SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik (https://www.swnation.de/forum/4605-korrekte-verlaessliche-antworten-benoetigt-sith-republik.html)

Grohal 14.01.2011 14:05

Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik

Zitat:

Zitat von acidcriticism
...bioware überlegt zusätzlich jetzt schon ob gemischte gilden mit einem add on erlaubt werden sollten.

...

Ich wage mal zu behaupten das Gilden in denen Sith und Jedi gleichzeitg sein können, ähnlich freudig aufgenommen werden würden wie der "Jedi-Patch" in Star Wars Galaxies. Mit ähnlichem Effekt.

Filewalker 14.01.2011 18:16

Das ändert aber nichts ander Tatsache, dass "die Spionageausrede" blödsinn ist. Wer es wirklich darauf an legt, hat Mittel und Wege um zu spionieren und er wird sich bestimmt nicht von einer Berschränkung der Fraktionswahl davon ab halten lassen. Zu dem, wenn es wirklich möglich sein sollte gemeinsam fraktionunabhängig zu chatten wäre die Beschränkung überflüssig.

Tarando 15.01.2011 07:10

Zitat:

Zitat von Filewalker
Das ändert aber nichts ander Tatsache, dass "die Spionageausrede" blödsinn ist. Wer es wirklich darauf an legt, hat Mittel und Wege um zu spionieren und er wird sich bestimmt nicht von einer Berschränkung der Fraktionswahl davon ab halten lassen. Zu dem, wenn es wirklich möglich sein sollte gemeinsam fraktionunabhängig zu chatten wäre die Beschränkung überflüssig.

/sign

Skyplen 15.01.2011 09:53

Ich denke es wird nicht schädlich sein xD
Wie denn auch? Es ist nur ein Spiel in dem "Krieg" gespielt wird und ich bezweifle das es einen "unheimlichen" vorteil bringt zu wissen wo denn nun der Feind ist...

Das kommt vielleicht irgendwann mit nem Addon oder so...

Und selbst wenn es am anfang mit dabei ist, wenn alle Spionieren hebt sich das doch sowieso gegenseitig auf...

Auf nem RP oder PVP Server könnte ich eine Trennung ja noch nachvollziehen, vonwegen wer Gut spielt muss auf einem Server bleiben und bei Böse aufn anderen gehen, aber sont ?!

ICH WILL SOWOHL SITH ALS AUCH JEDI SPIELEN!
Wer damit wirbt wie gut jede Story ist, muss auch die möglichkeit bieten beide Seiten spielen zu können.

Red_Tom_Flint 15.01.2011 10:44

Ich bin absolut gegen eine Fraktionsbeschränkung.
Die Argumente der Spionage und der Fraktionshopper sind maßlos übertrieben.
Desweiteren kenne ich die Community meines Servers auch die Leute der Gegenfraktion sind bekannt.
Somit möchte ich dann lieber mit bekannten Menschen spielen als erst die Community eines neuen Servers kennelernen zu müssen.

Roninstar 15.01.2011 17:49

Bei uns auf dem WoW Server hat die Horde sogar extra umgeloggt um Städteraids etc. anzukündigen damit auch ja jemand kommt bzw. auch genug Allis zum kloppen erscheinen. Sie wollten ja schliesslich ein ordentliches gekloppe entfesseln.

Was einige hier wieder vergessen ist, das SWtOR kein PvP Spiel werden wird. Das heisst es wird Battlezones, BG´s usw. geben und keine Burgbelagerungen um bestimmte PvE Instanzen betreten zu können akà Aion, es wird zwar Open PvP geben, zumindest auf den PvP Servern, auf den PvE Servern nur wenn man sich freiwillig dafür "flaggt" bzw. das will, man kann dort nicht einfach angegriffen und in den Kampf gezwungen werden und darum ist dieses Fraktionshopper, Spionage usw. gerede wieder derart Fehl am Platze wie es kaum schlimmer sein kann.

Ich dachte immer ihr PvP´ler wollt so tolle große Schlachten ?? Und es würde euch ja angeblich nie was aus machen wenn ihr in der Unterzahl seid ?? Also seit doch froh wenn genug umloggen können das es dann auch eine Schlacht 30vs.30 und nich 50vs.10 wird. Für die BG´s können die Leute umloggen soviel sie wollen, da kann immer nur die gleich große Anzahl an Spielern auf beidem Seiten rein und daher bringt es keinen was wenn irgendwer umloggt

Es wird ziemlich sicher nur auf den PvP Servern beschränkungen geben, auf allen anderen sprich PvE und Co. wird es ganz sicher keinerlei Beschränkungen geben und man wird Republik und Sith Charaktere auf ein und demselben Server erstellen können wie es auch sein sollte, darauf werde ich wegen ein paar PvP Heulsusen die sich auf die PvE Server verirren weil sie für die PvP Server zu schlecht sind nicht verzichten.

DrVollKornBrot 15.01.2011 18:25

Was einige hier wieder vergessen ist, das SWtOR kein PvP Spiel werden wird. Das heisst es wird Battlezones, BG´s usw. geben und keine Burgbelagerungen um bestimmte PvE Instanzen betreten zu können akà Aion, es wird zwar Open PvP geben, zumindest auf den PvP Servern, auf den PvE Servern nur wenn man sich freiwillig dafür "flaggt" bzw. das will, man kann dort nicht einfach angegriffen und in den Kampf gezwungen werden und darum ist dieses Fraktionshopper, Spionage usw. gerede wieder derart Fehl am Platze wie es kaum schlimmer sein kann.[/quote]Quelle?
Es ist nich GARNIX zum Open PvP bekannt. Und weil BioWare Mythic mit ins Boot geholt haben wiel die mehr Open PvP - Erfahrung in MMOs haben ist davon auszugehen dass es Open World PvP Objectives in irgendeiner Form geben wird.

darthsempai 15.01.2011 18:31

Der Fokus liegt augenscheinlich auf PvE, denn PvP als Hautaugenmerk in MMOGs war in den letzten Jahren nicht gewünscht, siehe den eher mäßigen Erfolg von Warhammer Online. Die Mehrheit will lieber PvE und PvP als Abwechslung. Daher wird wohl auch SWOR augenscheinlich ein PvE-MMOG mit netten PvP-Einlagen. Hoffentlich kommt nicht sowas wie Arena mitsamt PvE-Nerfs wegen PvP.

Das heisst es wird Battlezones,[/quote]Yeah, endlich wieder Battlezone spielen .

Craon 15.01.2011 19:10

Es wird ziemlich sicher nur auf den PvP Servern beschränkungen geben, auf allen anderen sprich PvE und Co. wird es ganz sicher keinerlei Beschränkungen geben und man wird Republik und Sith Charaktere auf ein und demselben Server erstellen können wie es auch sein sollte, darauf werde ich wegen ein paar PvP Heulsusen die sich auf die PvE Server verirren weil sie für die PvP Server zu schlecht sind nicht verzichten.[/quote]da bin ich ja froh, daß du das bestimmen kannst...

PvP heißt ja nicht gleich, daß man im normalem PvE Gebiet gleich niedergedolcht wird. Auf solch einen PvP-Server möcht ich diesmal verzichten. Für mich war es eher der Anspruch von BGs die mal wesentlich größer sind als die Spielplätze von wow & Co.. wo das "Spiel" auch mal 24/7 durchgehend geöffnet ist und deren Aufgabenstellung mal über King of the Hill, Kontrollpunkte, Last-Man-Standing und Capture the Flag hinausgeht. Ich will keine Questgruppen (oder Questgeber) niedermetzeln aber ich will eben auch nicht den Kindergarten besuchen..

Ja es wäre sicher nett auch mal auf dem gleichen Server die andere Seite zu spielen(und es scheint wohl wirklich möglich zu sein) aber mich würde es letztendlich auch darum stören weil man dann an der Loyalität dieser Person für seine Fraktion zweifeln muss Selbst wenn sie es möglich machen würd ich persönlich trotzdem auf einen anderen Server gehen für die Helle Seite, meinetwegen auch spanisch oder englisch wenn der Platz doch so arg eng wäre

doneone 15.01.2011 19:54

Ich würde auch gerne beide Fraktionen auf einem Server spielen wollen.
Schon alleine, damit wir unsere gegnerische Partnergilde auch teilweise mal unterstützen können, wenn wir der hellen Seite dienen wollen.

Die PVP-Spionage kann man ja durch eine Zeitsperre beim fraktionsübergreifenden Umloggen unterbinden.

Dadurch könnte ich wenn nötig zwischen meinen Imperium-Twinks hin- und herloggen.
Möchte ich auf meinen Republik-Twink wechseln muss ich eine 10-minütige Sperre hinnehmen.
In 10 Minuten sollte sich im PVP genug getan haben, dass die Infos nichts mehr wert sind, denn die 10 Minuten muss der Spion auch beim Zurückloggen in Kauf nehmen.

Abgesehen davon kann diese Spionage auch auf anderen Wegen stattfinden. Bei meinem Freundeskreis ist eigentlich klar, dass wir auf einen Server gehen. Aber es werden nicht alle Imperium oder alle Republik sein.
PVP wird eher Nebengeschäft sein (je nach Spielmechanik) und wenn wir spionieren, dann nur ingame mit Ingame-Informationen.

Aber solange die Entwickler sich nicht deutlich äußern ist es müßig sich hier immer wieder damit zu beschäftigen (obwohl es natürlich Spaß macht).
Was im Endeffekt geschehen wird, entscheiden die Entwickler. Im besten Fall aufgrund von Community-Feedback.
Es gibt doch sicher schon x Abstimmungsthreads über den Umgang mit dem Fraktionssystem.

lionelll 15.01.2011 19:56

Zitat:

Zitat von acidcriticism
bioware überlegt zusätzlich jetzt schon ob gemischte gilden mit einem add on erlaubt werden sollten.

gibts dazu ne quelle?

NexDark 15.01.2011 21:59

Zumindest auf einem PvP-Server hat mehr als eine Fraktion pro Account meiner Meinung nach absolut nichts zu suchen.

Ich persönlich kann zwar Menschen die sich nicht mit der einen oder anderen Seite
identifizieren können ohnehin nur schwer verstehen, aber ich bin ja auch schon seit
über 20 Jahren Star Wars geschädigt... und alt und unflexibel, aber egal^^.

Gilden/Clans mit gemischten Gesinnungen werden uns doch wohl erspart bleiben...
Das macht so wirklich überhaupt gar nicht keinen Sinn.

Auf den offenen Planetenchat freue ich mich schon unwahrscheinlich.
Wer meint nach-pvp Pöbeleien seien der Jugend vorbehalten hat noch nicht so viele
Multiplayer gespielt wie ich, das wird äusserst unterhaltsam...

Roninstar 16.01.2011 12:26

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Quelle?
Es ist nich GARNIX zum Open PvP bekannt. Und weil BioWare Mythic mit ins Boot geholt haben wiel die mehr Open PvP - Erfahrung in MMOs haben ist davon auszugehen dass es Open World PvP Objectives in irgendeiner Form geben wird.

Ich werde mir jetzt ganz sicher nicht die Mühe machen jeden Entwicklerbeitrag, Blog usw. heraus zu suchen.

Wer nicht in der Lage ist sich das oder nur allein mal die Game Infos hier im Forum, die nahezu alle mit Quelle versehen sind, durchzulesen dem kann ich dann auch nicht helfen.

Es wurde schon mehrmals bestätigt das der Fokus von SWtOR NICHT auf PvP liegt, das es zwar Angeboten aber definitiv nicht der Hauptinhalt des Spiels werden wird, das es zwar Open PvP geben wird aber, zumindest auf den PvE Servern, niemand zum PvP gezwungen werden kann und es PvE Server für alle die kein PvP mögen geben wird ist ebenfalls schon lange bestätigt um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Und genau darum würde das:

Zitat:

Zitat von Roninstar
Das heisst es wird Battlezones, BG´s usw. geben und keine Burgbelagerungen um bestimmte PvE Instanzen betreten zu können akà Aion

nicht den allergeringsten Sinn ergeben, da das nur für Spiele mit großem PvP Fokus einen Sinn besitzt, das müsste selbst dir einleuchten.

Die anderen Dinge wirst du dir wohl selbst suchen und lesen können.

acidcriticism 16.01.2011 12:59

Zitat:

Zitat von lionelll
gibts dazu ne quelle?

quelle

Distorsio 16.01.2011 13:41

Kann mir jemand sagen wie PVP in DAoC war? (Da ihr hier grad auch immer PVP redet stell ich die Frage einfach mal hier.)

Ich war mal wieder (wie eigentlich die meiste Zeit) im englischem Forum und da hab ich dies hier gelesen:
Then I spoke to Leo Olebe and we touched on PvP in games like Dark Age of Camelot and he said there would be World PvP in SWTOR as well as a response to that. We continued and spoke about Planetside, he said though he liked it he didn't play it for very long. I then said I was somewhat the same mainly because Planetside lacked an overall goal. You attacked a base, captured it, but the next day it would've been recaptured. That's all it was, to which he agreed was his problem with the game as well.
After this he concluded saying something along the lines "Well I'll just say you won't be disappointed with our future updates" after which he quickly added, as if feeling he spilt too much, "though I'm not saying that's necessarily about the PvP we discussed".
But mixed with this news:

Quote:
As we asked about Open PvP, we were told that BioWare works together with the Warhammer Online Mythic guys on this feature. James added that this feature will definitely be implemented, if it's not included at release.

From: http://www.swtor-station.com/index.p...ews&newsid=408
I'm getting the feeling we'll be something along the lines of DAoC Which makes me very happy. Oh and the fact Leo mentioned this huge list of MMOs he used to play which sort of reassured me these guys know what theyre talking about.[/quote]Quelle:hier (Der etwas längere Beitrag)

Da ich weder Warhammer Online, noch DAoC kenne, fällt es mir etwas schwer es richtig zu verstehen was die Aussagen genau für PVP bedeuten.

EvilGerman 16.01.2011 19:04

Zitat:

Zitat von acidcriticism
gemischte gilden wurde bisher abgelehnt, aber man hält sich die option für ein addon offen

Das hört sich für mich sehr seltsam an. In all den Appetitanregern, also den Filmen wird der Konflikt zwischen den Parteien in den Mittelpunkt gerückt und auf einmal sollen sie zusammenarbeiten können - in Gilden?

Das ergibt keinen Sinn.

Tarando 16.01.2011 20:12

is ja auch schwachsinn! So lange ein zwei und nicht ein drei Parteiensystem da ist -.-
Gemischte Gilden wären nur mit der "Neutralen Fraktion" Denkbar

Bench 16.01.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ich werde mir jetzt ganz sicher nicht die Mühe machen jeden Entwicklerbeitrag, Blog usw. heraus zu suchen.

Wer nicht in der Lage ist sich das oder nur allein mal die Game Infos hier im Forum, die nahezu alle mit Quelle versehen sind, durchzulesen dem kann ich dann auch nicht helfen.

Es wurde schon mehrmals bestätigt das der Fokus von SWtOR NICHT auf PvP liegt, das es zwar Angeboten aber definitiv nicht der Hauptinhalt des Spiels werden wird, das es zwar Open PvP geben wird aber, zumindest auf den PvE Servern, niemand zum PvP gezwungen werden kann und es PvE Server für alle die kein PvP mögen geben wird ist ebenfalls schon lange bestätigt um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Und genau darum würde das:

nicht den allergeringsten Sinn ergeben, da das nur für Spiele mit großem PvP Fokus einen Sinn besitzt, das müsste selbst dir einleuchten.

Die anderen Dinge wirst du dir wohl selbst suchen und lesen können.

Ähm, sie arbeiten derzeit noch an weiteren PvP-Inhalten ausser Warzones und PvP-Servern. Das haben sie sowohl bei der Stellungnahme zum Gamestarbericht als auch in einem der Q&A-Updates angekündigt. Es ist also überhaupt nichts sicher. Schon mal garnicht, dass es keine umkämpften Open-PvP-Zonen gibt. Wenn diese strikt von den PvE-Questzonen abgetrennt sind, dann wird auch niemand dort zum PvP gezwungen.

Tarando 16.01.2011 20:14

Da geb ich Bench recht

Roninstar 17.01.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Bench
Ähm, sie arbeiten derzeit noch an weiteren PvP-Inhalten ausser Warzones und PvP-Servern. Das haben sie sowohl bei der Stellungnahme zum Gamestarbericht als auch in einem der Q&A-Updates angekündigt. Es ist also überhaupt nichts sicher. Schon mal garnicht, dass es keine umkämpften Open-PvP-Zonen gibt. Wenn diese strikt von den PvE-Questzonen abgetrennt sind, dann wird auch niemand dort zum PvP gezwungen.

Hab ich doch auch nirgends geschrieben ?

Meine Aussage stimmt genau:

Es gibt PvE Server für alle die kein PvP mögen (Darth Hater und seit neustem auch durch die Community Fragen in einem Freitagsupdate offiziell bestätigt) = check

Dort kann man nicht zum PvP gezwungen werden (IGN Q & A) denn auch umkämpfte PvP Zonen betritt man freiwillig und auf eigene Gefahr = check

PvP wird definitiv nicht der Hauptinhalt des Spiels sein und der Fokus liegt auch nicht darauf (sorry ich finde die Quelle auf die schnelle nicht versuche sie gegen Abend wenn ich Zuhause bin und mehr Zeit habe nachzureichen) = check

BG´s usw. wird es geben = check

Daraus ergibt sich für mich folgende Schlussfolgerung:

Es wird keine "Burgbelagerungen" um PvE Dungeons freizuschalten geben, welchen Sinn sollte das bitte auf PvE Servern und in einem Spiel dessen Fokus nicht nahezu ausschliesslich auf PvP liegt wie beispielsweise Aion haben ausser die PvE´ler zu vertreiben oder doch zum PvP zu zwingen was der Aussage Biowares das niemand zum PvP gezwungen werden wird deutlich widersprechen würde ??

BTW: Ich spreche hier nicht von Dingen wie Tausendwinter und seiner Pupsinze die keiner jemals wirklich gebraucht hat aus WoW z.B. sondern davon das die meisten, wenn nicht sogar ähnlich wie in Aion fast alle, von den Drops her fürs PvE wertvollsten Dungeons nur durch PvP zu erreichen währen wenn ich sage das würde keinen Sinn ergeben.

Craon 17.01.2011 13:39

Was die Aussage bedeutet, daß man nicht zum PvP gezwungen wird darüber kann man sich wohl lange und fruchtlos streiten. Ob das freischalten von zusätzlichen PvE Inhalten oder Boni auf Spielerstats aufgrund von PvP-Erfolgen zu einem Zwang führt das sieht vermutlich jeder etwas anders.

AmanoTC 19.01.2011 14:49

Oha.. Hab den Thread hier völlig vergessen, da ich mich eigentlich nur im englischen Forum rumtreibe.

Zuerst: bitte hier keine Diskussionen PvE-(Spieler) vs. PvP-(Spieler), das ist nicht der Sinn dieses Threads. Danke.

Ansonsten bin ich mittlerweile schlauer.

Es gibt zwar noch keine offizielle Aussage, aber in mehreren Interviews (siehe englisches Forum) wurde seitens Bioware bestätigt, dass man mit dem selben Account auf dem selben Server z.B. erst einen Sith-Krieger und dann, wenn man auf max. Level gerade nix zu tun hat, die Story eines Schmugglers erleben kann. Diese Angabe - Sith-Krieger und danach Schmuggler - fiel so wortwörtlich. Da beide Klassen beide Fraktionen repräsentieren ist anhand dieser Aussage an mehreren Stellen davon auszugehen, dass es möglich sein wird, mit dem selben Account auf dem selben Server beide Fraktionen zu spielen.

Es ist sicher, dass sich beide Fraktionen im Spiel mitteinander unterhalten können, zumindest über /say /sagen. Ob flüstern möglich ist, weiß man momentan noch nicht.

Und ob die PvP-Server klassisches PvP oder Open PvP enthalten oder man auf den PvE-Servern sein PvP-Flag nach Wunsch aktivieren kann oder nur in entsprechenden instanzierten Gebieten (Warzones) PvP möglich ist, ist ebenfalls noch nicht offiziell kommentiert.

Link z.B. hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=189580

FainMcConner 19.01.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Craon
Was die Aussage bedeutet, daß man nicht zum PvP gezwungen wird darüber kann man sich wohl lange und fruchtlos streiten. Ob das freischalten von zusätzlichen PvE Inhalten oder Boni auf Spielerstats aufgrund von PvP-Erfolgen zu einem Zwang führt das sieht vermutlich jeder etwas anders.

Dann ist es auch kein Zwang, wenn du auf deinem Startplaneten eine Schutzzone hast, du brauchst ihn schliesslich nicht verlassen, schon klar. Nur durch PvP erreichbare PvE-Inhalte oder Stats sind für mich ein klarer Zwang und damit ein NO-Go.
Streiten würde ich mich darüber nicht, nur die Finger vom Spiel lassen wenn es so wäre.

Lethos 19.01.2011 18:17

Also ich Persönlich finde das Fraktionssystem nicht schlecht,allerdings wäre für mich eine möglichkeit denkbar das z.b. Klassen welche nicht Machtsensitiv sind,also Bounty Hunter,Commando usw. über eine Questreihe oder einen Geldbetrag einmalig die Fraktion wechseln können.

Somit könnte man alle klassen spielen ohne den Server und die Fraktion wechseln zu müssen,ein weiter Vorteil wäre unter anderem das dann der Bounty Hunter auch das machen könnt wofür er eigentlich da ist.Nämlich Kopfgelder ( andere Spieler ) Jagen.

Natürlich werden dann einige Spieler wieder schreien von wegen aufgezwungendes PvP undundund aber ich fand es bei Star Wars Galaxies IMMER Spannend ob und wann der BH denn kam,oder ob ich mit meinem BH die Beute auch zur Strecke bringen kann.
Für alle die Star Wars Galaxies nicht kennen,dort bekam man vom System und von Spielern eine Bounty wenn man PvP betrieben hat,diese konnte ein Bounty Hunter aus einem BH Terminal raus als Quest annehmen und den Spieler Jagen.

Ich Persönlich spiele gern nen Bounty Hunter und muss also die Sith Fraktion wählen um diesen spielen zu können,allerdings spiele ich auch gern Spy und Commando dies ist auf der Republikanischen Seite.Also wie oben schon beschrieben wäre da ein System zum Fraktionswechsel nicht schlecht.Ich denke das man z.b. nach Char erstellung eine Auswahl für die Fraktionen bekommt,also erst gar nicht in der vorgesehenden Fraktion spielen kann.Das sollte allerdings erst gehen wenn man schon 1 Char auf einem Server und 1 Fraktion besitzt.

Für mich selber habe ich ja die Hoffnung das es ein ähnliches System geben wird aber ich denke das wird nicht Passieren.

Roninstar 19.01.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Lethos
Natürlich werden dann einige Spieler wieder schreien von wegen aufgezwungendes PvP undundund aber ich fand es bei Star Wars Galaxies IMMER Spannend ob und wann der BH denn kam,oder ob ich mit meinem BH die Beute auch zur Strecke bringen kann.

Da gab es schonmal einen ganzen Thread dazu und da hat die Mehrheit schon dankend abgelehnt, sowas brauchen wir hier in SWtOR beim besten Willen nicht. Das würde viele Spieler, vor allem PvE´ler, von vorneherein vergraulen denn es wurde schon festgestellt das, ausser den Bounty Huntern selber und der kleinen gruppe Spieler die einen Spass daran finden können wenn sie jemand jagt natürlich, niemand Spass daran hat bzw. keiner auf so ein Feature den geringsten Wert legt. Im Gegenteil die meisten empfanden das als nervigen, störenden Frustfaktor. Das ist etwas auf das nahezu alle Spieler die sich nicht PvP´ler nennen mit Kusshand verzichten können.

Zitat:

Zitat von Lethos
Ich denke das man z.b. nach Char erstellung eine Auswahl für die Fraktionen bekommt,also erst gar nicht in der vorgesehenden Fraktion spielen kann.Das sollte allerdings erst gehen wenn man schon 1 Char auf einem Server und 1 Fraktion besitzt.

Für mich selber habe ich ja die Hoffnung das es ein ähnliches System geben wird aber ich denke das wird nicht Passieren.

Richtig. Das wird es ziemlich sicher nicht geben, welchen Sinn hätten dann die einzelnen Fraktionen ? Man wird nur die Klassen auf der Seite spielen können für die Bioware sie gedacht hat und wie sie auch im Holonetz stehen. Man kann allerdings einen Bountyhunter auch mit guter Gesinnung spielen und bei allen Entscheidungen die "Helle Seite Antworten" wählen, den Kapitän retten statts ihn zu töten usw. aber er wird trotzdem niemals offiziell zur Republik gehöhren oder zu ihr wechseln können sondern bleibt weiterhinn ein Sith, mit allen daraus resultierenden Einschränkungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.