daß ich einen Job erledige, der innerhalb meiner Klasse/Berufsrolle richtig Sinn ergibt... und dann sogar auf einen (mehrere) große Weltkonflikte "losgelassen" werde, wo ich die meisten Hintergründe kenne und die Storyinhalte auf Grund filmtechnischer Schnippsel auch alle mitkriegen WILL. Allein, wenn ich den minimalen Gesprächsschnippsel aus dem Taral V Video anschaue und mit den "Gesprächen", die ich in Star Wars Galaxies oder Herr der Ringe Online erleben durfte, vergleiche ist das FÜR MICH nunmal ein enormer Unterschied. Für all diejenigen, die eigentlich nur (oder vor allem) die Quest abholen wollen, um dann ihren auf die Spielmechanik fokussierten Spielspass zu erleben ist die Präsentation der Story sicher relativ belanglos. Ein kleines Randgoodie, nicht mehr. Für mich KANN es der Unterschied zwischen einer netten Beschäftigung (wie in SWG oder HDRO) und einem SpielERLEBNIS sein. Und nach allem, was ich in den vergangenen Jahren von Bioware erlebt habe, und was ich bisher in den Video gesehen habe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß meine Erwartungen, gelegentlich storytechnisch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert zu bekommen, zu hoch sind. Gruß Booth |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Erwarte das BioWare eine ordentliche Beta macht und mir kein verbugtes Spiel andreht. Die wolllen mein Geld also sollen die dafür auch Leistung erbringen. In der Beta (sofern dazu irgendwann doch auch mal Deutsche eingeladen werden sollten) sind Bugs in Ordnung, da geht es ja noch darum die zu finden (mache das da dann natürlich unengeldlich), aber im fertigen Spiel sollte es dann möglichst Fehlerfrei zugehen. |
Ich habe mir Kotor 2 gekauft und damit mein ersten Science Fiction Rollenspiel in der Star Wars Welt! Und ich habe dieses Spiel geliebt, wie kein anderes! xD Hab's immer allein gespielt und keiner außer mir sollte es spielen! :P Ich war von den Charakteren fasziniert und von der Story! :D Dann hab ich mir Kotor 1 gekauft und habe dieses Spiel auch vergöttert! xD Eigentlich hatte ich erwartet, dass es als vorgänger schlechter sein würde, aber Gegenteil es war mindestens (!) ebenbürtig! Ich konnte es kaum erwarten, dass Kotor 3 rauskommt! Zu meiner Entäuschung erfuhr ich, dass es ein MMPOG sein würde... Die erste Zeit war ich wirklich depremiert darüber. Aber je mehr ich von dem Spiel erfahren habe, umso mehr hat es mich interessiert wegen: Der Story! Den Charakteren! Den Filmfrequenzen! Usw.! Für mich ist Tor kein Onlinespiel wie Wow oder dergleichen, ich hoffe, dass es ein würdiger Rollenspienachfolger von Kotor I und II wird! :D Das coolste ist ja, man kann dieses Abenteuer dann mit mehreren erleben! :D Ich hoffe du hast recht, Booth und dass unsere Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllt werden! :3 |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Erwartungen hin oder her... Ich will nur das SWTOR eine offene persistente Welt hat. Wenn es eins gibt was ich garnicht mag bei einem MMORPG dann sind es kleine instanzierte Gebiete.. ich hab nichts dagegen wenn man nen Ladescreen kommt aber ich bin mal gespannt wie das abläuft wenn man von Planet zu Planet reist. Ladescreen? Ich verfolge die Entwicklung von SWTOR mittlerweile schon recht lange.. habe die letzten 6 Monate kaum noch hier reingeguckt. Das ständige spekulieren und so weiter war mir zu anstrengend und führt zu nichts.. es ist zu wenig bekannt und mit einem Release in der ersten Jahreshälfte rechne ich nichtmehr. Geht von September/Oktover/November/Dezember aus. |
http://www.swtor.eu/swtor-spielinhal...n-world/022710 Denke es wird nicht vor juli kommen. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ich kann warten! xP Außerdem ist die Vorfreue meistens größer, als wenn man es eigentlich spielt! Meine Erwartungen hinsichtlich des Spiels müssen ja nicht komplett erfüllt werden, Tor soll mich einfach überzeugen und fesseln, selbst wenn es Pazaak nicht als Minigame geben sollte! xD |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Vor knapp 11 Jahren habe ich mit MMO,s angefangen und eine Erfahrung hat sich immer wieder wie ein roter Faden durch alle Games seitdem gezogen: DAS PERFEKTE GAME ZUM RELEASETERMIN GIBT ES NICHT! Himmel was ich da schon alles erlebt habe,wenn ich das niederschreiben würde könnte das glatt ein Buch werden. Hey da kommt mir eine Idee vielleicht sollte ich das wirklich machen könnte ein Bestseller werden . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |