SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Verbleib von Revan (https://www.swnation.de/forum/4542-verbleib-revan.html)

Soner 07.03.2010 18:00

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von AndyValora
Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass er die wahren Sith aufhalten will. Denn nach dem Kanon ist ja das gute Seite-Ende von KOTOR 1 das "richtige" Ende.

Vielleicht findet man ja Hinweise in KOTOR 3 wie Revan versuchen wollte die "wahren Sith" aufzuhalten und benutzt diese um das Sith-Imperium zu stürzen...

Hmm...Kotor III gibt es leider nicht...wäre zu schön um wahr zu sein. Wobei es wäre ja genug zeitlicher Spielraum zwischen Kotor II und ToR um die komplette Geschichte von Revan (und den anderen) in einem Kotor 3 zu vervollständigen...Auf englisch würde man jetzt wahrscheinlich "wishful thinking" sagen...^^

DarthVillilation 07.03.2010 18:12

Der Verbleib von Revan

Ich hoffe sehr, dass man letztendlich erfährt, was mit ihm passiert ist. Auf welcher Seite er stand lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Bio Ware muss sich entscheiden. Ich wünsche mir aber, dass Revan nicht erneut der dunklen Seite verfallen ist. Meine Meinung beruht dadrauf, wie ich Revan gespielt hab. Da jeder ihn aber anders gespielt hat, werden auch fast alle eine unterschiedliche Meinung darüber haben.

Ich finde es eigentlich auch Schade, dass es kein KotOR III geworden ist. Aber ich denke, das in einem MMORPG deutlich mehr Potenzial drin steckt.

MfG

Schugger 08.03.2010 14:09

Der Verbleib von Revan

Revan ist bestimmt in die unbekannte Region gereist und ist in Chuck Norris-Manier über die Sith drübergebügelt. Die Sith haben sich 300 Jahre in Höhlen verkrochen, Mimimi gesungen und sich dann von dem Schock erholt, bevor sie ihre pathetische Invasion gestartet haben.

cirillo 09.03.2010 21:06

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Schugger
Revan ist bestimmt in die unbekannte Region gereist und ist in Chuck Norris-Manier über die Sith drübergebügelt. Die Sith haben sich 300 Jahre in Höhlen verkrochen, Mimimi gesungen und sich dann von dem Schock erholt, bevor sie ihre pathetische Invasion gestartet haben.

Genau meine Meinung.......Er und die Verbannte haben den Sith saures gegeben und der Imperator hat geflennt wie ein kleines Baby.....

Bin auch noch enttäuscht, dass es kein KOTOR III geworden ist....lasse mich von TOR aber überraschen......

matthiashowe 13.03.2010 11:01

Der Verbleib von Revan

ich hoff ja mal das man in sw tor die geschichte erfährt vllt in so ner art instanz wies auch bei kotor 2 ist in der einen höle da

Henfry 10.04.2010 23:29

Der Verbleib von Revan

Der echte Revan exestiert nicht mehr seit der Jedi Rat seine Identität geändert hatt.

Er weis nur noch bruchstücke von damals, darin war werscheinlich auch die existens des Imperiums enthalten fast sein ganzes Wesen hatt sich verändert als der Rat ihn neu programierte.

Ich bin mir so gut wie sicher das er nicht unter denn Sith Lords des imperiums ist und wenn dann um sie von innen heraus zu zerstören er ist kein richtiger Sith mehr seit demm Bürgerkrieg wenn er überhaupt noch lebt.

Die macher werden sich vermutlich an denn Revan aus Kotor halten der auf der Hellen Seite war und dort auch geblieben ist.

Acha ja und sollte Revan was ich nicht glaube unter denn Sith sein um uns zu verraten dann bin ich einer der ersten der ihm die Klinge zwischen die rippen jagd auch wenn ich ihn in Kotor als Darksider gut fand.

Teuflisch lach

Pecko 11.04.2010 17:01

Der Verbleib von Revan

hab ne frage die net hier dazu gehört aber ich weiß net wo ich die stellen soll darum stell ich sie hier rein net sauer sein. also weiß jemand wann das game raus kommt? die warterei macht einen blöd

DarthVillilation 11.04.2010 17:51

Der Verbleib von Revan

Suchfunktion hätte es auch getan

Wann es genau rauskommt weiß man noch nicht. Wir wissen nur so viel, dass als Release Frühjahr 2011 angepeilt ist.

Genaueres nochmal hier:
http://swtor.com/de/community/showthread.php?t=109425

MfG

cirillo 12.04.2010 19:48

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Henfry
Der echte Revan exestiert nicht mehr seit der Jedi Rat seine Identität geändert hatt.

Er weis nur noch bruchstücke von damals, darin war werscheinlich auch die existens des Imperiums enthalten fast sein ganzes Wesen hatt sich verändert als der Rat ihn neu programierte.

Ich bin mir so gut wie sicher das er nicht unter denn Sith Lords des imperiums ist und wenn dann um sie von innen heraus zu zerstören er ist kein richtiger Sith mehr seit demm Bürgerkrieg wenn er überhaupt noch lebt.

Die macher werden sich vermutlich an denn Revan aus Kotor halten der auf der Hellen Seite war und dort auch geblieben ist.

Acha ja und sollte Revan was ich nicht glaube unter denn Sith sein um uns zu verraten dann bin ich einer der ersten der ihm die Klinge zwischen die rippen jagd auch wenn ich ihn in Kotor als Darksider gut fand.

Teuflisch lach

Es hiess doch, dass er sich langsam an das erinnerte was er als Sith Lord getan hat. Ich persönlich glaube nicht, dass Revan durch und durch böse war.....ich denke eher er hat sich mit fortlaufender Dauer von beiden extremen Richtungen entfernt und hat die Macht als Machtnutzer benutzt und sich nicht um Hell oder Dunkel gekümmert. Er hat das gemacht, das er für notwendig erhielt.......

Destilias 13.04.2010 17:22

Der Verbleib von Revan

Na sind doch ganz nette theorien bisher^^ hat aber auch ewig gedauert alles durchzulesen -.-

wie wärs mal mit etwas halbwegs neuem?
Das Revan eventuel tot ist wurde ja schon gesagt ... aber wie wärs damit wenn er trotzdem noch leben tut? das blos als geist wie aus aus episode 6 sieht wo joda, obi-wan und anakin skywalker als geister auf endor stehen?
er könnte ja auf i-einem planeten als geist rumirren genau so wie du verbante?

Henfry 13.04.2010 21:34

Der Verbleib von Revan

Destilias das ist auch eine gute Theorie dies könnte auch angehen aber das währe doch ein ziemlich klägliches ende für einen so großen und beudeutenden Mann wie Revan es war finde ich.

Man muss ja bedenken was für ein mann Revan ist oder war er ist jemand der an seine Grenzen gehen will das hatt man an seinen Wissensdurst gemerkt denn er als Jedi und als Sith hatte ausserdem ist er vermutlich einer der bessten Strategen überhaupt.

Mich würde es nicht überaschen wenn der noch lebt und in laufe einer Erweiterung mit einer gewaltigen Streitmacht zurückkehren würde.

juliansp 27.05.2010 14:57

Der Verbleib von Revan

revan und malak sind ja bekanntlich nach den mandalorianischen kriegen in die unbekannten regionen kurz verschwunden......es wurde nämlich schon bestatigt das revan und malak den imperator trafen und durch ihn böse wurden.
sie haben dann eine armee aufgestellt um den weg für das imperium zu ebnen.
nach kotor 1 wo revan seine erinnerung wieda hat und gut geworden ist,erinnerte er sich an die wahren sith und wollte sie aufhalten...
er schaffte es irgendwie..aber nur für 300 jahre

ich denke auch das man revan eventuell als machtgeist in SWTOR treffen wird.

Sihan 27.05.2010 21:06

Der Verbleib von Revan

Revan fertigte ein Sith Holocron an das Darth Bane eines Tages auf Ziost fand
seine Lehren Lebten also weiter...
und ich glaube nicht an diese beiden Auswählmöglichkeiten
es muss etwas anderes geben/sein
etwas das sich unserem wissen entzieht

tantoone 28.05.2010 11:23

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Sihan
Revan fertigte ein Sith Holocron an das Darth Bane eines Tages auf Ziost fand
seine Lehren Lebten also weiter...
und ich glaube nicht an diese beiden Auswählmöglichkeiten
es muss etwas anderes geben/sein
etwas das sich unserem wissen entzieht

Bane fand das Holocron da wo früher die Rakata gelebt hatten. Name des Planeten unbekannt wird aber meistens als Die Vergessene Welt bezeichnet. (Quelle Jedipedia, Kotor1, Wookiepedia usw. ).

Zitat:

Zitat von juliansp
revan und malak sind ja bekanntlich nach den mandalorianischen kriegen in die unbekannten regionen kurz verschwunden......es wurde nämlich schon bestatigt das revan und malak den imperator trafen und durch ihn böse wurden.
sie haben dann eine armee aufgestellt um den weg für das imperium zu ebnen.
nach kotor 1 wo revan seine erinnerung wieda hat und gut geworden ist,erinnerte er sich an die wahren sith und wollte sie aufhalten...
er schaffte es irgendwie..aber nur für 300 jahre

ich denke auch das man revan eventuell als machtgeist in SWTOR treffen wird.

Ich versteh bis heute nicht warum alle sagen das Revan böse war . Malak war böse. Revan war einfach nur genial. Er hat nur Planeten angegriffen die nicht das wirtschaftliche Ende für die Republik bedeutet hätte. (Quelle Kotor 1 in der Jedi-Akademie)

Zitat:

Zitat von Henfry
Destilias das ist auch eine gute Theorie dies könnte auch angehen aber das währe doch ein ziemlich klägliches ende für einen so großen und beudeutenden Mann wie Revan es war finde ich.

Man muss ja bedenken was für ein mann Revan ist oder war er ist jemand der an seine Grenzen gehen will das hatt man an seinen Wissensdurst gemerkt denn er als Jedi und als Sith hatte ausserdem ist er vermutlich einer der bessten Strategen überhaupt.

Mich würde es nicht überaschen wenn der noch lebt und in laufe einer Erweiterung mit einer gewaltigen Streitmacht zurückkehren würde.

Die Theorie klingt zwar nett allerdings wurde diese "Macht-Fähigkeit" erst entwickelt als Qui-Gon-Jin lang genug im Reich der Macht (ich nenns mal so) meditiert hat.

Alonia 28.05.2010 12:02

Der Verbleib von Revan

Meiner Meinung nach wird Revan definitiv in SW TOR auftauchen.
Er prägte sogesehen die beiden Vorgänger.

Revan hat sich der dunklen Seite sogesehen für kurze Zeit angeschlossen um die Macht der Sternenschmiede zu nutzen.

Am Ende von KotoR I kehrte er nach dem offiziellen Ende der dunklen Seite den Rücken und folgte wieder dem Licht.
In der Hinsicht, unter diesem Punkt, war er Genial!

Ich könnte mir sogar vorstellen das es extra Content speziell zu Revan und Malak in der Form eines Patches geben wird.

Bastilla 28.05.2010 13:20

Der Verbleib von Revan

Oha.

Da hat Obsidian ja was angerichtet. Solch wilde Spekultionen hätte es nicht gegeben, wäre es bei Kotor 1 geblieben. Und wahrscheinlich hätte Bioware Kotor 2 auch mit einem richtigen Schluß versehen, so daß es nie zu solch einem Wildwuchs an Vermutungen gekommen wäre.

Aber bei Obsidian liefen die Dinge anders. Es sehe es vor mir: die hektischen Montags-Meetings; die vielen offenen Fragen, die sich keiner traute auszusprechen; das ungute Gefühl, daß Timing und Kosten nicht aufgehen; der Druck vom Geldgeber; die ansteigende Panik; die Hoffnung, "daß schon irgendwie alles gut ausgeht"; dann die Vorwürfe in den Meetings (vielleicht sogar mit Lautwerden?) und zum Schluß nur noch Durchwinken und die beide-Augen-zu-und-durch-Taktik (Vielleicht merkt es ja keiner! Laßt uns einfach nur zum nächsten Kapitel unserer Firmengeschichte weiter gehen.").

Nur ein Spiel ohne Abschluß, könnte man denken. Aber halt, da hängt eine ganze Fanschar dran, die jetzt jahrelang ins wilde Spekulieren kommt, wie es denn nun weiterging und völlig vergißt, daß das ganze Fiktion ist. Wenn die Storyschreiber, Projektmanager und Programmierer das Projekt nicht fertig machen, heißt das nur, daß das ein reales Projekt einfach nicht fertig geworden ist.

Leude, Revan gibt es nicht. Nur in den Köpfen von Storyschreibern. Wenn die ihren Job nicht weitermachen bzw. zu Ende machen, gibt es auch Revan an der Stelle nicht mehr.

*Ich glaube nicht, daß ich das alles gerade geschrieben habe - Hilfe, zurück zum RL und wieder was sinnvolles machen*

Dailykills 28.05.2010 15:38

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Bastilla
Oha.

Da hat Obsidian ja was angerichtet. Solch wilde Spekultionen hätte es nicht gegeben, wäre es bei Kotor 1 geblieben. Und wahrscheinlich hätte Bioware Kotor 2 auch mit einem richtigen Schluß versehen, so daß es nie zu solch einem Wildwuchs an Vermutungen gekommen wäre.

Aber bei Obsidian liefen die Dinge anders. Es sehe es vor mir: die hektischen Montags-Meetings; die vielen offenen Fragen, die sich keiner traute auszusprechen; das ungute Gefühl, daß Timing und Kosten nicht aufgehen; der Druck vom Geldgeber; die ansteigende Panik; die Hoffnung, "daß schon irgendwie alles gut ausgeht"; dann die Vorwürfe in den Meetings (vielleicht sogar mit Lautwerden?) und zum Schluß nur noch Durchwinken und die beide-Augen-zu-und-durch-Taktik (Vielleicht merkt es ja keiner! Laßt uns einfach nur zum nächsten Kapitel unserer Firmengeschichte weiter gehen.").

Nur ein Spiel ohne Abschluß, könnte man denken. Aber halt, da hängt eine ganze Fanschar dran, die jetzt jahrelang ins wilde Spekulieren kommt, wie es denn nun weiterging und völlig vergißt, daß das ganze Fiktion ist. Wenn die Storyschreiber, Projektmanager und Programmierer das Projekt nicht fertig machen, heißt das nur, daß das ein reales Projekt einfach nicht fertig geworden ist.

Leude, Revan gibt es nicht. Nur in den Köpfen von Storyschreibern. Wenn die ihren Job nicht weitermachen bzw. zu Ende machen, gibt es auch Revan an der Stelle nicht mehr.

*Ich glaube nicht, daß ich das alles gerade geschrieben habe - Hilfe, zurück zum RL und wieder was sinnvolles machen*

Es geht hier nicht um Storyschreiber oder sonst was...

Ich denke mal, dass jeder hier weiß, dass Revan eine fiktive Figur war, welche durch Storyschreiber zum Leben erweckt wurde, richtig. Aber wo liegt das Problem, dass die Leute nun über IHREN/IHRE Revan weiterdiskutieren wollen? Ist doch völlig wurscht was die Storyschreiber oder sonst wer da als Ende angedacht hat (oder auch nicht).

Fakt ist: Revan war bei jedem hier ein Stückchen verschieden und eine Diskussion über seinen/ihren weiteren Verbleib ist doch wohl völlig legitim.

Wenn du keinen Spaß an solchen Diskussionen hast, dann brauchst du doch jetzt nicht die Leute die es haben davon abbringen weiter zu diskutieren, oder?

Schönes Wochenende an alle.

Achja und btt: Ich denke weder noch. Hieß es nicht er/sie ist in die unbekannten Weiten aufgebrochen um mehr über die wahren Sith zu erfahren? Ich persöhnlich würde mich nicht wundern wenn er/sie dort nur den Tod gefunden hat .

cirillo 28.05.2010 19:27

Der Verbleib von Revan

hmmmm......na ja.....ist wohl die einzig star wars logische möglichkeit......aber sooooooo langweilig....

TalAkkonchi 28.05.2010 19:36

Der Verbleib von Revan

ooohhh ja spekulatius

was wäre wenn revan nicht nur revan gewesen ist? was wäre wenn revan nicht jedi und sith gewesen ist? was wäre wenn es nicht nur einen revan gegeben hat sondern sich mehrere unter diesem titel verbargen?

man weiß streng genommen nichts über revan außer das was er getan hat bzw. was er mit der republik getan hat

kann es denn nicht sein dass ob seiner bedeutenheit sich viele nachmacher als revan aufgetan haben? könnte es vielleicht sogar sein dass es revan nicht gibt sondern dass das von einer geheimen verschwörungsorganisation alles eingefädelt wurde nur um insgeheim die republik vor der völligen zerstörung zu bewahren?

weiß man denn ob revan nicht zwischen malachor V und taris die identität gewechselt hat?

nicyta 28.05.2010 19:40

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Dailykills
Ich denke mal, dass jeder hier weiß, dass Revan eine fiktive Figur war, welche durch Storyschreiber zum Leben erweckt wurde, richtig. Aber wo liegt das Problem, dass die Leute nun über IHREN/IHRE Revan weiterdiskutieren wollen? Ist doch völlig wurscht was die Storyschreiber oder sonst wer da als Ende angedacht hat (oder auch nicht).

Fakt ist: Revan war bei jedem hier ein Stückchen verschieden und eine Diskussion über seinen/ihren weiteren Verbleib ist doch wohl völlig legitim.

und mit wem rede ich dann jeden abend bevor ich schlafen gehe

muss ich mir gedanken machen oder sogar zum arzt

DekArosaro 28.05.2010 21:20

Der Verbleib von Revan

Kreia sagte schon, das man Revan weder als Sith oder Jedi bezeichnen kann, denn er ging seinen weg, um seine ziele zu erfüllen.

Ich denke das er die Sith aufgehalten hat, um der Republik zeit zu verschaffen.

Er hatte einen Plan.....ich bin mir sicher er ging auf. Ich hoffe wir werden ihn bald erfahren

Bastilla 29.05.2010 07:19

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Dailykills
Wenn du keinen Spaß an solchen Diskussionen hast, dann brauchst du doch jetzt nicht die Leute die es haben davon abbringen weiter zu diskutieren, oder?

Da hast Du natürlich recht. Das ist auch nicht meine Absicht. Macht, was euch gücklich macht. Wenn es das denn tut.

Zitat:

Zitat von Dailykills
Ich denke mal, dass jeder hier weiß, dass Revan eine fiktive Figur war, [...]

Das hoffe ich auch. Allerdings bin ich mir nicht so sicher. Ich lese mir nicht alle Beiträge zu diesem .....hm, für mich abstrusen Thema durch. Mein Eindruck ist, daß es teilweise ganz schön an Bodenhaftung fehlt. Jetzt weiß ich nicht, wie alt die Leute hier sind. Bei höherem Jugendalter (17, 18+) ...hm, nun, bin ich zumindest irritiert. Ich versuche aber, mich mit einer Wertung zurückzuhalten.

Unterm Strich gebe ich Dir recht: Macht natürlich, was euch Spaß macht. Wenn ich mit meinen schnell runtergeklapperten Zeilen bei einigen hier und da für Irritationen sorge, bin ich, ehrlich gesagt, nicht unhappy. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was es mit solchen Spekulationen über Fiktionales auf sich hat.

tantoone 29.05.2010 07:55

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von Bastilla
Da hast Du natürlich recht. Das ist auch nicht meine Absicht. Macht, was euch gücklich macht. Wenn es das denn tut.

Das hoffe ich auch. Allerdings bin ich mir nicht so sicher. Ich lese mir nicht alle Beiträge zu diesem .....hm, für mich abstrusen Thema durch. Mein Eindruck ist, daß es teilweise ganz schön an Bodenhaftung fehlt. Jetzt weiß ich nicht, wie alt die Leute hier sind. Bei höherem Jugendalter (17, 18+) ...hm, nun, bin ich zumindest irritiert. Ich versuche aber, mich mit einer Wertung zurückzuhalten.

Unterm Strich gebe ich Dir recht: Macht natürlich, was euch Spaß macht. Wenn ich mit meinen schnell runtergeklapperten Zeilen bei einigen hier und da für Irritationen sorge, bin ich, ehrlich gesagt, nicht unhappy. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was es mit solchen Spekulationen über Fiktionales auf sich hat.

Soetwas nennt sich über den Kanon/Lore (nenn es wie du willst) diskutieren. Es soll Leute geben die eben auch die Hintergrundgeschichte von bestimmten Charactern interessiert. Genauso wie jemanden dem das alles gestohlen bleiben kann und einfach nur "sein" Spiel
spielen will.

Wir sind uns alle einig das Revan eine fiktive Figur ist. Jedoch sowie du es dargestellt hast könnte man es in den falschen Hals bekommen und meinen du glaubst das manche den Boden zur Realität verloren haben was -meiner Meinung nach- ein etwas starkes Stück ist soetwas zu behaupten.

Wenn für dich das alles so uninteressant ist und abstrus warum schreibst du dann was dazu ?

Bastilla 30.05.2010 12:16

Der Verbleib von Revan

Zitat:

Zitat von tantoone
Jedoch sowie du es dargestellt hast könnte man es in den falschen Hals bekommen und meinen du glaubst das manche den Boden zur Realität verloren haben was -meiner Meinung nach- ein etwas starkes Stück ist soetwas zu behaupten.

Nein, nein. So weit gehe ich nicht. Realitätsverlust ist ein psychopathologisches Phänomen, das ich hier nicht sehe.
Zitat:

Zitat von tantoone
Wenn für dich das alles so uninteressant ist und abstrus warum schreibst du dann was dazu ? :rolleyes:

Spekulationen wie ein Geschichtenschreiber John Doe das denn nun wohl alles so gemeint hat, sind tatsächlich nicht meins. Die Faszination über solch ein Thema, mit dem man sich intensiv, vielleicht sogar täglich beschäftigt, finde ich aber schon interessant zu sehen.

Mein Augenmerk fiel auf den Umstand, daß Obsidian einfach die Geschichte nicht fertig gemacht hat und wir nun "den Salat haben"... :)) sorry. Nein, wenn's denn Spaß macht; der Salat; dann viel Freude am weiteren Ausspinnen. (positiv gemeint).

Marvas 30.05.2010 12:30

Der Verbleib von Revan

Revans Ziel war es nicht die wahren Sith aufzuhalten, sondern "DIE WAHRE BEDROHUNG" Von Sith war nie die Rede.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.