Antwort
Alt 20.08.2010, 20:10   #1
Gast
Gast
gamescom 2010: Info-Übersicht

Da der andere gamescom-Thread inzwischen ziemlich 'groß' geworden ist und sich die Diskussionen teilweise gar nicht mehr mit SWTOR auf der gamescom beschäftigen, möchte ich mit diesem Thread eine Übersicht über die Informationen bieten, die ich bisher mitbekommen und gesammelt habe. Ich hoffe einigen von euch wird das helfen. (:

Videos und Links zu einer bekannten, hier unerwünschten, Website habe ich bewusst entfernt. Also nicht wundern, wenn ihr ein paar Videos hier nicht findet. Aber überhaupt hat die Liste natürlichen keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn ihr also noch interessante Infos habt, die ich hinzufügen soll, könnt ihr euch gerne melden.




[19.08.2010]

Berichte / Allgemeine News
swtor-welten.de - Spezialisierungen aller acht Klassen bekannt gegeben (deutsch)
swtor-station.com - Beschreibung des Messestands
und der Spielmöglichkeiten, sowie ein paar Beobachtungen aus dem Spiel (deutsch)

Interviews
gamespot.com - allgemeines Video-Interview zum Space Combat, Entwicklung usw. (englisch)
darthhater.com - Interview mit James Ohlen (englischer Text)
jeuxonline.info - informatives Interview u.a. zu RP, Planetengröße und Kommunikation zwischen den Fraktionen (französisch)

Hands-On
IGN - Sith Inquitsitor (englisch)
gamona.de - Klassen und Trooper-Startgebiet (deutsch)
incgamers.com - Klassen und Trooper-Startgebiet (englisch)

Videos
swtor-life.com - Bioware-Stand mit kurzen Blicken auf's Gameplay
vandal.net - Gameplay des Imperial Agent (ohne Sound; cam)
gamestar.de - Gameplay des Troopers

Bilder
Karte von Ord Mantell, Schnellreise auf Korriban, Weltraumkampf





[20.08.2010]

Berichte / Allgemeine News
darthhater.com - Übersicht über die Fähigkeiten des Troopers, Bounty Hunters und imperialen Agenten (englisch)
swtor-station.com - Beobachtungen zum Speeder (Mount), der Übersichtskarte, Spezies und Crafting (deutsch)

Interviews
swtor.wikia.com - Userfragen zu diversen Themen wie Klassen, Spezies, Weltraumkampf usw. (englisch)
allvatar.com - Videointerview mit den SWTOR Co-Foundern Ray Muzyka und Greg Zeschuk (englisch)

Hands-On
gamestar.de - Sehr kurzer und sehr allgemeiner Bericht über den Raumkampf, Housing und das Questdesign (deutsch)

Videos
gametrailers.com - Gameplay des Troopers (ohne Sound; cam)

Bilder
oldrep.de - Bilder vom SWTOR-Messestand




[21.08.2010]

Interviews
swtor-station.com - Videointerview mit Community-Fragen u.a. zu Spezies, Begleiter und Animationen/Grafik
jediarchiveonline.com - Videointerview mit BioWare Co-Founder Ray Muzyka (englisch)

Videos
swtor-station.com - Impressionen vom Messestand
swtor-planet.at - diverse Videos vom Messestand und Gameplay

Bilder
swtor-planet.at - Bilder vom Messestand
swtor.com - Bilder vom Messestand (offizielle SWTOR Facebook-Seite)


__________________________________________________ _____________


[Berichte nach aber von der gamescom]
swtor-station.com - Bericht über den Trooper, inkl. Skillübersicht
swtor-station.com - Bericht mit Bildern vom UI
swtor-welten.de - Interview mit Sean Dahlberg über Klassen, Begleiter, Fraktionen uvm. (deutsch/englisch)
buffed.de - ausführliches Interview zu den Weltraumkämpfen (bin nicht sicher ob von der gamescom)
3sat - gamescom Spezial von "neues" (ein-minütiger Beitrag zu SWTOR ab 4:58 Minuten)
World of the Old Republic - Interview mit James Ohlen über PvP, Instanzen, Server und anderes.
swtor-station.com - Achtung, Spoiler! Die ersten drei Level des Sith Inquisators werden beschrieben.
buffed.de - interessantes Interview mit James Ohlen zu Klassen, Begleiter, PvP, Lichtschwertern uvm.
swtor-station.com - Erster Teil eines Berichtes über die SWTOR-Demo





Natürlich habe ich nicht alle Links selbst entdeckt. Deshalb auch ein großes Danke an die Leute hier im Forum, sowohl das deutsch- als auch das englischsprachige, und natürlich an die Sternengarde-Member. (:
 
Alt 20.08.2010, 20:28   #2
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Sehr lustiges Interview mit Hall Hood .

http://www.askajedi.com/2010/08/17/h...s-celebration/
 
Alt 21.08.2010, 09:13   #3
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Dank dir Thrawns für die Zusammenstellung!
 
Alt 21.08.2010, 09:15   #4
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Sticky, tolle Arbeit
 
Alt 21.08.2010, 09:17   #5
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Cooler Thread! Wir haben noch zwei neue Videos
Einmal ein Interview mit James Ohlen und dann noch ein paar Impressionen vom Stand + Trooper Gameplay
 
Alt 21.08.2010, 16:44   #6
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

War heute selber auf der Gamescom unter den ersten 60 leuts heut moschen
nice work sag ich nur. freu mich auf die beta )
 
Alt 21.08.2010, 19:14   #7
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Wir haben eben einige Bilder der Messe online gestellt. Ihr findet sie hier!

In den weiteren Updates kommen dann noch ein paar Videos und ein Bericht zur spielbaren Demo!

Update: Einige Videos von der Messe wurden bereits online gestellt. Auch in HD verfügbar! Ihr findet die Videos hier! Weitere Videos folgen noch ...

Update 2:Unser Bericht zur GamesCom 2010 und zur SWTOR Demo ist online! Ihr findet den Bericht hier! Viel Spaß!


lg
strudi
 
Alt 21.08.2010, 19:15   #8
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Genau danach habe ich gesucht, super! Danke Thrawns.
Grüße nochmal an Hergen und Amonbell. War bei euch im Stand, wollte auch kurz mit euch schnacken, aber - sorry wenn ich das so sage - die 15 Minuten Spielzeit waren einfach zuuuu kostbar
 
Alt 22.08.2010, 14:25   #9
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

sehr gute arbeit!

vielen dank !!!
 
Alt 22.08.2010, 16:07   #10
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

seh ich das richtig das das alles an infos war?

es ist ne gamescom und es gibt nix neues? das hätte auch in jedes fr update gepasst.

muss sagen bin doch sehr enttäuscht. mal nen mehrspielervideo mit highlvl chars oder so sollte doch langsam mal drin sein^^

naja finds ziemlich hart für so ein großes event so wenig infos aber ok heißt es weiter gedulden

mfg eddi
 
Alt 22.08.2010, 18:52   #11
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Video-Interview mit Ray Muzyka.
Das war glaube ich noch nicht oben dabei.
Da sagt er z.B. das man als Spieler des Sith-Imperiums ,auch den Char entsprechend gestalten kann,mit gelben / roten Augen,leichenblasser Haut usw.

edit: seh gerade war doch schon dabei,naja egal.

Das war aber noch nicht.
Video-Interview mit Blaine Christine von Playmassiv
 
Alt 23.08.2010, 10:54   #12
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Genau danach habe ich gesucht, super! Danke Thrawns.
Grüße nochmal an Hergen und Amonbell. War bei euch im Stand, wollte auch kurz mit euch schnacken, aber - sorry wenn ich das so sage - die 15 Minuten Spielzeit waren einfach zuuuu kostbar
Jetzt schmoll ich aber...

Nee, kann ich auf jeden Fall sehr, sehr gut verstehen. Die Zeit ging sowieso immer viel zu schnell rum
 
Alt 24.08.2010, 01:10   #13
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Zitat:
Zitat von Thrawns
jeuxonline.info - informatives Interview u.a. zu RP, Planetengröße und Kommunikation zwischen den Fraktionen (französisch)
Würde mich sehr interessieren aber französisch?! - Das ist leider nicht im geringsten informativ für mich.
 
Alt 24.08.2010, 06:51   #14
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Die Bilder ja ...aber die "Töne" ..... ^^
 
Alt 24.08.2010, 08:18   #15
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Zitat:
Zitat von Buaka
Würde mich sehr interessieren aber französisch?! - Das ist leider nicht im geringsten informativ für mich.
Kann ich verstehen. Ich habe es mal mit Google Chrome übersetzt. Damit kann man schon mehr anfangen. Richtig korrekt, vor allem grammatikalisch, ist es aber natürlich nicht. Teilweise habe ich einige Wörter ergänzt, umgestellt etc. Ich hoffe der Satzbau und Inhalt ist jetzt einigermaßen verständlich. Perfekt ist es aber auf keinen Fall. (;

Raumkampf
Aketos: Wird es möglich sein, in den Raum außerhalb des gescriptete Missionen zu fliegen?
Sean Dahlberg: Nein, der Raumkampf wird nur automatisiert fliegbar sein, wie in früheren Videos gezeigt. Bewegung ist nur auf einer Achse möglich, von oben nach unten und von links nach rechts, während das Schiff vor allein fliegt. Der Spieler kann dann direkt in die Action der größten Kämpfe fliegen.

A: Wird es möglich sein, einen Blick aus dem Cockpit während dieser Phasen Platz haben?
SD: Gute Frage, ich mag es. Aber die Antwort wird sein: ja, vielleicht, Überraschung!

Spieler gegen Spieler
A: Können wir erwarten, dass größere Bereiche PvP gewidmet werden, als relativ offene Flächen? Sollen wir PvP außerhalb des Schlachtfelds betreiben?
SD: Das PvP ist noch nicht vollständig festgelegt worden. Aber es wird größere Flächen geben, aber es ist noch nicht entschieden, ob es bestimmte Planeten oder Server oder mehrere Server zusammen PvP betreiben werden können(Anmerkung der Redaktion: Kämpfe zwischen den Charakteren von verschiedenen Servern).

Rollenspiel (Rollenspiel)
A: Wird man Charaktere beider Fraktionen auf dem gleichen Server erstellen können oder sollten wir dafür auf einem anderen Server gehen?
SD: Wir wollen dass die Spieler neue Charaktere zu schaffen wollen, wir wollen sie die vielen Klassen in beiden Lagern entdecken lassen. Also ja, es wird möglich sein, ein Charakter aus jeder Fraktion auf dem gleichen Server entsprechend der Server-Regeln, die noch nicht festgelegt worden sind, zu schaffen. Dies ist möglich, aber es hängt davon ab, auf welchem Server auf das geschieht, und was dieser Server basiert.

A: Steht die Geschichte ("Hintergrund") im Zusammenhang mit Klasse und Rasse? Werden wir die Wahl zwischen mehreren historischen Spezies haben, genau so wie bei Dragon Age?
SD: Wie in der Demo gesehen, sind die Kombinationen vielfältig (Soldier und Zabrak Mirialans). In Bezug auf die historischen Charaktere, haben wir noch nicht die Erschaffung von Charakteren abgeschlossen, so ist noch nichts entschieden, wir arbeiten noch und alles kann sich noch ändern.

Umwelt
A: Wird es viele Gebäude, Häuser, öffentliche Gebäude, Hallen, Spaceports, Kantinen, Gebäude, etc.. Sind sie für die Spieler offen, ob in städtischer oder ländlicher Gegend?
SD: Die ganze Welt wird darauf beruhen, in einigen werden Sie mehr und andere weniger bekommen.

A: Was kannst du uns über den "held Roleplay / Soziales", was vor einiger Zeit aufgeworfen wurden und, was wäre für alle Klassen zugänglich?
SD: Die Roleplay-Outfits werden noch umgesetzt werden, wir können aber immer noch nicht sagen, auf welcher Ebene. Nichts ist fertig definiert, wir reden noch immer.

A: Was wird die Größe der Planeten sein? Werden wir "bekannte" Stellen und Wildnisgebiete auf dem gleichen Planeten zu finden sein? Zum Beispiel, Mos Eisley, Mos Espa, Bestine und viel Wüste auf Tatooine?
SD: Die Größe variiert bei den Planeten, die in der Demo gesehenen sind die kleinsten, es sind die Startgebiete. Sobald du weiter im Spiel fortgeschreitest wirst du Planeten entdecken, die viel größer und abwechslungsreicher sind. Einige haben Höhlen und Keller, die auch die Spielfläche erweitern, jeder Planet variiert in seiner Größe und seiner Umwelt.

Verschiedenes
A: Wie viele Spezies werden bei Release des Spiels zur Verfügung stehen?
SD: Im Moment wurden sieben Spezies angekündigt. Wir können nicht sagen, ob es mehr(?)/ein Vorteil sein wird(?) bei Release, wir wissen noch nichts.

A: Wie wird es Kontakt zwischen den Fraktionen geben? Wird es möglich sein, zwischen den Fraktionen zu kommunizieren, einige Instanzen oder Quests zu erledigen, mit Spielern aus der anderen Fraktion oder eine Gilde gründen von Akteuren aus verschiedenen Fraktionen?
SD: Es ist möglich, zwischen den Fraktionen zu sprechen. Einige sehr spezielle Quests, anhängig ist oder nicht, können selten gemeinsam durchgeführt werden und ausnahmsweise zwischen den Fraktionen. Aber es wird sehr selten und zu einem ganz bestimmten Zweck sein. Die Multi-Fraktion Gilde wird nicht möglich sein, Gilden sollen auf beiden Seiten konkurrieren. Aber wer weiß, vielleicht wird dies in einem Add-on passieren, es wird noch diskutiert.

Focus Test
A: Die Focus-Tests haben offiziell begonnen, haben Sie Anmerkungen zu den ersten Rückmeldungen?
SD: Ja. Wir hatten sehr gutes Feedback. Das Ziel war nicht die Jagd nach Bugs. Für den Moment sind wir wirklich auf Spaß und Freude für Spieler konzentriert. Wir lesen jeden Datensatz wirklich von jedem Spieler, in den Foren lesen wir auch alle ihre Themen und Ideen, es sind diejenigen, die es verdienen, gehört zu werden und mit uns ins Team nehmen, damit wir gemeinsam besprechen können.
Wir haben für das Feedback zum imperialen Agenten und Karten(?) zu Danken. Wir versuchen all die kleinen Dinge die nicht gefallen, zu ändern oder zu verbessern, so dass die Spieler wirklich voll und ganz zufrieden mit dem Spiel sind.

A: Wann, glauben Sie finden die Test in Europa statt?
SD: Die amerikanischen Servers sind schon sehr gut in den USA etabliert/eingeführt. In Europa sind sie noch in Vorbereitung, wir können noch kein genaues Datum bekannt geben, aber wir arbeiten daran alle einzurichten. Aber keine Sorge, es wird viele europäische Server geben.
 
Alt 24.08.2010, 14:27   #16
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Hab ich das richtig verstanden? Manche Quests kann man mit der "feindlichen" Fraktion zusammen erledigen? Das wär doch mal was neues. Ich stell mir grade vor wie ein Jedi und ein Sith auft Taris von Rakghoul angegriffen werden und sie einen temporären Waffentstillstand schließen. Das hätte auf jedenfall potential für eine gute Story.
 
Alt 24.08.2010, 16:21   #17
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Unser Interview mit Sean Dahlberg zu Spezies, Gefährten, Waffen, Planeten, Euro-Testprogramm und einigen anderne kleinen Dingen ist nun auch fertig und online. Musste das ganze noch abtippen, die mp3 war nichts zum hochladen.

SWTOR-Welten.de @ gamescom 2010: Interview mit Sean Dahlberg (englisch / deutsch)
 
Alt 24.08.2010, 16:42   #18
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Das man mit der gegnerischen Fraktion zusammenarbeiten kann finde ich cool. Bevor man halt von einer dritten Partei getötet wird plättet man ihn zusammen.

Edith: Irgendwie wurde über alle coolen Sachen im Spiel noch nicht gesprochen -_-

Edith2: Habe gerade auf Buffed.de ein Interview mit Kevin Barrett, (Executive Producer) zuständig für die Weltraumkämpfe in Star Wars: The Old Republic gefunden. http://www.buffed.de/buffed/features...mschiffkaempfe
 
Alt 24.08.2010, 20:54   #19
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

In der ZDF-Mediathek gibt es eine Sonderausgabe des 3sat-Magazin "neues", die sich mit der gamescom beschäftigt. Auch SWTOR kommt vor, allerdings nur circa eine Minute. Aber man bekommt noch mal einen Blick auf den Messestand und vor allem auf die riiiiiiiiesen Warteschlange davor. ;P

Zum Beitrag. SWTOR ab 4:58 Minuten.
 
Alt 24.08.2010, 21:28   #20
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Zitat:
Zitat von Thrawns
In der ZDF-Mediathek gibt es eine Sonderausgabe des 3sat-Magazin "neues", die sich mit der gamescom beschäftigt. Auch SWTOR kommt vor, allerdings nur circa eine Minute. Aber man bekommt noch mal einen Blick auf den Messestand und vor allem auf die riiiiiiiiesen Warteschlange davor. ;P

Zum Beitrag. SWTOR ab 4:58 Minuten.
Lustig, da steh ich ja auch gleich als erstes in der TOR Schlange
 
Alt 25.08.2010, 14:08   #21
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

der mit der brille oder wie
 
Alt 26.08.2010, 15:27   #22
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Ne, ich steh vorne und unterhalten mich mit dem TOR Promoter. Haben über Game Messen geschnackt, was noch kommt (PAX Prime im September) und allgemein über TOR. Ganz netter Typ, allerdings nen Shirt musste ich mir dann doch von der EA Stage besorgen
 
Alt 26.08.2010, 19:55   #23
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Zitat:
Zitat von Thrawns
In der ZDF-Mediathek gibt es eine Sonderausgabe des 3sat-Magazin "neues", die sich mit der gamescom beschäftigt. Auch SWTOR kommt vor, allerdings nur circa eine Minute. Aber man bekommt noch mal einen Blick auf den Messestand und vor allem auf die riiiiiiiiesen Warteschlange davor. ;P

Zum Beitrag. SWTOR ab 4:58 Minuten.
LOL ja, ich steh da auch drin. Hab blos grad zur Seite geschaut weil da wo anders grad was los war...wohl wieder ein Messebabe oder so

Ich hoffe wirklich, dass sie die europäischen Server schnell einrichten und wir loslegen können.
 
Alt 26.08.2010, 21:37   #24
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Hallo zusammen

Danke für die tollen Links....habe einiges erfahren das ich noch nicht wusste.

Ich habe gelesen das es PVE und PVP Server geben wird. Weiss man auch schon ob es RP Server gibt?
 
Alt 07.09.2010, 18:04   #25
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Hallo zusammen.

Hier ein Verriß von SWTOR durch onlinewelten.com. Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet.

http://www.onlinewelten.com/games/st...igen-tor-6616/

"Verriß" ist vielleicht ein bißchen zu stark. Die ehrliche Kritik kann ich verstehen. Meine, ich kann deren vermißtes Helden-Gefühl nachempfinden. Und die Langeweile, in einer Reihe von 15 Sith ständig in gleicher Manier auf Nacktschnecken einschlagen zu müssen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAME Info-v2 (Übersicht) Kuendo Allgemeines 326 08.12.2011 00:10
PAX East: Info-Übersicht Thrawns Allgemeines 284 15.03.2011 17:43
GamesCom 2010 TOR-Spieletest Joecker Allgemeines 43 31.08.2010 16:34
Gamescom 2010 Centrixs Allgemeines 4 02.08.2010 15:15
Gamescom 2010 - was erwartet ihr neues zu TOR ?? Azzilo Allgemeines 24 10.07.2010 13:15