Antwort
Alt 10.11.2011, 18:25   #1
Gast
Gast
Ist Origin die dunkle Seite?

Hallo,
mich interessiert was ihr von Origin haltet.
Ich hatte den Erstkontakt als ich zur Battlefield 3 Beta eingeladen wurde. Zum Spielen musste man Origin installieren.

" Origin was das denn? Ah ein Steam Clon... Naja was solls, will zocken"

Also habe ich Origin installiert und Spaß in der Beta gehabt. Habe natürlich sofort die limited
Edition von Battlefield 3 über Origin vorbestellt (das Game ist einfach epic). Und 2 Tage nach release ist die Bombe geplatzt. War ja in allen Medien.

Ich kann ja verstehen das Entwickler ihre zum download bereitgestellten Produkte überwachen, warten und schützen wollen. Aber wozu muss man da meine browser History auslesen und übermitteln? Ich habe die Verbraucherschutzzentrale BW informiert und ihnen dort eine Vollmacht zur Befreiung von der Schweigepflicht ihrer Anwälte unterschrieben. Origin bzw. Battlefield 3 läuft bei mir nur noch in Sandboxie. Aber ich bin nicht bereit den Konsum des Produktes einzustellen (wie gesagt das Game ist DER Shooter). Und jetzt stellt sich herraus das SWTOR auch über Origin laufen soll. Für mich bedeutet das ein neuer Brief an den Verbraucherschutz, Datenschutzbeauftragten etc. und wieder Sandboxie. Aber zocken werde ich es auf jeden Fall. Nur ausspionieren möchte ich mich nicht lassen.

Was meint ihr dazu? Warum muss man sich als Endkunde gegen Spionage schützen?
 
Alt 10.11.2011, 18:27   #2
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

nicht bös sein aber nit schon wieder ein Origin thread

Ilharn!!! dein Auftritt bitte ^^
 
Alt 10.11.2011, 18:30   #3
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

Nö bin nicht böse, wusste garnicht das es hier schon welche gibt. Dann scheint ja doch darüber diskutiert zu werden
 
Alt 10.11.2011, 18:36   #4
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

Jo, das Thema wurde schon zerkaut bis nur noch Säure übrig war ...
 
Alt 10.11.2011, 18:42   #5
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

Wo bleibt der Zottelbär wenn man ihn mal braucht ^^

ja das thema wurde schon zig tausendmal in ebenso vielen threads durchgekaut.

man kam zum entschluss: man wird origin NICHT für SWTOR brauchen. weder zum downloaden des clienten für den frühzeitigen spielzugang, noch zum spielen später ganz egal welche version du dir kaufst.
 
Alt 10.11.2011, 18:48   #6
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

1. BF 3 ist doch total verbugt Zumindest sieht das bei einem Let's Play so aus.
2. Origin sammelt keine Daten. Ich hatte von einem Hackerbericht gehört. Die Hacker hatten Origin auf Datensammlung überprüft. (Wäre zumindest mein Kenntnisstand.)
 
Alt 10.11.2011, 18:54   #7
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

Lol um Battlefield online zu zocken muss man Mozilla aufhaben und origin dabei benutzen...
Lächerlich, eine frechheit^^ wurde sogar mal kurz in den Nachichten auf rtl2 drüber diskutiert

Aber ist schon durchgekaut auch wenn es Zäh war


http://www.youtube.com/watch?v=CoQcQ1MBcPs
 
Alt 13.11.2011, 16:51   #8
Gast
Gast
AW: Ist Origin die dunkle Seite?

Da ich mir nicht jeden Origin Thread durchgelesen habe, kann ich nur sagen ich hab Origin von meiner Firewall total geblockt, kann auf keine Daten zugreifen, keine Verbindung mit dem Internet aufbauen und BF3 funktioniert super, Origin braucht nur ca. 2-3 Minuten fürs starten des Programms, aber den Nachteil gönn ich mir dafür
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche die Dunkle Seite RitualCorpse Gilden 3 28.11.2011 21:39
Helle oder Dunkle Seite?Was ist besser Shangofen Allgemeines 3 27.11.2011 15:16
Macht die dunkle Seite glücklich? MeisterAkavir Star Wars 384 23.12.2010 15:03
Dunkle Seite, Helle Seite der Macht... gibts eine Neutrale Seite auch? Forgan Neuankömmlinge 24 30.10.2010 10:05
Helle Seite - Dunkle Seite, wer nutzt die Macht wie Antreju Charakterklassen 28 03.03.2010 09:18