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Die 3 Spielbare Seite... das konzept einer dritten fraktion ist wenn überhaupt nur möglich, wenn diese zwar eigenen content und story hat, aber nicht als fraktion sondern eher als lose gruppe daherkommt ohne eigene agenda. was heisst: spieler würden sich für pvp und gruppenspiel anderen fraktionen anschließen als söldner oder freiwillge helfer. wenn es automatische zuweisung ala dungeonfinder und pvp-warteschlangen gibt, funktioniert so ein prinzip. denkbar wären da mandalorianer, graue jedi(oder besser abtrünnige, die zwar nicht so skrupellos und böse sind wie sith, aber nicht mit der jedi agenda einverstanden) und eine assasinen klasse, die irgendwie neuerfunden werden muss(schmuggler und kopfgeldjäger gibbet halt schon). wird aber nicht kommen. das risiko, das spielerlebnis drastisch zu stören wenn nicht gar zu zerstören ist größer als der spielerische nutzen, den ein erfolg bringen würde. lieber klassen, die auf beiden seiten kämpfen können, halt einen republikanischen mandalorianer(söldner) und einen imperialen mandalorianer(söldner) ich denke damit ist der story und den spielern am meisten geholfen. es wird schon schwer genug, 2 fraktionen gleich groß zu halten. (siehe wow oder warhammer, server abhängig starke unterschiede) |
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Sie haben explizit auf einer Games verantalltung gesagt haben das sie das nicht getan haben weill dies zu viele Ressourcen kosten würde (noch viel tiefere Storyverflächtung), ich meine das war als die Details über Raumschiffe bekannt gaben. Ich mein kann man gut verstehen, das stimmt natürlich. 4. Zitat:
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"Sie haben explizit auf einer Games verantalltung gesagt haben das sie das nicht getan haben weill dies zu viele Ressourcen kosten würde (auserdem, noch viel tiefere Storyverflächtung), ich meine das war dort wo sie den Welraumkampf bekannt gaben also bekannt gaben das es ihn geben wird^^. Ich mein kann man gut verstehen, der Aufwand wäre gewaltig geworden." 6. Zitat:
Ps.: Ich denke mal Bioware hätte gerne eine dritte Fraktion eingebaut (wir werden es wohl nie erfahren) nicht so mächtig wie die anderen beiden aber... ach was, da gibt es genug Möglichkeiten. Bioware bleibst meine Spieleschmiede Nummer 1 und SW:TOR bleibt meine Online Rollenspiel Hoffnung Nummer 1... Euch beiden noch viel spaß mit dem Spiel, wenn es denn dann mal kommt, hoffentlich bald. Zitat:
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Der FC Bayern gibt seine Spieler auch immer nur aus "sportlichen Gründen" ab, auch wenn sie nur den Trainer nicht mehr ertragen können. Zitat:
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Da hast du natürlich recht, das passt selbstverständlich ins Bild. Naja ich will mal das Beste hoffen. |
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Allgemein braucht man für eine 3. Fraktion eine Thematik, welche diese auch von vornherein bietet. Star Wars bietet sich da als klassisches Märchen von Gut gegen Böse einfach nicht an. Die wenigsten Geschichten haben leider einen solchen Ansatz, der eine dritte Fraktion zulässt. |
Die 3 Spielbare Seite... Naja - ich halte es auch gerade auf Grund des akuten, kalten Krieges und des längeren Krieges, der hinter der Galaxie liegt für sehr sinnvoll innerhalb des Kanon, daß man sich für eine der beiden Seiten entscheiden muss. Allerdings ist eine dritte Fraktion eben NE MENGE zusätzliches Holz bzgl Story und Items - quasi nochmal ca. 50% des jetzigen Spiels zusätzlich. Auf Grund meiner vorherigen Erfahrung mit Star Wars Galaxies finde ich zwar auch schade, daß man nicht wechseln kann... allerdings... müsste man einen möglichen Wechsel logischerweise an ein/zwei/drei Punkte in die Story einbauen, wo man entsprechend der Gesinnungs-punkte dann eine Option bekäme, zu wechseln. Das würde aber das ganze Story-Konstrukt sehr viel komplizierter machen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß die Autoren diese Möglichkeit niemals in Betracht gezogen hätten... nur werden sie sicher auch so schon ein brutales Story-Monster an Datenbank im Griff halten müssen, und selbst bei der einfachsten Hochrechnung dürfte diese Vorstellung eines möglichen Fraktionswechsels eher für Panik als für Freude unter den Autoren gesorgt haben Und einen Wechsel durchzuführen, ohne daß die Story darauf Bezug nimmt... wie soll das funktionieren? In DIESEM Spiel schlicht gar nicht. Selbst wenn man erst nach dem Durchspielen der Story wechseln wollte... es wird ja höchstwahrscheinlich immer wieder Storyerweiterungen/änderungen durch Addons geben... wenn ich dann zuvor gewechselt habe, schnall ich die Story der Addons doch kein bißchen, da ich von der Story der anderen Fraktion NULL Ahnung habe. Von daher... ist die Idee ganz nett und der Gedanke schön, auch neutral sein zu können oder wenigstens mal die Fraktion zu wechseln... aber wer sich ein bißchen damit beschäftigt, wie kompliziert es bereitts jetzt innerhalb einer Fraktion ist, die unterschiedlichen Berufe und Entscheidungen gut im Griff zu haben, der wird an dem Gedanken einer dritten Fraktion nicht allzu lange seine Zeit verschwenden. Oder... demjenigen ist die Story (und die Konsistenz derselben) vollkommen wurscht. Wär ja OK... aber er sollte wenigstens raffen, daß die Story Bioware NICHT wurscht ist. Gut so, wie ich finde Gruß Booth |
Die 3 Spielbare Seite... Wie ich schon ab und zu erleutert habe halte ich eine dritte Partei nur dann für möglich wenn es etwas komplett neues ist oder was ich besonders schön fände es sich dabei um die Mandalorianer handelt, die einzige andere bereits existierende Fraktion ist das Huttenkartell, durch Schmiergelder von Seiten der Sith werden sie allerdings immer etwas mehr zu den Sith neigen, und noch dazu gibt es keine 4 Klassen die man ihnen zuordnen könnte, bedenken Schmuggler und Bounty Hunter gibts bereits, zu meinem Persönlichen bedauern sind die Mandalorianer aus diesem grunde ebenfalls unwahrscheinlich erstens bekommt man keine 4 Klassen mit ihnen zusammen mir würden gerade höchstens Neo-Kreuzritter, und sowas wie ein Nahkämpfer mit ner Mytho-Axt einfallen aber die kann man nicht als Klassen ausschmücken, das Hauptproblem bei einer neuen fraktion würde wahrscheinlich daran liegen dass es keine Macht-Nutzer Klassen gibt die man ihnen zuordnen könnte höchstens sowas wie grauer Jedi was unwahrscheinlich ist. Im groben und ganzen fasse ich zusammen dass ich höchstens eine kleinere Neutrale Piraten Fraktion (oder doch die Mandos ) für möglich halte vllt. mit ein paar weniger Klassen ohne Macht-Nutzer aber es werden sich niemals wirkliche Konkurrenten für Republik und Sith finden. |
Die 3 Spielbare Seite... Mir reichen zwei Fraktionen. Eine weitere brauch ich nicht. In der OT war es auch der Kampf Galaktisches Imperium vs Rebellen-Allianz. Zwei Fraktionen, die im Fokus standen. Natürlich gab es da noch die Black Sun, aber das ist für mich keine eigene "politische" Fraktion sondern mehr eine Organisation. |
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Die 3 Spielbare Seite... Mmh... möglicherweise würde es sich noch für Schmuggler und Kopfgeldjäger anbieten Aufträge für das Huttenkartell zu erledigen. Es würde dem Spiel storytechnisch mehr Tiefe verleihen und wäre loretechnisch nicht von der Hand zu weisen. (Ich habe daher "unabhängig" angekreuzt.) Grüße |
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...den letztendlich sind die Verbrecherkartelle nie eine solche Macht, das sie es mit einer der Hauptseiten aufnehmen konnten, ihre Stärke lag mehr in anderen Bereichen, die keine eigenständige Fraktion rechtfertigen würden.[/quote]Nunja, sie müssen nicht unbedingt eine "Großmacht" darstellen, damit ein Spieler sich als Fraktion für sie entscheiden kann. Gerade der "Twilight-Charakter" kann sie spieltechnisch interessant machen. Also, Geschäfte mit beiden Hauptfraktionen machen und diese gegeneinander ausspielen. Und "unabhängig" sind nicht nur die Hutten. (Edit: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich weiß natürlich, dass man die Fraktion während des Spiels nicht wechseln kann.) Grüße |
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War Georg Lukas besoffen als er das zugelassen hat??? |
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War bestimmt eine "awesome" Geschäftsidee |
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Verbrechen ... du kannst gern auch so versuchen Spieler zu betrügen, Schutzgeld vorm Auktionhaus zu erpressen, oder sonst etwas, nur brauchst du dafür keine eigene Fraktion und ich wage es zu bezweifeln, dass die anderen Spieler da mitmachen würden. Wenn du dieses per Quests mit NPCs machen würdest, hättest du eine reine PvE Fraktion, die sozusagen nur für sich und mit sich selbst spielt, auch wenn sie mit den Imps/Rebs "interagieren" können. Denn wie du schon selbst gesagt hast, könnten sie es militärisch nicht mit den beiden großen Machtblöcken aufnehmen, weder Lore-technisch noch von der Spielerzahl. Die dritte Fraktion wäre die Schweiz unter den Nationen, nett für einen Urlaub, Geld und Käse, aber das wars dann auch. |
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