![]() |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Ich würde gerne wissen ob die Programirer ein herz für erwachsene Spieler haben.Eigendlich wünsche ich mir ein Spiel mit dichter Strory, abwechslungsreichen Quests und auch gerne etwas brutalität. Ich habe keine lust mehr auf die kinder Animation von wow. Mit freundlichen grüßen ein langwiriger MMORPGler Was sagt ihr dazu? Postet eure Meinung |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Inwiefern Brutalität? Körperteile abhacken ala AoC? Falls ja wird das wohl kaum so sein^^ |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Hmm.. also ich würde es auch begrüßen wenn es bisserl harscher zugehen würde in ToR als es im Moment ist. Aber auf der anderen Seite würde es auch nicht ins Star Wars Universum passen,wenn da Köpfe rollen und Blut spritzt.(Ok,es gab Ausnahmen:Obi Wan,Mos Eisley,Cantina...eh schon wissen.) Zumal sich ein Spiel das nicht mit 18+ gekennzeichnet ist,sich leichter verkaufen lässt. Atmosphäre,SW feeling,Gänsehaut Soundtrack und Story = ToR Köpfe hacken,Blut und Kraftausdrücke = AoC |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Nun der TE hats jetzt nicht grade so formuliert, dass man rauszulesen vermag WAS er sich vorstellt, doch meiner meinung nach kanns ebenfalls etwas rauer zugehen - und wenns nur der umgangston bzw situationen ala Mass Effect sind wo der spieler mal eben entscheidet eine wache o.ä. von einem gebäude zu schubsen oder bei einer geiselnahme die geisel zu verwunden um an den geiselnehmer zu kommen etc etc - da gibts ne ganze palette - aber für ein 12+ rating wird dies wohl nicht möglich sein. Lassen wir uns überraschen. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Richtige Brutalität (evtl noch mit Zynismus und Sarkasmus garniert) gabs in Star Wars Produkten eigentlich nie. Es würde einfach nicht so recht passen, wenn es nun im MMO deutlich heftiger zur Sache ging. Egal ob die Star Wars Filme, Clone Wars, die Singleplayer-Spiele der Vergangenheit... eine gewisse Infantilität, Leichtigkeit und selbst in manch brutalem Moment zu erkennende Abmilderung war sehr oft Bestandteil von Star Wars. Z.B. als Han Solo in Episode 5 nach der Folter in die Zelle zu Chewie kommt, und irgendwie trotzdem ganz cool dieses "ich fühl mich furchtbar" rauslässt, als hätte er ne schwere Sportveranstaltung hinter sich gebracht... aber nicht als wär er GEFOLTERT worden... oder nur die Andeutung des Kindermassakters von Anakin in Episode 3 allein durch das Laserschwert - die Momente waren zwar brutal... kamen aber definitiv NICHT so beim Publikum an, und sollten es auch nicht. Nene... sogern ich auch mal zynisch-brutale Filme oder Spiele "mag"... es passt einfach nicht zu Star Wars. Sorry... Von daher... kann ich dem Thread-Ersteller nur eins sagen: Du bist im falschen Film Gruß Booth |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Eine gewisse Reife was den Questcontent/Entscheidungen angeht ist wünschenswert. Aber wenn es um gewisse Splattereffekte bei den Kampfdarstellungen angeht, so empfinde ich sowas inzwischen eher als infantil und nicht als erwachsen. Es gibt Themen wie AoC da ist das angebracht, weil es halt Conan ist. Bei Starwars wurden abgetrennte Gliedmaßen nur sehr gezielt angewandt, um z. B. das Lichtschwert erstmal zu präsentieren (Mos Eisley Cantina) einen Kampf zu beenden ohne den Gegner sofort zu töten (Vader Episode VI, Anakin Episode 2) oder das Ende eines Bösewichts ziemlich eindeutig darzustellen (Jango Fett, Darth Maul). Der normale Kampf gegen das "Fußvolk" wurde aber nie unnötig brutalisiert durch Splattereffekte. Entsprechend wünsche ich mir das auch im Spiel. Beim Kampf gegen normale Mobs bitte nicht. Um mal eine Storysequenz aufzuwerten, habe ich kein Problem, wenn ein Kampf gegen einen "Boss" mal durch einen abgetrennten Arm beendet wird (solange es nicht der meines Chars ist *g*) oder eine "böse" Entscheidung mal durch das Enthaupten eines Gegners in Szene gesetzt wird. Man muss dann aber solche Szenen nicht unnötig detailliert, vergrößert, in slow motion und im replay präsentieren. Kurz und hart (zisch, clonk) reicht. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Derartiges wird wohl leider nicht passieren^^. Wobei ich mir bei TOR nun auch keinen Splatter wünschen würde, aber wenn jemand mit einem Laserschwert getroffen wird ist es schon mehr als ein Kratzer^^. Einigermaßen nett gemacht fand ich das bei Jedi Academi, aber hier werden wohl nur ein paar Fünkchen fliegen, man kann eben nicht alles haben. http://www.youtube.com/watch?v=A_vcFUAUXzY ^^ |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Was Gewaltszenen jetzt mit "erwachsen sein" zu tun haben, kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen. Ich wünsche mir eventuell etwas Reife bei den Beziehungen zwischen den Spielern und seinen Gefährten, wäre das Spiel dadurch erst ab 16, hätte ich nichts dagegen. Nicht, weil ich hoffe Gewalt- oder Sexszenen begutachten zu können, sondern weil ich von Kindern so weit wie möglich verschont bleiben will. Auch wenn das vermutlich kein Hindernis für die Kleinen darstellen würde. Bei WOW sind sehr viele wohl auch noch keine 12 Jahre alt, anders kann man sich deren Spielweise nur sehr schwer erklären ohne Dinge anzunehmen, die man als Beleidigung auslegen könnte. Ansonsten ist das für mich einfach nur ein Spiel. Und ich habe vor darin so gut wie möglich zu werden. Hoffen wir mal, dass Bioware anders als Blizzard primär Können in dem Spiel belohnt und nicht Spielanwesenheit und Spielerkontakte. Dann wird das Niveau in dem Spiel automatisch ein wesentlich höheres werden als bei WOW. Weil sich die guten Spieler nicht länger diskriminiert vorkommen müssen und wie bei Blizzard WOWs Entwicklern den Piepvogel zeigen und gehen. Dort zählen primär die Spielerkontakte. Was soll das für ein Spiel sein, in dem man als gut eingestuft wird, weil man viele Leute im Spiel kennt? Bekam Einstein den Nobelpreis, weil er so viele Freunde hatte? Wurde Roger Federer die Nummer 1 im Tennis, weil er ganz viele Bekannte hat? Wurde Zidane der beste Fußballer, weil er ganz viele Menschen als seine Freunde bezeichnen konnte? Nee, die Leute, waren nur genial in der Sache, die sie gemacht haben, deshalb wurden sie als genial eingeschätzt. Ich kann 1000 Leute kennen, aber genial bin ich deshalb noch lange nicht in irgendeiner Sache, zum Beispiel in einem Spiel. Und ich kenne ehrlich gesagt auch kein Spiel, sei es ein Gesellschaftsspiel wie beispielsweise Mensch ärgere Dich nicht, Skat oder Poker, ein Brettspiel wie Schach, Dame oder Mühle oder ein Sportspiel, das schlechte oder super schlechte Spieler belohnt, weil sie viele Leute kennen. Nur diese komischen Onlinerollenspiele wie WOW praktizieren das so. Und das kapiere ich einfach nicht. Man kann ja sagen bestimmte Inhalte sind nur für Gruppen schaffbar. Das ist ja in Ordnung. Das alleine ist ja schon ein Privileg für Gruppenspieler und damit muss es sich aber auch mit den Privilegien haben. Zurück zum Thema. Die Story kann gerne erwachsen sein. Vielleicht eine, wo mal etwas Ethik und Moral eine Rolle spielt und die Quests etwas Sinn ergeben. Das wäre sicherlich erwachsen. Von mir aus kann man auch logische Spiele einbauen, wo man etwas nachdenken muss und nicht nur alles umklatschen soll. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Roger Federer spielt(e) auch ein 1vs1 bzw 2vs2 Spiel, was Meilen weit entfernt von einem massiv multiplayer Titel ist. Zidane hatte zumindest 21 "Freunde" ohne die er nie im Leben regelkonform hätte Fußball spielen können. Und egal ob Gesellschaftsspiel, Brettspiel, oder Kartenspiel, man spielt aus Spaß am Spiel und wenn man mit einem schlechten Spieler weit mehr Freude hat, spielt man eben mit diesem. In einem MMORPG ist eben eine gewisse soziale Kompetenz gefragt, die zum "gut sein" gehört, denn was bringt es dir, wenn du dich für den "Checker vom Neckar" hälst, es aber kein Mensch ausser dir weiß? Ansonsten gibt es weit mehr als genug solo spielbare Titel, bei denen man keinen Wert auf Zusammenspiel legen muss, in einem MMORPG sollte man dann aber falsch sein, denn die Intention eines solchen ist es mit und gegen andere zu spielen. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Ich stimme Beldaren und Booth komplett zu. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Auch wenns OT ist: Zitat:
Wer richtig harten Konkurrenzkampf wünscht, wäre in einem Ligabetrieb besser aufgehoben. Und den gibt es auch für Computerspiele - zwar fast nur für echtzeitfokussierte Titel (Shooter und Echtzeitstrategie); aber das ist ja auch in nahezu allen anderen Sportarten der wesentliche Faktor. Ich persönlich fänd es zwar gar nicht schlecht, wenn in einem großen MMO irgendwann mal versucht wird, für PvP eine Art Ligabetrieb einzuführen... aber es scheint den Entwicklern zur Zeit nicht sonderlich wichtig zu sein - und mir eigentlich auch nicht. Wobei... letztlich kann sich natürlich jeder wünschen, was er möchte. Aber wer in SWTOR härtere Konkurrenz und Ligabetrieb sucht, der wird garantiert nicht fündig werden... auch hier lässt sich dann nur sagen: Du bist im falschen Film... äähhhh... Spiel Für all diejenigen, die mehr Konkurrenz suchen, könnte mal wieder Wikipedia eine brauchbare erste Anlaufstelle sein: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport Gruß Booth |
Aus deinen Posts schließe ich mal, dass du doch schon längere Zeit online spielst und mir kommt es in dem Zusammenhang "PvP als Konkurrenzkampf" so vor, als hätte sich das eigentlich zunehmend in den letzten Jahren entwickelt. Als ich angefangen habe mit MMOs und OnlineGaming war das eigentlich mehr so n freundliches auf die Schnauze kloppen wie in Beat em Ups. Einfach nur aus Spaß, da brauchte man kein großes Ziel/Belohnung und auch keine Ladder zur bestätigung. Kommt das nur mir so vor oder kam dir/euch der Gedanke auch schonmal? |
ich habe seit der beta DAoC gespielt und war, wenn ich online war, im PvP sicherlich gab es wenige die man einfach nur umhauen wollte, aber allgemein hat man sich bekämpft, sich nebenbei mit dem Gegner ein wenig ausgetauscht, was sie und wir falsch gemacht haben über Skillungen und Setups getratscht etc, Hauptsache man hatte spannende Kämpfe nebenbei. In neueren Spielen hatte ich da auch schon eher das Gefühl, das wesentlich mehr einfach nur die Besten, die Serverberühmtheiten, oder ähnliches Darstellen wollten und wenn es nur mit unrühmlichen Verhalten ging, dann eben so. Zumindest mir kommt es auch so vor, als ob es in den letzten Jahren in der Hinsicht weit extremer wurde. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? War eigentlich allgemein an die Runde gerichtet und die Beobachtungen so hab ich auch gemacht. Kenn das noch recht gut, dass man sich nach nem geilen Fight verabredet hat und rumgetestet, rumprobiert aht und sich dabei noch nett unterhalten konnte. |
Bei meiner Ego-shooter Zeit wars das selbe, einloggen den Tag wegballern ( egal wie oft man drauf geht ) und entspannt wieder ausloggen |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? also ich hab mich schon immer gefragt, warum die roboter bei einem lichtschwertstreich in 2 teile "zerbröselten", aber bei humanoiden dies nie passiert ist (siehe filme) |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Weils einfach nciht nötig ist??? Oo |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Darth Maul fällt auch zweigeteilt in sein Unglück, ein problem wär das nicht. Würde passen wenn alles (also auch Humanoide) zerfällt, spritzendes Blut würde aber nicht zu einer zivilisierten Waffe wie dem Lichtschwert passen. Bezweifle dass es eine uncut Version geben wird oder sie notwendig ist. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zumal die Wunder durch die Hitze kautarisiert wird, wo demnach die Cantina Szene etwas falsch dagestellt wurde imho. |
Wenn es nicht gibt muss nicht sein! Gruß Bluesword |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Gab es das Thema nicht schon ein mal? Wann bitte gab es in Star Wars jemals so grafische Gewaltdarstellungen das eine geschnitte Version nötig wäre, die es nebenbeibemerkt nur bei Spielen mit Splattereffekten gibt? Abgesehen davon, jeder der es nötig hat zu zeigen wie erwachsen er ist in dem er besonders brutale Spiele spielt, ist weit davon entfernt erwachsen zu sein. |
Back to Topic: bei Star Wars finde ich würde das absolut nicht passen. Auch zu der Grafikengine finde ich Splatter oder Gewaltdarstellung nicht stimmig. Star Wars sollte imho, wie Kotor oder die Filme, eine schöne Story erzählen und da fände ich es sehr deplaziert wenn nun überall Körperteile an mir Vorbeifliegen. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Um ein bissel Blut geht es ja auch nich, sondern darum das es hier kein Splattergame ist und "erwachsen" beim besten Willen nicht blutig bis der Arzt kommt bedeutet, wer das mit "erwachsen" verbindet hat mein Mitgefühl. Selbst bei WoW spritzt, trotz der Alterseinstufung, manchmal eine kleine menge roten Blutes wenn man getroffen wird, das ist auch beim besten Willen nicht schlimm und darf hier gerne auch passieren. Was anderes ist wenn pro Schlag Literweise Soße spritzt und sich Blutlachen unter dem Spieler bilden usw. auf so einen Mist können sie gern verzichten, wer das will soll Resident Evil oder Doom spielen gehen, sorry. Genauso mit abgetrennten Gliedmaßen etc. wenn einem NPC enginegesteuert ein Arm abgeschlagen wird, er daraufhinn flieht und man weis, mit dem bekomme ich es nochmal zu tun ist das vollkommen ok und sogar gut inszeniert. Darauf das man nach jedem Kampf per Finishing Move dem Gegner den Kopf abschlagen, oder ihn in tausend Teile explodieren lassen kann oder man gleich auf Mortal Combat Moves allá "Reiss dem Gegner das Rückgrat raus, spring darauf rumm und zerreise ihn dann in 2 Teile" zurückgreifen kann können sie verzichten, das ist dann einfach nur lächerlich und hat bei Star Wars nichts zu suchen, wer das will soll bitte weiter Mortal Combat spielen. Dinge wie Mordaufträge, Folterungen, Diebstahl und einsammeln und zusammenflicken einzelner Körperteile gibt es, auch hier trotz Alterseinstufung, auch bei WoW allerdings ist es dort so verpackt das es nicht in einer Orgie aus Blut und Gewalt ausartet, sondern wie ein normaler Auftrag anmutet, ich denke man kann hier sicher ähnliches Erwarten, es wird auch hier vielleicht Attentate geben allerdings nicht im Assasins Creed Look, es wird eventuell Verhöre, vielleicht auch die ein oder andere Folterung geben allerdings nicht im Stile von alten Dokumentarfilmen über die Foltermethoden der Inquisition, es wird Massenschlachten mit Gegner geben allerdings werden diese nicht im Stile von "300" inszeniert sein, es wird Liebesbeziehungen zwischen dem Char und seinen Begleitern geben, wenn man will, allerdings werden diese nicht in Sexszenen in der Art eines Hardcorefilms enden usw. Es wird vielleicht Blut zu sehen geben, aber ganz sicher nicht Literweise und bevor sie es dann Lila oder Grün machen um die Menge zu erhöhen sollen sie es lieber ganz weglassen. Was will uns der Künstler damit sagen? Ganz einfach: Es kommt auf das richtige Maß an nicht mehr und nicht weniger. |
ich will einen durch und durch bösen sith spielen, der mit seinen gefangenen und gegnern so umspringt, wie es ihm beliebt. da sollte ich schon deine obigen bespieler tätigen können. das ist ja schliesslich mein RP. also sei doch bitte auch anderen RP spielern offener eingestellt. ich könnte genauso zu dir sagen, geh und spiel hello kitty online. da kannste dann mit wattebällchen schmeissen. |
Star Wars:The old Republic Uncut ????? Naja also als RP würd ichs jetzt nicht bezeichnen, wenn du auf deinem Schiff stundenlang rumstehst und NPCs folterst und die Gewaltdarstellung dann als RP-Atmosphäreträger siehst. Ich denke mal du wirst ohnehin als Sith entscheidungen treffen können ala: keine Gnade, schmeisst ihn aus der Luftschleuse oder mal n freundlicher Force-Choke. Vielleicht hätte ich mich in meinem Post besser ausdrücken sollen. Ronnin hats schon gut rübergebracht: es muss halt zur Atmosphäre passen. Da gibt es Spiele, da passt es (Bsp. Resident Evil, SoF, L4D und dergleichen) und dann gibts eben Spiele da find ich es unpassend und gerade bei Star Wars mit Comicgrafik fände ich es glaub eher als lächerlichen Störfaktor als ein atmosphärisches Gestaltungsmittel. Star Wars Splatter stell ich mir dann noch mit dieser komisch schnellen SlapStick-Musik vor...http://www.youtube.com/watch?v=fI-nYyTE0qc (ungefähr so) und das wäre dann echt n downer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |