Hallo,
mich interessiert was ihr von Origin haltet.
Ich hatte den Erstkontakt als ich zur Battlefield 3 Beta eingeladen wurde. Zum Spielen musste man Origin installieren.
" Origin was das denn? Ah ein Steam Clon... Naja was solls, will zocken"
Also habe ich Origin installiert und Spaß in der Beta gehabt. Habe natürlich sofort die limited
Edition von Battlefield 3 über Origin vorbestellt (das Game ist einfach epic). Und 2 Tage nach release ist die Bombe geplatzt. War ja in allen Medien.
Ich kann ja verstehen das Entwickler ihre zum download bereitgestellten Produkte überwachen, warten und schützen wollen. Aber wozu muss man da meine browser History auslesen und übermitteln? Ich habe die Verbraucherschutzzentrale BW informiert und ihnen dort eine Vollmacht zur Befreiung von der Schweigepflicht ihrer Anwälte unterschrieben. Origin bzw. Battlefield 3 läuft bei mir nur noch in Sandboxie. Aber ich bin nicht bereit den Konsum des Produktes einzustellen (wie gesagt das Game ist DER Shooter). Und jetzt stellt sich herraus das SWTOR auch über Origin laufen soll. Für mich bedeutet das ein neuer Brief an den Verbraucherschutz, Datenschutzbeauftragten etc. und wieder Sandboxie. Aber zocken werde ich es auf jeden Fall. Nur ausspionieren möchte ich mich nicht lassen.
Was meint ihr dazu? Warum muss man sich als Endkunde gegen Spionage schützen?