![]() |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Wenn man sich mal so in der Community so um hört gehen viele davon aus das SWTOR am Erscheinungstag perfekt ist. Leute es ist noch nicht mal fertig, viele haben aber schon Erwartungen die nicht halt bar sind. Wenn man was liest stehlt man sicht vor wie man es selber machen würde und nicht wie es nachher aussieht. Es gibt kein Spiel das Bug frei ist so was ist halt technisch unmöglich zumachen. Man muss auch mal den Aufwand sehen was so manche kleinigkeiten verursacht. Es reicht doch wenn SWTOR rauskommt das es ein gutes Spiel ist. Es kann sich ja dann zum geilsten Spiel entwickeln es muss ja noch Platz nach oben sein oder? Deswegen das Schlimmste erwarten und das beste Hoffen. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ich denke eher das Vieles damit zusammenhängt, dass einigen Leuten langweilig ist oder aber sie es geil finden Unfrieden zu stiften. Ein schönes Beispiel ist der Vogel der sich über die deutsche Sync beschwert hat. Das war sein ERSTER Post im deutschsprachigen Forum, komisch oder? Einfach mal irgendeine unqualifizierte Scheiße schreiben, schauen wie sich alle aufregen und sich wichtig fühlen. Ansonsten stimme ich Deinem Post allerdings voll und ganz zu. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
|
|
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Selbst bugfrei kann solch ein umfangreiches Spiel nicht perfekt sein. Dafür gibt es einfach zuviele unterschiedliche Meinungen in einzelnen Bereichen wie PvE(Quest oder Grind, innovativ oder "töte x Schlümpfe"), PvP(alles zwischen Battleground bis jeder gegen jeden), Crafting(Umfang, Bedeutung), Items(Instanzen, Belohnungen, wichtiger Motivationsgrund?), Story/RP(inteligent oder "dähmlich"), Grafikstil(Comic, real oder abstrakt), Endgame(Instanzen, Events, PvP)... tausend Meinungen. Wir können nur hoffen es erfüllt für uns persönlich die meisten unserer eigenen... und was die Unkenrufe manscher Investoren und Verantwortlichen bei EA angeht denke ich, daß nach dem WAR Fiasko nun ne Menge Panik da ist und plötzlich jeder eine Meinung hat. Denkt da zB. an euch selbst was ihr hier im Forum schreibt. Nachdem so einige MMOGs der letzten Jahre quantitativ recht entäuschenden Erfolg hatten ist jeder von uns darüber an nachdenken woran das liegt und wieder gibt es viele Meinungen. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Man sollte nie vergessen, SW:TOR ist das größte Produkt welches BIOWARE und LucasArts jemals produziert haben, wenn ich mich nicht irre ist TOR auch das erste Spiel aus dem MMO Genre. Ich denke, dass TOR einen sehr guten start hinlegen wird, aber ob man die jahrelange Erfahrung anderer MMO-Spielebetreiber durch enormen Kapitalinput kompensieren kann, wird sich noch zeigen. Man kann jedenfalls bis Dato nur spekulieren. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Da gabs schonmal nen Thread drüber, da fand ich dass ein Satz das ganze recht gut ausgedrückt hat: Es sind 10% vom Spiel bekannt, die restlichen 90% entstehen in den Köpfen der Spieler und sind natürlich perfekt. Dadurch wird swtor zu Release NIEMALS die viel zu hohen Erwartungen erfüllen, egal wie genial es wird. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Da ist was dran. Die Ankündigungen von BioWare hatten bei mir persönlich auch ein besonderes Bild im Kopf erzeugt. Ich hatte enorme Erwartungen an das Spiel und habe mir die tollsten Sachen ausgemalt. Alles aber nur Spekulation und Fantasie von mir. Als ich das Spiel dann getestet habe kam unverzüglich die Ernüchterung. Mit meinen Wunschvorstellungen würde sich das Spiel nicht decken können. Trotzdem wird es ein tolles Spiel, da bin ich mir sicher. Aber mittlerweile sehe ich das Spiel nichtmehr durch eine farbige Brille sondern etwas realistischer. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ich bin der Meinung, da müssen Spieler und Spiel einfach aufeinander zu gehen. Ich lasse mich auf das Kommende ein, aber meine eigenen Tagträume und Hoffnung nehme ich schon lange nicht mehr als Status Quo an. Trotzdem ist und bleibt Vorfreude die schönste Freude |
Ganz ehrlich, wennd as Spiel mies wird und meinen Anforderungen nicht gerecht wird spiele ich es nicht. Geht aus meiner Perspektive die Kosten-Nutzen rechnung nicht auf lasse ich mich darauf nicht ein. Einfach mal auf das Kommende eingehen? Nein...schauen wie es wird und dann entscheiden. Und Vorfreude? Ne...Freude ist ein Zeichen von Emotionalisierung...und bei dem was einem heutzutage geboten wird kann man es sich erlauben rational zu sein und dadurch später umso mehr Freude an etwas zu haben. So long Kani |
Wo soll ich unterschreiben ? |
Anscheinden fanden die das funny wie sich dann andere drüber auskotzen und schreiben aus absicht mülli........... |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) @ Roninstar: Wenn Du mich schon so fragst, hier, auf diesem hübschen kleinen Blankoscheck @Dellamorte: Das war auch mein voller Ernst, nichts anderes erwarte ich von dem Bodensatz aus dem sich nun einmal ein nicht unerheblicher Teil unserer Gesellschaft zusammensetzt. Deswegen sind diese ganzen sogenannten "Negativschlagzeilen" in meinen Augen auch nur lächerlich und kaum ernst zunehmen. Ich sehe das Spiel keineswegs durch eine rosarote Brille und mache mir über viele Aspekte durchaus Gedanken, aber ca 80% der sogenannten Kritik und Negativprognosen sind nichts anderes als Willkür und Papageiengewäsch. |
|
Dein ungestümes Benehmen teilweise könnte auch negativ auf deine PA zurückfallen, wollte ich nur einmal so erwähnt haben. Ich liebäugle jedenfalls langsam mit dem Gedanken beim 53rd zu reklamieren. Im Gegensatz zu Ulrik stehst du mit deinen Taten und Aussagen nämlich auch repräsentativ für deine Gilde. Deshalb sag ich speziell dazu "zeugt wenig von Stärke als mehr von Naivität und absoluter Anspruchslosigkeit" nur: Persönlich werden kann ich auch. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ich werde für das Spiel bezahlen, also kann ich auch was erwarten! oder? Ich will nicht nur für den Namen Star Wars bezahlen! Aber da ich BioWare liebe und vertraue, wird alles gut |
Sehr viele die zu Anfang total euphorisch waren, sind mittlerweile ernüchtert aufgewacht. Sehr viele schauen erst garnicht mehr zum Freitags Update rein, was vor einem Jahr undenkbar war. Es ist ziehmlich ruhig geworden im Forum hier |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Naja die leute sollen sich selbst an kopf fassen. Ich weiß das Bioware drauf steht, und dazu halt noch STAR WARS einfach perfekte kombination! Das es kein perfektes spiel wird, ist klar es gibt kein perfektionismus in mmo´s Genauso wenig reg ich mich über zu wenig informationen von SWTOR auf. Den ein Spiel wird nur gut wenn man nicht alles kennt. und sich über 90% das man nicht kennt freut. Hoffnungen über implementierte sachen im Spiel sind sicher nett. aber wenn dann es nicht kommt sollte man schon soviel Grips im Kopf haben um zu wissen wieso es so gemacht wurde. Also beispiel der spacekampf. alle hypten auf space pvp und es kam ein railshooter. ich war nicht enttäuscht, den ich sehe es als Bonus ein schönes minigame für zwischendurch. Wieviele mmo´s bieten minigames? Sehr wenige.... |
Das Problem ist, dass kein normaler Mensch verstehen kann, wie man mit solch einem Eifer einem Produkt die Treue schwören kann und eben diese Leute nie müde werden bei jeglicher Kritik die Unfertigkeit des Produkts und das mangelhafte Wissen darüber, zum Heiligen Gral zu erklären, gleichzeitig aber nie müde werden zu behaupten, sie wüssten mehr als alle Personen die das Spiel schon mal antesten konnten. In Fachkreisen würde man von Realitätsverlust sprechen Dieser Artikel liest sich wie eine Mitschrift aus einer Gruppe, die über ihre Sucht diskutieren, aber immer noch nicht in der Lage ist, diese Sucht als solche zu erkennen. "Die anderen müssen Schuld sein". "Ich bin nicht süchtigt, nur weil ich fest an Bioware glaube, egal was passieren wird". "Bioware wird uns ins gelobte Land führen." "Egal was Bioware macht, ich kaufe es." "Bioware, kann gar nichts falsch machen, den Bioware ist unsere Gott und unser Gott ist unser einzige Glaube." "Es gibt keinen Gott neben Bioware. Wer nicht an Bioware Glaubt ist eine Hexe und spricht mit der Zunge des Teufels." Lest euch doch mal die Antworten im Thread zu den "No Goes" für SW:TOR durch. Da muss man sich als normalsterblicher an den Kopf fassen: "Bioware hat schon immer gute Spiele rausgebracht, weshalb sollten Sie jetzt patzen?" "Ich kaufe es, egal was damit los ist." "Es ist ein Bioware Spiel und damit gekauft." In fast jedem 2. Posting ist so ein Blödsinn zu lesen. Teilweise geben sich die Poster mit "/sign" auch noch den Staffelstab direkt weiter. Hier wird ständig der Kelch der Unfehlbarkeit Biowares hochgehalten, doch niemand ist unfehlbar, auch wenn man noch so stark daran glauben mag, jeder kann mal stolpern. Ihr solltet Euch nicht zu Selbsthilfegruppen zusammentun, sondern endlich mal das sehen was es wirklich gibt und auf dieser Basis über das Spiel diskutieren und auch akzeptieren, das Sachen die noch nicht genau bestimmt sind, sowohl zu Vorteil als auch zum Nachteil gereichen können. Es ist ja schön so fest an etwas zu glauben, aber mit erwachsen sein hat diese nicht mehr die Bohne zu tun und solche Threads sind nur ein weiteres erschreckendes Beispiel dafür, wie übel blinder Fanatismus einem Spiel mitspielen kann. Möchte man vernünftig über SW:TOR diskutieren, ist diese Seite leider nicht mehr geeignet, besonders wenn man diesen blinden Aktionismus gegen jedwede Kritik so miterleben muss. Warum wurde dieser Thread überhaupt aufgemacht? Es hat doch niemand Kritik geübt oder etwa doch (schon wieder)? Jetzt wird schon ohne Grund über die Kritiker gemeckert?! So lächerlich.... unglaublich und lächerlich! |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Hm Kopfkino...... Also der Wichtel auf meiner linken Schulter stimmt mir zu, dass es ein super Game wird mit herausforderndem PvE Endcontent, schnellem und dynamischem PvP, einem Crafting und Wirtschaftsystem das bisheriges überstrahlt und einer Story und Spieltiefe die mich Stunden an den PC fesseln wird. Der Wichtel auf meiner rechten Schulter dagen sagt nur:"Nimm deinen Tabletten!" Ich persönlich würde gerne dem linken Wichtel folgen aber wie wir alle wissen wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird! Dem Hype zu folgen und sich seinen eigene Welt ausmalen ist zwar ne schöne Sache man sollte aber auch mit der ein oder anderen Enttäuschung rechnen wenn man wieder zurück in die Realität geholt wird. Wer hoch fliegt kann tief fallen! So long... Xyp *nachdenTablettensucht* |
|
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Verstehe nicht wieso Kritiker gleich mundtot gemacht werden und Fans die blinde Sucht nachgesagt wird. Man muss immer kritisch sein, dies auch zum Ausdruck bringen, ansonsten würde sich kein Spiel zu seinem Vorteil entwickeln. Auf der anderen Seite braucht man immer etwas Glaube in die Fähigkeiten der Entwickler, fernab jeder Schwarzmalerei. Was bringt uns dieses zerfleischen wenn wir alle doch eine gepflegte Diskussion führen möchten? Nur scheint vielen nicht klar zu sein, das bei einer Diskussion immer Pro und Contra vertreten wird und es nicht darum geht wer die meisten Leute von seiner Meinung überzeugen kann. Oder wer den anderen besser ins schlechte Licht rücken könnte. Da wundert es mich nicht das es in DIESEM Forum ruhiger wird. |
Und zum Thread, die Erwartungen sind immer zu hoch, egal ob es sich um ein Spiel, ein Film, ein Buch oder einer neunen Salbe gegen Fußpilzhandelt handelt. Die hauptsache ist das es am Ende funktioniert, auch wenn man sich das alles etwas anders vorgestellt hat. |
Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Vorneweg: Da ich seit einigen Monaten wegen meinem Browser nichts mehr posten konnte, habe ich mich etwas aus dem Forum zurück gezogen und nur die Updates angesehen, die auf der Hauptseite hochgeladen wurden. Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel. Es ist war: Man sollte eine Sache nicht leichtgläubig und blind hinnehmen, die man nicht kennt. Aber - Hey! Wie oft hat Bioware bewiesen, dass sie geniale Spiele machen können? Gleichwohl gilt dies für Lucas Arts! Es ist nicht so, dass diese beiden Firmen gerade neu gegründet wurden mit der genialen Idee einfach so ein Star Wars MMPOG zu gestalten. Sie haben sich an dieses Projekt gewagt und wissen, welch hohe Erwartungen man an sie hat. Ich bin gespannt was daraus wird. (Und träume dem Spiel natürlich auch schon entgegen! xD) Es stimmt schon: Es ist das erste MMPOG das sie machen und Fehler gibt es immer und überall. Man sollte weder etwas vorher gut heißen noch mies machen, bevor man es selbst gesehen hat. Die Updates, die ich bisher gesehen habe stellen mich persönlich zufrieden. Natürlcih träumt jeder von uns davon, dass die privaten Wünsche, die man an das Spiel legt auch erfüllt werden! Aber es ist meistens nicht so, wie man es erwartet! Ich finde über die Ansichten verschiedener Leute herzuziehen, nur weil sie dem Spiel entweder realistisch, nüchtern oder träumerisch entgegen sehen, ist hier fehl am Platz: Jeder freut sich auf das Spiel in seiner Weise! |
immer der Gleiche. Kennst Du Micky Krause? Der hat mal einen geilen "Song" geschrieben, der ging so: Geh doch zu Hause, Du alte [CUT] Es geht mir persönlich keineswegs um Kritik, die übrigens selbst Kani zwischen seiner Klugscheißerei und seinem übertrieben gestelzten Schreibstil damit auch jeder merkt was für ein Heller er ist, noch sinnvoller rüber bringt als Du. Aber ich halte den Post kurz, ich mag zuviel Zeit haben aber ich sehe die Sinnlosigkeit einer Argumentation in diesem Fall ein. Die Frage ist: Was machst Du anhand obiger Aussagen noch hier? Wenn ich mir von der bösen, bösen Community so unglaublich verarscht vorkommen würde, würde ich besseres mit meiner Zeit anzufangen wissen. Neben Micky Krause würde mir ja noch Dieter Nuhr einfallen, aber vielleicht hilft Dir das hier ja auch weiter^^. http://www.beratung-caritasnet.de/ PS: Mir ist der polemische Stil dieses Posts sehr wohl bewusst, aber leider ist es mir nach ein paar Wochen intensiven Lesens in diesem Forum nicht mehr möglich den einen oder anderen "User" noch in irgendeiner Form ernst zunehmen^^. [EDIT by Markus Lenz]Nächstes Mal bei der Auswahl der Songtitel vielleicht ein wenig diplomatischer sein. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |