Umfrageergebnis anzeigen: 302 |
Ssi-Ruu
|    | 20 | 11,98% |
Togorian
|    | 16 | 9,58% |
Whiphid
|    | 13 | 7,78% |
Shistavanen
|    | 19 | 11,38% |
Bothan
|    | 34 | 20,36% |
Killik
|    | 17 | 10,18% |
Ryn
|    | 15 | 8,98% |
Yakora
|    | 12 | 7,19% |
Eine andere (bitte nennen)
|    | 21 | 12,57% |  | |
31.01.2011, 18:25
|
#26 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... das konzept einer dritten fraktion ist wenn überhaupt nur möglich, wenn diese zwar eigenen content und story hat, aber nicht als fraktion sondern eher als lose gruppe daherkommt ohne eigene agenda.
was heisst: spieler würden sich für pvp und gruppenspiel anderen fraktionen anschließen
als söldner oder freiwillge helfer. wenn es automatische zuweisung ala dungeonfinder und pvp-warteschlangen gibt, funktioniert so ein prinzip. denkbar wären da mandalorianer, graue jedi(oder besser abtrünnige, die zwar nicht so skrupellos und böse sind wie sith, aber nicht mit der jedi agenda einverstanden) und eine assasinen klasse, die irgendwie neuerfunden werden muss(schmuggler und kopfgeldjäger gibbet halt schon).
wird aber nicht kommen. das risiko, das spielerlebnis drastisch zu stören wenn nicht gar zu zerstören ist größer als der spielerische nutzen, den ein erfolg bringen würde.
lieber klassen, die auf beiden seiten kämpfen können, halt einen republikanischen mandalorianer(söldner) und einen imperialen mandalorianer(söldner)
ich denke damit ist der story und den spielern am meisten geholfen. es wird schon schwer genug, 2 fraktionen gleich groß zu halten. (siehe wow oder warhammer, server abhängig starke unterschiede) |
| |
31.01.2011, 18:57
|
#27 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... 1. Zitat:
Zitat von Tucs Aha weil du das so siehst müssen alle springen? | Was willst du? Ich habe in diese Richtung nichts angedeutet. Jeder ließt wohl das was er lesen will.
2. Zitat:
Zitat von Tucs Dir ist schon klar das ToR einen starken storybaum hat der auf StarWars basiert.
Ich kenn mich zwar nicht besonders gut in der StarWars lore aus aber sowas wie eine gestandene dritte fraktion past da überhaupt nicht rein. | Sie bräuchte nicht gestanden sein (ja, das nur eine vielen vielen Möglichkeiten(kleine Fraktionen)) oh ... es geht auch schneller... warum past das da nicht rein ?
3. Zitat:
Zitat von Tucs Aber hey vieleicht öffenen ja die Borg einen interdimensonalen riss und springen mit 100 000 Kuben in die StarWars Galaxie. | Oh interessant, nennt man das jetzt Phantasielosigkeit und oder Kreativitätslosigkeit...
3. Zitat:
Zitat von Roninstar Und woher weist du bitte das Bioware das nicht vielleicht auch vor hatte aber George Lucas das nicht wollte ?? | Ja, gut möglich aber...
Sie haben explizit auf einer Games verantalltung gesagt haben das sie das nicht getan haben weill dies zu viele Ressourcen kosten würde (noch viel tiefere Storyverflächtung), ich meine das war als die Details über Raumschiffe bekannt gaben. Ich mein kann man gut verstehen, das stimmt natürlich.
4. Zitat:
Zitat von Roninstar Ein klein wenig die: "Es muss auf Biegen und Brechen alles revolutionär und vor allem alles anders sein als es alle anderen jemals zuvor gemacht haben auch wenn dadurch die Geschichte gesprengt und das Rad neu erfunden werden muss weil ich das so sehen will" Brille abnehmen und nicht einfach davon ausgehen weil einem selbst das gefällt hat es auch gefälligst so zu sein. | Ja, wenn du das sagst... wie ich immer sage, alles kann aber nichts muss.
5. Zitat:
Zitat von Roninstar Um der Unumgänglichen Antwort wieso sie das dann nicht gesagt hätten vorzugreifen:
Ja, ich glaube nicht das du Bioware oder George Lucas so wichtig bist das sie deinetwegen eine Pressemitteilung veröffentlichen in der sie genau das mitteilen und begründen warum, damit deine Frage, die sie ja noch nicht mal kannten, beantwortet ist und du zufrieden bist. | Tja, wie schon oben geschrieben:
"Sie haben explizit auf einer Games verantalltung gesagt haben das sie das nicht getan haben weill dies zu viele Ressourcen kosten würde (auserdem, noch viel tiefere Storyverflächtung), ich meine das war dort wo sie den Welraumkampf bekannt gaben also bekannt gaben das es ihn geben wird^^. Ich mein kann man gut verstehen, der Aufwand wäre gewaltig geworden."
6. Zitat:
Zitat von Roninstar Eine solche Aussage ist ziemlich kurzsichtig und klingt einfach nur wie nicht nachgedacht aber einfach mal ein geläufige Phrase eingeworfen und hoffen das sie intelligent klingt und auf Anklang stößt. | Wie kommt das bloß... das hätte ich über deine Aussagen auch schreiben wollen (speziell Punkt 5) und sogar noch einiges mehr... bin ich deshalb etwa "Phantasielos" und oder "Kreativitätslos"... nun, das wäre möglich aber eben nicht mehr von bedeutung.
Ps.: Ich denke mal Bioware hätte gerne eine dritte Fraktion eingebaut (wir werden es wohl nie erfahren) nicht so mächtig wie die anderen beiden aber... ach was, da gibt es genug Möglichkeiten. Bioware bleibst meine Spieleschmiede Nummer 1 und SW:TOR bleibt meine Online Rollenspiel Hoffnung Nummer 1...
Euch beiden noch viel spaß mit dem Spiel, wenn es denn dann mal kommt, hoffentlich bald. Zitat:
Zitat von Bobowan das konzept einer dritten fraktion ist wenn überhaupt nur möglich, wenn diese zwar eigenen content und story hat, aber nicht als fraktion sondern eher als lose gruppe daherkommt ohne eigene agenda.
was heisst: spieler würden sich für pvp und gruppenspiel anderen fraktionen anschließen als söldner oder freiwillge helfer. wenn es automatische zuweisung ala dungeonfinder und pvp-warteschlangen gibt, funktioniert so ein prinzip. denkbar wären da mandalorianer, graue jedi(oder besser abtrünnige, die zwar nicht so skrupellos und böse sind wie sith, aber nicht mit der jedi agenda einverstanden) und eine assasinen klasse, die irgendwie neuerfunden werden muss(schmuggler und kopfgeldjäger gibbet halt schon). | Würden viele, bestimmt auch gut finden. Zitat:
Zitat von Bobowan wird aber nicht kommen. das risiko, das spielerlebnis drastisch zu stören wenn nicht gar zu zerstören ist größer als der spielerische nutzen, den ein erfolg bringen würde.
lieber klassen, die auf beiden seiten kämpfen können, halt einen republikanischen mandalorianer(söldner) und einen imperialen mandalorianer(söldner)
ich denke damit ist der story und den spielern am meisten geholfen. es wird schon schwer genug, 2 fraktionen gleich groß zu halten. (siehe wow oder warhammer, server abhängig starke unterschiede) | Leider war, der Aufwand wäre zu groß... man müsste "nur" weitere 2 Jahre einplanen und weitere 100millie. |
| |
31.01.2011, 19:00
|
#28 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Biolord Ps.: Ich denke mal Bioware hätte gerne eine dritte Fraktion eingebaut (wir werden es wohl nie erfahren) | Dessen was in Klammern steht stimme ich reinen Gewissens zu. Zitat:
Zitat von Biolord Ja, gut möglich aber...
Sie haben explizit auf einer Games verantalltung gesagt haben das sie das nicht getan haben weill dies zu viele Ressourcen kosten würde (noch viel tiefere Storyverflächtung), ich meine das war als die details über Raumschiffe. Ich mein kann man gut verstehen, das stimmt natürlich. | Klingt natürlich auch ein wenig besser als zu sagen: Der George der Lucas wollte das nicht, vor allem für ihn selbst. Trotzdem weis niemand warum und wieso, weswegen und ob jemals überhaupt. Solche offiziellen Stellungnahmen haben immer viele Dinge zu berücksichtigen und oftmals sagt man Dinge ganz anders als sie sind einfach weil sie das selbe Ergebnis bieten aber für die Beteiligten besser klingen und sie in angenehmerem Licht erscheinen lassen
Der FC Bayern gibt seine Spieler auch immer nur aus "sportlichen Gründen" ab, auch wenn sie nur den Trainer nicht mehr ertragen können. Zitat:
Zitat von Biolord Euch beiden noch viel spaß mir dem Spiel, wenn es denn dann mal kommt, hoffentlich bald. | Ob nun ironisch gemeint oder nicht, das wünsche ich dir ebenfalls, wie so ziemlich allen anderen die es spielen werden auch. |
| |
31.01.2011, 19:17
|
#29 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Roninstar Klingt natürlich auch ein wenig besser als zu sagen: Der George der Lucas wollte das nicht, vor allem für ihn selbst. Trotzdem weis niemand warum und wieso, weswegen und ob jemals überhaupt. Solche offiziellen Stellungnahmen haben immer viele Dinge zu berücksichtigen und oftmals sagt man Dinge ganz anders als sie sind einfach weil sie das selbe Ergebnis bieten aber für die Beteiligten besser klingen und sie in angenehmerem Licht erscheinen lassen
Der FC Bayern gibt seine Spieler auch immer nur aus "sportlichen Gründen" ab, auch wenn sie nur den Trainer nicht mehr ertragen können. | Tja, da laber ich die ganze Zeit von Möglichkeiten hier und dort und lasse diese ausser acht^^(einer der sehr warscheinlichen)
Da hast du natürlich recht, das passt selbstverständlich ins Bild. Naja ich will mal das Beste hoffen. |
| |
31.01.2011, 21:26
|
#30 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Laseroc Soll ja nicht auf Augehöhe sein..Unabhängige als aussenseiter würden sich anbieten.
Könnten den Schmalen Grat zwischen Imperium und Republic ausfüllen? | Unabhängige Aussenseiter welche den beiden anderen Fraktionen aber unterlegen ist ... und sozusagen mal von der einen, mal von der anderen aus Spaß auseinander genommen wird, nur wer würde dann solch eine Fraktion spielen wollen? Zitat:
Zitat von HzweiO Als dritte Fraktion könnte man Verbrechersündikate, Söldner oder sogar Mandalorianer als Fraktion enführen. Oder alles zusammen. Man kann den darstellen der nicht wie die Jedi fast von Geburt an zum Licht erzogen wurden, oder den Sith, der erst versklavt und gefoltert langsam zum Folternden und Sklaventreiber wird.
Man kann die dünne Mitte die langsam aber sicher zwischen dem festgefahrenen Krieg zermürbt wird darstellen, jene die kein Licht und Dunkel kennen, sondern nur noch das Grau des Krieges sehen. | Du würdest also eine 3. Fraktion im Spiel begrüßen, deren Ziel es ist von den anderen beiden langsam aber sicher zerrieben zu werden?
Allgemein braucht man für eine 3. Fraktion eine Thematik, welche diese auch von vornherein bietet. Star Wars bietet sich da als klassisches Märchen von Gut gegen Böse einfach nicht an.
Die wenigsten Geschichten haben leider einen solchen Ansatz, der eine dritte Fraktion zulässt. |
| |
31.01.2011, 22:52
|
#31 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Naja - ich halte es auch gerade auf Grund des akuten, kalten Krieges und des längeren Krieges, der hinter der Galaxie liegt für sehr sinnvoll innerhalb des Kanon, daß man sich für eine der beiden Seiten entscheiden muss. Allerdings ist eine dritte Fraktion eben NE MENGE zusätzliches Holz bzgl Story und Items - quasi nochmal ca. 50% des jetzigen Spiels zusätzlich.
Auf Grund meiner vorherigen Erfahrung mit Star Wars Galaxies finde ich zwar auch schade, daß man nicht wechseln kann... allerdings... müsste man einen möglichen Wechsel logischerweise an ein/zwei/drei Punkte in die Story einbauen, wo man entsprechend der Gesinnungs-punkte dann eine Option bekäme, zu wechseln. Das würde aber das ganze Story-Konstrukt sehr viel komplizierter machen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß die Autoren diese Möglichkeit niemals in Betracht gezogen hätten... nur werden sie sicher auch so schon ein brutales Story-Monster an Datenbank im Griff halten müssen, und selbst bei der einfachsten Hochrechnung dürfte diese Vorstellung eines möglichen Fraktionswechsels eher für Panik als für Freude unter den Autoren gesorgt haben
Und einen Wechsel durchzuführen, ohne daß die Story darauf Bezug nimmt... wie soll das funktionieren? In DIESEM Spiel schlicht gar nicht.
Selbst wenn man erst nach dem Durchspielen der Story wechseln wollte... es wird ja höchstwahrscheinlich immer wieder Storyerweiterungen/änderungen durch Addons geben... wenn ich dann zuvor gewechselt habe, schnall ich die Story der Addons doch kein bißchen, da ich von der Story der anderen Fraktion NULL Ahnung habe.
Von daher... ist die Idee ganz nett und der Gedanke schön, auch neutral sein zu können oder wenigstens mal die Fraktion zu wechseln... aber wer sich ein bißchen damit beschäftigt, wie kompliziert es bereitts jetzt innerhalb einer Fraktion ist, die unterschiedlichen Berufe und Entscheidungen gut im Griff zu haben, der wird an dem Gedanken einer dritten Fraktion nicht allzu lange seine Zeit verschwenden.
Oder... demjenigen ist die Story (und die Konsistenz derselben) vollkommen wurscht. Wär ja OK... aber er sollte wenigstens raffen, daß die Story Bioware NICHT wurscht ist. Gut so, wie ich finde
Gruß
Booth |
| |
31.01.2011, 23:23
|
#32 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Wie ich schon ab und zu erleutert habe halte ich eine dritte Partei nur dann für möglich wenn es etwas komplett neues ist oder was ich besonders schön fände es sich dabei um die Mandalorianer handelt, die einzige andere bereits existierende Fraktion ist das Huttenkartell, durch Schmiergelder von Seiten der Sith werden sie allerdings immer etwas mehr zu den Sith neigen, und noch dazu gibt es keine 4 Klassen die man ihnen zuordnen könnte, bedenken Schmuggler und Bounty Hunter gibts bereits, zu meinem Persönlichen bedauern sind die Mandalorianer aus diesem grunde ebenfalls unwahrscheinlich erstens bekommt man keine 4 Klassen mit ihnen zusammen mir würden gerade höchstens Neo-Kreuzritter, und sowas wie ein Nahkämpfer mit ner Mytho-Axt einfallen aber die kann man nicht als Klassen ausschmücken, das Hauptproblem bei einer neuen fraktion würde wahrscheinlich daran liegen dass es keine Macht-Nutzer Klassen gibt die man ihnen zuordnen könnte höchstens sowas wie grauer Jedi was unwahrscheinlich ist. Im groben und ganzen fasse ich zusammen dass ich höchstens eine kleinere Neutrale Piraten Fraktion (oder doch die Mandos ) für möglich halte vllt. mit ein paar weniger Klassen ohne Macht-Nutzer aber es werden sich niemals wirkliche Konkurrenten für Republik und Sith finden. |
| |
02.02.2011, 19:08
|
#33 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Mir reichen zwei Fraktionen. Eine weitere brauch ich nicht. In der OT war es auch der Kampf Galaktisches Imperium vs Rebellen-Allianz. Zwei Fraktionen, die im Fokus standen. Natürlich gab es da noch die Black Sun, aber das ist für mich keine eigene "politische" Fraktion sondern mehr eine Organisation. |
| |
02.02.2011, 19:11
|
#34 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von HzweiO Das geht aber auch nur solange bis die Hutten merken das man viel leichter Teddiebären machen kann wenn man einfach Ewoks ausstopft. Und die haben auch keine spitzen Teile, verbrennen nicht und sind nicht giftig. Und die ersten 100 Anrufer bekommen eine Packung echte Ewokbratwurst gratis dazu.
EDIT: Die Würstechen kann man übrigens ganz toll mit dem Laserschwert braten, einfach ganz sachte dran entlangfahren, und schon sind sie ganz krusprig. Noch ein kleiner Machtblitz und schon sind die innen auch gar. | http://www.youtube.com/watch?v=EPVJtJCgX5E |
| |
02.02.2011, 19:14
|
#35 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Mmh... möglicherweise würde es sich noch für Schmuggler und Kopfgeldjäger anbieten Aufträge für das Huttenkartell zu erledigen. Es würde dem Spiel storytechnisch mehr Tiefe verleihen und wäre loretechnisch nicht von der Hand zu weisen.
(Ich habe daher "unabhängig" angekreuzt.)
Grüße |
| |
02.02.2011, 19:24
|
#36 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Qantharan Mmh... möglicherweise würde es sich noch für Schmuggler und Kopfgeldjäger anbieten Aufträge für das Huttenkartell zu erledigen. Es würde dem Spiel storytechnisch mehr Tiefe verleihen und wäre loretechnisch nicht von der Hand zu weisen.
(Ich habe daher "unabhängig" angekreuzt.)
Grüße | Nagut die kann man Quest-technisch auch so erledigen, ohne dafür extra eine dritte Fraktion einzuführen, den letztendlich sind die Verbrecherkartelle nie eine solche Macht, das sie es mit einer der Hauptseiten aufnehmen konnten, ihre Stärke lag mehr in anderen Bereichen, die keine eigenständige Fraktion rechtfertigen würden. |
| |
02.02.2011, 19:39
|
#37 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Beldaren Nagut die kann man Quest-technisch auch so erledigen, ohne dafür extra eine dritte Fraktion einzuführen, ... | Ja.
...den letztendlich sind die Verbrecherkartelle nie eine solche Macht, das sie es mit einer der Hauptseiten aufnehmen konnten, ihre Stärke lag mehr in anderen Bereichen, die keine eigenständige Fraktion rechtfertigen würden.[/quote]Nunja, sie müssen nicht unbedingt eine "Großmacht" darstellen, damit ein Spieler sich als Fraktion für sie entscheiden kann. Gerade der "Twilight-Charakter" kann sie spieltechnisch interessant machen. Also, Geschäfte mit beiden Hauptfraktionen machen und diese gegeneinander ausspielen. Und "unabhängig" sind nicht nur die Hutten.
(Edit: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich weiß natürlich, dass man die Fraktion während des Spiels nicht wechseln kann.)
Grüße |
| |
02.02.2011, 20:53
|
#38 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Ich hab die Viecher schon gehasst bevor ich das gesehen habe, aber jetzt bekom ich ein richtiges ekelgefühl wenn ich nur dran denke.
War Georg Lukas besoffen als er das zugelassen hat??? |
| |
03.02.2011, 08:03
|
#39 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Qantharan Nunja, sie müssen nicht unbedingt eine "Großmacht" darstellen, damit ein Spieler sich als Fraktion für sie entscheiden kann. Gerade der "Twilight-Charakter" kann sie spieltechnisch interessant machen. Also, Geschäfte mit beiden Hauptfraktionen machen und diese gegeneinander ausspielen. Und "unabhängig" sind nicht nur die Hutten. | Dazu müsste SWTOR aber auch ein reines PvE Spiel sein, da im PvP die kleine Verbrecherseite gnadenlos untergehn würde. Zudem funktioniert dieses "gegeneinander ausspielen" auch nur bedingt bei anderen Spielern(spiel sie einmal gegen einander aus und du siehst beide nie wieder) und wenn man dabei nur mit NPCs handelt, war der ganze Aufwand umsonst, wenn man für etwas mehr als die bloße Story spielt. |
| |
03.02.2011, 09:19
|
#40 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von HzweiO Ich hab die Viecher schon gehasst bevor ich das gesehen habe, aber jetzt bekom ich ein richtiges ekelgefühl wenn ich nur dran denke.
War Georg Lukas besoffen als er das zugelassen hat??? | Glücksbärchis + Gummibärenbande + Space = Ewoks
War bestimmt eine "awesome" Geschäftsidee |
| |
03.02.2011, 15:40
|
#41 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Beldaren Dazu müsste SWTOR aber auch ein reines PvE Spiel sein, da im PvP die kleine Verbrecherseite gnadenlos untergehn würde. | Eben nicht, das würde diese kleinen Vebrecherkartelle ja eben ausmachen. Klar wenn man darüber reden würde das sie Planeten übernehmen wollen große Weltraumschlachten schlagen... aber moment, warte, darum gehts denen dann ja gar nicht. Wenn man es also richtig anstellt könnte man diese einbauen. (hätte man können) |
| |
04.02.2011, 07:44
|
#42 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Biolord Eben nicht, das würde diese kleinen Vebrecherkartelle ja eben ausmachen. Klar wenn man darüber reden würde das sie Planeten übernehmen wollen große Weltraumschlachten schlagen... aber moment, warte, darum gehts denen dann ja gar nicht. Wenn man es also richtig anstellt könnte man diese einbauen. (hätte man können) | Was würde dieses kleinen Verbrecherkartelle ausmachen? Denn worum gehts ihnene?
Verbrechen ... du kannst gern auch so versuchen Spieler zu betrügen, Schutzgeld vorm Auktionhaus zu erpressen, oder sonst etwas, nur brauchst du dafür keine eigene Fraktion und ich wage es zu bezweifeln, dass die anderen Spieler da mitmachen würden. Wenn du dieses per Quests mit NPCs machen würdest, hättest du eine reine PvE Fraktion, die sozusagen nur für sich und mit sich selbst spielt, auch wenn sie mit den Imps/Rebs "interagieren" können.
Denn wie du schon selbst gesagt hast, könnten sie es militärisch nicht mit den beiden großen Machtblöcken aufnehmen, weder Lore-technisch noch von der Spielerzahl.
Die dritte Fraktion wäre die Schweiz unter den Nationen, nett für einen Urlaub, Geld und Käse, aber das wars dann auch. |
| |
04.02.2011, 13:27
|
#43 | Gast | AW: Die 3 Spielbare Seite... Zitat:
Zitat von Beldaren Verbrechen ... du kannst gern auch so versuchen Spieler zu betrügen, Schutzgeld vorm Auktionhaus zu erpressen, oder sonst etwas, nur brauchst du dafür keine eigene Fraktion und ich wage es zu bezweifeln, dass die anderen Spieler da mitmachen würden. | Wenn es danach gehen würde bräuchte man ja nicht mal eine zweite Großfraktion "können sich ja auch untereinander die Köppe einschlagen" weill irgendjemand irgendwas nicht passt. Das kannst du dann auch hier... da "können" die dann auch alles mögliche. Zitat:
Zitat von Beldaren Verbrechen ... du kannst gern auch so versuchen Spieler zu betrügen, Schutzgeld vorm Auktionhaus zu erpressen, oder sonst etwas, nur brauchst du dafür keine eigene Fraktion und ich wage es zu bezweifeln, dass die anderen Spieler da mitmachen würden. . | Genau, ich will das ja aber bei beiden und nicht nur bei einer (Mir fällt gerade ein, so eine gibt es ja tasächlich, wurde in Kotor erwähnt. Sie waren weder Anhänger der einen noch der anderen Seite.) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |