Antwort
Alt 07.09.2010, 22:51   #26
Gast
Gast
AW: gamescom 2010: Info-Übersicht

Halte einige Argumente für zu übertrieben und unrealistisch.
Wenn sie sich am Anfang durch das Schneckenkloppen nicht wie Helden fühlen ist das wohl deren Problem. Man spielt den
Besten bzw. einen der Besten seiner Klasse. Das heißt noch lange nicht, dass man ohne igendetwas getan zu haben, schon ein Held zu sein.
Das ist in meinen Augen eine Fehlinterpretation von Onlinewelten.

Das ihnen die Kämpfe zu langweilig sind da sie immer gleich ablaufen... Nun, dass hat man in jedem Spiel. Ob MMO oder Single RPG, es ist und bleibt immer das Selbe.

Für mich klingt das nach einem ganz normalen MMO Start und das ist für mich völlig in Ordnung.

Alt 07.09.2010, 22:55   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Das ihnen die Kämpfe zu langweilig sind da sie immer gleich ablaufen... Nun, dass hat man in jedem Spiel. Ob MMO oder Single RPG, es ist und bleibt immer das Selbe.
Eben und gerade in MMO´s treibt man das ja auf die spitze.

Alt 11.09.2010, 08:33   #28
Gast
Gast

Subjektives läßt sich bekanntlich ja nicht in Richtig-Falsch kategorisieren. Das subjektive Spielerleben der Schreiber des Artikels ist also nicht richtig oder falsch. Es ist per se subjektiv richtig.

Okay, zurück zum Thema. Beim Lesen des Artikels dachte ich bei den Beschreibungen: "Ja, genau. Das ist doch scheiße, wenn neben mir im 5 Sekunden-Takt neue Schmuggler mit gleichem Auftrag erscheinen und dann die Kantine ausschließlich mit 87 Schmugglern bevölkert ist." Kann man sowas nicht ausschließen? Gegen das Antreffen anderer Leute gleicher Klasse irgendwo im Spiel habe ich natürlich nichts - klar. Aber muß das so geklumpt sein? Das ist für mich ein Stimmungskiller. (Obacht: wieder subjektiv ;)

Alt 11.09.2010, 08:53   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Okay, zurück zum Thema. Beim Lesen des Artikels dachte ich bei den Beschreibungen: "Ja, genau. Das ist doch scheiße, wenn neben mir im 5 Sekunden-Takt neue Schmuggler mit gleichem Auftrag erscheinen und dann die Kantine ausschließlich mit 87 Schmugglern bevölkert ist." Kann man sowas nicht ausschließen? Gegen das Antreffen anderer Leute gleicher Klasse irgendwo im Spiel habe ich natürlich nichts - klar. Aber muß das so geklumpt sein? Das ist für mich ein Stimmungskiller. (Obacht: wieder subjektiv
Jede Klasse hat eine Partnerklasse in ihrer Startzone.

Alt 11.09.2010, 09:45   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Jede Klasse hat eine Partnerklasse in ihrer Startzone.
Jaa, gut. Das hilft ein bißchen. Dann findet man am Ende des ersten Abenteuers, den man in Schmuggler-Massen abtrottet, in der Kantine Kopfgeldjäger und Schmuggler. Oder Sturmtruppen und Schmuggler. Das ist aber fast das gleiche; natürlich nicht ganz, richtig, aber auf dem Abenteuerweg schon.

Alt 12.09.2010, 15:47   #31
Gast
Gast

Ich war dort und dachte man könnte länge swtor spielen. Ehrlich 2Stunden anstehen und 15min spielen fand ich echt heftig.
Aber das Spiel ist shcon geil

Alt 20.10.2010, 10:38   #32
Gast
Gast

War auch dort.
Tja, da trennte sich halt die Spreu vom Weizen. Wer bereit ist, 2 Stunden anzustehen für ein paar Minuten spielen, ist eindeutig scharf auf das Spiel
Hatte einen Imperialen Agenten. War schon sehr lustig, die Gegner mit der Vibroklinge abzustechen
War nur schade, dass bei den Dialogen keine Untertitel waren. Wollte mir in der kurzen Zeit nicht unbedingt lange Dialoge anhören, hab alles übersprungen und wusste garnicht, was grad passiert

Hatte ja bei den Trailern anfangs meine Zweifel mit der comichaften Darstellung der Charaktere. Aber wenn man selber davorsitzt und spielt, fühlt sich einfach alles "richtig" an (lediglich manche Animationen konnten noch den ein oder anderen Feinschliff vertragen). Freu mich schon sehr.

Edit: Huch, bin ja auch auf dem ZDF-Video drauf. Die haben mich aber nid nach den Rechten gefragt

Antwort

Lesezeichen