Umfrageergebnis anzeigen: 302
Ssi-Ruu 20 11,98%
Togorian 16 9,58%
Whiphid 13 7,78%
Shistavanen 19 11,38%
Bothan 34 20,36%
Killik 17 10,18%
Ryn 15 8,98%
Yakora 12 7,19%
Eine andere (bitte nennen) 21 12,57%
Teilnehmer: 167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.01.2011, 05:15   #1
Gast
Gast
Die 3 Spielbare Seite...

Sicher ist es jetzt zu spät um eine 3 Seite zu
integrieren..aber als späteres Add-On?

Welche 3 Spielbare Seite könntet ihr euch vorstellen?

Und welche neuen Planeten würden sich dafür anbieten?

Und ist das überhaupt in das Universum integrierbar? (ohne die spätere Geschichte zu beeinflussen)

Alt 31.01.2011, 05:19   #2
Gast
Gast
AW: Die 3 Spielbare Seite...

Spieltechnisch hätte man sie gleich einbauen mussen und storytechnisch wäre es fail. Es gab immer nur zwei relevante Seiten in StarWars. Es gab nie eine dritte Fraktion auf Augenhöhe zu den beiden anderen.

Alt 31.01.2011, 05:35   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Spieltechnisch hätte man sie gleich einbauen mussen und storytechnisch wäre es fail. Es gab immer nur zwei relevante Seiten in StarWars. Es gab nie eine dritte Fraktion auf Augenhöhe zu den beiden anderen.
Soll ja nicht auf Augehöhe sein..Unabhängige als aussenseiter würden sich anbieten.
Könnten den Schmalen Grat zwischen Imperium und Republic ausfüllen?

Alt 31.01.2011, 06:11   #4
Gast
Gast

Mit etwas Geschick und Phantasie könnte man schon eine 3 Seite integrieren.
Nach Jahrelangen Krieg haben vielleicht viele Sith und Jedi die Schnauze voll?
Man könnte ja mit dem Add-On die Option für einen Fraktionswechsel zur neuen
Seite bekommen,wenn man keinen neuen Char anfangen möchte.
Zu dieser Timeline gibt es doch genug Story Technische Freiheit..
Wieso muss die Story immer so Statisch sein?

Alt 31.01.2011, 06:14   #5
Gast
Gast

Aber was sind denn Söldner oder Unabhängige für eine Fraktion? Da schwebt doch eher der Hintergedanke "fraktionslos" vor und die Hoffnung, dass man sich auf beiden Seiten austoben kann, sei es im PvP oder PvE.

Das ist aber dann keine eigene Fraktion. Das ist nur ein Haufen Spieler, die sich nicht entscheiden können und auf beiden Seiten mitmischen wollen.

Und wenn du es als eigene Fraktion machst, brauchst du die vier Klassen, die Heimatwelten, den Klassencontent, den Worldcontent, eigene Flashpoints, einen Grund warum sie mit Sith UND Reps im Kriegszustand sind usw...

Das ist sehr viel Arbeit die ich persönlich lieber in die bestehenden Klassen und Fraktionen gesteckt sehen würde.

Alt 31.01.2011, 09:54   #6
Gast
Gast

So interessant ich eine dritte Fraktion, in Form zb. eines Huttenkartells, auch finden würde
muss ich mich doch nachdem ich in den letzten Tagen eine Weile über das Thema nachgedacht habe

Zitat:
Zitat von Bench
Das ist sehr viel Arbeit die ich persönlich lieber in die bestehenden Klassen und Fraktionen gesteckt sehen würde.
dem hier anschließen.

Alt 31.01.2011, 09:59   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Stimmt doch gar nicht.... in den Zeiten der Klonkriege gabs die Seperatisten und Mandalorianer gibt es auch noch.... das sind für mich 2 weitere eigene Seiten.

Alt 31.01.2011, 10:06   #8
Gast
Gast

@Livorde: Ist zwar weitestgehend richtig, auch wenn die Seperatisten mehr oder weniger nur
eine Marionette von Darth Sideous waren, für das Spiel selbst passt aber beides
nicht.

Die Mandos sind nach dem Krieg zerschlagen und die Seperatisten liegen ein paar tausend Jahre in der Zukunft.

Würde man sich jetzt eine dritte Seite "ausdenken" könnte man 1/3 des Spiels nochmal
nachprogrammieren (juhu Release im Frühjahr 2014^^) und an die Motzerei von
den Kanon-Fetischisten möchte ich gar nicht denken.

PS: zeitgleich mit dem gleichen Avatarbild posten ist unfair^^.

Alt 31.01.2011, 10:06   #9
Gast
Gast

Wenn ich es noch recht im Kopf habe dann waren die Seperatisten nur eine Splittergruppe von der Handelsförderation, welche neutral war. Die Seperatisten haben sich dem Imperium angeschlossen. Somit zählen die Seperatisten zum Imperium -> keine eigene Fraktion.

Alt 31.01.2011, 10:31   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Livorde
Stimmt doch gar nicht.... in den Zeiten der Klonkriege gabs die Seperatisten und Mandalorianer gibt es auch noch.... das sind für mich 2 weitere eigene Seiten.
Es sind beides in ihren Zeitepochen Sith-Marionetten.

Alt 31.01.2011, 10:36   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es sind beides in ihren Zeitepochen Sith-Marionetten.
Stimmt schon, aber mit weitgehend eigenen Regeln und nur durch unterdrückung oder List sind sie Marionetten... was ja nicht heißt das sie zu der Zeit nicht eine langsam auferstehende kleine Fraktion sein könnten.

Aber wie schon gesagt wurde... vom Programmieraufwand her und in Bezug auf SW Story wäre es wohl besser soetwas nicht umzusetzen.

Alt 31.01.2011, 10:55   #12
Gast
Gast

Eigentlich sind die Hutten und das BlackSun Kartell die 3. Fraktion in SW. Hätte man sich direkt drum kümmern können, finde ich. Das so im nachhinein einbauen, mhhh, doof.
Falleen, Usbese als Rassen. Crimelord, Privateer, Assassin als Klassen. Hunter und Schmuggler auch verfügbar machen und viel neuen Ton aufnehmen. Ich fänd das garnicht verkehrt, ist halt aufwendig. Auch fürs PvP lassen sich passende Konzepte ausdenken usw, tja.

Um ehrlich zu sein, sie werden es bei Rep vs Imp belassen.
Schade eigentlich, das hatte viel Potential.

Alt 31.01.2011, 10:59   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Livorde
Aber wie schon gesagt wurde... vom Programmieraufwand her und in Bezug auf SW Story wäre es wohl besser soetwas nicht umzusetzen.
In jedem Krieg gibt es Söldner,Pazifisten,Unabhängige,wie auch hier!
Nur leider sind die hier nicht wählbar,hätte ich die Option,hätte ich mich für die Unabhängigen entschieden!
Diese Rolle würde ich besser im RP verkörpern,als Imperium oder Republic.
Auch wenn es später mit einem Add on möglich wäre die Fraktion zu wechseln,würde ich das begrüßen!
Was den Aufwand angeht,welche Add ons sollen die denn über die nächsten 10 Jahre bringen?
Es findet sich bestimmt etwas zeit dafür,oder?
Die Frage ist brauchen wir das wirklich? Hat das wirklich Sinn?
Keine Ahnung, ist jemand von einer Unentschlossenen Gilde hier?

Alt 31.01.2011, 11:09   #14
Gast
Gast

Ich könnt mir gut vorstellen das die 3.Fraktion irgendwann mal mit einem Addon kommt.

Jetzt aber noch drüber nachdenken auf keinen Fall.

Alt 31.01.2011, 11:16   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Davado
Ich könnt mir gut vorstellen das die 3.Fraktion irgendwann mal mit einem Addon kommt.

Jetzt aber noch drüber nachdenken auf keinen Fall.
Ideen und Verbesserungsvorschläge sollte man rechtzeitig einreichen!
Die Zeit für neue Ideen ist nie zu früh, aber schnell zu spät
Und wir haben eh Zeit bis swtor kommt!

Alt 31.01.2011, 13:31   #16
Gast
Gast

Wenn das nicht im Konzept von SWTOR bereits vorgesehen ist wird es unmöglich sein eine dritte, gleichberechtigte, Fraktion zu bringen.

Fraktionwechsel zwischen Imperium und Republik mögen zwar toll klingen aber die Balanche völlig zerstören. SWTOR wird kein Sandbox Spiel ala Star Wars Galaxies.

Wer Fraktionslos rumlaufen wollte, ohne echten Fraktion- und Story Content zu haben, hatte dazu sieben Jahre Zeit in SWG. Hats jeder genutzt?

Alt 31.01.2011, 14:31   #17
Gast
Gast

Wer KotoR II gespielt hat weiß das (zumindest in der dort beschriebenen Welt) viele einfache Menschen einfach nur überleben wollen, sie interessieren sich nicht für Sith oder Jedi, für sie sind das nur "Menschen mit zu viel Macht". Soll heißen viele sehen nur zwei Religionen die gegenseitig Vernichtung und Zerstörung bringen, nur aus Idiologischen Gründen die der einfach Mensch nicht versteht.

Wobei sich das auf den Jedi-Bürgerkrieg bezog, der Angriff des Imperiums ist da schon etwas anderes, da wird jeder Bedroht. Allerdings wurde auch in einem Time-Line oder anderem Video gesagt das viele die Jedi verantwortlich machen für das geschehene.

Als dritte Fraktion könnte man Verbrechersündikate, Söldner oder sogar Mandalorianer als Fraktion enführen. Oder alles zusammen. Man kann den darstellen der nicht wie die Jedi fast von Geburt an zum Licht erzogen wurden, oder den Sith, der erst versklavt und gefoltert langsam zum Folternden und Sklaventreiber wird.
Man kann die dünne Mitte die langsam aber sicher zwischen dem festgefahrenen Krieg zermürbt wird darstellen, jene die kein Licht und Dunkel kennen, sondern nur noch das Grau des Krieges sehen.

Auch wenn diese Fraktion nicht gerade typisch für Star Wars ist wäre es trozdem möglich sie einzuführen. Nur Jedi sollte man aus dem Grau herauslassen, denn es gab so wenige die zwischen Licht und Schatten standen das es RP technisch eine Katastrophe wäre wenn auf einmal hunderte davon herumlaufen.

Alt 31.01.2011, 14:51   #18
Gast
Gast

Die Ewoks haben 150 Jahre das Universum dominiert! nur das wurde vergessen!
aahhh..wartet mal was sagt die Sternzeit? mmhh lasst mich kurz rechnen..Vertrag von Cor..
Ahhh Sorry ist erst in 50 Jahren, dann ist klar welche die dritte Fraktion sein wird.

Für Endor

Alt 31.01.2011, 15:23   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MandyYork
.... dann ist klar welche die dritte Fraktion sein wird.

Für Endor
Irgendwie macht mir das fast ein bisschen Angst^^.

Alt 31.01.2011, 16:36   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MandyYork
Die Ewoks haben 150 Jahre das Universum dominiert! nur das wurde vergessen!
aahhh..wartet mal was sagt die Sternzeit? mmhh lasst mich kurz rechnen..Vertrag von Cor..
Ahhh Sorry ist erst in 50 Jahren, dann ist klar welche die dritte Fraktion sein wird.

Für Endor
Das geht aber auch nur solange bis die Hutten merken das man viel leichter Teddiebären machen kann wenn man einfach Ewoks ausstopft. Und die haben auch keine spitzen Teile, verbrennen nicht und sind nicht giftig. Und die ersten 100 Anrufer bekommen eine Packung echte Ewokbratwurst gratis dazu.

EDIT: Die Würstechen kann man übrigens ganz toll mit dem Laserschwert braten, einfach ganz sachte dran entlangfahren, und schon sind sie ganz krusprig. Noch ein kleiner Machtblitz und schon sind die innen auch gar.

Alt 31.01.2011, 17:09   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Aber was sind denn Söldner oder Unabhängige für eine Fraktion? Da schwebt doch eher der Hintergedanke "fraktionslos" vor und die Hoffnung, dass man sich auf beiden Seiten austoben kann, sei es im PvP oder PvE.

Das ist aber dann keine eigene Fraktion. Das ist nur ein Haufen Spieler, die sich nicht entscheiden können und auf beiden Seiten mitmischen wollen.

Und wenn du es als eigene Fraktion machst, brauchst du die vier Klassen, die Heimatwelten, den Klassencontent, den Worldcontent, eigene Flashpoints, einen Grund warum sie mit Sith UND Reps im Kriegszustand sind usw...

Dem möchte ich mich gern anschliessen.

Daher mein Votum = Keine

In Star Wars gabs schon immer nur 2 Fraktionen, alles andere hing doch immer irgendwie an einer der beiden drann.

Alt 31.01.2011, 17:13   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
EDIT: Die Würstechen kann man übrigens ganz toll mit dem Laserschwert braten, einfach ganz sachte dran entlangfahren, und schon sind sie ganz krusprig. Noch ein kleiner Machtblitz und schon sind die innen auch gar.
Lebe deinen Fetisch bitte auf der entsprechenden Seite aus

Alt 31.01.2011, 17:26   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
In Star Wars gabs schon immer nur 2 Fraktionen, alles andere hing doch immer irgendwie an einer der beiden drann.
Na und ?

Dann soll es Bioware eben nicht wie alle anderen machen, hätte Bioware von Anfang an einplanen müssen.

Deshalb ein klares Nein, aber wie schon gesagt ich wäre dafür gewesen wenn sie eine weitere Fraktion genommen hätten als Sie das Spiel geplant haben.

Alt 31.01.2011, 17:42   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Na und ?

Dann soll es Bioware eben nicht wie alle anderen machen, hätte Bioware von Anfang an einplanen müssen.

Deshalb ein klares Nein, aber wie schon gesagt ich wäre dafür gewesen wenn sie eine weitere Fraktion genommen hätten als Sie das Spiel geplant haben.
Aha weil du das so siehst müssen alle springen?
Dir ist schon klar das ToR einen starken storybaum hat der auf StarWars basiert.
Ich kenn mich zwar nicht besonders gut in der StarWars lore aus aber sowas wie eine gestandene dritte fraktion past da überhaupt nicht rein.

Aber hey vieleicht öffenen ja die Borg einen interdimensonalen riss und springen mit 100 000 Kuben in die StarWars Galaxie.

Alt 31.01.2011, 17:46   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Na und ?

Und woher weist du bitte das Bioware das nicht vielleicht auch vor hatte aber George Lucas das nicht wollte ??

Ein klein wenig die: "Es muss auf Biegen und Brechen alles revolutionär und vor allem alles anders sein als es alle anderen jemals zuvor gemacht haben auch wenn dadurch die Geschichte gesprengt und das Rad neu erfunden werden muss weil ich das so sehen will" Brille abnehmen und nicht einfach davon ausgehen weil einem selbst das gefällt hat es auch gefälligst so zu sein.

Um der Unumgänglichen Antwort wieso sie das dann nicht gesagt hätten vorzugreifen:
Ja, ich glaube nicht das du Bioware oder George Lucas so wichtig bist das sie deinetwegen eine Pressemitteilung veröffentlichen in der sie genau das mitteilen und begründen warum, damit deine Frage, die sie ja noch nicht mal kannten, beantwortet ist und du zufrieden bist.

Eine solche Aussage ist ziemlich kurzsichtig und klingt einfach nur wie nicht nachgedacht aber einfach mal eine geläufige Phrase eingeworfen und hoffen das sie intelligent klingt und auf Anklang stößt.

Antwort

Lesezeichen