SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR Fanverteiler (https://www.swnation.de/forum/4599-swtor-fanverteiler.html)

JemmrikKevrae 13.01.2011 23:03

SWTOR Fanverteiler

Ich habe heute in dem Email-Postfach meiner Gilde eine Nachricht erhalten:

Hallo,

mein Name ist Nathalie Edelmann und mein Unternehmen arbeitet als Community Management Agentur mit Electronic Arts zusammen. Im Moment kontaktieren wir im Auftrag von EA Deutschland alle Gilden, die sich schon zu Star Wars The Old Republic gefunden haben. Nachdem es jetzt langsam in die heiße Phase mit SWTOR geht, möchten wir den bestehenden BioWare Fanverteiler für die Community nun auch bald mit Neuigkeiten zu LucasArts MMO füllen. Momentan läuft er schon mit News zu Dragon Age II und Mass Effect 2 bzw. 3. In den nächsten Wochen übernimmt dann Star Wars The Old Republic. ;-)

Der BioWare Fanverteiler geht etwa dreimal im Monat raus und bietet wichtige Infos, Bilder, lokalisierte Videos, Community-Aktionen etc. an. Datenschutz ist uns dabei sehr wichtig. Wir geben keine Mailadressen weiter und ihr bekommt auch keine gewöhnlichen Pressemitteilungen oder unerwünschte Werbemails, sondern speziell für die Community interessante Topics. Die Infos werden direkt vom zuständigen EA SWTOR Onlinemanager an euch verschickt. Natürlich könnt ihr euch auch jederzeit wieder abmelden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr damit einverstanden seid und wir euch auf den BioWare Fanverteiler mit aufnehmen dürfen. Bitte gebt uns hierzu kurz Bescheid bzw. teilt uns eine Kontakt-eMailadresse mit, wohin wir die Infos schicken können. Auch für Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank und schöne Grüße
Nathalie[/quote]Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Haben andere Spieler / Gilden diese Mail auch schon erhalten?
2. Was sagt ihr bei Bioware dazu? Ist das Spam / ein Fishing-Versuch oder eine echte Nachricht?

Ich bin bei solchen Dingen sehr vorsichtig, deswegen frag ich lieber vorher nochmal nach.

DrVollKornBrot 13.01.2011 23:12

SWTOR Fanverteiler

Genau die gleiche haben wir auch bekommen.
Ein YellowPost dazu wär aber interessant.

Bench 13.01.2011 23:30

SWTOR Fanverteiler

Postet die Frage am besten auch mal im englischen Board.

Mephie 13.01.2011 23:50

SWTOR Fanverteiler

Das 53rd hat sich dort Angemeldet, zuerst war unser Gildenleiter auch skeptisch doch ein wenig Recherche ergab das es sich dabei um DAO_Nathalie aus dem Bioware Social Network handelt.

Natürlich wäre eine Bestätigung der Community Manager schön.

Grohal 14.01.2011 04:09

SWTOR Fanverteiler

Also ich zumindest hab bisher nichts bekommen.

Nortis 14.01.2011 07:19

SWTOR Fanverteiler

Auch unsere Gilde ist angemeldet und hat das selbe Schreiben erhalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Fake ist
Jedenfalls macht das schonmal Hoffnung auf mehr

xxmajexx 14.01.2011 08:03

SWTOR Fanverteiler

Wir bekamen das Schreiben auch und haben uns auch dafür angemeldet. Der Versender sah seriös aus .

Eigentlich eine sehr Irreführende Mail, wir dachten schon Beta Keys zu kriegen, da es ähnliche Mails gab in denen Keys verschickt wurde in den USA.

Carthondor 14.01.2011 08:06

SWTOR Fanverteiler

Wir haben diese E-Mail ebenso erhalten. Nach meiner Überprüfung ist das ein Seriöses Unternehmen und somit unbedenklich.

Meine Daten habe Sie bekommen!

Erodar 14.01.2011 08:12

SWTOR Fanverteiler

Die Black Sun wurde auch benachrichtigt

Xyperion 14.01.2011 08:20

SWTOR Fanverteiler

Hallo,

auch die Republic Rancors wurden eingeladen und sind dabei.

Gruß
Xyperion

HergenThaens 14.01.2011 14:46

SWTOR Fanverteiler

Ich habe zu diesem Thema schon einige PMs beantwortet, deswegen auch hier nochmal die Bestätigung, dass es sich um etwas offizielles handelt. Ihr könnt also ruhig darauf eingehen.

Vilur 14.01.2011 15:27

SWTOR Fanverteiler

An welche email adresse müssen wir uns denn wenden um auf dem Verteiler zu landen?

DrVollKornBrot 14.01.2011 17:29

SWTOR Fanverteiler

Der Verteiler meldet sich bei dir, nicht andersrum.

Black-Sun-Blues 14.01.2011 19:00

SWTOR Fanverteiler

Ähm... sorry, aber was genau ist ein Fanverteiler ?

Für eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.

JemmrikKevrae 14.01.2011 19:23

SWTOR Fanverteiler

Zitat:

Zitat von Black-Sun-Blues
Ähm... sorry, aber was genau ist ein Fanverteiler ?

Für eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.

steht auf der ersten Seite

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen

Maethor 21.01.2011 01:59

SWTOR Fanverteiler

Bekomme das Gefühl, dass der Pakt des Xyth wohl die einzige Gilde ist, welche keine Post erhalten hat

Hergen?

Ist ja nicht so, als gäbs uns erst seit gestern

Eldarsarius 21.01.2011 07:51

SWTOR Fanverteiler

Wir haben ebenfalls Bescheid bekommen und sind angemeldet.
Falls es einen interessiert, ich poste die Nachrichten in unserem Forum
fast 1 zu 1. Bisher war aber nichts aufregendes dabei bis auf Bioware
ankündigungen zu Mass Effekt 2(PS3) und Dragonage 2....

Gruß Eldar

Thoruos 21.01.2011 10:14

SWTOR Fanverteiler

Kann man sich auch als Einzelperson in diesen Verteiler aufnehmen lassen?

Eldarsarius 21.01.2011 10:17

SWTOR Fanverteiler

War bei mir kein Problem! Poste es halt sobald ich es bekomme direkt weiter.

Black-Sun-Blues 22.01.2011 15:46

SWTOR Fanverteiler

Zitat:

Zitat von Thoruos
Kann man sich auch als Einzelperson in diesen Verteiler aufnehmen lassen?

Das würde mich auch brennend interessieren.

Xillef 22.01.2011 17:26

SWTOR Fanverteiler

Der Fanverteiler ist für SWTOR-Gilden vorgesehen.
Diese bekommen Inhalt zu sehen, der bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Es handelt sich dabei z.b. um Screenshots.
Natürlich werden keine wichtigen Sachen verraten, weil das dann doch Bevorzugung wäre.
Außerdem werden nicht nur Inhalte von SWTOR gezeigt, sondern auch zu allen anderen Bioware-Spielen, wie z.b. Mass Effekt 2.
Zu Mass Effekt gab es jetzt auch die erste Mail, in der z.b. ein Link zu einem Video gepostet wurde, in dem der Inhalt von Mass Effekt 1 zusammengefasst wird.

Man erhalt also Informationen über Spiele von Bioware.

Wir haben diese Mail auch erhalten und außerdem nachgefragt, um Phishing und Spam vorzubeugen.

Saomar 22.01.2011 19:22

SWTOR Fanverteiler

Das Dominion ist auch dabei. Nach kurzer Recherche hat man feststellen können, das es sich wirklich um eine Sub-Firma von Bioware handelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.